Eure NFL-Sammlung

  • Moin, moin alle zusammen!

    Habt ihr eigentlich eine Sammlung von NFL-Spielen auf DVD? Ich selber bin gerade dabei, meine Raiders-Sammlung weiter zu komplettieren. Da man ja auch schön NFL von der dBox streamen kann, ist das eigentlich ne feine Sache... :)

    I would rather be a fan of a team that has had one or two bad years, than a team that is just a Bad Franchise....!

    FOREVER SILVER & BLACK!!!

  • Ich hab die offiziellen NFL-DVDs
    Silver&Black Forever
    Raider Nation
    The Complete History of the Oakland Raiders
    Superbowl Collection I-X, XI-XX, XXi-XXX

    Dazu dann noch alle Spiele, bei denne ich live im Stadion war und ein paar alte Pontel-Spiele der letzten Saisons und die Raiders-SBs.

    NFL:
    Dolphins @ Chargers 2000
    Panthers @ Raiders 2000
    Dolphins @Raiders (PO) 2001
    Ravens @ Raiders (AFC CCG) 2001
    Titans @ Raiders 2002
    Packers @ Raiders 2003
    Seahawks @ 49ers 2003
    Pro Bowl 2001

    NCAA:
    ND @ USC 2000
    CU @ UCLA 2002
    Rosebowl 2001
    Rosebowl 2004

    XFL:
    Enforcers @ Xtreme 2001
    Rage @ Xtreme 2001

  • Das sind ja schon nette Sachen die du da hast. Ich finde aber, dass diese ganzen Pontel DVDs eine dermaßen schlechte Bildquali haben..., deshalb streame ich meine Raidersspiele von NASN direkt auf den Rechner, weil da das Bild und der Ton schon digital sind.

    I would rather be a fan of a team that has had one or two bad years, than a team that is just a Bad Franchise....!

    FOREVER SILVER & BLACK!!!

  • Zitat von Raiders@HGW

    Moin, moin alle zusammen!

    Habt ihr eigentlich eine Sammlung von NFL-Spielen auf DVD? Ich selber bin gerade dabei, meine Raiders-Sammlung weiter zu komplettieren. Da man ja auch schön NFL von der dBox streamen kann, ist das eigentlich ne feine Sache... :)

    Also ich hab ne handsiginierte Packung Flutie-Flakes :xywave:

  • Zitat von Raiders@HGW

    Das sind ja schon nette Sachen die du da hast. Ich finde aber, dass diese ganzen Pontel DVDs eine dermaßen schlechte Bildquali haben..., deshalb streame ich meine Raidersspiele von NASN direkt auf den Rechner, weil da das Bild und der Ton schon digital sind.

    Sammeln tue ich nur die oben auch erwähnten Spiele, die ich selber live im Stadion besucht habe - das sind die oebn aufgezählten.

    Die Pontel-Spiele (bzw. auch Aufnahmen aus dem US-TV auf DVD) von diversen Raiders-Games der letzten Saisons habe ich halt daheim rumliegen, weil sie zum wegschmeissen zu Schade sind.

    Bild und Ton sind bei einer DVD übrigens auch digital ;) - du hast nur meistens Probleme, das ganze direkt digital an den Bildschrim zu bringen, weil kein DVI/HDMI-Anschluss verfügbar ist :( .

  • Nein darum geht es nicht. Das NASN-Signal ist ja ein digitales..., man kann es über Ethernet in den Rechner bringen ohne jeglichen Qualitätsverlust!

    I would rather be a fan of a team that has had one or two bad years, than a team that is just a Bad Franchise....!

    FOREVER SILVER & BLACK!!!

  • Zitat von Raiders@HGW

    Nein darum geht es nicht. Das NASN-Signal ist ja ein digitales..., man kann es über Ethernet in den Rechner bringen ohne jeglichen Qualitätsverlust!

    Das kannst du von DVD auch, wenn du die DVD in das Laufwerk legst, denn sie enthält auch ein digitales Signal ;) .

    Dir geht es um die Qualität und damit die Bitrate, die bei Pontel runtergeschraubt wird, um das Spiel auf 1 DVD zu bringen. Woodstock69 wollte mal schaun, wie hoch die bei NASNEurope ist, dann kann man mal vergleichen.

