Mal positives von Premiere!

  • Grad wurde bei der Baseball Übertragung gesagt das nächsten Sonntag kein Livespiel gezeigt wird weil man die NBA Finals überträgt. Dafür gibts nächsten tag ne ausführliche Zusammenfassung. Wozu die ganzen Optionskanäle wenn man sie nicht benutzt?
    Das ist doch alles nicht das wahre was Premiere da macht, werde mal sehen ob ich kündige und auf Football bei Premiere verzichten kann. (vermutlich nicht)

  • Zitat von His Bearness

    Grad wurde bei der Baseball Übertragung gesagt das nächsten Sonntag kein Livespiel gezeigt wird weil man die NBA Finals überträgt. Dafür gibts nächsten tag ne ausführliche Zusammenfassung. Wozu die ganzen Optionskanäle wenn man sie nicht benutzt?
    Das ist doch alles nicht das wahre was Premiere da macht, werde mal sehen ob ich kündige und auf Football bei Premiere verzichten kann. (vermutlich nicht)

    Mail ist bereits raus! Ich habe mich gestern schon beschwert! Bis jetzt noch keine Antwort bekommen! ;)

    Every morning I get up and look through the Forbes list of the richest people in America. If I'm not there, I go to work. (Robert Orben)

  • Zitat von His Bearness


    Das ist doch alles nicht das wahre was Premiere da macht, werde mal sehen ob ich kündige und auf Football bei Premiere verzichten kann. (vermutlich nicht)

    Falls Du SAT hast, hier Deine Alternativen.

    SKY-Sports Package um die 40 Euro
    Orbit - Spielfilme und Orbit ESPN mit einem Sonntagspiel SNG & MNG sowie College satt, 39 Euro auf 26 Ost. Brauchst ne große Schüssel oder über West 1 Grad, ca 65-80 cm.

    Außerdem gibt es ja noch Pontel.

  • Leider bin ich im Moment auf Kabel angewiesen und das ist schon allein teuer genug obwohl ich das nur für Premiere brauche, die anderen Schrottsender würde ich ja auch per DVB-T bekommen. Somit kann ich wenn ich auf Football verzichten würde rund 50 € sparen.

    Hmm, wenn Pontel nicht ne Woche zum liefern brauchen würde wär das sogar viel billiger.

  • Zitat von His Bearness


    Hmm, wenn Pontel nicht ne Woche zum liefern brauchen würde wär das sogar viel billiger.

    Also ich habe das vor 23 Jahren wunderbar hinbekommen und trotzdem am Spieltag noch AFN-Radio gehört. Aber damals gab es auch noch kein Forum. Das müßtest Du schon meiden. Einen Vorteil hat Pontel. Man verschafft sich dadurch enorme Freiheitsgrade., kann schauen, wann es paßt. Wenn Du wüßtest, welche "nette" Diskussionen ich in der letzten Saison wg. meiner sams- und sonntäglichen Abwesenheit mit dem FO geführt habe. Da sehnt man sich doch glatt in die Sstudentenzeit zurück.

  • ich hoffe ja noch auf die hier angekündigten überraschungen in sachen nfl-übertragungen. momentan habe ich jedenfalls große lust, zu kündigen. vielleicht regt sich dann ja mal eine reaktion.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von sunny 49ers

    Mail ist bereits raus! Ich habe mich gestern schon beschwert! Bis jetzt noch keine Antwort bekommen! ;)

    Und warum regt ihr euch jetzt darüber auf?

    Das ist jedes jahr so das zu den NBA Finals das MLB SNG als Konserve am nächsten Tag kommt.
    Das hat doch nix mit den Optionen zu tun sondern ganz einfach mit dem personellen Aufwand, bzw mit dem dafür gesamt mangelnden Interesse.

    Zitat von Raedwulf

    Positives von Premiere???? Habe gerade zum 4. Mal den Code für Jugendschutz (Berichte/Filme über 16) beim Sport-Portal eingegeben. :3ddevil::3ddevil::aerger::angry Dabei sehe ich nur Baseball und nur weil u.a. auch Wrestling läuft.
    Klasse Technik.:thdown: Liegt es nur am meiner D1-Box (ultraalt ich weiß) oder haben hier alle die gleichen Probleme?

    Echt???

    Ich konnte ganz normal Wrestling und folgesendungen schauen ohne was einzugeben. Habe allerdings ne Dbox 2 mit BN Soft.

  • Zitat von sunny 49ers

    Mail ist bereits raus! Ich habe mich gestern schon beschwert! Bis jetzt noch keine Antwort bekommen! ;)

    Wie bereits adeandy schon schrieb, dass macht Premiere jedes Jahr so. Dafür, oh freut euch, werden gleich am 22., 25. und 26. gleich drei Spiele in kürzester Zeit gezeigt. Außerdem werden nach beendigung der NBA-Finals meist sowieso wieder mindestens 2 Spiele die Woche gezeigt. Man wird also für dieses einemal ausreichend entlohnt :D Was mich aber immer noch ärgert, dass man nur kurzfristig sehen kann, auf welchem Optionskanal ein Spiel läuft. Ich hoffe Premiere bringt bald mal sowas wie eine Programmübersicht :sauer

    EDIT: übrigens kommt für das entfallende Spiel gleich am Mittwoch der Ersatz mit Cubs-Marlins (15.06.) und immerhin Montag ne Zusammenfassung vom Spiel Cubs-RedSox - was wollen wir mehr...

    #RiseUp

  • Zitat von His Bearness

    Grad wurde bei der Baseball Übertragung gesagt das nächsten Sonntag kein Livespiel gezeigt wird weil man die NBA Finals überträgt. Dafür gibts nächsten tag ne ausführliche Zusammenfassung. Wozu die ganzen Optionskanäle wenn man sie nicht benutzt?
    Das ist doch alles nicht das wahre was Premiere da macht, werde mal sehen ob ich kündige und auf Football bei Premiere verzichten kann. (vermutlich nicht)


    Ich verstehe das Ganze hier nicht. Im Grunde hat PREMIERE doch soviel mit dem Portal nicht geändert. Diese 15 (temporären) Optionskanäle stehen doch schon immer zur Verfügung. Das sind die Frequenzen, die sonst für PREMIERE DIREKT verwendet werden. Für den Sport werden die meisten doch nur dann genutzt, wenn Bundesliga-Fußball, Champions League oder Formel 1 läuft (weil die ja auch im Pay-per-View angeboten werden). Solange PREMIERE nicht neue Transponder-Kapazitäten schafft, wird es immer wieder passieren, dass nur ein US-Sport-Ereignis gezeigt wird. Und da haben die NBA-Finals nun mal Vorrang vor einem MLB-Spiel Mitten in der Saison.

    Das Neue am Portal: Eine Frequenz geht dafür verloren und man hat nun statt zweier Kanäle (Sport 1 und 2) meist vier (Portal, Option 1 mit Dauerfußball, Option 2 (vormals Sport 2) und den Infokanal). Somit sendet das alte Sport 2 nun auch 24/7 statt bisher erst ab 16 Uhr. Dadurch erhöhen sich zum Glück auch die Anzahl der Wiederholungen von den US-Sport-Sendungen. Alle anderen Optionen gibt es nur, wenn halt mehr Spiele oder Kameraperspektiven angeboten werden. Wie auch schon immer....

    Also leider nicht viel Neues und erst recht nicht Positives von PREMIERE.

  • Wegen dem Aufnehmen.

    Also ich denke so schwer dürfte es nicht sein, wenn man nur eine bestimmte Sendung aufnehmen möchte.

    Nehmen wir als Beispiel das MLB SNG:
    Premiere strahlt 2 permanente Feeds aus. Einen mit Fußball und einen mit sonstigen Sport.
    Wenn man also das SNG tapen möchte stellt man die Box auf die erste "Nichtfussball" option.
    Also wenn es laut Portal auf Option 1-3 Fussball kommt und sagen wir auf Opt 4 Golf, dann schaltet man auf den Golf Feed und lässt den laufen.
    Denn dieser "sonst" Feed wird autom zu Option2 wenn nur ein Fussball spiel gezeigt wird. Man sollte sich nicht durcheinander bringen lassen von den ganzen Zahlen. Es gibt immer das Haupt Fussball(immer Opt1) und haupt-sonst-Feed. Die Bezeichnung dieses hängt immer davon ab wieviel Fussball Feeds noch dazwischen gequetscht werden.

    Nachts mit nur einer US Sport Übertragung sollte das kein Problem sein mit dem Aufnehmen. Wenn man aber ein bestimmtes BuLi spiel aufnehmen will dann ist das ziemlich unmöglich, wenn man z.b. im stadion oder sonstwo ist. Wie das mit F1 wird, muss man sehen.

    Ihr könnt das ja mal kommende Nacht mit den NBA Finals ausprobieren :D

  • Zitat von adeandy

    Wegen dem Aufnehmen.

    Also ich denke so schwer dürfte es nicht sein, wenn man nur eine bestimmte Sendung aufnehmen möchte.

    Nehmen wir als Beispiel das MLB SNG:
    Premiere strahlt 2 permanente Feeds aus. Einen mit Fußball und einen mit sonstigen Sport.
    Wenn man also das SNG tapen möchte stellt man die Box auf die erste "Nichtfussball" option.
    Also wenn es laut Portal auf Option 1-3 Fussball kommt und sagen wir auf Opt 4 Golf, dann schaltet man auf den Golf Feed und lässt den laufen.
    Denn dieser "sonst" Feed wird autom zu Option2 wenn nur ein Fussball spiel gezeigt wird. Man sollte sich nicht durcheinander bringen lassen von den ganzen Zahlen. Es gibt immer das Haupt Fussball(immer Opt1) und haupt-sonst-Feed. Die Bezeichnung dieses hängt immer davon ab wieviel Fussball Feeds noch dazwischen gequetscht werden.

    Ihr könnt das ja mal kommende Nacht mit den NBA Finals ausprobieren :D

    Aaaaaah, ich glaube zu verstehen :rolleyes:

    Das werde ich mal heute ausprobieren, schließlich läuft derzeit ohne Ende Fußball. Also wenn auf Option 1-3 Fußball läuft, nehme ich einfach den 4 der sich, falls Fußball in der Zeit zu Ende ist, automatisch auf Option 2 umstellt (so ungefähr oder :D )... Wehe das stimmt nicht ;)

    #RiseUp

  • Glaube ich nicht, daß das so funktioniert. Ich hatte gerstern nacht das Spiel ARG-BRA laufen, und heute morgen als ich den TV eingeschalten habe, und der Kanal wohl nicht mehr existierte, kam nur noch ein Testbild von meinem Rec. Aber kann auch zufällig passiert sein bei mir. Aber testen kann man es ja mal.

  • Hmm, mit dem richtigen receiver und einem normalen video könnte das schon klappen. us-sport bei nacht sollte in der regel immer auf option 2 laufen.
    mir hilft das leider momentan nicht weiter, da ich mir kürzlich den extra von premiere zertifizierten Humax PDR 9700 festplattenrecorder zugelegt habe. über das epg aufnehmen ist leider momentan noch nicht drin und möchte ich über timer programieren kann ich nur das portal-feed aufnehmen. in der sendung vorher auf beispielsweise option 2 schalten und dann einfach aufnahme laufen lassen klappt auch nicht, da die aufnahme spätestens mit ende des aktuellen programms warum auch immer beendet wird.
    ich habs auch schon fertig gebracht am ende 40 einzelne "5-min" dateien auf der festplatte zu haben, die dann aber letzlich auch nur die portalseite zeigten.:paelzer:
    hat noch jemand von euch den pdr9700 und vielleicht andere, bessere erfahrungen?

    naja, ein gutes hat das ganze auch. jetzt schau ich mir heut nacht mal wieder spiel1 der finals live an anstelle der aufzeichnung morgen. :bounce:

  • Zitat von Tom

    Hmm, mit dem richtigen receiver und einem normalen video könnte das schon klappen. us-sport bei nacht sollte in der regel immer auf option 2 laufen.
    mir hilft das leider momentan nicht weiter, da ich mir kürzlich den extra von premiere zertifizierten Humax PDR 9700 festplattenrecorder zugelegt habe. über das epg aufnehmen ist leider momentan noch nicht drin und möchte ich über timer programieren kann ich nur das portal-feed aufnehmen. in der sendung vorher auf beispielsweise option 2 schalten und dann einfach aufnahme laufen lassen klappt auch nicht, da die aufnahme spätestens mit ende des aktuellen programms warum auch immer beendet wird.
    ich habs auch schon fertig gebracht am ende 40 einzelne "5-min" dateien auf der festplatte zu haben, die dann aber letzlich auch nur die portalseite zeigten.:paelzer:
    hat noch jemand von euch den pdr9700 und vielleicht andere, bessere erfahrungen?

    naja, ein gutes hat das ganze auch. jetzt schau ich mir heut nacht mal wieder spiel1 der finals live an anstelle der aufzeichnung morgen. :bounce:

    Hi,

    genau das ist auch mein Problem. Ich habe zwar niht dem Humax, sondern den Topfield 4000, dort kann ich zwar mittels Record Taste eine Option durchgängig aufnehmen, aber ich kann keine bestimmte Sendung per EPG auswählen.

    MfG
    Webmeisterr

    PS: NBA Spiel 2 läuft laut Homepage auf Option 2.

    Go RAMS!!!!

  • das sagte vorhin auch eine einblendung bei den bbl-finals. wäre ja schon mal ein schritt, wenn sie die optionen nicht erst eine studne vorher bekanntgeben. mal sehen, obs klappt heute nacht.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • hat tatsächlich geklappt mit der aufnahem und option 2 :daumenho: das ist doch schon mal ein anfang, der aber noch reichlich platz für verbesserungen in sachen epg lässt :rolleyes:

    [SIGPIC][/SIGPIC]