Cheapshot!?!

  • Hey leute ich hab es jetzt schon öfter gehört weiß aber nicht genau was für ne art tackle es ist?
    Ich glaube es ist nen Tackle beo dem billig eine Verletzung des Gegners in kauf genommen wird. richtig?
    jemand bekannte beispiele als videos?

  • naja bei jedem tackle nimmt man irgendwo eine verletzung in kauf. ich verstehe den cheap shot als total unnötigen hit bei absolut ungefährlichen spielsituation . ein spieler der sowas schonmal gerne macht ist roy williams von den boys. videos gibts zuhauf.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • eigentlich ist ein cheap shot eher ein hit, auf den ein spieler sich nicht vorbereiten kann, da er den gegner nicht sieht. eine verletzung ist nicht zwangsläufig das resultat eines solchen tackles, die gefahr ist aber umso höher.

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Im weiteren Sinne steht Cheap Shot auch für eigentlich unfaire Aktionen die aber vielleicht gerade noch im Bereich der Regeln sind, oder in einer Grauzone. Die Geschichte von Sapp gegen Clifton vor ein paar Jahren wäre so ein Fall. Ansonsten wurden ein paar Beispiele ja schon genannt, auch das Spiel der Oline für das die Broncos gerne angeprangert werden fällt wohl in die Kategorie.

    Was Videos von Cheap Shots angeht, Bill Romanowski war bekannt dafür, genauso Rodney Harrisson. "Bestes" Beispiel bleibt vielleicht sein Tackle in der Preseason der Trent Green lange Zeit außer Gefecht gesetzt hat. Absolut unnötiger Hit in der Art und Weise wie er zustande kam, bei der mit Sicherheit die Veletzung des Gegners billigend in Kauf genommen wurde.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat

    Ansonsten wurden ein paar Beispiele ja schon genannt, auch das Spiel der Oline für das die Broncos gerne angeprangert werden fällt wohl in die Kategorie.

    Nein fällt es nicht.
    In den Regeln sind diese blocks erlaubt und deswegen nicht verboten, zumindest nach meiner Auffassung wie man Regel interpretiert.
    Das sich von manchen da eine Verschärfung gewünscht wird ist ok, und für mir aus auch berechtigt, aber das ändert nichts daran das diese Blocks legal sind.

    Des weiteren ist es wirklich toll das immer nur Denver´s O Line im Bezug auf diese Blocks genannt wird... :rolleyes: (geht nicht gegen dich 67 sondern allgemein Medien etc...)

    ich hab nach der Foster Aktion, gerade in nicht Denver Spielen verstärkt aufs Blocking geachtet und in so ziemlich jedem Spiel diese Blocks von den verschiedenen Lines gesehen......

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Mile High 81

    Nein fällt es nicht.
    In den Regeln sind diese blocks erlaubt und deswegen nicht verboten, zumindest nach meiner Auffassung wie man Regel interpretiert. .

    War als Beispiel zur Erläuterung von dem hier gedacht:

    Zitat

    Im weiteren Sinne steht Cheap Shot auch für eigentlich unfaire Aktionen die aber vielleicht gerade noch im Bereich der Regeln sind, oder in einer Grauzone.

    Also, wo ist da der Widerspruch? ich sage ja ausdrücklich das ein Cheap Shot nicht notwendigerweise außerhalb der Regeln sein muß.

    Und warum die Denver OLine ständig dafür genannt wird? Weil sie es über Jahre am konsequentesten durchgeführt hat. Das schließt ja nicht aus das andere Teams es auch machen. Die waren jahrelang stolz darauf das sie mit einer sehr viel kleineren Oline (ist natürlich relativ) als im NFL Schnitt aufgrund dieser Techniken trotzdem Spitzen RBs produzieren konnten.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat

    Und warum die Denver OLine ständig dafür genannt wird? Weil sie es über Jahre am konsequentesten durchgeführt hat. Das schließt ja nicht aus das andere Teams es auch machen. Die waren jahrelang stolz darauf das sie mit einer sehr viel kleineren Oline (ist natürlich relativ) als im NFL Schnitt aufgrund dieser Techniken trotzdem Spitzen RBs produzieren konnten.

    Nur weil Denver etwas erlaubtes , konsequentester macht , als alle anderen ist es bei ihnen schlimmer ????

    Des weiteren ist der Hauptgrund des erfolges des Broncos Running Game eher das Zone Blocking als das Cut Blocking, welches auch zum Schema gehört.....

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Mile High 81

    Nur weil Denver etwas erlaubtes , konsequentester macht , als alle anderen ist es bei ihnen schlimmer ????

    Nee, nicht schlimmer, nur auffälliger und damit einfacher sich darauf zu beziehen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman