sms in die usa verschicken

  • meine beste freundin will ihren urlaubsbekannten eine sms schicken. der wohnt blos irgendwo in minnesota. die sms lässt sich aber nicht verschicken. warum lässt sich die sms nicht verschicken?

    danke für eure antworten. :bier:

    Excuses are for Losers

  • Was meinst du denn genau mit "lässt sich nicht verschicken" ? Gibt's ne Fehlermeldung ?

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • das weis ich jetzt nicht. brauch sie noch eine zusätzliche nummer zur handy-nummer? oder einfach nur die ganz ormale handy nummer?

    Excuses are for Losers

  • Zitat von Seahawk

    das weis ich jetzt nicht. brauch sie noch eine zusätzliche nummer zur handy-nummer? oder einfach nur die ganz ormale handy nummer?

    Sie braucht die Handynummer inkl int. Vorwahl. dann sollte der Versand von SMS in Ausland kein Problem sein. Ich setz jetzt mal voraus, ihr Provider bietet SMS ins Ausland auch an .... ! Wenn sie keine Fehlermeldung bekommt (D.h. die übliche "Nachricht gesendet" o.ä Meldung), dann könnte höchstens noch eine falsche Nummer oder ein Problem beim Empfänger (Provider des Empfängers) die Grussbotschaft verhindern.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Kommt es nicht auch auf das Handy an. Als ich vorletztes Jahr in den Staaten war konnte ich mit meinen ollen Nokia-Handy keine sms senden und empfangen. Braucht man da nicht so ein Breitbandschnickschnackhandy?

    #RiseUp

  • Zitat von Vicks Wife

    Kommt es nicht auch auf das Handy an. Als ich vorletztes Jahr in den Staaten war konnte ich mit meinen ollen Nokia-Handy keine sms senden und empfangen. Braucht man da nicht so ein Breitbandschnickschnackhandy?

    Man braucht ein Triband-Handy, um in Europa und den USA Empfang zu haben, das ist richtig. Aber wenn du die SMS in Deutschland losschickst, dann ist das nicht notwendig. Nur der Empfänger braucht ein Handy, dass in den USA Empfang hat, das sollte jemand, der dort wohnt, aber haben ;) .

    Ansonsten sollte es eigentlich mit +1 XXX XXXXXXX klappen eine SMS zu senden (die erste XXX sind der Area Code, die anderen XXXXXXX die Telefonnummer). Ist sicher, dass es sich um eine Handy-Nummer handelt? Inden USA sieht man an der Nummer da keinen Unterschied.

    SMS ist in den USA auch nicht sehr weit verbreitet, die meisten Amerikaner wissen gar nicht, was so eine Text-Message ist und wie man sie sendet oder empfängt (wobei ich mir bei der "jüngeren Generation" da aber auch nicht ganz sicher bin).

  • so nächste frage ;)

    ich nehme mal an das der area code sowas wie eine vorwahl ist. wo finde ich den area code von minnesota? bei google komme ich irgendwie nicht weiter.

    Excuses are for Losers

  • hat sich erledigt. hab die area codes gefunden. mal gucken, ob es klappt.

    danke für eure hilfe. :bier:

    Excuses are for Losers