NCAA Football Rivalry Week

  • Diese Woche stehen ein paar der besten Rivalitäten im NCAA Football auf dem Plan:

    Auburn at Alabama

    Michigan at Ohio State

    BYU at Utah

    Florida at Florida State

    Stanford at California

    Wisconsin at Iowa


    Mich interessieren drei Spiele besonders:
    Alabama-Auburn
    (Iron-Bowl: Schade, daß die Tide keine QB haben, denn dann wäre es sicher ein interessanteres Spiel von der Offense her)
    Florida-Florida State
    (Das Spiel im letzten Jahr war klasse, bitte eine Wiederhoung. :daumenho: )
    Utah-BYU
    Dabei ich hoffe, daß Utah gewinnt, sorry CougarsFan, aber ich möchte, daß ein Team aus einer kleinen Conference in einem BCS Bowl spielt, damit auch die Leistung dieser Mannschaften besser gewürdigt werden. :p

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Leider wird nichts der Rivalitäten visuell übertragen.
    Was ist am Samstag zu empfehlen?


    Ich tendiere zu NC v. Duke

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat von Aadie

    Leider wird nichts der Rivalitäten visuell übertragen.
    Was ist am Samstag zu empfehlen?


    Ich tendiere zu NC v. Duke

    Hm, das einseitige Tennessee Spiel werde ich mir wohl nicht antun. Ich werde wohl eine Münze werfen, welches ACC Spiel ich mir ansehe. :p

    Ach ja, ich habe ein paar Infos zu den 10 besten Rivalitäten nach CollegeFootballNews.
    1) Michigan vs. Ohio State, 2) Florida State vs. Miami, 3) Alabama vs. Auburn
    4) Army vs. Navy, 5) Oklahoma vs. Texas, 6) Notre Daame vs. USC
    7) Florida vs. Georgia, 8) UCLA vs. USC, 9) Stanford vs. Cal, 10) Florida vs. Florida State

    Ein paar nette Infos für Newbies in der College Szene bzgl. Rivalitäten.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat von Shaquille

    Ein paar nette Infos für Newbies in der College Szene bzgl. Rivalitäten.


    oder auch für madness (stichwort: UF vs. FSU) ;)

    Aadie:
    in anlehnung an shaquille's links, die meinung der experten, welches spiel man sich ansehen sollte:


    Tennessee (7-2) at Vanderbilt (2-8), 12:30 pm GamePlan
    Why to watch: All Tennessee has to do is win one of its final two games against bottom-feeders Vanderbilt and Kentucky and it's in the SEC championship game against Auburn. The Vols don't just want to get in, they want to get in on a roll coming off an embarrassing 17-13 home loss to Notre Dame. They won't get too much respect for beating Vanderbilt, but they can certainly lose a lot more if this is close. The Commodores have lost three straight including a lousy 14-13 gaffe against Kentucky last week. This is its season finale and this tremendously disappointing team (considering all of its returning experience) could use a positive note to end on.
    Must See Rating: (5 lock yourself in a room to watch - 1 Bridget Jones: The Edge of Reason) ... 2


    North Carolina (5-5) at Duke (2-8), 12 EST
    Why to watch: Duke finally got its first ACC win of the season, and its first win over a D-I team, with a dramatic last-second field goal to beat Clemson 16-13. The Blue Devils broke a 13-game losing streak to the Tar Heels with a 30-22 victory last year and want to make it two straight as a win wouldn't just be a sweet victory over a rival, it would ruin Tar Heel bowl hopes and finish the Blue Devil season on an excellent two-game winning streak. North Carolina bounced back from a disappointing loss to Virginia Tech to beat Wake Forest and remain in the mix for a post-season berth.
    Must See Rating: (5 lock yourself in a room to watch - 1 Bridget Jones: The Edge of Reason) ... 3


    South Carolina (6-4) at Clemson (3-5), 12:00 ET GamePlan
    Why to watch: Talk about your need for a bounceback game. Clemson appeared to have a bowl game in the bag after a solid four-game winning streak highlighted by an overtime win over Miami. All it needed to do was beat lowly Duke and a rough season would've had a nice reward with a bowl appearance. Nyuh-uh. An inexplicable 16-13 loss to the Blue Devils now means the Tigers have to beat a South Carolina team fresh off a 48-14 pasting from Florida in order to get an extra game. With speculation about Steve Spurrier taking over the Gamecock head coaching job next year and Lou Holtz wondering about his future in Columbia, this rivalry game becomes bigger than ever. South Carolina got pasted 63-17 last year by the Tigers; a win would do wonders for Holtz.
    Must See Rating: (5 lock yourself in a room to watch - 1 Bridget Jones: The Edge of Reason) ... 4

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • Zitat von Shaquille

    Alabama-Auburn
    (Iron-Bowl: Schade, daß die Tide keine QB haben, denn dann wäre es sicher ein interessanteres Spiel von der Offense her)

    Besser: ..., daß die Tide keine QB und RB haben ...

