Pittsburgh Steelers Off-Season Thread

  • Zitat von Disastermaster

    Bei Maddox muß man abwarten, eine Steigerung halte ich für ausgeschlossen, letzte Saison war mit Sicherheit schon sein Maximum.

    Uuh, ne, das stimmt nich so wirklich. Maddox hat fantastische Spiele geliefert, aber immer wieder gestreut mit einer horrenden Fehlerquote. 20 TDs stehen immerhin 16 INTs entgegen. Da ist noch ne Menge Luft für Verbesserungen, wenn Maddox aufhört, zuviel gleichzeitig zu wollen. Das hat Cowher grade gegen Ende versucht, ihm abzugewöhnen, nach den Spielen gegen die Titans (die Verletzung) und den Texans (1 TD, 5 (!) INTs).

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Eine Steigerung setzt vorraus, das Maddox ein richtig guter Qb ist und daran habe ich ehrlich gesagt so meine Zweifel. Für einen Mittelklasse Qb (der bis vor kurzem noch als absoluter Flop galt) hat er eigentlich recht ordentliche Spiele und Stats abgeliefert.

  • Klar, wenn er ein Mittelklasse-QB ist, dann war das sicherlich sein Maximum. Als TOP-QB geht da sicherlich noch was.

    Aber das werden wir erst diese Saison erfahren, was er wirklich ist....wie auch z.b. Browns Holcombe, Rams Bulger (so er denn mal spielt) etc...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Zitat

    Ich betonte nicht zu Unrecht "Körper"-Form.


    Nur das damals seine Knie usw. nicht Schrott waren.
    Ich glaube aber das Maddox noch mal eine gute Saison spielen kann. Die 3 starken WR helfen ihm dabei.

  • Na, also eigentlich eher das Gegenteil. "Schrott" waren sie die letzten beiden Jahre, auch wegen fehlender Erholung. Nach der letzten Saison gabs dann die grosse "Säuberungs-OP", wo Ablagerungen beseitigt wurden, und eine lange, gute Reha. Natürlich ist er nicht mehr der jüngste, und grade sein Stil ist natürlich nicht gerade schonend, aber es ist alles gemacht worden, um ihn wieder 100 Prozent fit zu bekommen.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Zo Jackson und der heilige QB sind verpflichtet. Pola erobert sich die Sympathien der Fans im Sturm mit einem wahrscheinlichen Holdout (Echt Klasse diese Agenten :sauer ).

    Jackson hat einen 4-Jahres-Vertrag für $ 2,413,000 inklusive SB $1,043,000 unterschrieben und
    St.Pierre einen 3-Jahresvertrag für $ 1,018,500 inklusive SB $ 108,500

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Zitat von Disastermaster

    Egal wie wenig ich dies schwarz gelben Biena Maja Blechdosen mag, dem Bus wünsche ich persönlich nur das beste, schade das er beim falschen Teasm spielt.

    Wo stehen denn die Steelers eigentlich auf Deiner Beliebtheitsskala ? An 32 ?

    Und warum ?

  • Ein etwas trauriges Thema.

    Ernie "Arrowhead" Holmes, einer der Mitglieder des steel curtain, leidet an einer Krankheit, die sich im amerikanischen "lymphedema" nennt. Das bedeutet eine Fehlfunktion der Lymphdrüsen, die zu einer übermässigen Schwellung des Gewebes führen. Holmes klagt über ständige Schmerzen, die nur mit Kompressen und Massagen gelindert werden können. Sein Gewicht im Augenblick 463 lbs. :eek:
    Daneben hat er 2 kaputte Knie (zum einen eine Folge des Gewichts, zum anderen Spätfolgen seiner Footballkarriere), Ablagerungen in den Ellbogen, "turf toe" und noch ein paar andere Spätschäden aus seiner Footballzeit.

    Ehemaliger Steeler "hat lymphedema" (steht in der Mitte der Seite)

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Die Steelers liegen auf 30, dicht verfolgt von den Cowboys und Ravens.

    Was ich gegen sie hab? Hab ich gestern Abend schon Sponti erklärt.

    Die Steelers sind für mich wie Lautern im Fußball. Jetzt frag mich aber nicht warum. :D

  • Hallo Konti
    Die Krankheit nennt sich in Deutschland Elefantiasis.
    Sie wurde bekannt durch den Film "Der Elefantenmensch"
    Die Lymphflüssigkeit wird nicht abgebaut und sammelt sich in den unteren Körperteilen.
    Seit ca. 10 Jahren ist sie aber behandelbar.
    Ich wünsche ihm alles Gute.
    MfG
    Aadie

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat von Disastermaster

    Die Steelers liegen auf 30, dicht verfolgt von den Cowboys und Ravens

    Dann sind wir uns ja wenigstens bei den Cowboys und Ravens fast einig :daumenho:

  • Jo, und wie es aussieht wird Oliver Ross starting RT. Mularkey hat in einer Pressekonferenz den 2. Kandidaten nicht erwähnt und nur über Ross gesprochen, dass dieser sich ja jetzt nur auf einen Spot konzentrieren muss und dadurch besser wird.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • *hmpf* :sauer

    Das mit Simmons passt mir gar nicht, grade die O-Line shuffelt schon genug....mist.

