Cologne Crocodiles geben auf

  • Zitat

    Presseerklärung
    Die Cologne Crocodiles werden am Samstag die Essen Assindia Cardinals im Höhenberger Stadion nicht mehr empfangen können. Die Kosten für die Austragung des Spieles gegen Essen können von den CC nicht aufgebracht werden. In einer Krisensitzung hat der Vorstand am gestrigen Mittwoch entschieden aus der GFL auszusteigen, da es die finanzielle Situation des Vereins nicht mehr zulässt. Den Verein drücken erhebliche Altschulden aus früheren Jahren, von denen ein großer Teil abgetragen wurde.

    Die Suche nach neuen Sponsoren ist bisher ergebnislos verlaufen. Auch die Rechnung, bei den Heimspielen genügend Einnahmen durch Zuschauer zu bekommen, ist letztlich nicht aufgegangen.

    Die Crocodiles waren schon unter denkbar schwierigen Verhältnissen in die Saison gestartet. Dass es fast geschafft wurde, lag am mächtigen Einsatz der treuen Spieler und der Fans. Die Motivation der Mannschaft am Samstag zu gewinnen, war sehr hoch. Auch die Fans standen für die Organisation zur Verfügung. Der Vorstand bedankt sich bei allen, die viel für den Verein in der Saison geleistet haben. An ehrenamtlichen Engagement hat es, weiß Gott, nicht gefehlt.

    Dieser Ausstieg aus der Bundesliga, in der die Cologne-Crocodiles seit 1981 sind, fällt sehr schwer.

    Die Zukunft der Cologne Crocodiles sieht vor, den Aufbau nun von unten neu zu beginnen. Das wird sicherlich einige Jahre in Anspruch nehmen.


    Was ist bloss mit American Foot ball in Deutschland los :sauer

  • Tja, das frage ich mich auch.
    Könnte es vielleicht daran liegen, dass man lieber auf teure US-Importe als auf solide Nachwuchsarbeit setzt?
    Aber solange die Blue Insolvenzen das Jahr für Jahr vormachen....

    Und der Heuschreckenschwarm ist ja auch schon weitergezogen und saugt nun kräftig an einem anderen Kölner Nippel...

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Oha, nun sind die Falcons die "erste Macht" in Köln...dann können sich die Crocos ja direkt mit den "Ex-Crocos" der Cologne Chargers zusammentun, die fangen auch grade ganz unten an...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • das footballforum.de meldet unter Berufung auf G-f-l.org folgendes:

    "NEWS - Mitteilung vom 05.09.2003
    Cologne Crocodiles ziehen nicht zurück
    Im Gegensatz zu kursierenden Pressemeldungen ziehen die Cologne Crocodiles nicht vom Spielbetrieb der GFL zurück.
    Aufgrund von Stadionproblemen wird das Spiel Cologne Crocodiles gegen die Assindia Cardinals allerdings nicht in Köln sondern in Troisdorf ausgetragen.
    Weitere Details werden noch in einer Presseerklärung veröffentlicht. "


    Das gefällt mir schon besser, wäre schade um die Crocos...

    Warning: Watching the Buffalo Bills play football may negatively impact the quality and length of life. Side effects include elevated blood pressure, heart palpitations, depression, rage, insomnia, loss of memory and hair loss. Viewers of Buffalo Bills football should be aware of the risks inherent in rooting for the team so they may make an informed decision on whether to partake in such activity. (billsdaily.com)

  • Gott sei Dank.Wie Balian schon sagt :Die Crocs spielen. :bounce:

    Hier der offizielle Newsletter:

  • Das heißt dann wohl, dass sich die Stadt Köln einen Dreck um ihre Footballer schert. Da muss ein Ort wie Troisdorf (noch nie von gehört) einspringen, um den Crocodiles ihr letztes Saisonspiel zu ermöglichen, das kann doch echt nicht wahr sein! :sauer

  • Das Stadion-Problem haben wir hier in Hamburg auch schon seit Jahren.
    Die AOL Arena ist zu groß und zu teuer. Millerntor ist baufällig und auch nicht gerade billig. Bleibt eigentlich nur ein eigenes Stadion kostet aber auch richtig. Es gibt Gerüchte das in Zusammenarbeit mit Tschibo Darboven eine Spielstätte in der Trabrennbahn Bahrenfeld gefunden wurde. Hilfe von der tollen Sport-Stadt Hamburg (die vermutlich nicht gerade wenig Kohle für die Olympia-Bewerbung rausgehauen hat) kannste vergessen.
    American Football ist nunmal eine Randsportart. :sauer

  • Frische Meldung von der Offiziellen Homepage der GFL...

    "NEWS - Mitteilung vom 05.09.2003

    Cologne Crocodiles ziehen nicht zurück

    Im Gegensatz zu kursierenden Pressemeldungen ziehen die Cologne Crocodiles nicht vom Spielbetrieb der GFL zurück.

    Aufgrund von Stadionproblemen wird das Spiel Cologne Crocodiles gegen die Assindia Cardinals allerdings nicht in Köln sondern in Troisdorf ausgetragen.