    Hier mal die der aktuelle (Kranken) Stand:

    QB, Brodie Croyle, out (zu 95%)
    QB, Marc Guilon, Rücken questionable
    QB, Spencer Pennington, Schulter questionable
    QB, Adam Thrash, walk-on
    QB, A.J. Milwee, walk-on

    RB, Ray Hudson, out
    RB, Tim Castille, out
    TE, David Cavan, out
    FB, Ken Darby, Knöchel questionable
    RB, LeRon McClai, Knie questionable
    RB, Aaron Jones, Freshman
    RB, Josh Smith, walk-on

    Nur wenn sich danach einige wundern sollten, wenn es wenige Punkte gab. Zum Glück ist die O-Line noch einigermaßen intakt.

    Es gibt auch Gerüchte, dass Croyle in Shotgun Situationen aufs Feld kommt (hoffentlich nicht)

    Und vor allem müssen auch die Referees diesmal auf der richtigen Seite sein, nicht wie letzte Woche gegen LSU.

    Die SEC hat ja mittlerweile eingeräumt, dass es ein "bad no-call" war und sich entschuldigt. Das Ergebnis steht aber trotzdem. :angry

    [size=7]The Tide is Rising[/size]

  • Na wer wird denn hier das Spiel Not gegen Elend im Nordwesten unterschlagen :D !

    Der Apple Cup Washington State - Washington, oft ein Highlight! Immerhin gibt es dieses Spiel nun schon in der 97.Auflage!!! Bilanz : 63-27-6 für die Huskies!

  • Zitat von husky


    Na wer wird denn hier das Spiel Not gegen Elend im Nordwesten unterschlagen :D !

    Der Apple Cup Washington State - Washington, oft ein Highlight! Immerhin gibt es dieses Spiel nun schon in der 97.Auflage!!! Bilanz : 63-27-6 für die Huskies!

    Es sind zwar schon komische Dinge passiert aber ich tippe mal ganz mutig auf einen deutlichen Sieg der Cougars (Not) über die Huskies (Elend). :D

    [size=7]The Tide is Rising[/size]

  • :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    An solchen Wochenenden tut der Verlust des AFN in meiner Region doppelt weh...

    Shaquille
    Kein Problem. Nur die vereinsblindesten Fans würden an diesem Samstag auf BYU setzen.
    Ich gönne den Utes auch den Einzug in einen BCS-Bowl. Utah war Extraklasse in dieser Saison, das muss man als objektiver Betrachter, auch wenn man Fan des gegnerischen Teams ist, neidlos anerkennen und - solche Situationen heben schließlich auch den Wert der gesamten Conference an.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Hmm, Gameplan bietet heute nicht viel interessantes an :(
    Heute müsste man NASN haben, die Spiele für heute:
    Michigan@Ohio State, Stanford@California und Oregon@Oregon State.

    Besser hätte ich die Spiele auch nicht auswählen können :daumenho:

    Aber wenigstens Michigan@Ohio State kommt auf Gameplan, für das Big Game muss ich mich dann leider mit dem Radio Stream begnügen :rolleyes:

    Our sturdy Golden Bear, is watching from the skies,
    Looks down upon our colors fair, and guards us from his lair.
    Our banner Gold and Blue, the symbol on it too,
    Means FIGHT! for California. For California through and through!

  • Das erste Viertel beim Iron Bowlist fast vorbei, bis jetzt läufts: 3-0 Alabama,
    die Defense hält: Auburn -11 total yards :daumenho:

    [size=7]The Tide is Rising[/size]

  • unser österreicher wolverine wird nun sicherlich zu einem hawkeye-fan mutieren...

    und hier schon mal zum üben: :daumenho:

    Come all alums of Iowa,
    And blend your voices true;
    Sing praises to our Alma Mater,
    As good Hawkeyes do.

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • Come all alums of Iowa,
    And blend your voices true;
    Sing praises to our Alma Mater,
    As good Hawkeyes do.

    HERE WE GO HAWKEYES! HERE WE GO HAWKEYES!

