Wer gewinnt die Sun Belt?

  • Wer gewinnt die Sun Belt? 0

    1. Arkansas State (0) 0%
    2. Florida Atlantic (0) 0%
    3. Florida International (0) 0%
    4. Louisiana Lafayette (0) 0%
    5. Louisiana Monroe (0) 0%
    6. Middle Tennessee State (0) 0%
    7. North Texas (0) 0%
    8. Troy (0) 0%

    Wer gewinnt die Sunbelt Conference?

    Mein Tip: Middle Tennessee State

    Die Mean Green gewannen den Titel in den letzten 4 Jahren und sind der einzige Champion, den die Sun Belt kennt. Ich denke MTSU kann North Texas dieses Jahr entthronen. Außerdem sollte sich die Sun Belt wohl wieder als schwächste Conference etablieren können. Zumindest scheint kein Team in der Lage ein Non-Conference Spiel gegen einen großen Gegner zu gewinnen (doch halt auch wenn’s schwer fällt: Week 1 Middle Tennessee St @ Alabama) : rolleyes :

    [size=7]The Tide is Rising[/size]

  • Hmm, mit den Teams der Sunbelt habe ich mich nicht besonders beschäftigt. Deswegen hab´ ich auch keine Stimme abgegeben, wäre in meinem Fall wie Lotto spielen. Im Internert wird eher der Champion des letzten Jahres North Texas hoch gehandelt, wenn es um den Titel geht, aber die irren sich ja auch des öfteren ;).

    Kleiner statistischer Zusatz und Bestätigung, dass die Sunbelt die schwächste aller Div.I-Conference war und bleiben wird: Die Sunbelt-Teams erzielten in der abgelaufenen Saison lediglich einen 9:27-Record in Non-Conference Games und da waren noch einige Spiele gegen Div.II-Teams dabei. Der Meister North Texas hatte zwar einen 7-0 Conference-Record, in den Non-Conference Games setzte es jedoch fünf Niederlagen (einschließlich der 10:31 Demontage gegen Southern Miss in der New Orleans Bowl).

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Gab es da große Änderungen?
    Ich finde die 2 Florida Unis nicht in den Rankings
    und in der Board eigenen Conference Übersicht
    stehen noch New Mexiko und Utah drin. :madness:paelzer:

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • so ein Schwarzmaler der RedZone!

    Ich finde man sollte eigentlich die Sun Belt Conference mal genau analysieren und dann sich gut überlegen ob diese Conference was in Division I verloren hat.

    Troy State finde ich sollte man jedoch erwähnen. Die haben schon LSU in Bedrängnis gebracht 2004! Troy State Trojans sind übrigens in Alabama zu hause. Würde also geografisch gut in die SEC passen. Und was meinen die anderen SEC Fans aber ich glaub kaum wer dass irgendwer Vanderbilt vermissen würde.

    Die Bilanz der letzten 3 Jahre von Vandy
    2004: 2-9 (Siege über Mississippi State und Eastern Kentucky)
    2003: 2-10 (Siege über Chattanogga und Kentucky)
    2002: 2-10 (Siege über Furman und Connecticut)

    praise the lord, god is good, we got Saban

  • Ich würde Vanderbilt vermissen... Außerdem hebt Vandelbilt den akademischen Durchschnitt der SEC bzw. im Basketball ist Vanderbilt eindeutig besser als beim Football. :aetsch

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat von Aadie

    Gab es da große Änderungen?
    Ich finde die 2 Florida Unis nicht in den Rankings
    und in der Board eigenen Conference Übersicht
    stehen noch New Mexiko und Utah drin. :madness:paelzer:

    Idaho, Utah State und New Mexico State spielen jetzt in der WAC. Sportlich eigentlich kein großer Verlust. Idaho und Utah ist sowieso kein Sun-Belt-Land.

    Florida Atlantic war in der Div I-AA independent. Letztes Jahr schockten die Owls alle mit Siegen über North Texas, Hawaii und MTSU. Aber das war letztes Jahr, jetzt müssen fast alle Starter ersetzt werden.

