Spielergebnisse der GFL

  • Zitat von trosty

    Also das Spiel in Stuttgart war sehr gut und superspannend. Die Scorpions haben mit ganz klassischem Double-Wing-Football die Dresdner Niedergelaufen, diese hatten dafür überhaupt kein Gegenmittel. Dennoch habe auch sie ein sehr ordentliches Spiel aufgezogen - vor allem mit schönen Pässen.

    Da ist sie wieder die geliebte Double-Wing der Stuttgarter.
    Wenn nichts geht, dann die Formation :mrgreen:
    Zumindestens gegen Mannschaften die nicht so häufig als Gegner da sind

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Zitat von okoye

    weiß jemand was näheres über die situation in hall?

    Was willste denn wissen??

    Hall macht etwas anders als viele andere Vereine. Man hat seit 3 Jahren den gleiche guten US QB, der auch als RB was taugt. Dazu den Topscorer der NM Marc Biedenkapp als REC und K. Das Receiverkorps ist eingespielt und kennt die Laufrouten blind weil die seit Jahren ein eingespieltes Team sind. Die Defense wird von Jahr zu Jahr solider und besser und damit auch schwere zu bezwingen. Der Coachingstuff ist fachlich hervorragend und mit Siggi Gehrke ein HC, der es schafft die Jungs zu motivieren und sie am Boden zu halten. Dort wird solide im Umfeld gearbeitet und das Verhältnis Fans-Spieler ist etwas ganz besonderes. Ja es stimmt, ich bin Hall Fan...
    Und Verhältnisse wie dort wünsche ich mir hier in HH schon lange...

    Störte

    btw. I am back

  • Marc Biedenkapp

    haben nicht ebenjener und rb schuster und zwei weitere stammspieler die unicorns verlassen?

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Mar Biedenkapp spielt noch ein Spiel und dann geht er nach Mexico für ein Auslandssemester... Die anderen sind schon vor dem IC-Spiel weg gewesen, also anscheinend kein wirklicher Verlust. Biedenkapp wird schmerzen. Deshalb denk ich auch, das im HF in HH für Hall Schluß ist :)

  • dann ist das spiel gegen die "heidelberg canes" sein letztes? wäre ja ein würdiger abschied :mrgreen: sind vielleicht vor ort :xywave:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • GFL Nord 06.08. Berlin Adler - Hamburg Blue Devils 29:26 (7:0/7:13/0:6/15:7)
    GFL Nord 06.08. Braunschweig Lions - Düsseldorf Panther 49:0 (7:0/28:0/7:0/7:0)
    GFL Süd 06.08. Saarland Hurricanes - Schwäbisch Hall Unicorns 34:17 (3:3/14:0/6:14/11:0)

  • komme gerade von meinem saarland-ausflug zurück. vorab ein kurz-kommentar zum spiel hall vs canes: :respekt

    die doppel-veranstaltung mit dem fc saarbrücken hat vielleicht nicht ganz so den erhofften zuschauerstrom gebracht, was ich aber in erster linie auf die 0:4-niederlage gegen bochum zurückführe. die fans, die dortgeblieben sind, haben jedenfalls besten football geboten bekommen (wieviele das waren konnte ich von der canes-sideline aus nicht beurteilen).

    vandever konnte das spiel über gut im zaum gehalten werden, den canes gelang der ein oder andere sack. gute abstimmung der defense, harte hits und sofortige tackels nach gelungenen paßfängen ließen die unicorns nicht richtig ins spiel kommen. auf der gegenseite konnte spearman bis auf zwei lange läufe auch relativ in schach gehalten werden. dafür trumpfte der "alte mann" tony moore auf beiden seiten als wr und db auf. zu beginn der zweiten halbzeit fing er einen td-paß von drane, gegen ende des spiels gelang ihm ein 95y-int-return-td. das taunting von moore, das an der eigenen 40y-line begann, brachte vandever derart in rage, das der daraufhin ejected wurde. der backup-qb kam mit dem ambitionierten playcalling (die plays wurden mit symbolen signalisiert, die gesamte offense trug dichtbeschriebene wristcoaches) nicht wirklich klar. letztendlich ein mehr als verdienter 34:17-sieg der canes. technisch nicht immer hochklassig, dafür aber mit viel herz. zusätzliche motivation zogen die canes sicher aus dem mehr als lässigen aufwärmen der unicorns vor dem spiel.

    ich muss sagen, das spiel war interessanter und hochklassiger als das, was ich in dieser saison in hh von eagles und devils gesehen habe (wobei ich die "neuen" eagles noch nicht gesehen habe und das spiel monarchs vs devils auch nicht sehen konnte).