    Weitere Details werden noch in einer Presseerklärung veröffentlicht. "

    Quelle: http://www.g-f-l.org/text.php3?Inhalt=news
    ----------------------------------------------------------------------------------
    " Das Spiel Cologne Crocodiles vs. Assindia Cardinals findet statt!

    AGGERSTADION TROISDORF
    Kick off 16.30 Uhr

    Wir danken der Stadt Troisdorf und den Troisdorf Jets ganz herzlich für ihren Einsatz, dass dieses Spiel stattfinden kann.
    Eine Anfahrtsbeschreibung findet Ihr auf der Homepage der Jets unter dem Menüpunkt Stadion.

    GO GREEN - jetzt erst Recht!

    Euer
    Sammy

    P.S.: Training heute um 18.30 Uhr in Bocklemünd!!! "

    Quelle: http://www.cologne-crocodiles.de/

    gelesen im Pl@net-Forum , habe die meldungen nur übernommen.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • Zitat

    Das heißt dann wohl, dass sich die Stadt Köln einen Dreck um ihre Footballer schert. Da muss ein Ort wie Troisdorf (noch nie von gehört)


    Na,na die Troisdorf JETS sollten Dir aber ein Begriff sein ;)
    Das wird die Crocodiles und die Cardinals aber freuen, denn bessere Platzverhältnisse findet man kaum für ein Football Spiel in Deutschland. Das wage ich mal einfach so aus eigener Erfahrung zu behaupten.
    Mich würde nun interessieren, ob ich nun im "eigenen" Stadion Eintritt bezahlen muss ;)

    ...and the Home of the C H I E F S

  • So, da keiner da war:
    Köln hat gewonnen und darf sich jetzt über den (sportlichen) Klassenerhalt freuen. Aber wer 300 Euro Stadionmiete von seinen treuen Fans zusammen schnorren muss, dürfte wohl leichte finanzielle Schwierigkeiten haben...

    ...and the Home of the C H I E F S

  • 300 €

    Das darf doch nicht wahr sein. Hätten ja mal anrufen können. Wäre dann der Hauptsponsor der Crocodiles oder was :3ddevil:

    Cologne Crocodiles presented by CWood24...Hat doch was ;)

    Back in Black

  • Hab ich gerade als Newsletter erhalten:

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    der aktuelle Gesamtvorstand der Cologne Crocodiles wird morgen beim zuständigen Amtsgericht in Köln einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens über das Vermögen des Vereins stellen.


    Wegen Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung wurde die Lizenz für die Saison 2004 nicht erteilt und der Spielbetrieb in der German Football League (GFL) für die kommende Saison kann somit nicht aufrecht erhalten werden. Damit findet seit 1981 zum ersten Mal eine Saison der höchsten deutschen Spielklasse ohne Kölner Beteiligung statt.


    Trotz intensiver Bemühungen war es dem seit 29.09.2003 im Amt befindlichen Gesamtvorstand, mit Unterstützung ehrenamtlicher Helfer und Berater, hier vor allem der Sportmarketingagentur it sports, Köln, und den Wirtschafts- und Medienanwälten Selting & Baldermann, Köln, in der kurzen Zeit nicht möglich, die seit Jahren verheerende Finanzlage zur Erteilung der Spiellizenz 2004 in den Griff zu bekommen. Gründe hierfür sind die erdrückende Altschuldensituation seit dem Jahre 2000 und die Insolvenz des Vermarkters Christoph Anders Medienagentur, Hamburg.


    Die Mitglieder der Cologne Crocodiles wurden über die jüngsten Ereignisse in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am gestrigen Dienstag, 25.11.03, informiert.


    In der denkbar schwersten Stunde des Vereins, stellen sich alle Verantwortlichen einem Neuaufbau. Die Jugendabteilung soll ab sofort die Basis für eine neue Herausforderung sein. Hierbei besinnen sich die Cologne Crocodiles auf alte Grundwerte und hoffen auf die tatkräftige Unterstützung des gesamten Umfeldes einschließlich altgedienter Bundesligaspieler, der Stadt Köln und nicht zuletzt der neu in Köln ansässigen NFL-Europe.


    Mit freundlichen Grüßen

    der Vorstand durch

    Snake Helmut Wolters

    1. Vorsitzender

    1st American Football Club Köln e.V.

    COLOGNE CROCODILES

    :sauer:sauer:sauer

  • Schade. Nächstes Jahr kein GFL-Football in Köln. :sauer

    Dann werde ich nächstes Jahr wohl öfter zum Baseball gehen müssen. :rolleyes:

    [SIZE=5]Ein Leben lang, die selbe Unterhose an...[/SIZE]

  • Zitat von Steelhead

    Schade. Nächstes Jahr kein GFL-Football in Köln. :sauer

    Dann werde ich nächstes Jahr wohl öfter zum Baseball gehen müssen. :rolleyes:

    Naja,du hast ja bald NFLE in Kölle. :)

  • Zitat von Moose

    Naja,du hast ja bald NFLE in Kölle. :)

    Hast schon recht. Aber zum Flugahafen Stadion konnte ich immer schön mit dem Rad fahren. Stattdessen muss ich nun quer mit der Bahn durch die Stadt. :abge

    Ausserdem wäre ich gern zum Auswärtsspiel nach Dummdorf gefahren. :hinterha:

    [SIZE=5]Ein Leben lang, die selbe Unterhose an...[/SIZE]

  • Sag bloss du warst da, als die Monarchs die Grünen niedergelaufen haben (Ricky Brown - 17 für 280y 4TD!)?