    Hab ich schon mal gesagt, dass ich die Hawkeyes liebe?

  • Zitat von RedZone

    :madfan:


    Ach Redzone, als hättest du es nicht gewusst das es noch so kommen würde. :D
    Habe gestern nur die erste HZ verfolgt und da dachte ich nur "oh Backe, dass kann ja was werden." Aber dieses Comeback in der zweiten Halbzeit hat ja gereicht um Bama doch noch erlegen. War Eagle!!!

    EIne deftige Klatsche steckten die Ducks im civil war gegen O State ein. Durch die 51-21 Niederlage wurden dann auch die Bowl-Hoffnungen Oregons begraben.

  • Ein Spiel hat halt 60 Minute und nicht nur 30 :D

    Das hat Stanford gestern auch zu spüren bekommen. Nachdem sie die Offense der Bears in der ersten Halbzeit noch einigermaßen im Griff hatten (10-3 zur Halbzeit), war nach der Pause nichts mehr zu machen. JJ Arrington lief 27mal für 169 Yards und 1 TD, sein 10. 100Yard-Spiel in Folge. Auch Marshawn Lynch durchbrach die 100 Yard-Marke; 9 Carries brauchte er um auf 122 Yards zu kommen (1 TD). Lynch warf außerdem noch einen 20 Yard TD-Pass auf Burl Toler. Bei soviel Laufspiel kam Aaron Rodgers nicht zur Geltung - er hatte nur 14 Passversuche und vervollständigte 11 davon für 120 Yards und 1 TD.

    Am Ende stand es 41-6 für die Bears, die damit für die höchste Big Game Punktedifferenz seit 1930 sorgten...

    Our sturdy Golden Bear, is watching from the skies,
    Looks down upon our colors fair, and guards us from his lair.
    Our banner Gold and Blue, the symbol on it too,
    Means FIGHT! for California. For California through and through!

  • Zitat von stewalk


    Ach Redzone, als hättest du es nicht gewusst das es noch so kommen würde. :D

    Da hast du sogar recht, zur HZ wusste ich dass es nicht gut gehen würde. Alabama hatte in der ersten HZ zwei First-and-goal Situationen und macht daraus nur drei Punkte. Wer diese Chancen nicht nutzt kann solche Spiele nicht gewinnen :snif

    [size=7]The Tide is Rising[/size]

  • Die Ducks Season ist over!
    Eine der großen Enttäuschungen dieser Sasion! Aber ich denke das war ein einmaliger Ausrutscher. Nächste Sasion werden sie den Gegner am 1. Spieltag nicht unterschätzen wie Indiana heuer in der 1. Hälfte!

  • Cal siegt auch gegen Stanford. :)

    In der ersten Halbzeit hatten die Bears ja noch ihre Probleme in der Offense, danach lief es aber doch ziemlich glatt.
    Arrington wird sicher fehlen, aber besonders in diesem Spiel hat sich gezeigt, dass sie mit Lynch guten Ersatz für nächstes Jahr haben.

    @ sfHawk:
    1) Wenn Cal weiterhin siegt, welche Bowl winkt dann? Rose Bowl?
    2) Wird Rodgers nächstes Jahr schon in die NFL gehen (hat er sich schon dazu geäussert)? Wenn ja, wie sieht es dann auf QB aus? Gibt es da ähnlich guten Ersatz wie bei den RBs und WR (für McArthur ist es doch auch die letzte Season?)?

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • Zitat von Twinky

    Wenn Cal weiterhin siegt, welche Bowl winkt dann? Rose Bowl?


    "normalerweise" kann man wohl davon ausgehen. Cal gewinn das verbleibende spiel gegen southern miss und USC gewinnt sowohl gegen notre dame und UCLA. dann würde USC um den national titel im orange bowl antreten und der weg in den rose bowl wäre für die bears frei.

    was aber wenn, wenn USC eines seiner beiden spiele verlieren würde? dann würde aller voraussicht nach wohl oklahoma gegen auburn im orange bowl in miami spielen. für welches team würde sich dann der rose bowl "entscheiden"? USC oder Cal? was meint ihr?

    die ganze situation ist also vom rivalry game USC vs. ND abhängig. oder habe ich irgendwo einen denkfehler drin? :madness:help

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • Zitat von Twinky

    Cal siegt auch gegen Stanford. :)
    1) Wenn Cal weiterhin siegt, welche Bowl winkt dann? Rose Bowl?