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • GFL Nord 13.08. Hamburg Blue Devils - Braunschweig Lions 17:21

    GFL Nord 13.08. Dresden Monarchs - Cologne Falcons 35:13

    GFL Süd 13.08. Schwäbisch Hall Unicorns - Munich Cowboys 16:0

    GFL Süd 13.08. Stuttgart Scorpions - Saarland Hurricanes 83:60 (24:12/20:20/16:14/23:14) :eek:

  • GFL Nord 20.08 Düsseldorf Panther-Hamburg Blue Devils 20:30 (6:0/6:20/0:7/8:3)
    GFL Nord 20.08. Berlin Adler-Cologne Falcons 38:6 (24:0/7:0/7:6/0:0)
    GFL Süd 20.08. Saarland Hurricanes-Stuttgart Scorpions 27:33 (0:0/7:11/14:14/6:8)

  • GFL Süd Marburg Mercenaries - Munich Cowboys 47-7

    Ein wirklich schönes Ergebnis, aber das Spiel war natürlich nicht sonderlich spannend ;)

    Go Marburg *strahl*

    "... we're working hard to find replacements for four excellent senior starters that played for us. I think we have a good group of guys working right now, their attitudes have been good, they're eager." (Kirk Ferentz, August 10th, 05)

  • Spiel um die Meisterschaft GFL Süd

    Marburg Mercenaries - Schwäbisch Hall Unicorns 34:34

    Hat für die Mercenaries gereicht!
    Glückwunsch an den Südmeister!!! :bounce:

    "... we're working hard to find replacements for four excellent senior starters that played for us. I think we have a good group of guys working right now, their attitudes have been good, they're eager." (Kirk Ferentz, August 10th, 05)

  • Das Spiel des Wochenendes war aber im Norden, Braunschweig zu Gast in Berlin.

    Stand es nach 23 Minuten 26:6 für Braunschweig, drehte Eric Kresser das Spiel und führte seine Offense innerhalb von 21 Minuten zu einer 43 zu 33 Führung, Endstand war dann 43:40.

    Bemerkenswert die Stats von Kresser, 31 von 47 für 618 (!) Yards und 5 TD, 3 TDs auf Ex Lions und Ex Thunder Heckenbach und 2 auf Estrus Crayton, Kresser bekam von seiner O Line ne super Pocket und konnte dann seine Qualitäten als EX NFL QB ausspielen, wenn der Zeit hat, findet der seine Receiver punktgenau.

    Hätte auch gut höher ausgehen können, die Führung der Braunschweiger war durch 2-3 Gastgeschenke ermöglicht und die Berliner kamen anfangs in der Redzone nicht durch (die TD Pässe waren dann später alle 50+ yarder)

  • weiß jemand, bei wieviel flaggen in einem spiel der gfl-rekord liegt?
    bis mitte des 4. quarters warens 38, und da war noch lange nicht schluss :D

    ach so, football gespielt wurde dazwischen auch: braunschweig holt sich den nordmeisterschaftstitel (zum 4. mal in folge) durch ein 41:7 (27:0) gegen überraschend schwache mnrx

  • Schwäbisch Hall Unicorns 30 :bounce:
    Dresden Monarchs 27 :xywave:

    Braunschweig Lions 32 :bounce:
    Saarland Hurricanes 17 :xywave:

    Our players have a lot on the ball. Unfortunately, it's never their hands.

  • naja, "a win is a win" - aber als nordmeister gegen den süd-vierten finde ich das keine " :bounce: "-würdige leistung. wobei ich den finaleinzug der lions für relativ gesichert halte - vandever ist in meinen augen overrated und körperlich sehen die unicorns gegen die lions auch nicht so prall aus. aber "thats why they play the games". die unicorns können ja das motto der canes übernehmen:"why not us" (wobei das original afaik von den red sox aus der letzten saison stammt).

    gespannt bin ich auf die 1/4-final-begegnungen des sonntages. die double-wing der scorpions ist eine echte herausforderung an jede defense. und auch wenn die def der devils statistisch die beste der liga ist - die us-dbs werden gegen den lauf nicht so zur geltung kommen wie gewohnt. ob sich da jetzt die dünne spielerdecke der devils auswirkt? ich werde vor ort sein...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von FightiHH

    Zumal sich Braunschweig nicht wirklich mit Ruhm bekleckert hat.. Ich hoff heute auf Hamburg und Berlin.

    aha, warst Du dabei und kannst mir das etwas näher erläutern ? :madness

    Our players have a lot on the ball. Unfortunately, it's never their hands.

  • Hamburg Blue Devils 30 :bounce:
    Stuttgart Scorpions 00 :xywave:

    Marburg Mercenaries 40 :bounce:
    Berlin Adler 21 :xywave:

    Our players have a lot on the ball. Unfortunately, it's never their hands.

