Ein paar Fragen zur NFL

  • Hallo liebe Forengemeinschaft. Ich bin (noch) ein echter "Newbie" im Football :sauer . Das soll sich aber bald ändern :D . Darum habe ich ein paar Fragen an euch "Profis":

    1. Kann mir einer die verschiedenen Positionen (oder vielleicht auch einen Link geben) im Football nennen? Am Besten wäre aich eine kleine Zeichnung, damit ich weiß, wo die verschiedenen Spieler vor dem Snap stehen.

    2. Gibt es eine bestimmte Anzahl, wie viele Spieler auf einer Position sein müssen?

    3. Was sind aktuell die besten NFL-Spieler auf allen Positionen?

    4. Gibt es irgendwo einen Link, auf der alle NFL-Spieler nach Teams geordnet sind?

    5. Wie entscheiden die Spieler beim Huddle, welchen Spielzug sie machen sollen?

    Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Antworten :bier: .

    Gruß

  • hi martin !! also zu deine fragen :
    1. : keine ahnung
    2. : also, du meinst auf dem feld ? da müssen immer je 11 mann pro team stehen. 2 guards, 2 tackles, 1 center, 2 wr, 1 te, 1 fb, 1 hb, 1 qb, ( offense )
    defense : 2 DE, 2 DT´s, 3 Linebacker, 2 safeties, 2 cornerbacks. dazu kommen noch 1 Kicker und 1 punter. :bounce:
    an der seitenlinie stehen dann meistens noch so 30 mann.

    3. : also , da gibt es vieel verschiedene meinungen ! das kann man nicht genau sagen ! also bester QB ist z.Zt. Peyton manning, bester kicker Adam Vinatieri, bester WR T. Owens . usw !!

    4. schau mal unter http://www.nfl.com nach !! oder http://www.espn.com unter dem link NFL !!

  • Zitat von Martin

    Hallo liebe Forengemeinschaft. Ich bin (noch) ein echter "Newbie" im Football :sauer . Das soll sich aber bald ändern :D . Darum habe ich ein paar Fragen an euch "Profis":

    1. Kann mir einer die verschiedenen Positionen (oder vielleicht auch einen Link geben) im Football nennen? Am Besten wäre aich eine kleine Zeichnung, damit ich weiß, wo die verschiedenen Spieler vor dem Snap stehen.

    4-3 Formation der Defense:

    ------FS
    --------------------------SS
    -CB--------------------------------CB

    --------------------MLB
    --------------OLB--------OLB
    ---------------DE-DT-DT-DE

    FS= Free Safety
    SS= Strong Safety
    CB=Cornerback
    MLB=Middle Linebacker
    OLB=Outside Linebacker
    DE=Defensive End
    DT=Defensive Tackle

    Die Typische I-Formation der Offense

    WR---------T-G-C-G-T---TE---------WR
    ------------------QB
    ------------------RB
    ------------------RB

    T=Offense Tackle
    G=Offense Guard
    C=Center
    TE=Tight End
    WR=Widereceiver
    FB=Fullback
    RB=Runningback
    QB=Quarterback


    Aber es gibt noch viel mehr Formationen.....

    Zitat von Martin


    2. Gibt es eine bestimmte Anzahl, wie viele Spieler auf einer Position sein müssen?

    Die Offenseline Spieler (T,G und C) ändern ihre Position in der Regel nicht. Die anderen Spielen können auch anders auf dem Feld aufgestellt sein. Es müssen auch nicht unbedingt 2 WR 1 TE etc aufgestellt sein. Man kann auch ohne TE WR FB oder so spielen. Einzig ein QB und die Linespieler müssen auf dem Feld stehen.

    Es ist aber Pflicht, dass 7 Spieler der Offense an der Line of Scrimmage(Startlinie) stehen.

    Defense: Erklärung folgt später

    Zitat von Martin


    3. Was sind aktuell die besten NFL-Spieler auf allen Positionen?

    Achtung Subjektiv

    QB: Peyton Manning
    WR: T. Owens, T. Holt
    RB: S. Alexander
    FB: ???
    OT: J. Ogden; O. Pace
    OG: ???
    C: K. Mawea
    TE: T. Gonzales

    FS: R. Williams
    SS: R. Harrisson
    CB: C. Bailey, ???
    MLB: Ray Lewis
    OLB: T. Spikes, ???
    DE=D. Freeney, B. Berry
    DT= J. Henderson, M. Stroudt

    Zitat von Martin


    4. Gibt es irgendwo einen Link, auf der alle NFL-Spieler nach Teams geordnet sind?

    http://www.nfl.com/ auf Players klicken

    Zitat von Martin


    5. Wie entscheiden die Spieler beim Huddle, welchen Spielzug sie machen sollen?

    Der Headcoach(Trainer) oder der Offense Coordinator(Trainer der Offense) gibt die Apielzüge per Microphone an den QB weiter, der den Spielzug an seine anderen Spieler gibt.

    Dann gibt es noch Audibles. Die sagt der QB an. Das sind geänderte Spielzüge, welche dieser spontag ansagt, wenn er eine Schwäche in der Defense entdeckt.

    MfG
    Webmeisterr

    Go RAMS!!!!

  • Bei der Frage nach den besten Spielern jeder Position könntest du hier locker 10 Seiten Diskussion auslösen :p Da hat fast jeder ne andere Meinung. Ich stimme beispielsweise mit Webmeisterrs Vorschlägen nur wenig überein. Das macht aber nichts, ist ganz normal. Seine Aufzählung sind sicher alles sehr gute Spieler auf ihren Positionen.

    Offense und Defense Formationen (betr. Anzahl Spieler pro Position) gibt es sehr viel verschiedene. Ein Link wäre hier sicher am einfachsten. hab aber grad keinen parat.

    Aber eine Frage hat sich mir hier auch gerade aufgetan:

    Zitat


    Einzig ein QB und die Linespieler müssen auf dem Feld stehen.

    Muss der QB zwingend auf dem Feld stehen ? Oder könnte man (z.B) auch einen weiteren RB anstelle des QB auf's Feld stellen ?

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von Webmeisterr

    [Es ist aber Pflicht, dass 7 Spieler der Offense an der Line of Scrimmage(Startlinie) stehen.

    Erst einmal Danke für eure Bemühungen :). Aber mit der Anzahl der Spieler meinte ich eigentlich nicht auf dem Feld, sondern insgesamt in der Mannschaft!

    Muss eine Mannschaft (wie bei Madden am PC) eine mindestanzahl an WR oder TE im gesamten Team haben?

    Zitat von Webmeisterr

    Der Headcoach(Trainer) oder der Offense Coordinator(Trainer der Offense) gibt die Apielzüge per Microphone an den QB weiter, der den Spielzug an seine anderen Spieler gibt.

    Aber wie entscheiden die Trainer, wann und welcher Spielzug wie durchgeführt wird. Es gibt ja sehr viele verschiedene Spielzüge.
    Mit den Spielzügen muss es doch irgendein Prinzip geben oder nicht?

    Vielen Dank für eure Antworten ;)

  • es dürfen maximal 53 spieler auf dem active roster stehen, position minimums gibt es nicht.

    zu 2. da gibt es wirklich keine regel. jeder hc oder oc wählt den spielzug aus, der seiner meinung nach am erfolgversprechensten ist. wichtig ist die abwechslung der spielzüge, denn wenn man einen spielzug ständig wiederholt, stellt sich auch die schwächste defense bzw deren coordinator darauf ein ;)

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zitat von Martin

    Erst einmal Danke für eure Bemühungen :). Aber mit der Anzahl der Spieler meinte ich eigentlich nicht auf dem Feld, sondern insgesamt in der Mannschaft!

    Muss eine Mannschaft (wie bei Madden am PC) eine mindestanzahl an WR oder TE im gesamten Team haben?

    Also eine Mannschaft muss keine bestimmte Anzahl an Spielertypen haben. Nur auf dem Feld müssen halt 11 zusammen kommen. Ob nun ein DT den QB macht, da das Team keinen hat ist von den Regeln egal, nur erfolgreich wird das Team natürlich so nicht :D

    Bin mir dessen aber nur zu 98% sicher, wenn jemand Begründet Protest einlegen kann, bitte immer her damit :D


    Zitat von Martin

    Aber wie entscheiden die Trainer, wann und welcher Spielzug wie durchgeführt wird. Es gibt ja sehr viele verschiedene Spielzüge.
    Mit den Spielzügen muss es doch irgendein Prinzip geben oder nicht?

    Vielen Dank für eure Antworten ;)

    Es gibt ein "Playbook" dort sind hunderte von Spielzügen drin. Dies müssen die Spieler kennen. Der Trainer sagt denn nur den Namen des Spielzugs und alle wissen, was sie tun müssen.

    MfG
    Webmeisterr

    Go RAMS!!!!

  • Zitat von Martin

    3. Was sind aktuell die besten NFL-Spieler auf allen Positionen?

    Bevor ich andere Spieler um die Ohren gehauen bekomme.
    Hier die, auch nicht unumstrittenen, Pro Bowl Roster.
    http://www.nfl.com/probowl/afc_roster
    auf der Seite ist auch der Link zur NFC.

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat von Martin

    Ihr habt mir wirklich sehr geholfen. Was wäre ich nur ohne euch :thup:;)


    Jau, und als nächstes suchen wir uns dann ein gscheites Team aus, gelle? ;) :p

    Willkommen an Bo(a)rd :)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Aber eine Frage habe ich noch :D : Wie weiß die Defense, wie sie sich am Besten aufstellen kann? Sie wissen ja nicht welchen Spielzug die Offense macht!

    @Johnny: Danke :)

  • Zitat von Martin

    Aber eine Frage habe ich noch :D : Wie weiß die Defense, wie sie sich am Besten aufstellen kann? Sie wissen ja nicht welchen Spielzug die Offense macht!

    Nunja, zum einen sehen sie welche Spieler der O auf dem Feld sind, das sollte schonmal den ersten Aufschluss geben. Dann kann man aus der Situation (3rd and long z.B.) ein wenig auf den kommenden Spielzug spekulieren (in dem Beispiel wird eher ein Pass kommen).

    Natürlich nutzen einige Coaches diese Überlegungen der gegnerischen Seite, um auf Trickspielzüge und ähnliches zurückzugreifen. Gerade diese strategischen Überlegungen machen das Spiel ja so spannend.

  • Zitat von Martin

    Aber eine Frage habe ich noch :D : Wie weiß die Defense, wie sie sich am Besten aufstellen kann? Sie wissen ja nicht welchen Spielzug die Offense macht!

    @Johnny: Danke :)

    Das müssen die sich aus der Spielsituation und der Offenseaufstellung
    mit ihrem Def-Coordinator zusammenreimen.
    Auch von mir "Willkommen" :daumenho:

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat von AshleyLelie

    hi martin !! also zu deine fragen :
    1. : keine ahnung
    2. : also, du meinst auf dem feld ? da müssen immer je 11 mann pro team stehen. 2 guards, 2 tackles, 1 center, 2 wr, 1 te, 1 fb, 1 hb, 1 qb, ( offense )
    defense : 2 DE, 2 DT´s, 3 Linebacker, 2 safeties, 2 cornerbacks. dazu kommen noch 1 Kicker und 1 punter. :bounce:
    an der seitenlinie stehen dann meistens noch so 30 mann.

    ehm hängt das nicht von der Formation ab?

    das einzigste was fest auf dem Feld in der offense ist, 2 guards, 2 tackles, 1 center und der QB

    ansonsten sind es doch in jeder Formation anders.
    und in der Defense gibt es auch keine bestimmte Positionen die auf dem Platz sind

  • Zitat von Fridge

    ehm hängt das nicht von der Formation ab?

    das einzigste was fest auf dem Feld in der offense ist, 2 guards, 2 tackles, 1 center und der QB

    ansonsten sind es doch in jeder Formation anders.
    und in der Defense gibt es auch keine bestimmte Positionen die auf dem Platz sind

    jup.. es ist nicht wirklich richtig zu sagen, eine offense muss aus 2 WR's usw bestehen...

    laut Regeln:
    7 mann an der LOS (Line of Scrimmage)
    4 mann im Backfield

    geht man von einer Standardformation aus, dann hat AL natuerlich recht:

    Code
    WR               LT    LG    C     RG    RT                 WR
                                                TE
                                QB
                                FB
                                HB

    getting boo'ed at since 2001

  • Zitat von Aadie

    Bevor ich andere Spieler um die Ohren gehauen bekomme.
    Hier die, auch nicht unumstrittenen, Pro Bowl Roster.
    http://www.nfl.com/probowl/afc_roster
    auf der Seite ist auch der Link zur NFC.

    Die sind doch alle gefaked vom Publikum.
    Um die WIRKLICH besten, schönsten und intelligentesten Spieler ihrer Position zu finden empfehle ich Dir diesen Link: http://www.Buccaneers.com

    Dann kannst Du auch diesen furchtbar grün-gelben helm als Avatar löschen :D :daumenho:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Referee


    laut Regeln:
    7 mann an der LOS (Line of Scrimmage)
    4 mann im Backfield

    Mindestens sieben, schätze ich? Wann zählt ein Spieler eigentlich als an der LOS, wann im Backfield?

  • Zitat von Buck


    Mindestens sieben, schätze ich? Wann zählt ein Spieler eigentlich als an der LOS, wann im Backfield?

    nein, genau 7. die 5 linemen und 2 wr/te, der rest steht etwas zurückversetzt und damit nicht mehr an der line of scrimmage :)

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zitat von Buck

    Mindestens sieben, schätze ich? Wann zählt ein Spieler eigentlich als an der LOS, wann im Backfield?

    Wenn der Schiedsrichter es sagt :p "An der LOS" kann bis zu knapp einem Yard hinter der LOS gehen, vor allem, da die Offensive Line ja nicht auf einer Linie, sondern Guard und Tackle meist etwas nach hinten versetzt stehen.

    Im Backfield ist dann alles, was deutlich hinter der LOS ist ;) Sollte also schon mehr als ein Yard sein.

    Und die grundlegende (NFL-)Regel lautet - wie schon angesprochen:
    7 Mann an der LOS - davon die 5 inneren mit Nummern von 50-79 (nicht fangberechtigt). Fangberechtigt sind nur die beiden äußeren Spieler auf der LOS (i.d.R. ein WR oder TE).

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zitat von GilbertBrown

    nein, genau 7.


    Nicht ganz richtig - Du darfst auch 10 Leute auf die LOS stellen - fangen dürfen halt nur die äußersten beiden ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ah, danke. Der Slot-Receiver steht ja auch immer etwas hinter der Linie.

    Ein Tackle kann sich doch als Eligible Receiver anmelden. Ich schätze, das geht auch nur, wenn er der äußerste Spieler an der LOS ist? Und anmelden muss er sich, weil er keine Nummer eines fangberechtigten Spielers trägt?

  • Zitat von Buck

    Ah, danke. Der Slot-Receiver steht ja auch immer etwas hinter der Linie.


    In der Regel ja - muss er aber nicht. Wenn der WR außen im Backfield steht, kann der Slot WR durchaus auch mal online stehen.

    Zitat

    Ein Tackle kann sich doch als Eligible Receiver anmelden. Ich schätze, das geht auch nur, wenn er der äußerste Spieler an der LOS ist?


    Yes, Sir :ja:

    Zitat

    Und anmelden muss er sich, weil er keine Nummer eines fangberechtigten Spielers trägt?


    Yes, Sir - sonst würden die Refs ja ein gelbes Tüchlein werfen, sobald er sich mehr als ein Yard downfield begibt - wg. illegal man downfield. Und die Defense muss auch wissen, dass sie ihn decken sollte ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.