Gedanken zum MNG: Neue Saison, alte Probleme

  • 0-17. Nun ja. Was gibt’s zu diesem Spiel zu sagen:

    1) Die Enttäuschung sitzt tief. Der Play-Call im ersten Viertel war in meinen Augen brilliant. Nur fangen muss er ihn. Dann steht es 7-0 und die Welt sieht anders aus. Trotz der 0-17-Niederlage haben die Eagles, denke ich, gezeigt, dass sie ein gutes Football-Team sind. Die Defense war in Ordnung. Und McNabb machte das Beste aus dem, was sich ihm bot. Man muss akzeptieren, dass der Bucs-Sieg nichts mit Glück zu tun hatte. Sondern, dass Tampa Bay einfach das bessere Team war. Dennoch bin ich enttäuscht.

    2) Neue Saison, alte Probleme. Wo waren unsere so verbesserten WR? Wo war Todd Pinkston? Wo war Freddie Mitchell? McNabb hatte einige Male Zeit um den tiefen Ball zu werfen. Er schaut auf. Und sieht nichts. Dann läuft er oder ist gezwungen den kurzen Ball zu werfen. Fakt ist: Der große Receiver für das Big Play ist einfach nicht im Kader. Wenn ich sehe wie Keyshawn Johnson hoch springt und den Ball gegen zwei Verteidiger runterpflückt, dann sehe ich so einen. Und Todd Pinkston fängt den Ball nicht, obwohl ihn McNabb zwischen die 8 und die 7 trifft.

    3) Gemerkt? Duce Staley hat seinen Starting Job wieder gewonnen. Buckhalter lief ein paar Mal ohne Erfolg. Von da an machte Staley die Arbeit. Und er machte sie in gewohnter Art und Weise. Screens und 4-Yard-Läufe. Wir müssen uns dran gewöhnen: Duce is back.

    Was denke ich also jetzt nach dem ersten Saisonspiel über die Eagles? Ich habe ein Eagles-Team gesehen, dass sich nicht viel verändert hat. Solide Offense, auch wenn die gegen die Bucs-D sehr schlecht aus sah. Und gewohnt gute D. Kein Nummer-1-Receiver. Dürftiges Laufspiel. Und ein McNabb, der mehr machen könnte, wenn denn mal einer frei wäre. Trotz alledem sollten wir als Eagles-Fans den Kopf nicht hängen lassen. Die nächste Aufgabe heißt New England und da sieht die Welt wieder ganz anders aus. 0-1. Was solls ? Das hatten wir auch die letzten zwei Jahre. Und Bucs: In den Playoffs gibt es ein Wiedersehen.

    Thank you 62

  • war auch ein wenig überrascht über den bucs sieg. irgendwie beeindruckende frühform. :thup:

    die bucs d hat keine punkte gemacht, sondern die offense. das ist eigentlich daß, was ich mir in dieser saison von den bucs erhoffe. eine bessere offense. man hat deutliche ansätze davon gesehen. sogar ein laufspiel, was first downs erzielte.

    Madness

    zu deinem zweiten punkt. "mcnabb sieht auf und sieht nix". würde jetzt einfach mal davon ausgehen, daß kein receiver frei war. dazu kommt, daß er sich schnell entscheiden mußte.

    davon abgesehen - aus eagles sicht - wars das erste spiel. eigentlich nicht sooooo viel passiert, außer vielleicht prestige und die schmach, daß die bucs das neue stadion auf ihre art "eingeweiht" haben. dazu der erste gefangene karriere-ball von sapp und noch gleich zu einem first down.

    ps. hat jemand die diskussion von madden, michaels und lisa mitbekommen von wades schweißnasser hose? motto: "brad greift beim snap in einen rainforest..." - ganz großes tennis :jeck:

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Zitat von Matpu


    Madness

    zu deinem zweiten punkt. "mcnabb sieht auf und sieht nix". würde jetzt einfach mal davon ausgehen, daß kein receiver frei war.

    Genau das meinte ich ja auch.

    Thank you 62

  • So sehr ich den Eagles die Daumen gedrückt habe ... es hat eben wieder nichts genützt. RB, WR und der mißglückte Trickspielzug wurden ja schon angesprochen. (Ich persönlich würde vierte Versuche an der 1-yard-Linie immer ausspielen.)