  • Rookie: 15 punkte unterschied gegen eine mannschaft, die im letzten jahr 1 spiel gewonnen hat, diese saison vierter im süden ist - sorry, aber das wird einem erklärten meisterschafstanspruch nicht in der form gerecht, wie man es gemeinhin von einem duell nord1 vs süd4 erwartet - und was der hc von saarbücken so auch nicht erwartet hat. die höhe eines sieges in den po´s ist natürlich egal, aber es läßt doch aufhorchen. aber vielleicht hat bs es auch nur ruhig angehen lassen und sich für die unicorns geschont :tongue2: am ende zählt sowieso nur der sieg in hannover, nicht der weg dahin.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • @ Lyle Alzado

    Statistisch gesehen hast Du natürlich recht.
    Aber die Canes haben wirklich gut gespielt.
    Ein genialer David Drane, einen Tight End den ich mal als "Baum" bezeichnen möchte, Tony Moore hat sowohl in der Offense als auch in der Defense alles gegeben und dann dieser unglaubliche Spearman :respekt

    Our players have a lot on the ball. Unfortunately, it's never their hands.

  • der te ist wirklich der hammer. der junge spielt afaik auch nationalmannschaft - ist aber absolut "raw". da ist noch jede menge potential. darne hat an alter stätte wohl das (qb-)-spiel schlechthin gemacht. spearman ist alte gopher-schule und hat eine gute einstellung (die hat er mit seinem cousin - walter reese/ehemals hbd - gemeinsam). insgesamt ein achtbarer erfolg der canes, die lions sidn verdient weiter. versprechen interessante hf zu werden, wobei ich die lions klar im vorteil sehe. marburg habe ich die saison noch nicht gesehen, und die devils haben heute weitaus besser gegen die double wing ausgesehen als von mir vermutet. da bin ich sehr gespannt auf den ausgang.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • das die canes mit so einem kleinen kader mithalten konnten ist mehr als respektabel.
    habe natürlich schon auf eine überaschung gehofft aber egal, erstes mal in den play-off und noch gegen die mighty lions.

    spearmann ist wohl der beste spieler der gfl der saison 05

    [

  • Zitat von Lyle Alzado

    naja, "a win is a win" - aber als nordmeister gegen den süd-vierten finde ich das keine " :bounce: "-würdige leistung. wobei ich den finaleinzug der lions für relativ gesichert halte - vandever ist in meinen augen overrated und körperlich sehen die unicorns gegen die lions auch nicht so prall aus.

    Vandever wird wohl nach den Streicheleinheiten der Dresdner Defense nicht mehr spielen in diesem Jahr. Die Monarchs haben sich selbst geschlagen. Nuff said. :(

    [CENTER]SUPPORTING THE TEAM OF THE DECADES
    SUCCESSOR - SUPERBOWL XI, XV, XVIII![/CENTER]

  • Zitat von Rookie

    aha, warst Du dabei und kannst mir das etwas näher erläutern ? :madness

    Naja, Kelvin Love bis auf den einen TD Fang aus 2 Yards und die Interception ganz am Ende komplett von Tony Moore abgemeldet, wobei Tony Moore 4 mal hätte intercepten können, 1 Mal hat er ihn nicht festgehalten, 1 mal hat ihn Love noch rausgeschlagen, 1 mal ist ihm n Teamkollege reingeflogen, beim vierten Mal gabs ne Offense Pass Interference von Love... Die Schwäche der Saarländer D ist die D-Line, Kuci und Gerasimov konnten kaum gestoppt werden. Außerdem gabs 2-3 Onside Kicks der Saarländer, hätten sie geklappt wärs toll gewesen, so bekam aber Braunschweig immer den Ball an der 45 weil dann bei jedem Onside Kick noch n PF dazu kam für 15 meter.

    Auf der anderen Seite die Offense der Saarländer durch ein Zucken der #20 um einen schönen TD Lauf gebracht, die D der Braunschweiger hatte erhebliche Schwierigkeiten den Spearman zu tacklen, 3-4 gebrochene Tackles waren keine Seltenheit, beim TD von Tony Moore steht Moore in ner 3 fach Deckung bevor er 50 yards zum TD laufen kann.

    Wie bereits gesagt, die Braunschweiger haben sich überraschend schwer getan, kann auch mit nem 17:7 für Saarland in die Halbzeit gehen.

    Höhepunkt des Tages, Love läuft an die 1 yard line und lässt sich da den Ball von Tony Moore klauen :rolleyes: War glaub ich das erste Mal, dass ich in 100en Spielen in Deutschland einen Steal sehe ;)

  • Hallo zusammen,
    wer hat Lust am 8.Oktober mit nach Hannover zum German Bowl zu fahren. Würde wohl auch alleine nach Hannover fahren, aber zu 2. oder zu 3. macht es mehr Spass und den Sprit kann man sich auch noch teilen.
    Auto steht also zur Verfügung. Ich komme aus Essen.
    Gruß.
    Marc