• Jetzt ist es fix. Ich bin voll zufrieden mit Zimmermann. Ein junger unverbrauchter Trainer, er kennt logischerweise Stadt und Verein und man holt nicht wieder einen der üblichen Verdächtigen.

    Also krempelt die Ärmel hoch baut junge Spieler ein und packt es an. :rockon:

  • Ich denke auch das es eine gute Lösung ist. 96 implementiert damit auch wieder jemand aus der Region.

    Kann mir jemand sagen, für welche Art Fussball Zimmermann steht?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Kann mir jemand sagen, für welche Art Fussball Zimmermann steht?

    Auf jeden Fall mit jungen Spielern zu arbeiten. TSV Havelse hat traditionell dann doch immer sehr viele Spieler aus den Jugendabteilungen der Region, spezielle Hannovers, im Kader.

    Ich meine viele Variationen mit klassisch Viererkette, 5er Mittelfeld - zwei 8er oder zwei 6er und grundsätzlich einem Stürmer. Die Außen dabei flexibel.

    Aus einem 451 lässt sich im Spiel aber auch immer vieles machen. Ich denke da müssen wir uns ein wenig gedulden.

    #HereWeGo!

    Einmal editiert, zuletzt von hawk210984 (10. Mai 2021 um 19:55)

  • Die Saison ist endlich beendet.

    In der Rückrunde haben wir sage und schreibe 16 Punkte geholt und sind damit drittletzter hinter solchen Schwergewichten wie Sandhausen, Aue, Regensburg und Braunschweig ;) . Ich denke der Kader ist nicht nur für mehr gut, sondern man muss damit deutlich um den Aufstieg spielen. Wie bereits in der Vergangemheit von einigen geschrieben, wurde gerade im Bereich Sturm taktisch falsch aufgestellt, ich denke aber auch das es nicht nur solche Fehler waren, sondern der der Trainer die Mannschaft nicht erreicht hat.

    Daher ist die Trennung vom Trainer zum Saisonende mehr als überfällig und richtig und es bleibt zu hoffen das wir mit Zimmermann auf das richtige Pferd setzten. Sollte es nicht klappen, kein Vorwurf an die Entscheide; wobei wir auch nur einen haben.

    Der Kader wird mMn kommende Saison nicht mehr die Qualität haben können wie in dieser Saison, denn die Abgänge von vor allem Hübers & Genki werden nicht zu kompensieren sein.

    Bei Zuber bin ich der Meinung ,das er bleiben sollte. Ich würde ihm aber noch einen starken Geschäftsführer Sport "vor die Nase setzten", aber das wird Kind wohl nicht machen; zu teuer. Wobei das genau das ist, was uns mMn immer gefehlt hat, genügend Kompetenz im Verein um Verpflichtungen von Spielern und Trainern bewerten zu können.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Wir spielen nächste Saison im unteren Drittel mit. Die Mannschaft hatte in einigen Bereichen jetzt schon keine gute Qualität und das wird nächste Saison nicht besser werden.

    Ich hoffe man kann Hübers vielleicht doch noch dazu bewegen, bei uns einen Vertrag zu unterschreiben.

    Ducksch soll ja auch schon auf einigen Zetteln stehen. Dann wird es meines Erachtens ganz düster werden.

    #HereWeGo!

  • Ich glaube schon das genug Qualität da war um oben anzugreifen, aber wenn man es nicht abruft und der Trainer nicht aus seinen Fehlern lernt, landet man halt da wo man zurecht steht.

    Jetzt erstmal abwarten wie der Umbruch aussieht.

    Prognosen sind glaube ich für alle Teams ziemlich unmöglich in der Liga. Das wird ne Wundertüte.

  • Die Mannschaft hat theoretisch die Qualität gehabt aber ein Kollektiv habe ich letztendlich auch nur bedingt auf dem Platz gesehen. Ein Dutzend Spiele gegen den Trainer? Ich weiß nicht... da haperte es auch ein wenig an einigen Stellen.

    -------

    Prognosen unmöglich? Warum?

