• An dieser Stelle möchte ich unser hoffnungsvolles Talent Constantin Ritzmann durch die Saison begleiten. Vielleicht kann er mit einer starken Saison einer der begehrten DE-Prospects für die nächste Draft werden.
    Ritzmann wird nach seinem verletzungsbedingten Totalausfall in der letzten Saison nun als RE bei den Volunteers starten.
    Im ersten Spiel gegen Fresno State dominierte Tennessees Defense das Spiel, insbesondere die D-Line war stark. Ritzmann erzielte einen Sack und kam zu 2 Tackles, was angesichts der mangenden Präsenz der Bulldogs-Offense als hervorragend anzusehen ist (Total Rush.y.: -1). Vor zwei Jahren gelangen Ritzmann 4 Sacks, aber da war Overstreet Starter. Man darf gespannt sein, wie er sich entwickelt. Seine Verletzung scheint jedenfalls keine Rolle mehr zu spielen.

  • ritzmann! an den habe ich gerade heute nachmittag wieder gedacht, als ich einen mini-ausschnitt der volunteers gesehen habe. super, werde den thread im auge behalten.

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Matpu: Und ich dachte der Gedanke wäre dir beim Gedanken an mich gekommen. ;) Ich hab´s echt immer voll verpasst der Ritzmann Geschichte nachzugehen bzw. überhaupt dran zu denken. Daher danke an Dona, dass er drauf gekommen ist. Sorry, Matpu!

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Ritzmann war ein gefragter Mann bei den Journalisten nach dem Sieg der Vols....
    ''We let everybody else do the doubting,'' Tennessee senior defensive end Constantin Ritzmann said. ''We knew what kind of defense we had, and the best thing is that this was only the start.''
    ''After the third or fourth three-and-out, I think they figured out that they weren't going to win and that it was going to be a rough day for them,'' Ritzmann said. ''You could tell they really didn't want to be there after a while.''

    "We don't chest bump here in january."

  • Zitat von hollyhh2000

    Wie war Constntin denn diese Woche, und wo bekommt ihr zu NCAA-Football ausführlichere Def-Stats her?

    Fragen über Fragen?

    Er hat wieder gewonnen und auch wieder einen Sack gehabt.

    Die Stats gibts auf den Teamseiten, z.B. für die Vols: http://utsports.ocsn.com/

    [SIZE=5]Ein Leben lang, die selbe Unterhose an...[/SIZE]

  • Also der Vollständigkeit halber: Ritzmann gelangen gegen Marshall 2 Tackles und ein Sack, dieser erst kurz vor Ende des Spiels.

    Ritzmann zum Spiel: "Marshall's a good opponent. We're happy we got the win. They did a lot of shifting back and forth. It took a while for the linebackers to get the calls right and left. They blocked well. They took away the (defensive) linemen, but we could still blitz (with the linebackers). Coach Chavis took advantage of that. We expected a good game. Ten points is a good win. We're getting ready for next week."

    Season Stats:

    Games: 2

    Tackles: 4/1

    Sacks: 2

  • Ich bin zwar nur nebenbei an College Football interessiert,aber mein Favorite Team sind definitiv die Vols.Hoffe doch sehr dass Ritzmann diese Saison gesund bleibt und sich so in den Vordergrund spiel,dass er auch im Draft gezogen wird.

    In einem anderen Thread hat mir leider niemand geantwortet,also probiere ich es hier noch einmal.Wie gesagt ich habe leider nicht viel Ahnung vom College Football würde aber gerne wissen was den Volunteers nach dem guten Start diese Saison zuzutrauen ist.

  • Die Saison hat gut angefangen, aber die wirklichen Brocken kommen noch. Tennessee ist kein Top 10 Team, wird zwischen 15 und 20 eingestuft und da muss man sie auch sehen.
    Kommendes Wochenende ist traditionell frei, danach geht es zu den Gators. Dieses Spiel könnte richtungsweisend sein. Siegen die Vols ist ihnen einiges zuzutrauen. Starke Kontrahenten sind noch Miami, Angstgegner Georgia (Titelanwärter in der SEC East), Auburn und Alabama, alle aus der SEC. In diesen Spielen wird es auch für Ritzmann wichtig sein, gut auszusehen, denn umso interessanter die Gegner sind, desto interessierter schauen die Scouts zu.
    Vieles wird von QB Casey Clausen abhängen, oder ob das Verletzungspech wie im letzten Jahr zuschlägt. Noch eine 8-5 Saison kann sich Coach Fulmer nicht leisten. Wenn alles gut läuft ist ein 11-2 möglich und damit auch ein attraktiver Bowl.

  • Trotz des Erfolges über Florida, konnte Ritzmann sich leider nicht wie erhofft in Szene setzen. Dieses Mal gab es weder ein Tackle noch einen Sack. Dafür glänzte sein Backup, Parys Haralson mit zwei QB-Niederschlägen.

  • Beim glücklichen OT Sieg der Vols kam Ritzmann auf 4 tackles und einem tackle for loss:
    On third-and-1, defensive end Constantin Ritzmann hit Demetris Summers for a loss of six to force a field goal, which tied the game 17-17.

    Seine Meinung zum Spiel:
    "I don't think any (of the players) had said we had arrived or anything,'' Tennessee defensive end Constantin Ritzmann said." Florida's a good team, but South Carolina is good too.''
    ''We're not saying we're the best defense in the country,'' Ritzmann said. ''We're working on becoming the best defense in the country.''

    "We don't chest bump here in january."

  • Nun gab es die erste Niederlage für die Vols gegen starke Auburn Tigers. Damit dürfte es für die Top Ten nicht mehr reichen, aber uns interessiert ja hauptsächlich Ritzmann. ;)

    Die Defense um Konstantin sah alles andere als gut aus, denn 288 rushing yards sind einfach zuviel. Auch der Passrush blieb nahezu aus. Einzig Ritzmann selbst gelang ein QB Sack für gleich 15 yards Raumverlust im 2. Viertel. Dazu steuerte er noch 2 Tackles und 4 Assist Tackles bei. Alles in allem zu wenig.

    Seine Gesamtstatistik lautet:


    05 Games
    10 Tackles
    05 Assist
    03 Sacks

    Tendenz 6. bis 7. Runde der Draft.

    Nächste Woche kommen die Georgia Bulldogs ins Neyland Stadium nach Knoxville. Dieses Spiel dürfte richtungsweisend sein, denn beide Teams haben einen 4-1 Rekord und kämpfen um die Krone in der SEC East. Glück für die Vols: Georgia ist kein laufdominantes Team.

    Hier noch der QB Sack von Ritzmann als Filmsequenz:

    http://216.111.31.3/2003/game5/vid…zmannauburn.wmv

  • danke auch aus Österreich!

    :daumenho: :daumenho: :daumenho:

    Wir drücken eurem Konstantin Ritzmann auch die Daumen, dass er es schafft in die NFL!

    :3ddevil:

  • Ritzmann's biggest problem so far has been the injuries. He missed his freshamn and last season with injuries.

    He needs a few BIG PLAYS, like back in 2001, to have a good chance at a good draft slot.

    Still the season is young, he is still in range to bag 10 sacks on the year. If not, he can always go via NFLE, considering his college background, he will actually have a good chance to make an NFL team via that route.

    Wish him luck vs Georgia this Saturday.

    Super Bowl Champions; 1971, 1977, 1992, 1993, 1995
    NFC Champions; 1970, 1971, 1975, 1977, 1978, 1992, 1993, 1995

    Texas Longhorns, National Champions; 1963, 1969, 1970, 2005, *2008

    * - indicates schamefull BCS system

  • Mal ein kleines Update von unserem Jung in der Div. 1-A :

    GP Solo Ast Total TFL/Yds Sacks
    ------------------------------------------------------------------
    6 C. Ritzmann 8 24 12 30.0 4.0-37 3.0-31

    Alles im allem muss man wohl sagen kein dolles Jahr von ihm. Ich denke nicht das, das so mit der NFL über die Draft klappt. Er wird sich wohl erstmal über die NFL Europe anbieten müssen.

    Ich persönlich habe das Georgia und Florida Spiel von ihm gesehen und da viel er überhaupt nicht auf.

    [SIZE=5]Ein Leben lang, die selbe Unterhose an...[/SIZE]

  • Saw him in the Peach Bowl vs Clemson.......probablz not enough to get drafted.

    Also he looks awfully small for a DE. He is either going to have to bulk up, or switch to OLB.

    Super Bowl Champions; 1971, 1977, 1992, 1993, 1995
    NFC Champions; 1970, 1971, 1975, 1977, 1978, 1992, 1993, 1995

    Texas Longhorns, National Champions; 1963, 1969, 1970, 2005, *2008

    * - indicates schamefull BCS system

  • Soweit ich gehört habe war er da, aber nur sehr bescheidene Ergebnisse liefernd. Die 40 yards hat er knapp über 5 Sekunden bewältigt, beide Male. Das sind mehr als 2 Zehntel langsamer, als bei ihm im Vorfeld angegeben wurde. An den Gewichten war er auch nicht überragend, aber das ist nebensächlich, wichtiger ist für ihn der speed. Und dabei waren wohle alle DE´s besser.

  • ich habe diese daten vom combine von ihm gelesen:

    COMBINE UPDATE:
    HEIGHT:6.03.1
    WEIGHT:259
    225# REPS:24
    40 AVERAGE:4.99

    "We don't chest bump here in january."

  • Um ehrlich zu sein, ich glaube nicht dass er gedraftet wird. Und ich hab 4 Volunteers Spiele diese Saison gesehen. :rolleyes:

    [SIZE=5]Ein Leben lang, die selbe Unterhose an...[/SIZE]

  • ich hab auch spiele von tennessee gesehn...am anfang war seine leistung solide, aber am ende war sein impact nicht sonderlich groß.

    ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass er gedraftet wird, aber komischwerweiße wird oft die 6th oder 7th round für ihn vorausgesagt. keine ahnung, aber es gibt wohl locker 20(!!!) DE in diesem draft die einfacher besser sind als er. :rolleyes:

    "We don't chest bump here in january."

  • dass mit den 20 Defensive Ends kann durchaus sein! Aber Ritzmann kommt von Tennessee und das ist kein irgendein College! Ausserdem war er Defensive Captain!

    Bin schon eher gespannt wo der junge Payton landet! Ich tipp 7th Round Bears!

  • Zitat von Steelersfreak

    dass mit den 20 Defensive Ends kann durchaus sein! Aber Ritzmann kommt von Tennessee und das ist kein irgendein College! Ausserdem war er Defensive Captain!

    Ich glaube aber kaum, dass es ihm so von Vorteil sein wird, dass er defensiv Captain war. Klar zeigt dass den Respekt den er von seinen Mitspielern hatte, aber in der NFL zählen Leistungen und sonst nix.

    Ein grosses Problem wird auch sein, dass er reiner Pass-Rusher ist.

    [SIZE=5]Ein Leben lang, die selbe Unterhose an...[/SIZE]

  • Zitat von Steelersfreak

    reiner Pass Rusher ... also ab nach Green Bay! Da werden solche Spieler hoch bezahlt :daumenho:


    Huch, wie gemein! ;)

  • was ist denn mit ritzmann los ?
    ich kann mich noch an einen SB (denver vs atlanta) erinnern wo ein portrait über ihn kam und er nur gelobt wurde sowohl als guter pass-rusher als auch guter verteidiger gegen den lauf ?
    oder stimmte das etwa nich ich habe seine geschichte nicht weiter verfolgt und bin erst wieder durch diesen thread auf ihn aufmerksam geworden !


    MfG LaVar