    Aber ist DAS eine geile Art und Weise, den letzten der insgesamt 14 40-Yard-Sprints abzuschliessen ?
    Ladies und Gentleman, Joey Porter !

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Hmpf mir passt es auch nicht, dass Simmons hier Zeit verliert, besonders weil die Steelers ja bekannt dafür sind, dass sie langsam aus den Startblöcken kommen und lustig für Simmons ist das auch nicht :nono: .

    Und wegen Porter, der soll seine Handgelenke schonen und ein bisschen schneller rennen :D . Bettis meinte trocken, das macht er nur, um von seiner Niederlage im Duell mit Zereoue abzulenken :jeck:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Pola soll kurz vor einem Vertragsabschluss stehen und hat schon die Reise Richtung Latrobe angetreten um heute im Camp zumindest schon mal zu erscheinen !!

    Wie ich finde, ein gutes Zeichen !!!! Hurra !!!

  • Troy Polamalu agrees to contract
    The Steelers' No. 1 draft pick, Troy Polamalu, has agreed to terms on a contract and is at St. Vincent College. He is expected to practice Monday afternoon, and there will be a press conference around 6 p.m

    :bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce:

    http://steelers.com/

    Nu kanns hoffentlich los gehen !!!!

    Steelers Rule !!!

  • so um es mal auf dem punkt zubringen:

    die Steelers haben die möglichkeit in den superbowl zukommen wenn:

    1. Maddox : wenn wieder so gut spielt wie letztes jahr.
    2. pass D : brauch ich nicht viel zusagen denke aber die jungs schaffen das.
    3. laufspiel: wenn bettis wirklich fit ist und wenn er frei von verletzungen
    bleibt.

    auf jedem fall werden sie in die playoffs kommen alles andere währe peinlich und dann siehe 1. 2. 3.!!!

    go steelers go

  • Hoffen wir mal, das das alles klappt...

    Bisserl was von der Front, ein in Deutschland guter Bekannter trainiert im Moment bei den Steelers mit : Phil Stambaugh ist zum Training erschienen, nachdem sich Tim Levcik das Knie verdreht hat und für 2-3 Wochen ausfällt...das wär ja nen Dingen...

    Wobei ich eh davon ausgehe, das die QBs Maddox, Batch und St.Pierre in genau dieser Reihenfolge sein werden und der vierte (local hero) wie meist gecuttet wird.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Zitat

    auf jedem fall werden sie in die playoffs kommen alles andere währe peinlich und dann siehe 1. 2. 3.!!!

    Wer wä(h)re mit h schreibt ist...

    :p

    Ne, nur Scherz!

    Herzlich Willkommen an Board, steelcity!

    Have fun!

    Und ich hätte auch nix gegen einen Pennsylvania Super Bowl?

    :)

    #FreeMeekMill

  • Die Steelers haben noch 'nen QB ins Roster aufgenommen. Phil Stambough, eigentlich nicht mal 'ne Erwähnung wert, wenn der nicht die Pfeife wäre, über die ich mich bei Fire mal 'ne Saison lang geärgert habe. Das ist der doch, oder ? Na ja, der wird das Camp hoffentlich / wahrscheinlich nicht überstehen.

    Pola hat zumindest schon mal den Starter-Job in der Nickel Defense. Ich bin fest überzeugt, dass es nicht lange dauern kann bis er auch in anderen Formationen Starter wird wenn er auch nur annähernd überzeugt. Sie geben doch nicht 2 draft picks weg um 11 Plätze hochzutraden und dann einen guten backup für einen absolot needed spot zu haben. Kann mich da nur der Meinung von Ed Bouchette anschliessen.

  • "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • So wie es aussieht ist Todd Fordham sehr gut im Trainig gewesen (hoppala Überraschung), und das obwohl Cowher ihn noch nicht Mal auf seiner Eröffnungspressekonferenz erwähnt hat. Bahnt sich hier doch ein Wechsel auf RT an und muss Ross den Platz räumen.

    Besonders aufgefallen sind Keisel (hurra :bounce: ) und Chidi Iwuoma, der sich aber leider verletzt hat. Dass Mays den 4. WR-Spot bekommen wird scheint auch schon klar zu sein, der Kerl ist einfach schnell und gut.

    Klasse find ich auch, dass der "schreckliche Ivan" :D einfach seinen Konkurrenten Poteat ins Krankenhaus verfrachtet hat (wie er das angestellt hat ist mir allerdings nicht so ganz klar, die spielen doch beide defense :confu:paelzer: )

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Nennt man das "mobbing" :paelzer::xywave:
    MfG
    Aadie :grinseen:

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon: