Seattle Seahawks Preview 2005

  • Seattle Seahawks Preview



    gleich zum anfang möchte ich sagen, dass dies mein erstes preview ist und dadurch wahrscheinlich nicht so den umfang hat, wie zum beispiel das von aikman oder von hammer. ich hoffe aber das es euch trotzdem einiger maßen gefallen wird.


    Rückblick: die sasion 2004/2005 endete, wie die zuvor auch in der wildcard round.man verlor das spiel zuhause gegen die rams mit 27:20. aber trotz dieser niederlage war die sasion der seahawks eigentlich eine ziemlich erfolgreiche. man gewann nach 1999 endlich wieder einen divison titel, mit einem 9-7 record. wenn man sich aber mal so die 7 niederlagen anschaut, sieht man das unter diesen 7 niederlagen wirklich paar sehr blöde bei waren. zum beispiel in week 5 gegen die rams. man führt mit 17 punkten und es sind noch gut 5 minuten zu spielen. die meisten spieler feiern schon und so mancher fan hat sich ihnen schon angeschlossen. doch aufeinmal muss sich dieser feierne fan mit ansehen, wie die rams immer näher heran kommen und dann das spiel in der overtime für sich entscheiden. dies war die erste dumme niederlage in der sasion. nächstes beispiel: week 13 monday night game gegen die cowboys aus dallas. wieder führt man und wieder feiern spieler und fans schon. auch diesmal hatte man zu früh gefeiert. auch dieses schon sicher geglaubte spiel verlor man. für den neutralen zuschauer war es wohl eines der besten monday night games der geschichte aber für einen seahawks fan war es eine qual. am ende hatte es dann aber doch für den nfc west titel gereicht. doch ein spieler war trotzdem nicht glück: shaun alexander denn am ende 2 yards fehlte um nfl rushing leader zu werden.


    Free Agency: in der offseason hatte das FO viel arbeit vor sich. wichtige spieler standen nach der letzten sasion ohne vertrag da. darunter die drei stützen der seahawks offense: LT walter jones, QB matt hasselbeck und RB shaun alexander. zur überraschung fast aller seahawks fans unterschrieb walter jones einen 7 jahres vertrag für 52,5 mio $. in den letzten jahren wurde er immer wieder getagt, was so manchen seahawks fan ziemlich auf die palme brachte.;) als nächstes unterschrieb hasselbeck einen 6 jahres vertrag für 47 mio $.shaun alexander wurde daraufhin getaggt, worüber dieser überhaupt nicht glücklich war. er weigerte sich, diesen tag zu unterschreiben und wollte einen multi-year-deal welchen ihn die seahawks aber nicht geben wollten. zwischen durch gab es dann gerüchte, dass er nach jacksonville getardet werden sollte. diese gerüchte lösten sich aber schnell wieder in luft auf. erst kurz vor dem trainings camp unterschrieb alexander den tender unter der bedingung, dass die seahawks ihn nächstes jahr seinen multi-year-deal geben.


    Draft: die große problemzone der seahawks war letztes jahr ganz klar die defense. deshalb sagte tim ruskell, dass man in den ersten runden sein augenmerk auf defense-player legen wird. eiegntlich hatte man den 23 overall pick in der draft. allerdings entschied man sich 3 plätze down zu traden und pickte mit den 26 overall pick center chris spencer aus mississippi. im allgeimen kann man die seahawks drft als solide einstuffen. mit spencer hat man den zukunfts center gepickt und mit LB lofa tatupu den MLB der zukunft. bis jetzt haben alle picks ausser spencer unterschrieben. man rechnet aber damit, dass spencer in den nächsten tagen unterschreiben wird. zum schluss nochmal alle picks der seahawks auf einen blick:


    Rd.
    1 Chris Spencer C Misssissippi

    2 Lofa Tatupu LB USC

    3 David Greene QB Georgia

    3 LeRoy Hill LB Clemson

    4 Ray Willis OT Florida State

    5 Jeb Huckeba DE Arkansas

    6 Tony Jackson TE Iowa

    7 Cornelius Wortham OLB Alabama

    7 Doug Nienhuis OT Oregon State


    Abgänge: insgesamt verließen 19 spieler das team. die wohl schmerzhaftesten abgänge sind wohl die von CB ken lucas nach carolina und DE chike okeafor nach arizona. ausserdem verließ chad brown das team. er war vorallem im locker room sehr wichtig für das team. er will unbedingt seinen superbowl ring haben und ist deswegen nach new england gewechselt. ob er den ring da bekommen wird, steht aber zum glück ja noch nich fest. alle abgänge auf einen blick:

    LB Chad Brown (cut, NE)
    DT LaWaylon Brown (FA, BUF)
    FB Chris Davis (cut)
    QB Trent Dilfer (trade, CLE)
    FB Heath Evans (FA, MIA)
    LB Orlando Huff (FA, ARZ)
    P Donnie Jones (waivers, MIA)
    OL Dustin Kroeker (cut)
    CB Ken Lucas (FA, CAR)
    TE R.J. Luke (cut)
    DL Brandon Mitchell (FA, ATL)
    DE Chike Okeafor (FA, ARZ)
    DB Arnold Parker (waivers, SF)
    WR Jerry Rice (cut, DEN)
    S Damien Robinson (cut)
    WR Koren Robinson (cut)
    P Tom Rouen (FA, CAR)
    LB Anthony Simmons (cut)
    CB Bobby Taylor (cut)


    Zugänge: das FO hat das team besonders an 2 stellen verändernt und dadurch auch verstärkt. die erste stelle sind die WR. wenn fans anderer teams an das WR corp der seahawks denken, wird ihnen nicht angst und mange sondern sie bekommen das lachen. es wurden einfach zuviele bälle gedropt. doch dies soll sich jetzt ändern. jerome pathon kam aus new orleans und joe jurevicius kam aus tampa. beide sollten eine verbesserung des WR corp bewiren.
    die 2. stelle an der hart gebastelt wurde, ist die gesamte defense. durch den abgang von okeafor musste ersatz her. dieser ersatz kommt aus st.louis mit den namen bryce fisher. was die seahawks auch dringend brauchten war tiefe und klasse auf der LB posetion. die klasse hat man mit jamie sharper aus houston geholt. er sollte der laufverteidigung der seahawks sehr gut tun. auch ken lucas hinterließ ein großes loch auf 2. CB posetion. andre dyson aus tennesse und kelly herndon aus denver wurden geholt. zum schluss alle neulinge auf einen blick:

    LB Kevin Bentley (FA, CLE)
    DT Chartric Darby (FA, TB)
    CB Andre Dyson (FA, TEN)
    DE Bryce Fisher (FA, STL)
    CB Kelly Herndon (FA, DEN)
    S John Howell (FA, TB)
    WR Joe Jurevicius (cut, TB)
    G Andy King (FA, DNP in 2004)
    DB Omare Lowe (FA, NE)
    OL Matt Miller (FA, KC)
    WR Jerome Pathon (cut, NO)
    LB Jamie Sharper (cut, HOU)
    WR Bobby Shaw (FA, SD)
    DE Joe Tafoya (waivers, ATL)


    Das Seahawks Team 2005


    QB

    Starter: Matt Hasselbeck

    Backup: Seneca Wallace, David Greene

    matt hasselbeck ist unangefochtener starter und leader des teams. er hatte nicht sein bestes jahr 2004 aber trotzdem sind seine zahlen solide. seine zahlen wären 100% besser, wenn seine WR's nicht sooft einfache bälle fallen gelassen hätten. wenn matt 100% fit ist und er eine solide bis gute leistung an den tag bringt, gehört er sicherlich zu den top 10 QB der liga.
    hinter hasselbeck war die letzten jahre immer trent dilfer backup.der ist jedoch während der offseason nach cleveland getradet wurden und will es jetzt noch mal als starter wissen. deswegen rückt seneca wallace nun auf. wallace ist ein sehr mobiler QB der haber auch einen guten arm hat. in den letzten jahren soll er sich hervorragend entwickelt haben. jedoch verpfügt er über keine nfl erfahrung.
    dritter QB wird wohl 3rd round pick david greene.


    RB

    Starter: Shaun Alexander

    Backup. Maurice Morris, Kerry Carter, Marquis Weeks

    auch hier gibt es eine klare nummer 1. shaun alexander hatte letztes jahr ein carrer high jahr. er bekam letzte sasion 353 mal den ball und erlief 1696 yards. nur curtis martin erlief 2 yards mehr und wurde dadurch nfl rushing leader. hinzu kommt noch das alexander 170 yards mit gefangenen bälle zurück legte. insgesamt erzielte er 20 TD. 16 run und 4 rec. TD. auch diese sasion wird er die hauptwaffe des seahawks angriffs sein.
    hinter alexander kämpfen morris und carter um den backup posten. meiner ansicht nach, wird dieser kampf an morris gehen. seine stärke unteranderem ist, das er gute hände hat, was in der west coast offense von wichtiger bedeutung für einen runnig back ist. carter wird wohl nur viel spiezeit in den special teams bekommen. marquis weeks wird es schwer haben überhaupt auf das roster zu kommen.


    FB

    Starter: Mack Strong

    Backup: Tony Jackson, Leonard Weaver

    ohne mack strong wäre alexander sich nicht so erfolgreich, wie er es in den letzten jahren war. ich halte mack strong für einen der besten FB, die im moment in der nfl spielen. leider wird seine leistung meistens vergessen.
    hinter strong kämpfen 2 rookies um den freien backup posten. beide haben im colloge noch TE gespielt und werden nun zum Fullback zumgeschult. wer von ihm den posten bekommen wird, ist zur zeit noch total offen.


    WR

    Starter: Darrell Jackson, ???

    Backup: Bobby Engram, Jerome Pathon, Joe Jurevicius, Jerheme Urban, Taco Wallace, Alex Bannister, D.J. Hackett, Bobby Shaw, Jason Wills

    bei den WR steht im moment nur ein starter fest und das ist darrell jackson. er ist mit abstand der beste WR den die seahawks haben. letzte sasion hatte er ein carrer high mit 87 gefangenen bälle für 1199 yards und 7 TD. aber auch er hatte so manchmal seine probleme mit gedroppten bällen. wenn er das in den griff bekommt, gehört er meiner meinung nach zu den besten WR der liga. er hat nicht die klasse wie ein T.O. oder moss aber zu den top 15 würde er auf alle fälle gehören. aber nur wenn er seine drop-probleme in den griff bekommt.
    die große frage, die ich mir als seahawks fan stelle ist, wer startet nehmen jackson. es wird einen drei kampf zwischen patho, engram und jurevicius geben. meiner meinung nach wird pathon starten und engram wird slot WR bleiben. jurevicius wird wohl viel spielzeit in der redzone bekommen. wer aber da nun das rennen macht, wird sich erst nach der preseason entscheiden.
    um den 5. wr spot werden sich urban, wallace, hackett, shaw und wills streiten.bannister dürfte seinen spot sicher haben durch seine starken special teams plays. größte chancen wird wohl urban haben. er hat letzte sasion schon einsatz zeit bekommen und fing sogar einen TD in den denkwürdigen monday night game gegen die cowboys.


    O-Line

    Starter: LT Walter Jones, LG Steve Hutchinson, C Robbie Tobeck, RG Chris Gray, RT Floyd Womack

    Backup: Sean Locklear, Jerry Wunsch, Chris Spencer,

    die o-line spielt, wie in der letzten sasion auch. nur auf der posetion des RT gibt es eine veränderung womack ersetzt terry, der in der vergangenen sasion nachgelassen hatte und auch gecutet wurde. die linke seite bleibt natürlich das paradestück der line mit jones und hutchinson. wahrscheinlich das beste guard-tackle duo in der nfl. aber auch insgesamt ist die seahawks o-line eine der besseren in der nfl. sie ist unteranderem ein grund, warum alexander in den letzten 2 jahren so hervorragende sats zustande gebracht hat.
    als seahawks fan sollte man aber hoffen, dass das verletztungspech nicht die o-line heimsucht. die backup posetionen sind nämlich nicht so hervorragend, wie die startenen männer. sean locklear geht in sein zweites nfl jar und chris spencer ist ein rookie, der zwar so ziemlich jede posetion in der line spielen kann, verpfügt aber über keine profi erfahrung.


    TE

    Starter: Itula Mili, Jerrany Stevens

    Backup: Ryan Hannam

    im camp wird es wieder einen zweikampf zwischen stevens und mili um die starterposetion geben. beide haben in der offseason gut trainiert und die coaches waren von beiden überzeugt. mili verpfügt über das bessere blocking, kann aber auch fangen. stevens ist eher der passing TE. beide werden sich wohl den starterposten teilen und ihre spielzeit bekommen.
    dritter TE ist der junge ryan hannam, der letzte sasion schon einige bälle gefangen hat. er wird wohl aber die meiste zeit in den special teams verbringen.


    DEFENSE

    DE

    Starter: Grant Wistrom, Bryce Fisher

    Backup: Antonio Cochran

    der abgang von okeafor wird man nur schwer ersetzen können. okeafor war in den letzten jahren immer team sack leader. bryce fisher wurde aus st.louis geholt um ihn zu ersetzen. ob allerdings auch starten wird, ist gar nicht so sicher. cochran sitzt im ziemlich im nacken. auch hier muss man die camp news abwarten, ob er nun endgültig starten wird.
    grant wistrom dagegen hat seinen platz sicher und ist heiss auf die neue sasion. ihn tat es richig leid das er in der vorherigen offseason einen hohen vertrag unterschrieben hat und dann 8 spiele ausfiehl. er ist jedenfalls voller taten drang und wartet nur darauf endlich bulger und co in den boden zu stampfen. man kann nur hoffen, dass sein knie über die sasion hält.


    DT

    Starter: Cedric Woodard, Rashad Moore

    Backup: Marcus Tubbs, Chartrice Darby, Rocky Bernard

    die starter für die neue sasion sind die gleichen, wie in der alten. woodard und moore werden das erstmal richten. aber die beiden müssen kämpfen sonst sitzen sie schneller auf der bank als ihnen recht ist. mit chartrice darby kam ein explosiver run-stopper aus tampa. ray rhodes ist von him sehr angetan. zusätzlich drängt sich marcus tubbs, der frist round pick aus dem letzten draft immer mehr auf. insgesamt kann man sagen, dass man wesentlich mehr tiefe auf der DT posetion geschaffen hat. dies sollte dafür sorgen, dass, die run-defense auch gegen ende des spiels noch vorhanden ist und nicht so spielt, wie im monday night game gegen dallas.

    LB

    Starter: OLB Jamie Sharper, MLB Niko Koutouvides, OLB ???

    Backup: OLB: Tracy White, Kevin Bentley, Solomon Bate, D.D. Lewis MLB: Lofa Taupu, Isaiah Kacyvenski

    die linebacker waren in der vergangenen sasion DIE problemzone. durch die vielen verletzungen schwanke die run-defense schon von anfang an. letztes jahr war man auf der LB posetion einfach nicht tief genu besetzt.
    dies hat man in dieser sasion geändert. zusätzlich wurden alte eisen ausgewechselt. mit jamie sharper konnte man einen spitzen LB nach seattle holen, was vorallem der schwachen run-defense mehr halt geben soll. in der mitte wird wahrscheinlich koutouvides starten. er startete gegen ende der sasion und machte seine sache ziemlich ordentlich. er wird trotzdem nicht der middle linebacker der zukunft werden. die zukunft wurde in person von lofa tatupu in der diesjährigen draft gezogen. der junge tatupu von usc begeistert die coaches mit seiner leistung und mit seinen willen. ich bin mir sicher, dass wir mit ihm noch viel spass haben werden. auch wenn man erstmal abwarten sollte, wie er sich entwickelt. als zweiter OLB wird es meiner meinung nach im camp einen dreikampf zwischen lewis, white und bentley geben. wer von ihnen letztendlich starten wird, kann man wohl erst nach dem camp sagen.


    CB

    Starter: Marcus Trufant, ???

    Backup: Andre Dyson, Kelly Herndon, Jordan Babineaux, Kris Richard, Omare Lowe

    Marcus Trufant geht nun in seine 3. sasion und man kann sageb das er sich zu einen top 10 cornerback der nfl entwickelt. er hat bisher alle spiele als starter begonnen und ist eine bank im backfield der seahawks. letztes jahr war er bester tackler mit 96 total tackles. hinzu kommen 5 interceptions und 1 sack.
    nach den abgang von ken lucas nach carolina ist ein loch entstanden welches erstmal gefüllt werde muss. lucas fing letztes jahr 6 interceptions und machte 70 total tackles. dieses loch ist schon groß aber die neuzugänge dyson und herndon sind meiner ansicht in der lage, dieses loch zu schließen. beide werden im camp und in der preseason um den freien spot nehmen trufant kämpfen. der verlierer dieser battle wird dann nickelcornerback. und vorallem in der nfc west ist es wichtig drei gute bis sehr gute cornerbacks zu haben. wenn man 2 mal im jahr gegen die rams spielen muss, kann es nur von vorteil sein, 3 gute cornebacks zu haben.
    die anderen drei streiten sich um den posten des dimecorners.

    S

    Starter: FS Ken ,,The Hammer,, Hamlin SS Michael Boulware

    Backup: FS: M. Manuel, John Howell SS Terreal Bierria

    ken hamlin wird, wie die letzten beiden sasions auch, als FS starten. er überzeugt vorallem durch sein starkes tackling. auf der strong safty posetion wird micheal boulware starten. bei ihn muss man erstmal gucken, ob er nicht nur eine eintagsfliege war oder ob er es wirklich drauf hat. ich bin mir ziemlich, dass er es drauf hat. dies wird er uns auch noch beweisen. besser als bierria ist er allemal.


    Kicker und Punter

    Josh Brown ist der kicker der seahawks. verwandelte 23 von 25 field goals und alle auch alle extra pionts. er gehört zu den besten kickern der nfl.eigentlich muss man sich keine sorgen machen, wenn brown aufs feld kommt.
    bei den puntern wird es während des camps zu einer entscheidung kommen. leo araguz, chris kluwe und ryan dutton streiten sich um den freien spot des punters. letztes jahr waren 3 verschiedene punter für die seahawks tätig. donnie jones, tom rouen und ken walter. rounen verletzte sich in woche 5 gegen die rams und wurde nicht mehr fit. dann dufte donnie jones ran. dieser brachte es aber nicht weit. er reichte bei 26 punts einen avg. von 38.0 yards. darauf hin wurde ken walter verpflichtet. er machte es aber auch nicht viel besset als jones. also braucht man in seattle unbedingt einen neuen punter. die hoffnung ruht nun in den dreien (araguz, kluwe und dutton)

    Excuses are for Losers

  • Spielplan

    2005 Preseason

    Aug 12 @New Orleans 8:00pm
    Aug 22 Dallas 8:00pm
    Aug 27 @Kansas City 8:30pm
    Sep 2 Minnesota 9:00pm

    2005 Season

    Sep 11 @Jacksonville 1:00pm
    Sep 18 Atlanta 4:05pm
    Sep 25 Arizona 4:05pm
    Oct 2 @Washington 1:00pm
    Oct 9 @St. Louis 1:00pm
    Oct 16 Houston 8:30pm Sunday Night
    Oct 23 Dallas 4:05pm
    Week 8 BYE
    Nov 6 @Arizona 4:05pm
    Nov 13 St. Louis 4:15pm
    Nov 20 @San Francisco 4:05pm
    Nov 27 N.Y. Giants 4:15pm
    Dec 5 @Philadelphia 9:00pm Monday Night
    Dec 11 San Francisco 4:05pm
    Dec 18 Tennessee 1:00pm
    Dec 24 Indianapolis 4:15pm
    Jan 1 Green Bay 4:15pm

    der schedule ist eigentlich vergleich paar mit dem aus der letzte sasion. wen alles klapp und läuft ist sogar eine 11-5 bilanz drin. wenn es ganz schlecht läuft kann man die sasion auch mit einer 7-9 bialnz amschließen.


    Fazit: die ganze sasion steht und fällt mit der defense. letztes jahr war man nur 26. defense. dies muss sich ändern und das teams hat das potenzial dies auch zu schaffen. wenn die defense einigeier maßen hält. dann bin ich recht zuversichtlich, dass wir wieder um den divison titel mitspielen werden. und wie man so schön sagt: alle guten dinge sind drei ( ok, bei den eagles sind es 4;)) klappt es dann bestimmt dieses jahr mit einen playoffs sieg. an einem marsch bis in den superbowl glaub ich nicht. dafür ist die defense einfach nicht erfahren und stark genug. sasionziel muss lauteen. erreichen der playoffs und ein sieg in den playoffs. dann wäre ich zufrieden mit der anstehenden sasion.

    [COLOR=Blue]Sasionziel: Playoffs[/COLOR]


    ich hoffe das preview hat euch einigermaßen gefallen. wie schon oben geschrieben, ist es mein erstes preview. es hat mir allerdings spass gemacht das zu schreiben. bitte schreibt eure meinung hierzu und natürlich auch einschätzung, wie ihr die seahawks so sieht.

    Excuses are for Losers

  • Die Seahawks hatten eine ganz schwere Offseason. Viele Starter waren Free Agents und das Team drohte auseinander zu fallen. Aber das FO hat einen guten Job gemacht, und die wichtigsten Spieler gehalten. Es blieb aber kein Geld für Verstärkungen übrig und man musste auch einige gute Spieler gehen lassen.

    Auf den Papier sind die Seahawks schwächer als im letzten Jahr.
    Bryce Fisher wird Okeafor nicht ersetzen können. Er ist ein Karriere Backup und ein Spieler für die Rotation. Auch wenn er da auch als Pass Rusher glänzen kann. Auch Lucas wird man nicht ersetzen können. Herdon und Dyson sind gute Spieler, aber sie sind beide nicht so gut wie Lucas. Mit Hamlin und Trufant wird man trotzdem ein gutes Backfield haben.

    Die größten Fragezeichen gibt es in der DLine und bei den Linebackern. Aber wer weiss wie Tatupu einschlagen wird.
    Die Offense ist stark genug um die Seahawks in die Playoffs zu führen. Das liegt aber nur an der schwachen NFC West. Dort bleibt man der Favorit. Aber wenn man in den Playoffs auf einen Gegner einer anderen Division trifft, dann werden die Seahawks nur Aussenseiter sein.

  • Bin auch mal auf Tatupu gespannt. Bei USC waren immerhin Cody und Patterson vor ihm, mal sehen wie das in Seattle klappt. Denn in USC hat er richtig gut gespielt, denke für den Starter sollte es reichen, wenn nicht dieses Jahr, spätestens nächstes.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Klasse Preview! Wieso hat der thread noch 0 Sterne? :paelzer:

    Egal. Ich bin ziemlich neidisch auf euer backfield. Ihr habt dort auf jeder Position junge und talentierte Spieler stehen. Mit Lucas habt ihr zwar einen tollen CB verloren, aber Dyson ist ja auch eine solide No.2, der oft vielleicht etwas zu viel riskiert und bigplays zulässt. Bei Michael Boulware muss man mal abwarten, wie er als "echter" SS ausschaut. In der letzten Saison hat er ja eigentlich nur als Dimeback geglänzt. RB Alexander hat seinen, wenn auch kurzen, Vertrag bekommen, Jones ist so gut wie nie zuvor und Hasselbeck gehört ja auch zu den besseren QB's in der NFL. ;)
    In der Defense hat man sich mit LB Jamie Sharper verstärkt, ein guter move. 1st round pick in 04, DT Marcus Tubbs, wird in dieser Saison ebenfalls eine große Rolle spielen und einige Leute überraschen. Die Playoffs sollte man in der kommenden Saison also schon erreichen. Wäre sehr enttäuschend, wenn nicht.

