1. fc kaiserslautern

  • Selbstverständlich rot!
    Ich mag den TuS schon seit den Zeiten nicht mehr, als sie mich und meinen Dorfverein in der D-Jugend auseinandergenommen haben :D
    Ich habe mich zwar gefreut, dass Koblenz aufsteigt und würde mich auch freuen, wenn sie die Klasse halten können, aber ansonsten habe ich zu dem Verein keinerlei Bezug.
    Zudem ist doch noch gar nicht sicher, ob sie auf dem Schrotthaufen namens Oberwerth überhaupt spielen können. War da nicht mal angedacht nach Montabaur zu wechseln?

    "White House on three!"

  • Zitat von Rubinho

    Selbstverständlich rot!
    Ich mag den TuS schon seit den Zeiten nicht mehr, als sie mich und meinen Dorfverein in der D-Jugend auseinandergenommen haben :D
    Ich habe mich zwar gefreut, dass Koblenz aufsteigt und würde mich auch freuen, wenn sie die Klasse halten können, aber ansonsten habe ich zu dem Verein keinerlei Bezug.
    Zudem ist doch noch gar nicht sicher, ob sie auf dem Schrotthaufen namens Oberwerth überhaupt spielen können. War da nicht mal angedacht nach Montabaur zu wechseln?


    support your local team :nono: ;)

  • Mach ich doch.
    Der SV Ochtendung spielt erfolgreich in der Kreisliga B und ab und an geh ich da sogar mal zum Heimspiel :D
    Koblenz steht bei mir unterm Avatar auch nur zwecks besserer geographischer Zuordnung.

    "White House on three!"

  • Zitat von Rubinho

    Mach ich doch.
    Der SV Ochtendung spielt erfolgreich in der Kreisliga B und ab und an geh ich da sogar mal zum Heimspiel :D
    Koblenz steht bei mir unterm Avatar auch nur zwecks besserer geographischer Zuordnung.

    Aber den FCK gegen Koblenz sollte man sich anschauen. Könnte interessant werden :mrgreen:

  • Klaro, die 3 K's werden auch auswärts geschaut. Köln, Karlsruhe und Koblenz sind ein Muss.

    "White House on three!"

  • Zitat von Rubinho

    Klaro, die 3 K's werden auch auswärts geschaut. Köln, Karlsruhe und Koblenz sind ein Muss.

    Ich tendiere noch zu Unterhaching. Das hab ich damals anno 96 verpasst. Und Freiburg soll auch interessant sein

  • Ich werde erstmal versuchen meinen Heimspielrekord zu verbessern, was wohl nicht so schwierig werden wird.
    Bin nur mal gespannt, wie 20.000 Zuschauer im dann 55.000 Zuschauer fassenden Stadion wirken werden.

    Engelhardt hat sich einen Kreuzbandriss in Wob zugezogen. Allerdings hat er damit sogar noch zuende gespielt :eek:
    Fraglich ist jetzt, ob Nürnberg, Hertha und Gladbach weiter an ihm interessiert sind. WÜrde mich schon freuen, wenn wir ihn aufm Betze wiedersehen.
    Fromlowitz darf übrigens als zweiter Torwart mit zur U21 EM und Schönheim, Halfar und Reinert versuchen mit der U19 die EM Quali zu schaffen

    "White House on three!"

  • Zitat von Rubinho

    Engelhardt hat sich einen Kreuzbandriss in Wob zugezogen. Allerdings hat er damit sogar noch zuende gespielt :eek:
    Fraglich ist jetzt, ob Nürnberg, Hertha und Gladbach weiter an ihm interessiert sind. WÜrde mich schon freuen, wenn wir ihn aufm Betze wiedersehen.

    Engelhardt :eek::nono: ? Ich bin froh das der weg ist. Für mich einer der Hauptschuldigen am Abstieg

  • Zitat von Ausbeener

    Ich tendiere noch zu Unterhaching. Das hab ich damals anno 96 verpasst. Und Freiburg soll auch interessant sein

    Da hast du die Wahl zwischen dich dumm und dämlich zahlen oder nix sehen ...

  • Zitat von Ausbeener

    Und was ist was ? :paelzer::madness

    Sitzplatz drückt man @ Bundesliga da irgendwas um die 30 Öcken ab und Stehplatz siehst du nix, weil der Block einfach nur Scheisse ist.

  • Zitat von Jens1893

    Sitzplatz drückt man @ Bundesliga da irgendwas um die 30 Öcken ab und Stehplatz siehst du nix, weil der Block einfach nur Scheisse ist.

    Nee ich meinte jetzt ob du Unterhaching oder Freiburg meinst

  • Zitat von Jens1893

    Freiburg.

    Wird wohl eh schwer dafür Karten zu kriegen. Nur das Stadion hätte mich mal interessiert. Aber mal schauen.

  • Was haltet ihr von Müller und quattara?
    Müller ist solide für die 2.Liga aber Quattara?Mit Afrikanern machte Lautern doch nie gute Erfahrungen bis auf Sanogo...

    Solangs in Deutschland Fußball gibt,gibt es auch den FCK!
    Solangs in Amerika Football gibt,gibt es auch die Packers!

  • Quattara sagt mir überhaupt nichts. Laut Wolf ein Typ wie die Walz aus der Pfalz.
    Auch zu Müller weiß ich eigentlich nichts, aber 100 BuLi Spiele sind als Erfahrung schonmal brauchbar.
    Nachdem Macho jetzt verlängert hat, verdichten sich aber die Anzeichen, dass Lembi in der BuLi bleiben wird :(

    "White House on three!"

  • Zitat von Rubinho

    Quattara sagt mir überhaupt nichts. Laut Wolf ein Typ wie die Walz aus der Pfalz.
    Auch zu Müller weiß ich eigentlich nichts, aber 100 BuLi Spiele sind als Erfahrung schonmal brauchbar.
    Nachdem Macho jetzt verlängert hat, verdichten sich aber die Anzeichen, dass Lembi in der BuLi bleiben wird :(

    Das mit Lembi hatte ich auch vermutet, ist wohl nicht zu halten. Ansonsten fängt der Umbau des Teams an, das ist schon eine gute Sache wobei ich zu Quattara auch nix sagen kann. Sieht aber interessant aus :tongue2:

  • Zitat von Ausbeener

    Das mit Lembi hatte ich auch vermutet, ist wohl nicht zu halten. Ansonsten fängt der Umbau des Teams an, das ist schon eine gute Sache wobei ich zu Quattara auch nix sagen kann. Sieht aber interessant aus :tongue2:


    Noch ist ja nichts entschieden im Fall Lembi, aber es läuft wohl darauf hinaus, dass er in der BuLi bleibt. Schade, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Die Sache mit Macho versteh ich auch net: Fromlowitz bleibt die Nr.1, dazu holt man noch einen günstigen 35jährigen Ersatztorhüter, Sippel die Nr.3, da hätte man genügend Geld gespart. Jetzt scheint Macho wieder die Nr.1 zu werden und Fromlowitz rückt wieder ins zweite Glied.Unverständlich, vor allem da bei einem jungen Torhüter die Wahrscheinlichkeit in ein Loch zu fallen, viel geringer ist als bei einem 18jährigen Feldspieler.
    Aber man weiß ja nichts genaues, vielleicht bleibt Macho ja wirklich nur für e' Appel un e' Ei.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Zitat von 11to84

    Noch ist ja nichts entschieden im Fall Lembi, aber es läuft wohl darauf hinaus, dass er in der BuLi bleibt. Schade, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Die Sache mit Macho versteh ich auch net: Fromlowitz bleibt die Nr.1, dazu holt man noch einen günstigen 35jährigen Ersatztorhüter, Sippel die Nr.3, da hätte man genügend Geld gespart. Jetzt scheint Macho wieder die Nr.1 zu werden und Fromlowitz rückt wieder ins zweite Glied.Unverständlich, vor allem da bei einem jungen Torhüter die Wahrscheinlichkeit in ein Loch zu fallen, viel geringer ist als bei einem 18jährigen Feldspieler.
    Aber man weiß ja nichts genaues, vielleicht bleibt Macho ja wirklich nur für e' Appel un e' Ei.

    Ich hätte es fahrlässig gefunden nur mit Fromlowitz in die neue Runde zu gehen. Sicher er hat gute Leistungen gebracht, keine Frage aber ob das so bleibt bei nem 18 jährigen kann man nicht sagen. Deshalb ist das schon ok so.

  • Deshalb ja der alte und günstige Ersatztorhüter mit reichlich Erfahrung, der im Notfall einspringen kann. Macho ist imo zu teuer als Nr.2 und Fromlowitz zu gut um Nr.2 zu sein.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Wir werden doch nicht schon wieder den gleichen Fehler machen wie bei Weidenfeller,als der auch klasse Leistungen gebracht hat,und dann doch Platz für Koch machen musste.Fromlowitz als nr.2 wäre unverständlich,aber Macho als Nr.1 wäre sicherlich keine Schwächung auf dieser Position

    Solangs in Deutschland Fußball gibt,gibt es auch den FCK!
    Solangs in Amerika Football gibt,gibt es auch die Packers!

  • Der Spielplan ist da!

    1. Spieltag mit einem Heimspiel gegen RW Essen und an Spieltag 2 geht es nach Karlsruhe in den Wildpark :bounce:

    MMn ein sehr schöner Saisonauftakt. Gegen Essen dürfte man viele Zuschauer bekommen und dann das Derby in Karlsruuuh (hoffentlich nicht montags). Auf geht's in eine schwere Saison!

    Personalien:
    Bei Sanogo ist es immer noch nicht klar, ob er bleibt. Stuttgart ziert sich bei der geforderten Ablöse. Eine Verrechnung mit Cacau erscheint zudem unrealistisch.
    Geht Sanogo, ist immer noch kein Ersatz im Sturm in Sicht. Da besteht dringender Handlungsbedarf. Vor allem nachdem Bance abgesagt hat und wie Lembi nach Donezk wechselt.
    Die Abwehr parliert jetzt auf französisch: Beda, Quattara und Demai sprechen die Sprache (und Schönheim dürfte in der Schule wohl auch Franz. gehabt haben).

    "White House on three!"

  • 19.07.2006

    Auf der Suche nach neuen Offensivkräften sind beim 1. FC Kaiserslautern nun Entscheidungen getroffen worden. Mit dem algerischen Nationalspieler Noureddine Daham (28 ) und dem Argentinier Nicolas Pavlovic (28 ) wurden gleich zwei Stürmer ablösefrei verpflichtet. Daham kommt vom Pokalsieger Mouloudia Club d´Alger, wo bislang mit Ismaël Bouzid noch ein weiterer FCK-Neuzugang spielte, und erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2008. Pavlovic war zuletzt in Russland beim FC Saturn Ramenskoje aktiv und unterschrieb für eine Saison bis zum 30. Juni 2007.

    Beide Spieler wurden neben weiteren Kandidaten von FCK-Coach Wolfgang Wolf in Vorbereitungsspielen und im Training getestet. So kam Pavlovic während des Österreich-Aufenthalts gegen Red Bull Salzburg zum Einsatz, Daham am vergangenen Wochenende gleich doppelt in Monzingen gegen eine Auswahl Mittlere Nahe und in Idstein gegen den Süd-Regionalligisten SV Wehen, wo ihm das Siegtor zum 2:1 gelang. Daham und Pavlovic sollen nach Erledigung erforderlicher Formalitäten und ihrer Rückkehr nach Deutschland in der kommenden Woche mit in das Trainingslager in der Schweiz reisen.

  • Beide schon 28 Jahre alt. Hätte mir eher jüngere Stürmer gewünscht.

    Mal sehen was jetzt mit Sanogo passiert.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • ich hätte mal gerne ne neuverpflichtung, deren name ich schon mal gehört habe oder deren name ich zumindest ohne tippfehler schreiben kann. :smile2:
    hmm vielleicht skela - der hält sich gerade hier in pirmasens fit. :mrgreen:

  • Sorry Wop, aber den Kader von Mouloudia Club d´Alger musst du doch im Kopf haben. Schließlich ist Daham schon die zweite Verpflichtung aus Algerien :D
    Auf den Saisonstart bin ich sehr gespannt, da ich die neuen Spieler fast gar nicht einschätzen kann. Hoffentlich "schlagen" die Neuen nicht so ein wie damals Mettomo, Kosowski und Co.

    "White House on three!"

  • Ich finde es jedenfalls beachtlich, dass hier Zweitliga-Vereine einen eigenen Thread haben. Für die Liga gibt es doch einen Sammel-Thread :mrgreen:

  • Zitat von paelzer

    ich hätte mal gerne ne neuverpflichtung, deren name ich schon mal gehört habe oder deren name ich zumindest ohne tippfehler schreiben kann. :smile2:
    hmm vielleicht skela - der hält sich gerade hier in pirmasens fit. :mrgreen:

    Hoffentlich verpflichtet der FKP diese Gurke. Denen würde ich Kreisel-Ervin mit ganzem Herzen gönnen. :)