    Sehr enttäuscht war ich von Lito Sheppard. Er hat als Puntreturner mehrfach eine Menge yards einfach dadurch verschenkt, daß er den Ball ohne Grund hat auf den Boden fallen lassen. Als CB hat er auch keine Bäume ausgerissen. Nach einem Jahr in der Liga kann man auch da wenigstens etwas mehr erwarten.

    Hoffentlich entsteht da kein Problem im Backfield. Mit Dawkins, Vincent und Taylor haben die Eagles sicher ein in der Liga einzigartiges Trio, aber nach dem Weggang von Al Harris zu den Packers und dem mäßigen Einstand von Sheppard ist klar, daß die Tiefe auf der CB-Position sehr gelitten hat.

  • So,nach ein paar Stunden Schlaf jetzt mal meine 5 Minuten:

    Sicherlich gebe ich Dir Recht,dass es mit dem TD der Eagles anders aussehen kann (Btw.: wie schon im Gameday-Threat gesagt: den Fake hab ich meiner Freundin vorausgesagt :D)

    Aber im Endeffekt hatten die Eagles doch nicht den Hauch einer Chance. Der Endaround war sicher klasse,aber jede andere gute Feldposition wurde durch die dämlichen Strafen in Halbzeit 1 erzielt (hat sich ja in Hälfte 2 glücklicherweise gebessert)

    Man hat meiner Meinung aber trotzdem deutlich gemerkt,dass das NICHT mehr die Defense der Eagles von 2002 ist (von der Offense red ich gar nicht erst)
    Der Ausfall von Bobby Taylor war der absolute Genickbruch.Nachdem Sheppard als Opfer ausgesucht wurde,konnten die Bucs schließlich schalten und walten,wie sie wollten (dass dabei auch solche Glücksdinger dabei waren wie der Pass auf Sapp kam natürlich hinzu)

    Und die Offense: nach dem ersten "3 and out" hab ich mir schon gedacht: wenn das so weitergeht,wirds ein "lustiger" Tag für McNabb.

    Da kommt aber WIEDER mal die Receiver-Frage auf.Die hat McNabb einfach nicht.Sicherlich hatte er Druck,aber den hatte Brad Johnson auch.Der hatte jedoch zumindest immer einen RB als Passoption.Und das Staley Buckhalter vorgezogen wird,spricht meiner Meinung nach nicht für Buck.Eure Rec. standen ja meistens nur in 5 y Entfernung und hatten somit gar keine Chance auf ein First Down.und wenn dann mal was kam,wurde es leichtfertig fallen gelassen (Pinkston,Mitchell)(Btw.: diese Motionspielzüge von unserer O hat mich ja fast ein bischen an die Rams erinnert..Alstott UND Pittman als WR??? :daumenho: )

    Andererseits glaube ich auch,dass das noch nicht die "richtigen" Eagles waren.Trotzdem: gerade nach der Klatsche letztes Jahr hätte ich mir mehr "Aufbäumen" von den Eagles gewünscht.Wo waren da die "Leader",die mal lautstark werden? Ich hab da keinen gesehen! Wenn man sich bei einem solchen Spiel nicht motivieren kann,wann dann? Vielleicht fehlt da mal so ein richtiger "Drecksack" und Lautsprecher a la KJ (der ja wieder sein kleines Programm auf dem Spielfeld abgezogen hat und nebenbei überragend war) oder WS?

    Zu Jurevicius sag ich nix mehr.Der erst TD war eines Cris Carter würdig,der zweite sicherlich glücklich oder einfach nur absolut genial!
    Neben Alstott inzwischen mein absoluter Liebling.

    Achso und noch was: das wird ja immer vergessen: treues Publikum hin oder her: wer bei einem Halbzeitstand von 0:3 sein eigenes Team ausbuht,den kann ich nicht verstehen! Was haben die geglaubt? Dass der SB-Champion in Sack und Asche gespielt wird??

    Und noch was: warum kein FG-Versuch am Ende? DAS hat mich am meisten gewundert.Wenigstens kein Shootout!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Was mein Team da gestern für eine Leistung gezeigt hat fand ich unglaublich und das nicht im positiven Sinne. Auch wenn ich verzweifelt suchen würde, so würde ich wahrscheinlich kaum was bis gar nichts finden, was ich loben könnte.
    Wenn ich in einem Spiel gegen die Bucs schon ein 1st and goal an der 1 bekomme, dann muss ich es schaffen das Ding in die Endzone zu bringen. Und das in 3 und nicht 4 Versuchen. Das Reid beim 4ten dann allerdings den Fake auspackt kann ich wirklich nicht verstehen. Klar ist es wundervoll, wenn der klappt, aber es war vorher schon klar, dass es ein Defensive Game wird, da muss ich einfach nehmen, was ich bekomme.
    Mal davon abgesehen, dass Smith den Pass von Detmer definitiv hätte fangen müssen.

    Desweiteren Frage ich mich, wo bitte unser Passrush bzw. die super Blitzing schemes von Jim Johnson waren. Es ist doch klar, dass ein Brad Johnson, wenn er Zeit bekommt, auch seine Anspielstationen findet. Die D hat gestern genauso gespielt, wie im CCG, harmlos!

    Auch das Playcalling von Reid sowie manche Entscheidungen von McNabb fand ich gestern unverständlich. West Coast Offense hin oder her. Ich kann gegen ein solche Defense nicht mit 3-4 yard Pässen arbeiten, v.a. nicht, wenn ich zurückliege. Warum verdammt nochmal rennt McNabb nicht mehr sondern wirft einen 3 yard pass auf Staley, der direkt von der schnellen TB Defense getackelt wird? Ich würde mir wünschen, dass McNabb öfter mal wieder rennt, was das bringt hat man gestern teilweise sehen können.
    Außerdem stelle ich mir die Frage, ob unser Pro Bowl LT Tra Thomas es irgendwann mal schaffen wird, ein gutes Spiel gegen Rice zu machen?!


    Hätte ich gestern im Stadion gesessen, ich hätte 100%tig auch gebuht. Was da teilweise ablief, dass konnte man als Fan nicht tollerieren. Sicherlich kann man nicht erwarten, dass es einfach gegen Tampa wird und man sie schlägt. Aber die Art der NL war beschämend. Das Team hatte ja nicht mal mehr genug Anstand den shutout zu verhindern und noch ein FG zu kicken. Klar hätte das ganze an der Leistung nichts geändert, aber man sollte die Jungs sowie Reid da mal an der Ehre packen. Außerdem kann man es jawohl nicht einsehen, wenn beim Rückstand ständig nur kurze Pässe über die Mitte auf Duce kommen. Sicherlich haben die WRs Schwierigkeiten frei zu kommen, aber es wurde nicht ein einziger tiefer Pass geworfen, nicht mal, als man diese unbedingt brauchte.


    Alles in allem fand ich das Spiel gestern einfach nur schrecklich. Bis zum kommenden Sonntag muss sich da einiges ändern!

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Ich denke auch das die Niederlage dadurch eingeleitet wurde, dass (wie im CCG) das key matchup Tra Thomas vs. Simeon Rice klar an Rice ging.
    Dadurch hat einfach die eine Sekunde mehr gefehlt, die McNabb für die Übersicht am Feld und seine receiver für die separation gebraucht hätten.
    Kein Wunder, dass nur 3-4 yard Pässe herauskamen, mehr Weg hatten die Paßempfänger einfach noch nicht zurücklegen können, als McNabb den Ball bereits loswerden mußte.

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • In einer solchen Situation läßt kein NFL-Coach kurz vor Schluß noch ein FG kicken.

    Schlüssel zum Sieg der Bucs war, daß die O-Line der Eagles ganz alt ausgesehen hat. McNabb konnte doch kein einziges Mal in Ruhe zum Paß ansetzen - Rice war ja zum Teil schneller in der Pocket als McNabb selbst.

    Wie geht's eigentlich Bobby Taylor?

  • Noch gibt es keine genauen Nachrichten über Bobby´s Status´. Ich kann nur hoffen, dass es nichts Schlimmeres ist. Das würde gerade noch fehlen....

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat von Chief

    In einer solchen Situation läßt kein NFL-Coach kurz vor Schluß noch ein FG kicken.

    Dann lässt er aber seinen QB abknieen oder wenigstens einen Hail Mary-Pass werfen.Aber dann noch einen Shufflepass auf Staley? Na ja,hat Tampa wenigstens das Spiel standesgemäß mit nem Turnover beendet.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich habe nur eins zu sagen, einfach nur geil die Bucs Defense !!! Mir hat es richtig Spaß gemacht.

    Defense Football Rulez !

    Der neue TE der Bucs und die zwei spektakulären TD's haben das nett abgerundet. Das Spiel hat für die zwei schlechten Spiele von Sonntag mehr als entschädigt.

  • Zitat

    In einer solchen Situation läßt kein NFL-Coach kurz vor Schluß noch ein FG kicken.

    Ob das kein Coach tun würde, darüber lässt sich streiten. Als Fan ist es aber das Mindeste, was ich erwarten kann.

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Kommt schon..bischen Häme muss sein ;)

    LIST OF FIVE
    Five reasons it hurts to be an Eagles fan today:

    5: Andy Reid or Jon Gruden? Oops, hired the wrong Mike Holmgren protege.

    4: Mike Mamula or Warren Sapp? Oops, drafted the wrong lineman in '95.

    3: Lincoln Financial or Raymond James? Oops, both belong to the Bucs.

    2: Simeon Rice or McNabb? Oops, wrong Mt. Carmel (Ill.) grad.

    1: Obnoxious or disheartened? Okay, we'll give them both.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Tja, zu diesem Spiel wurde ja schon das Wichtigste gesagt.

    Schlüssel war natürlich wieder mal die Bucs Defense. Unglaublich, dass sie fast nie blitzen müssen, um Druck auf den QB zu erzeugen. DA hat es McNabb natürlich schwer einen Receiver zu finden, wenn da 7 Leute die Zones abdecken und perfekt aufeinander abgestimmt sind.

    TB hat ohne Blitz mehr Druck erzeugt, als die Eagles mit ihren Blitz-Packages. Da hat Gruden einen erstklassigen Job gemacht mit seinen Blitz-Pickup Formations.

    Und wenn die Bucs blitzen, waren sie fast immer erfolgreich.

    Desweiteren muss ich mal wieder A.Reid kritisieren. Ich persönlich fand seinen game-plan in der Offense einfach grausam. Wie schon einige Male erwähnt, mit Kürzen Pässen kann man diese schnelle Defense mit Top-Tackling nicht gefährden.

    Schwach Punkt der Cover 2 sind ja die tiefe Mitte und schnelle Pässe an Seitenlinien. Von Beiden habe ich nicht viel gesehen. Könnte natürlich auch mit den WR zu tun haben, die einfach keine Sonne gesehen haben.

    Back in Black

  • Tiefe Pässe hätte Reid sicher gerne spielen lassen, aber wenn McNabb mehr als einen 3-step-drop versucht hat, war er ja schon gesackt ... so schnell kann kein Receiver tief gehen - erst Recht keiner der Eagles.

  • Tja, das war wirklich nicht feierlich mit der O-Line. Da hätte man vielleicht mehr Protection-Sets machen müssen, aber das hätte dann ja auch wieder Auswirkungen auf das Paßspiel.

    Die Bucs waren einfach ne Klasse besser.

    Back in Black

  • Zitat von Chief

    Tiefe Pässe hätte Reid sicher gerne spielen lassen, aber wenn McNabb mehr als einen 3-step-drop versucht hat, war er ja schon gesackt ... so schnell kann kein Receiver tief gehen - erst Recht keiner der Eagles.


    ... und das alles angesichts zweier LB´s auf Seiten der Bucs, die es gemeinsam auf einen reg Season start bisher gebracht haben. Die front four Spires, McFarland, Sapp und insbesondere Rice haben die o-line nach Belieben dominiert. Schaut euch bspw. mal die Szenen an, in denen Booger und Sapp die line alleine "gehandelt" haben und Spires und Rice gleichzeitig von beiden Seiten auf McNabb losgegangen sind. Letzterer hat mir heut teilweise schon richtiggehend Leid getan!

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Zitat von Chief

    Bei 2. würde ich doch leicht widersprechen.

    Wenn er am Ende der Saison Defense-MVP wird,nicht ;)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Man muss doch folgendes sehen:
    Wären die Eagles 7-0 in Führung gegangen, dann geht das Spiel 7-17 verloren oder mit Field Goal 10-17, aber die Bucs hätten immer gewonnen.

    Egal ob die Quarterbacks Vick, Favre, Gannon oder McNabb hiessen...alle sahen schlecht aus...und das bleibt auch dieses Jahr so.
    Egal ob es die hochgelobte O-Line der Raiders war, die angeblich so gute der Packers oder halt der Eagles..alle sahen schlecht aus gegen eine Defense Line die einfach sensationell ist.Egal wer das Mtchup gegen Rice hatte, alle sahen schlecht aus
    Keiner konnte aber die Bucs Offense ganz ausschalten, mangels eigener überragender Defense oder weil bei den Bucs vielleicht ein paar ganz gute dabei sind, wenn sie die richtigen Plays spielen (thanks an Gruden)
    Für Eagles Fans ist das kein Trost.
    Aber akzeptieren muss man dass die Bucs einfach eine Klasse besser sind als die Eagles und damit wahrscheinlich auch eine Klasse besser als alle Teams in dieser Liga, das heisst natürlich nicht dass sie alle Spiele gewinnen werden, aber in der Form sind sie einfach zu stark.

    „If you can’t make it, stay hard, stay hungry, stay alive if you can“-Bruce Springsteen - This hard Land

  • Ja, packersfan, das sieht wirklich so aus.

    Beim schauen gestern sind mir auch ein paar Gedanken gekommen, in der Art: Wer soll die Schlagen? Die Offense ist immer noch nicht das wahre, aber mit der Defense reichen einfach 3-4 gute Drives und das Ding ist gegessen.

    Auch wenn es sehr früh ist, wüsste im Moment nicht, wer die Bucs schlagen soll diese Saison.

    Back in Black

  • Na gut, dann hören wir doch einfach auf und machen im April mit den Frühjahrscamps weiter! Warum noch so eine unsinnige Saison spielen, wenn ohnehin schon klar ist, wer den SB gewinnt. Oder nein, aus statistischen Gründen müssen wir die Saison wohl doch durchspielen lassen - vielleicht gib's ja eine perfect season!?

    Die Bucs haben völlig zu Recht gewonnen, aber so leicht darf man es sich nicht machen. Mal ein paar Apekte:

    - Wer weiß, wie gut die Eagles in dieser Saison sind?!

    - Wenn die Eagles 7-0 in Führung gehen, dann läuft das Spiel einfach strategisch anders. Das heißt nicht, daß die Bucs nicht doch gewinnen, aber man kann nicht einfach nur die Punkte addieren. Wer hinten liegt, geht oft ein größeres Risiko ein - und das kann auch schief gehen.

    - Die Offense der Bucs hat massiv vom Ausfall von Bobby Taylor profitiert - bis dahin stand es 0:3!

    Die Bucs haben eine grandiose Verteidigung, aber warten wir mal ab, ob die nicht auch zu knacken ist.

  • Was heisst hier leicht machen? Es kann in einer Saison sehr viel passieren, dessen ist sich wohl jeder bewusst.

    Aber Argumente wie "mal sehen wie stark die Eagles diese Saison wirklich sind" hören sich für mich eher stark nach Wunschdenken an.

    Fakt ist, die Bucs haben auswärts bei einem der stärksten Teams der Liga einen Shutout produziert, das Spiel völlig dominert.

    Fakt ist, die Bucs sahen keinen Deut schlechter aus als letztes JAhr, eher war die Offense sogar noch einen Deut besser.

    Fakt ist, die Bucs sind letztes Jahr völlig verdient SB-Gewinner gewesen.

    Es gibt allen Grund zur Annahme, dass die Chancen sehr hoch stehen, dass sie unter normalen Umständen wieder im SB stehen werden.

    DAs heisst nicht, dass die restliche Liga die Saison abhaken sollte, sonder n gibt meine persönlich Einschätzung über den weiteren Verlauf der Saison wieder. Auch wenn es erst Week 1 ist.

