• dafür sagen eine ganze reihe anderer quellen, die tice zitieren, dass es mit culpepper eine gametime-decision wird. nicht zu früh freuen. ich setz ihn jedenfalls vorerst mal auf die bank.
    und überhaupt: ist es wünschenswert, dass culpepper spielt? immerhin hat der junge sich, überspitzt formuliert, den rücken dreimal gebrochen. sollte man ihm nicht lieber die drei wochen bis nach der bye zeit geben statt jetzt etwas zu überstürzen - noch dazu gegen ein team, das bislang 13 sacks gemacht hat? ich wage mir gar nicht vorzustellen, was pasiert, wenn ein whiner durchkommt und mit seinem hit culpepper genau auf der stelle trifft...

  • ach, papperlapapp.

    Laut Tice kann die Verletzung nicht schlimmer werden. Natürlich kann eine Verletzung immer schlimmer werden, aber es ist eben keine Verletzung der Art, die durch zusätzliche Belastung höchstwahrscheinlich noch schlimmer werden (Bänderdehnungen, etc.). Damit dort größerer Schaden entsteht, müsste ihm schon jemand mit ordentlich Wumms genau auf die Stelle hauen. Außerdem wird man ihn dort schön "verpacken", das geht schon ;)

    Und den "Rücken dreimal gebrochen" hat er sich mal sicher nicht :D Er hat sich ein paar Knochen an den hinteren Rippen angeknackst....."Rücken gebrochen"...phhhhhh :p

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • nun, du weißt doch, ich bin eher das weichei. ;) die drei brüche sind unmittelbar neben der wirbelsäule, zudem hat's nich eine vierte leicht erwischt. egal wie gut die ihn da verpacken (sind metallrüstungen in vikingsland erlaubt?), da kann ihm einer draufrumsen. was, wenn dort was splittert? sind da nicht auch ein paar nicht ganz unwichtige nervenkanäle knapp daneben? aber ich bin ja kein mediziner und mache mir nur die üblichen weichei-gedanken. :D

  • Genau, Du Weichei ;)

    Das sind Footballer mit $100 Mio. Verträgen...die lassen sich doch nicht aus der Bahn werfen, nur weil ein paar Nervenstränge oder das Rückenmark auf dem Spiel stehen könnten :jeck:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Also ich kann aus diesem Artikel nicht ersehen, dass DC starten wird. Auch hier wird von einer Game Day-Decision gesprochen und dass es davon abhängt, dass Culpepper weitere Fortschritte macht. Ganz to toll kann es da ja wohl nicht gewesen sein...

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Naja, hier werden natürlich Nebelwände aufgebaut, um die 49ers solange wie möglich im Ungewissen zu lassen, ob sie jetzt mit Culpepper rechnen müssen oder nicht.

    Gut möglich, dass die Entscheidung schon gefallen ist - so oder so.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • So, nach diesem wirklich einmaligem Erlebnis:

    Sind die Vikings wirklich gut oder sind's die 49ers eben nicht? ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zitat von Johnny No89

    So, nach diesem wirklich einmaligem Erlebnis:

    Sind die Vikings wirklich gut oder sind's die 49ers eben nicht? ;)

    Die Wahrheit liegt wie so oft irgendwo in der Mitte :)

  • Ich gebe zu,ihr seid besser...als die 49ers...und ich schaue schon mal die Bilanzen der Teams in anderen Conferences an zwecks Playoff Aussichten Packers....und ich weiss nun zu 1000% was für die Packers Monday Night bedeutet..einfach nur die gesamte Season...
    Danke Vikings :sword2:

    „If you can’t make it, stay hard, stay hungry, stay alive if you can“-Bruce Springsteen - This hard Land

  • Zitat von packersfan

    Ich gebe zu,ihr seid besser...als die 49ers...und ich schaue schon mal die Bilanzen der Teams in anderen Conferences an zwecks Playoff Aussichten Packers....und ich weiss nun zu 1000% was für die Packers Monday Night bedeutet..einfach nur die gesamte Season...
    Danke Vikings :sword2:

    Finde dich damit ab: PAckers= keine playoffs dieses Jahr..genau wie meine jungs

    Back in Black

  • Zitat

    Finde dich damit ab: PAckers= keine playoffs dieses Jahr..genau wie meine jungs


    Na ja, Raiders gegen San Diego, das war nicht viel, aber ein Packers Sieg auf diese Art gegen die Bears würde mir reichen und mich weiter von den Playoffs träumen lassen :D , es ist zu früh den Traum aufzugeben, ich weigere mich :nono: Bei den Raiders sieht es schlechter aus, weil man gleich zwei Teams mit super Bilanz in der Gruppe hat plus Indy/Titans als Lock, das ist hart....
    Aber die Vikings haben sich wirklich gut gemacht.... :sauer

    „If you can’t make it, stay hard, stay hungry, stay alive if you can“-Bruce Springsteen - This hard Land

  • Mein Tipp, hoffentlich total falsch,ihr gewinnt auch in Atlanta und kommt auf 5-0. :sauer Und dann auch noch eine Bye Week zur Einstimmung auf Denver :sauer
    ;)

    „If you can’t make it, stay hard, stay hungry, stay alive if you can“-Bruce Springsteen - This hard Land

  • Tja momentan sind die Vikings richtig gut. Die Defense spielt gut und die Offense ohne Culpepper funktioniert auch wie ein Uhrwerk. Falcons nächste Woche werden wohl auch kein Test werden.
    Einige ernsthafte Gegner kommen auch erst wieder nach der Bye Week mit Denver und den Giants und das noch zu Hause.
    Playoffs für die Vikings dies Jahr -> kein Problem

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat

    Einige ernsthafte Gegner kommen auch erst wieder nach der Bye Week mit Denver und den Giants und das noch zu Hause.
    Playoffs für die Vikings dies Jahr -> kein Problem


    Hätte mir erhofft das jemand mal schreibt, no problem, wir schlagen die Vikings

    „If you can’t make it, stay hard, stay hungry, stay alive if you can“-Bruce Springsteen - This hard Land

  • Joa...sah zur Halbzeit nicht gut aus. Falcons legten gut los und unser Laufspiel war nicht gerade gut.

    Aber die Coaches haben wohl die richtigen Adjustments gemacht, denn ab dem 3. Viertel ging ja bei den Falcons überhaupt nix mehr.

    5-0 und Bye week jetzt. Ist ein guter Zeitpunkt. Zwei Wochen Ruhe und dann mit Daunte gegen die Broncos :)

    Und Moss ist einfach unglaublich.

    -TD Pass auf Moss ---> Offensive Pass Interference
    -Moss wechselt einfach von rechts nach links, selbes Play: Touchdown :D

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Achso wiel es hier noch nirgends steht.
    Chamberlain hat einen 2 Jahresvertrag bei den Redskins unterschrieben. Er bekommt ca. 2 Mio. im Jahr.
    Er hat wohl am Freitag bei Probetraning überzeugt.

  • Ich wünsche Byron alles Gute und viel Erfolg, ich hab' ihn immer sehr gemocht, er ist ein verlässlicher Receiver mit ordentlich Speed für einen Tight End.

    Ich hätte ihn gerne weiter bei den Vikings gesehen. Wer aber mit 250lbs in die Suspension geht, angehalten ist, mit 248 wieder zu kommen und dann nach 4 Wochen mit 269 auftaucht, der hat wohl was falsch gemacht.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Tja, das Frage ich mich so oft: Wie kann es sein, dass ein Profi-Sportler übergwichtig wird? Er hat in seinem Leben nichts anderes zu tun, als seinen Körper zu pflegen und in Schuss zu halten. Verdient damit ein Schweine-Geld.

    Da muss man sich wirklich oft fragen, was in den Köpfen der Leute rumschwirrt. Ich verdiene weder Geld mit Sport noch esse ich nur Salat, aber Übergwicht kommt mir nicht an die Hüften. Da muss man ja nicht mal den Riesen Schweinehund überwinden um ab und an mal zu joggen etc.

    Das wird mir immer ein Rätsel bleiben.

    Washington war ja schonlänger hinter einen Pass-Catching TE her. Hoffentlich war das keine Schnellschuss-Entscheidung. Die 12 Kilo müssen erstmal runter.

    Back in Black

  • Gute 2 sind ja schon weg, bei den Redskins wurde er mit 264lbs gewogen ;)

    Der gute Byron hatte schon immer die Tendenz, etwas zuzulegen, zumindest in den jetzten Jahren. Schon während der 2002er Saison sah man ihm an, dass er wesentlich mehr als die gelisteten 242 auf den Rippen hatte.

    Aber: Das hat sein Spiel kaum beeinflusst. Er hat immer noch sehr gut gefangen und Yards nach dem Catch gemacht. Er war häufiger verletzt, was seine "production" etwas sinken ließ, aber die Leistungen waren immer da, wenn er fit war. Und ich habe keinen Zweifel, dass Chamberlain auch bei den Redskins überzeugen wird.

    Das Problem ist ein anderes: Ein Veteran hat in 4 Wochen "Freizeit" nichts besseres zu tun, als sich - grob gesagt - vollzufressen. Er weiss, dass ihm das nicht viel ausmachen wird, dass er mit etwas Training wieder ein paar Pfunde verlieren und dann wieder in Form sein wird. Pässe fangen kann er auch mit 270lbs.
    Doch hier ist er bei Mike Tice an den falschen geraten. Wie kann es Tice vor den ganzen jungen Spielern verantworten, dass ein gestander Spieler sich derart gehen lässt und ungeschoren davon kommt, während er gerade von den Jungen immer das letzte abverlangt und sie, sobald er merkt, dass sie nicht das volle Engagement bringen, um ihre einmalige Chance zu nutzen, cuttet?

    Sowas ist mit Tice nicht zu machen, und deshalb musste Byron auch gehen.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Die Vikings haben DT/DE Talance Sawyer wieder unter Vertrag genommen.

    Who? Klar, außerhalb des Teams kennt ihn keiner, aber es gibt doch überall Spieler, die Fan-Favourites sind, gleichwohl sie keine Stammspieler (mehr) sind, und Sawyer ist so einer.

    Er war ein 6.Rundenpick 1999 und startete sowohl 2000 als auch 2001 mehrere Spieler als Defensive End. Letzte Saison zog er sich in Woche 2 gegen die Bills bei einem Kickoff mehrere Verletzungen im Bein zu und fiel für die ganze Saison aus.

    Da er zu Anfang der Saison immer noch nicht 100%ig fit war, wurde er als UFA nicht wieder verpflichtet. Jetzt hat er die Coaches bei einem Workout jedoch derart beeindruckt, dass er wieder einen Vertrag erhielt.

    Um Platz für ihn zu schaffen, wurde DT Colin Cole (undrafted Rookie) gecuttet - bereits zum zweiten Mal in dieser Saison. Wahrscheinlich wird er wieder auf dem Practice Squad landen.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.