  • Habe auch ne Sammlung an NFL Spielen auf DVD, allerdings habe ich mich nicht nur auf mein Lieblingsteam beschränkt. Habe alle Spiele der vergangenen Jahre bei Premiere aufgezeichnet und mache das auch bei den NASN Spielen. Die Premiere Spiele befinden sich aber fast alle noch auf VHS und werden langsam auf DVD gerettet. Aber das kostet viel Zeit und jetzt wo es 6 Spiele bei NASN die Woche gibt bleibt dafür keine Zeit mehr. Erst wieder in der Offseason.
    Dann habe ich auch noch einige Pontel DVDs vom letzten Jahr. Die Qualität hat mich von Anfang an gestört, bei dem Preis so eine Leistung zu bekommen ist schon ganz schön derbe.
    Wenn die Werbung rausgeschnitten werden würde und auch die Highlight Sendung NFL Prime Time von ESPN weggelassen werden würde, könnte man gut 90-100 Minuten sparen die in bessere Qualität investiert werden könnte.
    Im Schnitt gehen die Spiele mit allen drum und dran, inklusive Halbzeit Report um die 145 Minuten (Ohne Werbeunterbrechungen). Mit der Qualität meiner Aufzeichnungen mit rund 4500 kbps bin ich zufrieden, sieht weit besser aus als die Pontel DVDs. hin und wieder muss ich den Halftime Report mit rausschneiden, aber das ist eh egal, gabs bei Premiere schließlich auch nicht.

  • Superbowl Collection 1-30
    + Superbowl 37-39.
    Wird Zeit, dass die NFL mal 31-37 als Einzel-DVDs hinterherschiebt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Superbowl Collection 1-30
    + Superbowl 37-39.
    Wird Zeit, dass die NFL mal 31-37 als Einzel-DVDs hinterherschiebt.

    Naja, wenn XL rum ist, dann wird es sicher nichtmehr lange dauern bis XXXI-XL rauskommt - hoffentlich :bounce: .

  • Sammelt ihr eigentlich nur um des Sammelns willen oder schaut ihr euch die Spiele wirklich irgendwann mal an? Ich habe das Sammeln aufgezeichneter Sportereignisse inzwischen aufgegeben, weil ich festgestellt habe, dass mich ein altes Spiel nicht vom Hocker haut, auch wenn es noch so gut war. Mir fehlt dann einfach die Spannung.

  • Zitat von Silversurger

    Sammelt ihr eigentlich nur um des Sammelns willen oder schaut ihr euch die Spiele wirklich irgendwann mal an?

    Meine gesammelten Spiele hab ich vor allem aus Nostalgie bzw. zur Erinnerung, weil ich halt selber im Stadion war. Während einer laaangen Off Season schauu ich da sogar immer mal wieder rein :ja: .

    Die Superbowl-Collections und auch die Raiders-History sind sehr interessant, die kommen auch vor allem in der laaaangen Off Season zum Einsatz im DVD-Player :mrgreen: .

    Die anderen liegen wie geschrieben einfach bei mir rum, weil sie zu Schade sind zum Wegschmeissen :card .

  • Ich besitze vor allem College Football Spiele. Die ich mir während der Off Season anschaue hin und wieder. Die Entwicklung der Spieler ist für mich sehr interessant. Der 1. Careerstart von einem redshirt Freshman 1993 auf der Middle Linebacker Position bei den Miami Hurricanes. Und gleich im 1. Spiel 16 tackles gemacht obwohl er 1 Quarter verletzt drausen war. Die Rede ist von Ray Lewis. Und wenn man sich dann Spiele 1 Jahr später oder 2 Jahre Später anschaut und drum herum ein Team aufgebaut wird ist schon cool.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Die meisten Spiele werde ich mir wohl auch kaum nochmal anschauen, aber es sind natürlich auch hin und wieder echt spannende Spiele dabei gewesen und die kann ich mir immer wieder ansehen. Wenn man dann Spiele von vor 3-4 Jahren einlegt und man dann feststellt wo manch Spieler früher gespielt hat, ohne das man es selbst registriert hat. Und was dann aus vermeintlichen Top Rookies wird, oder auch wer als unscheinbarer undraftet Rookie sich in den Vordergrund spielt. Ist schon lustig manchmal. Für die lange Offseason ist das schon ne feine Sache, dabei stört mich nicht unbedingt das ich das Ergebnis schon kenne. Bei den meisten Spielen weiß ich es ja eh nicht, da ich das Ergebnis nicht auf die Cassette oder DVD notiere.

  • also bei mir gibt es immer wieder "klassiker" die ich mir in der off-season (oder auch während der saison) mal wieder anschaue:
    z.b. das legendäre schneespiel penn state @ notre dame 1991 (schon unzählige male gesehen). oder san diegos triumph über die steelers im championship game 1994.
    aber insgesamt lösst sich schon sagen, dass man hauptsächlich um des sammels willen sammelt.

    ...and the Home of the C H I E F S

  • also ich habe zwar keine NFL Sammlung aber ich habe eine Miami Dolphins Sammlung.

    Neben Jerseys und DVD's habe ich unteranderem alle Trading Karten von Chris Chambers aus seiner Rookie Saison. Über 30 Trading Karten mit der Unterschrift von Chris Chambers. Nochmal locker an die 40 Karten mit seinem Game Used Trikot oder Game Used Football. Ich glaube, ich habe sogar eine Karte, die ein Stück von einem Handtuch beinhaltet. Oder war das die Karte von Kevin Garnett, muss ich mal nachher gucken gehen.

    [CENTER]

    [/CENTER]