Wenn es Auf- und Abstieg gäbe...

  • Zitat von Twinky

    Beide Sox, Utah Jazz, Colorado Avalanche, Minnesota Wild, Tampa Bay Lightning.

    Hmm, Sox ist nur eine Verballhornung von Socks, lasse ich also nicht gelten
    :mrgreen: und das ich ausgerechnet die Avalanche vergessen habe <grummel>

  • Zitat von Twinky

    Beide Sox, Utah Jazz, Colorado Avalanche, Minnesota Wild, Tampa Bay Lightning.

    ...
    auch so ein Thema, hatte ich schon im thread "10 NFL teams zum Hassen" gepostet, es geht um den Umzug in eine andere Stadt ohne Rücksicht auf die daheim zurück gelassenen Fans.
    Als New Orleans Jazz 1974 gegründet ( New Orleans und Jazz passt 100vH ), spielten dort bis 1979 (gegoogelt), zogen dann nach Salt Lake City um, behielten den Namen Jazz aber bei. Nennen sich Utah Jazz, und das in der Hauptstadt der Mormonen, die mit Jazz nun überhaupt nicht in Verbindung gebracht werden wollen. Das verstehe einer. :paelzer: Ich meine auch, die Jazz' wären eines der unbeliebtesten Teams in der NBA.
    Undenkbar in Europa, daß eine Mannschaft umzöge und den Namen beibehielte, 2 Anachronismen auf einmal: Bayern München verzöge nach NRW und hiesse immer noch Bayern... ach lassen wir das :stupid

    [center][/center]

  • Zitat von kontakt_97

    In wie weit widerspricht das meiner Aussage, dass es Ende der 70er/Anfang der 80er auch spannende, wenn nicht spannendere Auseinandersetzungen gegeben hat :paelzer: ?


    Ich habe impliziert das Du sagst keine Salary Cap kann auch spannend sein. War vielleicht damals so, aber da flossen auch noch nicht die Summen wie heute. Nimm mal Baseball als Beispiel, glaubst Du wirklich das die Fans z.B. der Royals oder der Rockies die Saison als spanned empfinden? Wäre im Football ohne Salary Cap heutzutage auch so.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Also die Royals haben doch den längsten losing streak der Geschichte von glaube ich 26 Niederlagen verhindert, das ist für die fast wie die World Series. :mrgreen:

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • Zitat von Twinky

    Beide Sox, Utah Jazz, Colorado Avalanche, Minnesota Wild, Tampa Bay Lightning.

    Ich hatte spontan nur Heat und Wild. Die Sox lass ich ebenfalls nicht gelten. Aber offenbar sind es ja doch noch ein paar mehr...

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Nochmal zum "Deklinieren" -> Die Kölner Haie hießen schon immer so, auch als sich die Teams noch kein Maskottchen "anhängen" mussten. Es war zwar nicht offiziell, aber niemand wäre auf die idee gekommen, sie die "Haie Köln" zu nennen ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Beim Fussbal wurde das Transfersystem durch das Bosman-Urteil kaputt gemacht. Früher war das System sehr gut, weil ausbildung durch ablösezahlungen vergütet wurde. Seid Bosman ist es wesentlich schwerer geworden gute Jugenspieler zu halten. Der Erfolgvon Ajax zu Beginn der 90er mit dem heutigen ist ein gutes Beispiel. Trotzdem braucht der Fussball keine Salary-Cap weil die Jigenstruktur für spannung sorgt selbst wenn ein Team nicht um den Titel spielt.
    Beim Baseball ist das schon was anderes. Da kann ich bei bestimmten Team gar nicht verstehen warum überhaupt noch Fans im Stadion sind wenn teams schon früh chancenlos sind.

  • Zitat von Oldschool

    ...Als New Orleans Jazz 1974 gegründet ( New Orleans und Jazz passt 100vH ), spielten dort bis 1979 (gegoogelt), zogen dann nach Salt Lake City um, behielten den Namen Jazz aber bei. Nennen sich Utah Jazz, und das in der Hauptstadt der Mormonen, die mit Jazz nun überhaupt nicht in Verbindung gebracht werden wollen. Das verstehe einer. :paelzer:

    Allzuviele Lakes gibt es in LA ja bekanntlich auch nicht, um ein weiteres Beispiel zu nennen. Andere Teams (zB Houston Oilers > Tennesee Titans, Quebec Nordiques > Dallas Stars, Hartford Whalers > Colorado Avalanche) hat man dafür aber umbenannt.

    Noch zu der Voranstellung der Städtenamen: Bei den Might Ducks of Anaheim ist das als Ausnahme gerade umgekehrt (obwohl oftmals nicht beachtet), die Los Angeles Angels of Anaheim sind dann seit neuestem ein ganz anderer Fall. Da geht es einfach drum, den Namen Los Angeles als Werbeträger und Zugpferd zu verwenden.

  • Zitat von trosty

    Quebec Nordiques > Dallas Stars


    Stimmt so nicht ganz, die Dallas Stars sind die ehemaligen Minnesota North Stars, die Nordiques sind heute die Colorado Avalanche. Die Whalers sind jetzt die Carolina Hurricanes. Die Stars haben also nur das unpassende "North" aus ihrem Namen entfernt.

    Ob die Hurricanes mit ihrem neuen Nick noch so zufrieden sind nach dem was Katrina angerichtet hat könnte auch fragwürdig sein.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von trosty

    Allzuviele Lakes gibt es in LA ja bekanntlich auch nicht, um ein weiteres Beispiel zu nennen. Andere Teams (zB Houston Oilers > Tennesee Titans, Quebec Nordiques > Dallas Stars, Hartford Whalers > Colorado Avalanche) hat man dafür aber umbenannt.


    Die Stars waren doch vorher in Minnesota (Minnesota Northern Stars). :paelzer:

    Übrigens finde ich die Bezeichnung der Lakers sehr zutreffend, denn in den entsprechenden Wohngebieten in LA verdienen sich die Pools einiger Anwesen durchaus diese Betitelung. :supz:

    EDIT: Ja, #67, hat ganz recht, das kommt halt davon, wenn man einfach so für ein paar Minuten weggeht ohne auf senden zu drücken. ;)

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • Zitat von #67

    Stimmt so nicht ganz, die Dallas Stars sind die ehemaligen Minnesota North Stars, die Nordiques sind heute die Colorado Avalanche. Die Whalers sind jetzt die Carolina Hurricanes. Die Stars haben also nur das unpassende "North" aus ihrem Namen entfernt.

    Ja okay, da hab ich in der Eile was durcheinander grbracht :mrgreen: . Aber zumindest wurden die Nicknames geändert - und das war ja die Hauptaussage :smile2: .