    [CENTER]SUPPORTING THE TEAM OF THE DECADES
    SUCCESSOR - SUPERBOWL XI, XV, XVIII![/CENTER]

  • Zitat von S.F.

    Sag bloss du warst da, als die Monarchs die Grünen niedergelaufen haben (Ricky Brown - 17 für 280y 4TD!)?

    Ich war zwar nicht gemeint und hab die Monarchs auch nur in Rüsselsheim gesehen, aber ich muss unbedingt mal loswerden: Ricky Brown ist wirklich der Hammer, der beste GFL-Spieler, den ich je gesehen habe (soweit man das nach einem Soiel beurteilen kann).

  • Zitat von S.F.

    Sag bloss du warst da, als die Monarchs die Grünen niedergelaufen haben (Ricky Brown - 17 für 280y 4TD!)?

    Nee, da konnte ich das Leid nicht mehr ertragen. Nach dem Spiel gegen Hamburg hatte ich echt keine Lust mehr das Leid mit anzusehen.

    [SIZE=5]Ein Leben lang, die selbe Unterhose an...[/SIZE]

  • Zitat von Silversurger

    Ich war zwar nicht gemeint und hab die Monarchs auch nur in Rüsselsheim gesehen, aber ich muss unbedingt mal loswerden: Ricky Brown ist wirklich der Hammer, der beste GFL-Spieler, den ich je gesehen habe (soweit man das nach einem Soiel beurteilen kann).


    naja, gegen Braunschweig war er eher blass :ja:

  • Zitat von Silversurger

    Wie kommt es nur, dass ich mir Ricky Brown so schwer blass vorstellen kann? :paelzer:;)

    War Michael Jackson nicht auch mal eher dunkelhäutig ;):hinterha:

    (Ich hoffe, das war nun politisch korrekt azsgedrückt :grinseen: )

  • Zitat

    Ich hoffe, das war nun politisch korrekt azsgedrückt

    Stärker pigmentierte Mitmenschen wäre vielleicht besser :p

    Wie sieht es denn nun in Köln aus?

    Machen die Crocodiles einen auf Düsseldorf oder ist der Laden ganz zu?

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Amn wird wohl ganz unten neu anfangen. Die Jugend bleibt wohl bestehen. Allerdings werden anders als bei den Düssis die guten Spieler wohl weg sein. Entweder nach Düsseldoof oder zu den Falcons.

    [SIZE=5]Ein Leben lang, die selbe Unterhose an...[/SIZE]

  • Zitat von Mo


    naja, gegen Braunschweig war er eher blass :ja:

    Ich MUSS mich korrigieren! Es waren 28 Läufe und dafür aber 5 TD! :rolleyes: :daumenho:

    Und stimmt in BS waren es nur 18 für 4. Zu Hause dafür 23 für 175. Der Gute hat 12 Spielen 1921 yards in 270 Versuchen erzielt (bei 12 Fum. davon 4 lost) Im besagtem p/o-Spiel in Rüsselsheim hat er nochmal 28 für 257 draufgelegt. Einfach nur Wahnsinn, der Junge! Naja, ist auch schon 28... :rolleyes:

    [CENTER]SUPPORTING THE TEAM OF THE DECADES
    SUCCESSOR - SUPERBOWL XI, XV, XVIII![/CENTER]

  • Zitat von S.F.


    Und stimmt in BS waren es nur 18 für 4. Zu Hause dafür 23 für 175. Der Gute hat 12 Spielen 1921 yards in 270 Versuchen erzielt (bei 12 Fum. davon 4 lost) Im besagtem p/o-Spiel in Rüsselsheim hat er nochmal 28 für 257 draufgelegt. Einfach nur Wahnsinn, der Junge! Naja, ist auch schon 28... :rolleyes:


    ich kann nur das spiel in bs beurteilen, da ich leider nicht in dresden war. was er hier gezeigt hat, war nicht gerade berauschend. naja, kommt eben immer drauf an, gegen welche defense er laufen muss :D... rüsselsheim besitzt ja nun nicht gerade ein abwehrbollwerk. aber der junge ist schon klasse, keine frage. ob er allerdings der beste spieler ist, der je in der gfl gespielt hat, wage ich zu bezweifeln... da soll er erstmal noch ein paar jahre konstant auf dem level spielen, dann sieht die sache vielleicht schon ganz anders aus ;) :)

  • Zitat von Silversurger

    Wie kommt es nur, dass ich mir Ricky Brown so schwer blass vorstellen kann? :paelzer:;)


    mist, ich hab gewusst, dass so ein post kommt :( :D