• Da wir keinen echten Panthers-Fan hier haben und auch kein Offseason-Thread existiert: Wie sieht es denn jetzt mit der QB-Situation in Carolina aus. Wer kriegt den Starter-Job? Jake Delhomme?

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Was ist eigentlich mit Chris Weinke? Der sah doch einigermaßen vielverpsrechend aus in seiner Rookie-Saison, aber letztes Jahr wurde er ja schon von Superstar Rodney Peete verdrängt, kann also doch nicht so der Bruner sein .... der namhafteste ist auf jeden Fall Delhomme, aber NFL proved ist keiner der drei IMO.

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • Es wird sich sicher zwischen Weinke und Delhomme entscheiden. Peete ist nur ein Backup-QB. Ich möchte jetzt aber nicht die Entscheidung treffen wollen, wer Starter wird.

    #RiseUp

  • wenn ich gewisse nachrichten aus charlotte noch richtig in erinnerung habe, dann war man mit chris weinke wohl niemals zufrieden und hat ihn meines wissens auch schon abgeschrieben. die panthers haben derzeit 4 QB's auf ihrem roster und ich bin mir sicher, dass sie nicht allen vier in die saison gehen werden.

    ich denke, dass delhomme starter wird und pete seinen roster-spot aufgrund seiner erfahrung sicher haben wird. die 'jungspunde' weinke (er wird demnächst immerhin schon 31) und fasani werden den dritten platz unter sich ausmachen und mich würde es nicht wundern, wenn weinke gecuttet werden würde.

    aber da sollte doch unser board-panther bagheera besser auskunft geben können...

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • Delhomme muß sich mit Peete um den Starter Posten streiten. Entscheidet sich wohl erst während des Camps.
    Weinke ist 3. QB könnte aber noch von Fasani verdrängt werden.

  • Die Einschätzung scheint sich zu bestätigen. Nach den ersten Camp-Eindrücken dürfte Peete den Starter-Job haben - und nun wird auch wieder über Weinke spekuliert, der sich im Camp wohl mächtig reinhängt. Ich mag Delhomme ja noch aus seinen Galaxy-Zeiten, glaube aber fast nicht mehr an einen Starter-Job in Carolina. Schade eigentlich ....

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Wahrscheinlich darf der Panthers QB sowieso nur Handoffs verteilen. Aber wenn Peete wirklich Starter bleiben sollte, dann müssen sie sich doch mal langsam nach einer langfristigen Lösung umschauen.
    Wenn Delhomme es nicht schafft an Peete vorbeizukommen, dann sollte man auch nicht auf ihn setzen.
    Der Delhomme ist doch kein Rookie mehr. Er muß Peete doch schnellstmöglichst verdrängen können.

  • Delhomme ist kein Schnellstarter, der braucht Zeit, um sich in ein System einzugewöhnen, um effizient sein zu können. Da hat Peete ihm nicht nur wegen seiner generell größeren Erfahrung, sondern eben auch wegen seiner längeren Zeit im Panthers-System nen großen Vorteil.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Zitat

    Delhomme ist kein Schnellstarter, der braucht Zeit, um sich in ein System einzugewöhnen, um effizient sein zu können.


    Nur hat er es noch nie dauerhaft gezeigt.

    Peete ist ein Football "Rentner" und "Career Backup" und Delhomme nunmal kein Rookie mehr. Es ist ja nicht sein 1. Camp.
    Wenn er sich nicht bis zur nächsten Saison den Starter Posten geholt hat, dann sollte man schon nach einer anderen Lösung suchen.

  • Klar, mir ging´s ja auch nur darum zu sagen, dass er, egal bei welchem Team er war, nie ankam und Bäume ausriss. Zu erwarten, dass der Carolina im Sturm nimmt, fände ich unrealistisch. Dafür ist er einfach nicht der Typ.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.