  • Also erstmal: Das Preview ist midndestens genauso ausführlich wie meins, also das war ja wohl arg tiefgestapelt am Anfang.

    Mir persönlich hat es sehr gut gefallen, weil alles drin ist was reingehört, mit Ausnahme vielleicht der Situation bei den Coaches. Was ist mit Holmgren? Steht er ein wenig unter Erfolgsdruck dieses Jahr, wie sieht's eigentlich mit seinem Vertrag aus?

    Alles andere seh ich genauso wie Du - QB Hasselbeck ein Guter - ihm darf bloß nichts passieren

    RB Alexander auch rechtzeitig da, WR mit einem kleinen Fragezeichen

    O-Line sehr stark!

    Defense - Ex-Rams Paßrush (Wistrom/Fisher), LB benötigen Steigerung und DBacks sind sehr talentiert.

    Insgesamt erwarte ich eine ähnliche Saison wie im Vorjahr - nur daß es oben noch enger werden könnte, wenn die Cards da miteingreifen können.

    gute Preview :bier:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von Seahawk

    erst kurz vor dem trainings camp unterschrieb alexander den tender unter der bedingung, dass die seahawks ihn nächstes jahr seinen multi-year-deal geben.


    Nope. Hier irrt der Verfasser. ;)
    Die Bedingung war ihn im nächsten Jahr nicht mit dem (franchise) tag zu belegen. Und er hat technisch gesehen den tender nicht unterschieben sondern einen 1 Jahresvertrag der bis auf die zusätzlichen Klauseln alldings dem tender entspricht. :ja:

  • Zitat von The Incredible Hutch

    Nope. Hier irrt der Verfasser. ;)
    Die Bedingung war ihn im nächsten Jahr nicht mit dem (franchise) tag zu belegen. Und er hat technisch gesehen den tender nicht unterschieben sondern einen 1 Jahresvertrag der bis auf die zusätzlichen Klauseln alldings dem tender entspricht. :ja:


    stimmt. hat hast du recht. da hab ich was falsches geschrieben. :smile2:

    Excuses are for Losers

  • danke für das lob. :bier: ich werde kurz vor sasionbeginn nochmal ein update schreiben, um die veränderungen der starting posetions zu berichten.

    Excuses are for Losers

  • Schönes Preview :bier:

    Die Playoffs sind für die Seahawks auf jeden Fall machbar. Die Seahawks sind meiner Ansicht nach höher einzustufen, als ihre drei Divisionsgegner. Doch liegt dies eher an der Schwäche der anderen, als an der Stärke der Seahawks.

  • Da kann man sich nur anschließen: Schöner Preview!

    Etwas überrascht bin ich von Sharper als OLB, nachdem er in Houston immer in der Mitte war. Hat er überhaupt noch die Speed für OLB?

    Angesichts der Probleme der Defense speziell bei den LB im letzen Jahr wäre da vielleicht mehr nötig gewesen als jemand wie Sharper, dessen beste Zeiten wohl vorbei sind.

    Die Offseason Moves und Signings finde ich insgesamt alle recht sinnig und zu den Needs passend, auch den Draft Pick Spencer als langfristige Investition. Wie siehst du denn die Verpflichtung von Russkell?

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Zitat

    Wie siehst du denn die Verpflichtung von Russkell?

    ich bin mit ihn eigentlich sehr zu frieden.
    ob sharper noch den speed für olb hat, wird sich während der sasion zeigen. jedenfalls in der preseason sah er gar nicht ma so schlecht aus.

    Excuses are for Losers

  • starkes preview :daumenho:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!