    Back in Black

  • Danke,dass Du die Offense mal angesprochen hast. Brad Johnson war in der 2. Halbzeit 13/14 mit seinen Pässen. Gut,lag sicherlich auch am überragenden Spiel unserer WR/TE/DL (mit Berechtigung Bälle zu fangen :D), die alles gepflückt haben,was irgendwie in ihre Nähe geworfen wurde.Alleine die Nehmerqualitäten von KJ sind erstaunlich.
    Aber das sah bei den beiden Scoring Drives von über 70 yard wirklich ganz hervorragend aus.Andererseits ist Chucky natürlich auch auf Nummer sicher gegangen (bei "3. und lang" 2 x gelaufen) aber das war wohl für dieses Spiel die richtige Taktik.
    Ersaunlich waren für mich die WR-Aufstellungen.Sehr viel Bunch-Formation mit buntzsammengewürfeltem Personal.Und vor allem: Motion,Motion,Motion.RB wird zu WR, WR wird zu FB etc. Das startet in einer I-Formation mit 1 receiver und auf einmal stehen Alstott UND Pittman aufgereiht mit in der LOS...Spitze!

    Wie ihr seht bin ich immer noch ganz begeistert,aber das war gestern wirklich eine Demonstration von einem Football,wie ich ihn mir vorstelle.Da wird wirklich das Beste aus allen Spielern dieses Teams geholt.Selbst diese RB-Wechselei! Ist zwar aus Fantasysicht furchtbar,aber durchaus erfolgreich.Jones kommt schon mit sehr viel Speed aus dem Backfield um sich das Loch zu suchen und scheint auch sichere Hände zu haben.Pittman ist eher der "Zappler vor dem Herrn",der noch im Slot versucht den Gegner auszutanzen. Und wenn man erst mal 3. und kurz hat,dann gibts natürlich nichts,was unsere Dampframme stoppen kann (Alstott glaube ich 3 mal für 1-2 Yards zum First Down). Es ist meiner Meinung auch wichtig,das TJ diese Spielzeit bekommt,um den unsicheren Ausgang der Pittman-Verhandlung ggf. zu kompensieren.

    Alles in allem muss ich sagen.Wenn wir weiterhin vor Verletzungen verschont bleiben,bzw. Quarles wieder dabei ist (wobei sowohl Nece als auch Webster eine tadellose Partie geliefert haben) und diese Leistung auf beiden Seiten des Balles fortgeführt werden kann,dann muss ich einfach sagen,dass der Weg zum Superbowl nur über Tampa Bay gehen kann (entgegen vieler anderer Spekulationen im vorfeld der Saison).
    An der Motivation und Moral wirds auf jeden Fall nicht scheitern.

    Und jetzt schmeisst endlich Eure Premiere-Decoder an und guckt Euch die Wiederholung an! Und wenn einer dass mit seinem PC digital aufnehmen kann,dann sofort ne PM an mich!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • GE's 50 cent(s):

    Ich werde mich nicht gross zu dieser beschämenden, inakzeptablen, unentschuldbaren, erniedrigenden und peinlichen Vorstellung der Eagles äussern, da ich einfach maßlos enttäuscht bin über dieses Auftreten...

    - Schlüsselszene war das Fake FG zu Beginn der Partie. Den Pass von Detmer MUSS einfach L.J. Smith fangen! Da wollte uns wahrscheinlich der PEter King verarschen, als er von 70 Catches gesprochen hat...oder meinte er in der ganzen Karriere von L.J. Smith?!?

    - LT Tra Thomas ist einfach nicht Pro-Bowl würdig, da er viel zu grosse Probleme mit Speed-Rushers ala Simeon Rice hat.

    - McNabb war unter aller Sau. Kein timing, overthrown Pässe, dann wieder mal zu lange in der Pocket verweilt...ein Spiel zum abhacken!

    - Wo war denn unser hochgelobter Corell Buckhalter?!? Ein Lauf für Zero Yards?!? C'mon, are you kidding me?!?

    - Die Receiver enttäuschten auf der ganzen Linie! Kein einziger Downfield Pass, was daran gelegen hat, dass sie sich gegen gute CB's nicht frei laufen konnten. Dazu kommen noch ein paar dropped passes...

    - Die Defense war IMO nicht viel schlechter gegenüber letztes Jahr. Sie hielten die Bucs zu 3 Punkten in der 1. HZ, und erst danach und nachdem sich vor allem Bobby Taylor verletzt hatte, wurde die D# mit zunehmender Spielzeit immer müder.
    Die Laufverteidigung um Simoneau ist besser, die Pass-Verteidigung gleich, wenn auch nicht in der Tiefe...Denn als Lito Sheppard reinkam, hat man deutlich gemerkt, dass er noch nicht bereit ist, einen der beiden Top Corners (Vinc und Taylor) abzulösen...