    Rose Bowl oder Holiday Bowl, je nach Situation. Wenn Texas am Freitag verlieren sollte, werden wahrscheinlich zwei Non-BCS-Teams in die Top-6 vorrücken. Das würde bedeuten, dass Cal nach San Diego muss (Holiday Bowl). Gewinnt Texas, hängt es davon ab, ob Texas an Cal in der BCS vorbeiziehen kann. Im Moment halte ich den Rose Bowl für am wahrscheinlichsten, aber wenn ich sehe, dass Texas ziemlich viele Punkte aufgeholt hat obwohl sie nicht gespielt haben und Cal deutlich gewonnen hat, schwant mir schon Böses... :rolleyes:

    Zitat von Twinky

    2) Wird Rodgers nächstes Jahr schon in die NFL gehen (hat er sich schon dazu geäussert)? Wenn ja, wie sieht es dann auf QB aus? Gibt es da ähnlich guten Ersatz wie bei den RBs und WR (für McArthur ist es doch auch die letzte Season?)?


    Rodgers hat noch nichts dazu gesagt (außer, dass er erst nach der Saison was sagt ;) ). Die Bears sind aber in jedem Fall gut gerüstet auf QB, egal wie er sich entscheidet. Mit Nate Longshore haben die Bears letztes Jahr ein vielversprechendes Talent rekrutiert und in diesem Jahr haben sie schon die Zusagen von Kyle Reed und Joseph Ayoob (er ist jetzt Sophomore am City College of San Francisco). Das sieht alles sehr gut aus und mit Tedford als Coach bin ich sehr optimistisch.
    Bei den WRs werden 4 Seniors zu ersetzen sein (McArthur, Lyman, Makkonen und Toler), was aber fast schon der aktuellen Situation entspricht, da außer McArthur im Moment eigentlich keiner fit genug ist um zu spielen.

    Our sturdy Golden Bear, is watching from the skies,
    Looks down upon our colors fair, and guards us from his lair.
    Our banner Gold and Blue, the symbol on it too,
    Means FIGHT! for California. For California through and through!

  • Zitat von Steelersfreak

    mal eine blöde Frage? Welches PAC 10 Team würde dann im Rose Bowl spielen oder habe ich einen BCS Denkfehler? :rolleyes:

    mfg


    Gar keins, das Szenario setzt ja voraus, dass USC im Orange Bowl spielt.

    Nehmen wir mal an, die Top-6 am Schluss sieht so aus:

    USC
    Oklahoma
    Auburn
    California
    Utah
    Boise State

    Cal wäre damit raus aus dem Rennen, da die beiden Non-BCS-Teams Vorrang hätten :sauer

    Der Rose Bowl müsste dann zwischen Utah und BSU wählen...

    Ich habe zwar in einem Artikel gelesen, dass der Rose Bowl angeblich eine Klausel in seinem BCS-Vertrag hat, die es ihm erlaubt, sich über die BCS-Prioritäten hinwegzusetzen wenn eines der traditionellen Teams im BCSCG spielt, aber ob das stimmt ist wieder eine ganz andere Frage...

    Our sturdy Golden Bear, is watching from the skies,
    Looks down upon our colors fair, and guards us from his lair.
    Our banner Gold and Blue, the symbol on it too,
    Means FIGHT! for California. For California through and through!

  • ...dann hatte ich also doch einen denkfehler. dafür aber wieder was dazugelernt. :)
    danke @ sfHawk :bier:

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • Mir nicht. :D

    Mir wäre es am liebsten USC, Oklahoma und Auburn verlieren und am Ende stehen Utah und Boise State als einzig ungeschlagene Teams da. :jeck:

    Dann bin ich mal wirklich gespannnt, wer am Ende in welchem Bowl spielt.

  • Zitat von Disastermaster

    Mir nicht. :D

    Mir wäre es am liebsten USC, Oklahoma und Auburn verlieren und am Ende stehen Utah und Boise State als einzig ungeschlagene Teams da. :jeck:

    Dann bin ich mal wirklich gespannnt, wer am Ende in welchem Bowl spielt.


    In dem Szenario würden Utah und BSU vermutlich ganz aus der BCS rausfliegen.

    Texas und Cal würden wahrscheinlich im Orange Bowl landen und so die beiden At-Large-Bids aufbrauchen. die restlichen BCS-Spots würden an die BCS-Conference Champions gehen...

    Our sturdy Golden Bear, is watching from the skies,
    Looks down upon our colors fair, and guards us from his lair.
    Our banner Gold and Blue, the symbol on it too,
    Means FIGHT! for California. For California through and through!