Warum gibt es in der NFL (sowie den anderen Profi-Ligen) eigentlich keinen Trikotsponsor? Hat das einen bestimmten Grund? Gibt es dazu irgendein "Gesetz" seitens der Liga? Wenn man schon Stadionnamensrechte an Firmen verkauft, könnte man doch auch Trikotsponsoring zulassen...
Nicht, dass ich das schade finde! aber warum gibt es das nicht?
Warum kein Trikotsponsor?
-
NCeagle81 -
30. Dezember 2004 um 00:46 -
Unerledigt
-
-
hat die liga meines wissens nach verboten - damit man nicht als einzelnes team oder als einzelner spieler mit der gesamtvermarktung der liga in konflikt kommt. bei der nfl sind ja sogar die klamotten, die man nach spielende bei der pressekonferenz respektive bei gesprächen mit journalisten im stadion reglementiert.
-
Zitat von paelzer
bei der nfl sind ja sogar die klamotten, die man nach spielende bei der pressekonferenz respektive bei gesprächen mit journalisten im stadion reglementiert.
Die spinnen die Amis Ich hatte mich sowieso schon manchmal gewundert warum eigentlich fast alle HC's auf sandgraue Hosen stehen. Aber das erklärt ja dann einiges :p
Soll noch einmal sagen wir seien hier in unserem wunderschönen Land überreglementiert
-
Zitat von SteelFrankie
Die spinnen die Amis Ich hatte mich sowieso schon manchmal gewundert warum eigentlich fast alle HC's auf sandgraue Hosen stehen. Aber das erklärt ja dann einiges :p
Soll noch einmal sagen wir seien hier in unserem wunderschönen Land überreglementiert
Mit dem Unterschied, daß keiner gezwungen wird in der NFL zu arbeiten.
McDoof etc. haben auch Kleidungsvorschriften.
In unser wunderschönes Land wirst du aber reingeboren.
Da hast du keine Wahl. -
Zitat von paelzer
bei der nfl sind ja sogar die klamotten, die man nach spielende bei der pressekonferenz respektive bei gesprächen mit journalisten im stadion reglementiert.
hatte nicht letztes jahr ein spieler (delhomme?) ärger mit der nfl, weil er bei einem interview keine offiziell lizensierte cap trug?
-
-
-
Keine Trikotwerbung - und das ist auch gut so !!!
Die Spieler sollen ja nicht herumrennen wie Littfasssäulen !
Zumal der Sport schon genug von Kommerz zerfressen ist. CBS sendet zB immer soviel Werbung, dass das 2. Spiel regelmässig joined in Progress ist, meistens Mitte des ersten Quarters
War heute wieder ganz krass beim Philly-Bengals Spiel -
Kämen die Individuellen Werbeeinnahmen nicht auch irgendwie in Konflikt mit der Salary-Cap.. was wei ich nicht... bzw. habne Football-Teams überhaupt selbst-geregelte Werbeeinnahmen?
-
die liga hat insgesamt werbeeinnahmen aus der gesamtvermarktung, die zusammen mit anderen einnahmen gleichmäßig auf die franchises verteilt werden, dazu haben die teams sponsoreneinnahmen, die ihnen alleine gehören. wenn da dann noch luft ist (also keine konkurrenz zu "höherrangigen" sponsoren), kann ein spieler auch versuchen, sich selbst zu vermarkten. das geld gehört dann ihm (und seinem manager).
-
ich finds gar nicht mal so schlecht das die vermarktung reglementiert, bzw. dass das Trikotsponsoring untersagt ist. So kann man einwenig das Gleichgewicht der Teams innerhalb der Liga halten.
Aber wenn ich mir dich Jerseys so ansehe, wo möchte man denn da überhaupt Werbung anbringen?!
-
-
ich find es besser ohne Trikotwerbung. ich denke das sich die Fans viel besser mit dem Verein identifizieren können !