    Wir werden keine Ablösen bezahlen, das ist Fakt. Wir verlieren mit Haraguchi den besten Scorer + Torqualität. Hübers wird wohl auch gehen und wenn Ducksch auch noch verscherbelt wird, dann muss man nicht nur ein paar Leistungsträger, sondern die Leistungsträger ersetzen. Dazu die ganzen Jugendspieler aus NLZ. Da kann man nur hoffen, das Zimmermann bereits intensive Gespräche geführt hat.

    #HereWeGo!

  • Wenn man sich das ganze Theater hier so anschaut,wundert mich sowieso das es hier schon Neuzugänge gibt,befürchte auch das nächste Saison es noch weiter nach unten geht. An Aufstieg dürfte eh keiner denken,jetzt wo noch Schalke und Bremen runterkommen.

  • Sollte Duksch oder andere Spieler verkauft werden,glaube ich schon das die Ablöse zu einem gewissen Teil reinvestiert wird.

    Sehe ich Hannover als Aufstiegsfavorit? Nein,keines falls.

    Einen klaren Favoriten würde ich nur in Köln sehen, sollten sie noch Absteigen.

    Bei Schalke habe ich Anfang des Jahres auch noch gesagt,das sie sofort wieder hoch gehen. Im Nachhinein muss man sagen, sie sind mit siebzehn Punkten abgestiegen, da muss man schon viel austauschen um eine gute Mannschaft zusammen zu stellen.

    Was mit Bremen wird weiß niemand.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Ich glaub Prognosen sind für ALLE Teams schwierig. Schalke, Bremen und vielleicht Köln müssen auch erstmal nen ordentlichen Kader zusammenstellen plus Trainersuche.

    Auf Schalke werden Spieler gejagt. Bremen steht finanziell ganz übel da. Auch nicht alles Top Berwerbungsangaben.

    Ich will junge hungrige Spieler auf dem Platz sehen, dann hab ich auch überhaupt kein Problem wenn man gegen den Abstieg spielt ( solange man drin bleibt :mrgreen: ).

  • Kind weiß nicht ob er Zuber entlassen will/muss user nicht :madness

    Zudem schreibt der Boulevard das Robert Palikuca für die Nachfolge gehandelt wird. Aus der Ferne hat der beim Club nicht so erfolgreich gearbeitet. MrOrange täusche ich mich da?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • KMW (Kind muss weg!!) aber mit seinem Minimi, dem Herrn Robert Schäfer als Wunsch-Nachfolger wird es auch nicht besser werden.

    Letztendlich hat der Neue ja auch keine alleinige Führungsgewalt, sondern muss für alle wichtigen Dinge auch stets antreten. Somit wird der Wasserkopf mit Stümpern noch größer und am Ende gibt

    es eine erneute Reinigung von der Reinigung. Sanierer würde ich den nennen aber keinen Nachfolger!

    EDIT:

    Und der Fall Zuber zeigt dies schon wieder einmal wunderbar auf...

    #HereWeGo!

    2 Mal editiert, zuletzt von hawk210984 (2. Juni 2021 um 11:06)

  • Zudem schreibt der Boulevard das Robert Palikuca für die Nachfolge gehandelt wird. Aus der Ferne hat der beim Club nicht so erfolgreich gearbeitet.

    Palikuca hatte das Glück, dass zu diesem Zeitpunkt Geld in der Glubb-Kasse war und Corana noch in weiter Ferne.

    Eigentlich alle Verpflichtungen die er zu Beginn der Saison gemacht klangen toll und wurden von Fans und Presse sehr positiv gesehen. Es war eine Wohltat gegenüber dem Zauderer Bornemann.

    Er hat mit Canadi einen Noname als Trainer geholt, wo wann sich in der Bewertung nicht wirklich einig war.

    Nebenbei wurde das Coachingstaff und die Scoutabteilung aufgeblasen.

    Es war alles angerichtet für eine erfolgreiche Zweitligasaison.

    Ich Nachhinen stellte sich heraus, dass die Mannschaft zwar vom Papier her gut war, aber eben völlig falsch zusammengestellt wurde und es charakterlich nicht wirklich passte.

    Canadi funktionierte dann auch nicht richtig und mit Keller lag er wieder daneben. Das ganze endete dann in der glücklich gewonnenen Relegation und seiner Entlassung.

    Mein Fazit:

    In der Kaderzusammenstellung hat er Fehler gemacht!

    Bei den Trainern bin ich mir nicht mehr wirklich sicher. Da auch der folgende Coach Klauß immense Probleme mit dem Kader hat(te).

    Von meinem persönlicher Eindruck her war er mir unsympathisch, aber in der Sache und seinen Aussagen immer klar.

    Ich wäre gespannt, ob er bei seiner 2. Anstellung aus seinen Fehlern gelernt hat und diese abstellen kann.

    IV Lukas Mühl wird mit euch in Verbindung gebracht. Hoffentlich bleibt ihr von dem verschont. Ausser ihr steht auf lethargische IV die noch dazu bei der Spieleröffnung den Blick in den Boden vor sich gebohrt haben.

  • Danke für die Zusammenfassung. Da können wir auch Zuber behalten aber wir gehen sicherlich den leichteren Weg. :xmargevic

    IV Lukas Mühl wird mit euch in Verbindung gebracht. Hoffentlich bleibt ihr von dem verschont. Ausser ihr steht auf lethargische IV die noch dazu bei der Spieleröffnung den Blick in den Boden vor sich gebohrt haben.

    Ich glaube er kommt bei euch zu schlecht weg aber die Statistik spricht letztendlich auch gegen ihn, dafür aber seine Einsatzzeiten. Ablösefrei und sicherlich nicht allzu teuer, werden wir uns mit ihm sicherlich intensiver beschäftigen. Vielleicht kann er sich bei uns wieder steigern, denn letztendlich ist er auch erst 24 und bei euch viele Jahre anscheinend auch ein gestandener IV gewesen.

    Hübers verlieren wir, dafür vielleicht Mühl hinzubekommen. Vielleicht schlechter, langfristig vielleicht gleichwertig. Mal schauen.

    Bei Transfermarkt gerade gelesen, dass er jetzt aber wohl auch beim 1.FC Köln gehandelt wird.

    #HereWeGo!

  • denn letztendlich ist er auch erst 24 und bei euch viele Jahre anscheinend auch ein gestandener IV gewesen.

    Kann ich nicht bestätigen.

    Er hatte mehr oder weniger nur ein gutes Jahr und das war witzigerweise gerade das in der BL.

    Die Spieleröffnung ist grausam und er ist immer mal wieder für eine Gegentor gut, weil er einfach gedanklich pennt.

    Besser ist er, wenn er einen guten 2. IV an seiner Seite hat, an dem er sich hochziehen kann.

    Geht eigentlich schon länger, dass er bei euch und Köln gehandelt wird. Ob der Held-Nachfolger den Lukas auch noch will :madness

    Ich wünsche ihm natürlich trotzdem alles Gute. Er ist ein tadelloser Sportsmann!

  • Unser neuer Trainer Jan Zimmermann hat es tatsächlich geschafft mit dem TSV Havelse in die dritte Liga aufzusteigen. 2 mal 1:0 gegen Schweinfurt in der Relegation gewonnen. Glückwunsch dazu!

  • Mit unserem furchteinflössendem Team was wir haben...ok :thumbsup:

    Der Glaube versetzt Berge. Aber ernsthaft. Unabhängig davon, dass ich als HSV'er Bremen nicht so ins Herz geschlossen habe, müssen die erstmal beweisen, dass Sie zweite Liga können. Der HSV ist doch das beste Beispiel dafür. Nur ein grosser Name reicht nicht.

  • Der Glaube versetzt Berge. Aber ernsthaft. Unabhängig davon, dass ich als HSV'er Bremen nicht so ins Herz geschlossen habe, müssen die erstmal beweisen, dass Sie zweite Liga können. Der HSV ist doch das beste Beispiel dafür. Nur ein grosser Name reicht nicht.

    Yep das muss auch Schalke erstmal zeigen. Mit Bremen rechne ich ehrlich gesagt nicht, die haben ja noch weniger Geld als wir. :mrgreen:

    Und ihr dürft dann gerne mal aufsteigen, wird Zeit.

  • Yep das muss auch Schalke erstmal zeigen. Mit Bremen rechne ich ehrlich gesagt nicht, die haben ja noch weniger Geld als wir. :mrgreen:

    Und ihr dürft dann gerne mal aufsteigen, wird Zeit.

    Man muss dann in Liga1 aber auch konkurrenzfähig sein. Sehe ich bei uns noch nicht.