Florida fires coach Zook after Mississippi State loss

  • Es hat einen College Coach erwischt. Spiel verloren, Job verloren: Ron Zook wurde heute nach der Nieder lage gegen Mississippi State am Wochenende entlassen.

    Kommt nun Steve Spurrier wieder? ;)

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zook wird jedoch noch bis ende der saison an der seitenlinie von florida stehen.

    das ganze szenario war ja schon seit längerem abzusehen; schon in der letzten saison wurde es nach den ersten paar spielen recht eng für Zook (man startete 3-3 und fiel ebenfalls aus den top-25 polls), doch durch die darauffolgende winning-streak festigte er seine position wieder.

    auch wenn die niederlagen in dieser saison allesamt recht knapp waren (jeweils in der letzten minute erzielte der gegner die für ihn gewinnbringenden punkte), war die vorzeitige entlassung bzw. nicht-erfüllung des vertrages in der letzten zeit schon des öfteren ein thema im gatorland. medienberichten zufolge soll es auch außerhalb des gridirons zu unstimmigkeiten mit Zook gekommen sein.

    ich persönlich finde ich es irgendwie schade, und bin mir auch nicht sicher, ob es sinnvoll war zu diesem zeitpunkt der saison den schlussstrich zu ziehen.

    der zeitpunkt könnte von athletic director Foley aber aber auch wegen des nachfolgers so gewählt worden sein. wer könnte es werden? hmmm? über Spurrier wird _immer_ spekuliert - auch schon nachdem er bei den skins gegangen wurde. an Bob Stoops (HC in oklahoma) war man schon vor der verpflichtung von Zock dran und könnte evtl. wieder ein kandiadat sein.
    in den medien habe ich jedoch noch drei weitere namen (neben den beiden von mir bereits genannten) gelesen: Urban Meyer, der gerade die utah utes in einen BCS-bowl führt und Rich Rodriguez bzw. Bobby Petrino (beide sind mit allerdings unbekannt). diese namen habe ich im übrigen gerade bei ESPN aufgegabelt.

    meine einschätzung? recht schwierig. könnte mir aber echt vorstellen, dass es jemand werden wird, der z.zt. noch bei einem anderen team den HC-posten inne hat. den genannten namen zufolge eben Stoops oder Meyer. diese einschätzung aber auch nur wegen des zeitpunktes der bekanntgabe.
    Spurrier hingegen kann ich mir gar nicht richtig vorstellen, wenngleich die gator-fans geradezu nach ihm schreien... auf jedenfall bin ich gespannt.

    gespannt bin ich auch auf das wochenende, ob es die gators bei diesem trubel schaffen erneut den sieg von der grössten cocktail party der welt aus jacksonville mitzunehmen.

    GO GATORS!

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • Zitat von kaeptn_blaubart

    in den medien habe ich jedoch noch drei weitere namen (neben den beiden von mir bereits genannten) gelesen: Urban Meyer, der gerade die utah utes in einen BCS-bowl führt und Rich Rodriguez bzw. Bobby Petrino (beide sind mit allerdings unbekannt). diese namen habe ich im übrigen gerade bei ESPN aufgegabelt.

    Rodriguez ist HeadCoach bei West Virginia und lässt gerade seinen Quarterback von Rekord zu Rekord laufen.
    Petrino ist Offensive Coordinator in Louisville und hat vielleicht die beste Offense der Nation aufgebaut (in bester Spurrier-Tradition mit in allen Richtungen ausschwärmenden WRs). Der wäre somit eine gute Wahl für UF, aber Spurrier hat lt. SI.com schon seinen Hut in den Ring geworfen. Bin mal gespannt !

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • Zitat von Cane

    [...] aber Spurrier hat lt. SI.com schon seinen Hut in den Ring geworfen. Bin mal gespannt !


    danke. da musste ich doch dann gleich mal nachschauen und was für ein statement finde ich? here we go:

    "I'll cross that bridge if it comes to that," Spurrier told the Orlando Sentinel. "The thing I've tried to do all this year is not be lingering around, acting like I'm waiting for another guy's job. I don't believe that's the right way to do it. But now that he doesn't have a job, I guess there will be some discussion. We'll see what happens." :eek:

    _jetzt_ wird es erst richtig spannend. :D

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • also ein Spurrier Comeback bei den Gators kann ich mir sehr schwer vorstellen? Da kann man doch nur scheitern als Coach! :rolleyes:

    Was ist mit Rick Neuheisel. Der ist arbeitslos und kennt sich mit QBs aus (hat immerhin Kordell Stewart in Colorado gecoacht). Der sollte mehr aus Leak rausholen.

    greetz

  • Die Gator-Fans kriegen doch feuchte Augen, wenn sie an die Spurrier-Zeit denken. Nach Volkes Stimme wird Steve es werden.
    Da hat ein Neuheisel so glaube ich nicht so richtig eine Chance. Er ist zudem -auch wenn gerade die Anschuldigungen gegen ihn fallengelassen wurden -ein bisschen "verbrannt". Und ein Kordell Stewart ist nicht gerade der typische UF-Passer.

    Schaun' mer mal -Zook soll ja ein gutes Recruiting gemacht haben, also wird es einfacher für den Nachfolger.

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • Zitat von Cane

    Rodriguez ist HeadCoach bei West Virginia und lässt gerade seinen Quarterback von Rekord zu Rekord laufen.


    Kann mir nicht vorstellen, daß Florida einen Trainer anheuert, der aus der "Bowden Connection" stammt. Rodriguez hat zuvor unter Terry Bowden und Tommy Bowden (die Söhne von FSU HC Bobby Bowden) gearbeitet.


    Zitat von Cane

    Petrino ist Offensive Coordinator in Louisville und hat vielleicht die beste Offense der Nation aufgebaut (in bester Spurrier-Tradition mit in allen Richtungen ausschwärmenden WRs).


    Bobby Petrino ist der Head Coach von Louisville. Sein Bruder Paul ist der Offensive Coordinator der Cardinals.

  • Zitat von Steelersfreak

    will er vielleicht lieber Trainer in Washington werden?


    Das wär ja mal was ;)

    Our sturdy Golden Bear, is watching from the skies,
    Looks down upon our colors fair, and guards us from his lair.
    Our banner Gold and Blue, the symbol on it too,
    Means FIGHT! for California. For California through and through!

  • Zitat von sfHawk


    Das wär ja mal was ;)

    Da er ja offensichtlich eine "NEUE" Herausforderung sucht wäre das Chaos in Washington genau das richtige für ihn.

    [size=7]The Tide is Rising[/size]