    - Das Punt-Return Spiel um Sheppard war ne Katastrophe. Viel zu oft hat er den Ball aufspringen lassen und deshalb zu viele Yards verschenkt.

    Alles in allem eine Nacht zum vergessen. Die Bucs haben hochverdient gewonnen und sind im Moment das klar bessere Team!

    Jurivicius machte ein super Spiel und verdient den Game Ball. Beide TD Catches waren sensationell, vor allem der zweite erinnerte mich in seiner Akrobatik an die Interception von Jason Sehorn vor ein paar Jahren!

    Das könnte durchaus eine lange Saison werden, zumal es auf der DE Position (Brandon Whiting hat sich auch verletzt) es zappen duster ausschaut und von einem Pass Rush gar nicht die Rede sein kann!

    Bobby Taylor und Brian Dawkins sind auch verletzt!

    Glückwunsch...

    Ps.: die Eagles hätten lieber wenigstens noch ein FG geschossen, aber zu den Konsequenzen in GE's Take mehr...

    #FreeMeekMill

  • Mein "mal abwarten" war nicht als Wunschdenken zu verstehen, obwohl ich mir natürlich eine spannende Saison wünsche. Ich finde nur, daß man nicht nach dem ersten Spieltag das Fell des Bären verteilen sollte.

    Die Bucs sind zweifellos stark. Am Sonntagnachmittag habe ich auf einen Superbowl Titans - Bucs getippt. Insofern stimme ich Dir völlig zu. Aber wie stark sie sind, da sollten wir ein paar Tage abwarten. In den letzten Jahren sind die Dolphins regelmäßig in den ersten zwei Monaten zum Titel geschrieben/geredet worde - und dann??

    Bei den Eagles sollte man umgekehrt nicht so schwarz sehen. Okay, das Ergebnis ist bitter, und die Offense und Lito Shepard haben nicht gut ausgesehen. Aber Donavan McNabb war nicht so schlecht. Er hat mittelmäßig gespielt - für die wenige Zeit, die Ihm seine O-Line gegeben hat. Dort lag für mich die eigentliche Enttäuschung.

    "unentschuldbar", "peinlich", "erniedrigend", ...? Mach mal halblang. Es war der erste Spieltag gegen den SB-Champion und mit Verletzungspech. Da müßte ja jeder Bengals-Fan massiv suizidgefährdet sein.

  • @ GE: Danke für den fairen Glückwunsch! :ja:
    Denk einfach daran, was ich letzte Sasion bei umgekehrtem Ausgang während der Saison gesagt hab - vielleicht trifft man sich ja in der post season wieder?!?

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Cooles Posting GE! Wenn ich ehrlich bin hab ich da den ganzen Tag schon drauf gewartet!
    Genauso auf Deinen "Take!" Also gib gefälligst Gas!

    Aber wo ist unser "Lost Eagle" ;)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Cooles Posting GE! Wenn ich ehrlich bin hab ich da den ganzen Tag schon drauf gewartet!
    Genauso auf Deinen "Take!" Also gib gefälligst Gas!

    Aber wo ist unser "Lost Eagle" ;)

    GE's Take ist soeben fertig! Ich denke, er wird dir gefallen! ;) Vor allem meine Top 10! ;)

    McNabb war in meinen Augen schlecht...Nicht mehr und nicht weniger...

    #FreeMeekMill

  • Zitat von GermanEagle


    GE's Take ist soeben fertig! Ich denke, er wird dir gefallen! ;) Vor allem meine Top 10! ;)

    Tampa in GE´s Take auf 1
    Schnüff,dass ich DAS noch erleben darf

    Zitat


    McNabb war in meinen Augen schlecht...Nicht mehr und nicht weniger...


    Hm,da beisst sich die Katze wieder in den Schwanz.Das ist immer das,was man hört,wenn ein QB gegen Tampa schlecht aussieht.Die Jungs haben einfach keine Chance,gut zu sein!Ob das DMac,Favre,Vick oder Gannon ist (der ja immer noch glaubt,er hätte im SB einfach einen schlechten tag gehabt)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!