    Florida International war auch Div I-AA independent. Die Golden Panthers sind noch etwas schwächer einzuschätzen als Florida Atlantic. SI hat sie an Nr.119 gerankt (der letzte Platz). Die Niederlagen werden reichlich sein, wie auch schon die letzten Jahre. Aber nun nicht mehr gegen Georgetown, Butler oder Gardner-Webb, sondern gegen Texas Tech und Kansas State. Klingt zumindest besser, gegen die haben schon ganz andere Mannschaften verloren :D.

    [size=7]The Tide is Rising[/size]

  • Zitat von Shaquille

    Ich würde Vanderbilt vermissen... Außerdem hebt Vandelbilt den akademischen Durchschnitt der SEC bzw. im Basketball ist Vanderbilt eindeutig besser als beim Football. :aetsch

    Zur ursprünglichen Frage:

    Ich denke Middle Tennessee State hat eine sehr gute Chance zu gewinnen! Das Team steht seit Jahren für eine gute Offense!

    Vandy ist nun mal Vandy

    Duke ist Duke

    Aber die Conferences sind ja nicht nur für den Football da! Vandy hat im Basketball, mehr noch bei den Mädels, stehts große Erfolge aufzuweisen.
    Schwimmen, Fußball, Leichtahtletik, Tennis usw. die gehören alle zu den Zusammensetzungen einer Conference.

    We must see...

    GO GATORS

  • Zitat von germangator

    Aber die Conferences sind ja nicht nur für den Football da! Vandy hat im Basketball, mehr noch bei den Mädels, stehts große Erfolge aufzuweisen.
    Schwimmen, Fußball, Leichtahtletik, Tennis usw. die gehören alle zu den Zusammensetzungen einer Conference.

    We must see...

    Genau, eine Conference ist mehr als nur Football.

    Die FIU Cheerleader sind wirklich klasse :daumenho:

    http://www.fiugoldendazzlers.com/poster0405.jpg

    [size=7]The Tide is Rising[/size]

  • ich nehme die dritte von links oben. :mrgreen:

    zur frage: middle tennessee hat die besten karten für den titel und wird nur gegen north texas um die meisterschaft spielen. ich hoffe, dass louisiana lafayette rang drei belegen wird. beide neuen florida unis werden sich um die letzten plätze streiten.

    wie dem auch sei. die sunbelt ist nun mal die conference für die wirklich kleinen colleges (das kann man auch im college bereich nachlesen :wink2:) und es wird in den nächsten jahren nicht ernthaft damit zu rechnen sein, dass aus der division einmal ein top 25 kandidat heraus wächst. dafür ist das sportliche niveau doch zu gering.

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Zitat von Millhouse

    ich nehme die dritte von links oben. :mrgreen:

    zur frage: middle tennessee hat die besten karten für den titel und wird nur gegen north texas um die meisterschaft spielen. ich hoffe, dass louisiana lafayette rang drei belegen wird. beide neuen florida unis werden sich um die letzten plätze streiten.

    wie dem auch sei. die sunbelt ist nun mal die conference für die wirklich kleinen colleges (das kann man auch im college bereich nachlesen :wink2:) und es wird in den nächsten jahren nicht ernthaft damit zu rechnen sein, dass aus der division einmal ein top 25 kandidat heraus wächst. dafür ist das sportliche niveau doch zu gering.

    ...und genau dafür liebe ich College Football!!!

    Ich würde mir eher ein Spiel zweier SunBelt Mannschaften angucken, als eins in der NFL!

    GO GATORS

  • Also ich würde Vandy ebenfalls sehr in der SEC vermiessen. Die Gründe wurden ja schon genannt. Ganz allein auf den Football zu beschränken würde ich falsch finden. Ich selbst sehe Vanderbilt sogar noch als ein kleines Vorbild für andere Universitäten, da es dort scheinbar nocht den echten student-athlet gibt.