Miami Hurricanes

  • War es ein Fehler der Canes in die ACC zu gehen und die schwache Big East zu verlassen?

    Eines steht fest: Die Canes sind nicht mehr die, die sie vor paar Jahren waren!

    Eure Meinung?

  • Die Big East ist doch so schwach weil Miami und Virginia Tech sie verlassen haben. Alle Ex-Big East Teams standen diese Saison ganz gut in der ACC. Insofern sehe ich keinen Nachteil für die Canes durch den Wechsel.

  • Zitat von Minnesota

    War es ein Fehler der Canes in die ACC zu gehen und die schwache Big East zu verlassen?

    Eines steht fest: Die Canes sind nicht mehr die, die sie vor paar Jahren waren!

    Eure Meinung?

    Die Canes haben in der ACC höchstens das Problem in der momentan schwierigeren Division zu spielen, bzw. mit dem jährlichen, meiner Meinung nach zu verfrühten Clash(nächstes Jahr ist F$U wieder der erste Gegner der Saison) mit dem Erzrivalen F$U möglicherweise schon die Chance zu verspielen ins ACC-Championship-Game zu kommen. Mit dem Scheduling kann man nicht zufrieden sein. Alleine dieses Jahr spielte man gegen zwei der stärksten Non-Division-Gegner hintereinander(1. Spiel: F$U und 2. Clemson beide auswärts )

    Hätten die Canes da in der Big-East gespielt wäre nach dem Abschlachten von VT die Bahn frei gewesen für das Endspiel(voraausgesetzt sie hätten nicht gegen BC, WV, Pitt, etc. verloren). da die Niederlage gegen F$U keine Auswirkung auf die Konferenz gehabt hätte. Sogesehen hat sich Miami durch schlechtes Scheduling und zwei schwachen Leistungen schon auch größtenteils selbst das Bein gestellt.

    Nach dem Aussetzer gegen GT bleibt dann "nur" der Peach-Bowl wo man auf LSU trifft(ebenfalls ein sehr starkes Team, das auch nicht gerade glücklich war in der SEC dieses Jahr).

    Ich werde mich trotzdem nicht darauf festlegen, dass die Divison von F$U ewig so schwach sein wird wie dieses Jahr, momentan haben 3 Niederlagen allerdings gereicht um ins Endspiel zu kommen. BC hat gegen F$U verloren und somit im direkten Aufeinandertreffen den Sack nicht zumachen können. Ich hoffe halt, dass BC in der Zukunft F$U mehr Parole bieten wird.


    ACC od. BigEast spielt meiner Meinung nach keine Rolle für die Canes. Man wird auch in Zukunft alle Spiele gewinnen müssen um ins Endspiel zu kommen, alles andere interessiert nicht wirklich. Wen kümmerts wo das Team spielt, wenn man keine Championship mehr gewinnen kann oder zumindestens einen BCS-Spot erreicht hat? Der Peach-Bowl wird am 30.Dez. gespielt und zahlt mehr Bowl-Payout money als der Gator-Bowl. 2,3 Millionen $ gegen 1,6 Millionen $ , wo am 2.Jänner das "grandiose" Matchup VT gegen Louiville über die Bühne geht.
    Hier die Bowl-Payouts aller Bowl-Spiele dieses Jahr: http://www.collegefootballpoll.com/bowl_games.html

    Gegen ein mittelmäßiges Team, auch wenn es sein bestes Spiel gegen Miami bringt, muss man daheim gewinnen. Obs GT od. zb. Pitt ist. Darum ist die Niederlage unentschuldbar und es ist dadurch nicht nur enormer finanzieller Schaden entstanden. Coker wird sich auch weiter von ehem. Canes-spielern wie Warren Sapp den Unmut über solch vermeidbare Niederlagen anhören müssen.(O-Ton Sapp: "This loss is a disgrace for the whole university")

    Jemandem der von einer verschwendeten, katastrophalen Saison 2005 spricht, kann ich allerdings nicht recht geben. Erstens ist das Matchup LSU vs. Miami ein äusserst hochwertiges, wahrscheinlich das beste nicht BCS-Game dieses Jahr.

    2) War man gerade sieben Offense-Points entfernt um die zwei Niederlagen event. noch umzudrehen. War doch recht unglücklich diese Saison auch wenn in Clemson(noch ein non-division gegner) in OT gewonnen wurde. Niemand hat diese Saison die Canes vorgeführt.

    3) Abgesehen vom Verletzungspech dieses Jahr, wieder hat sich der Starting-RB Tyrone Moss für die ganze Saison verletzt, wurde auf der QB-Position mit Kyle Wright ein sehr vielversprechendes, junges Talent installiert, auf das man sich als Canes-Fan nächstes Jahr schon sehr freuen kann.
    4) Die Defense hat nach einer für Shannon untypischen schwachen Saison wieder zu alter Stärke zurückgefunden. Top-3 Defense in fast allen Kategorien obwohl mit Sharpe,Willie Williams, Hester, McIntosch ua. viele Spieler immer wieder verletzt waren.

    Das Hauptproblem dieses Saison aber war der fehlende Focus und die fehlende Beständigkeit. Gegen VT waren die alten hungrigen Canes am Werk, da wurden die Hokies bis auf die letzte Feder gerupft, 2 Spiele später war davon nichts mehr zu sehen und das Team agierte sehr verunsichert. Wenn Coker in Zukunft für Beständigkeit sorgen kann und im Recruiting besser "closen" kann, wird er seinen Job auch bis Vertrags-ende behalten können.


    Go Canes!

  • Auf lange Sicht war es ein vollkommen richtiger und logischer Entschluss für die Canes in die ACC zu gehen.

    Die ACC ist, besonders mit den neuen Teams, um Längen besser als die Big East. Also wird man auch nationwide ein viel besseres standing haben, wenn man in seiner Conference mehr Wettbewerb hat, als nur gegen Fallobst spielen zu müssen.

    Wie gesagt, auf Dauer wird sich das auszahlen, auch weil man in Coral Gables weiss, dass man nicht jedes Jahr in einen BCS-Bowl kommt.

    GO GATORS

  • Zitat von germangator

    ....auch weil man in Coral Gables weiss, dass man nicht jedes Jahr in einen BCS-Bowl kommt.

    Nur weil sie es wissen, sagt das noch lange nicht, das sie es nicht fordern.
    :mrgreen:

    F-Ireland

  • Lieber Eurocane das Virginia Tech - Louisville Game wird wenigstens Punkte bringen! Tolle Läufe, einen QB der zu den talentiertesten im Land gehört, einen Spieler wie Elvis Dumervil der 6 Sacks in einem Spiel schafft!

    Was kann man von Canes - LSU erwarten? Wenig Punkte, 2 QBs die noch mitten in ihrer Entwicklung sind, 2 Coaches die wirklich wenig aus dem Material machen das sie haben, ...

    Herschel Walker (1980 - 1982 Georgia Bulldogs)
    1982 Heisman Trophy Winner
    3 Time All American Runningback
    5,259 Rushing Yards in 3 Years and 52 Touchdowns

  • Zitat von herschel

    Lieber Eurocane das Virginia Tech - Louisville Game wird wenigstens Punkte bringen! Tolle Läufe, einen QB der zu den talentiertesten im Land gehört, einen Spieler wie Elvis Dumervil der 6 Sacks in einem Spiel schafft!

    Was kann man von Canes - LSU erwarten? Wenig Punkte, 2 QBs die noch mitten in ihrer Entwicklung sind, 2 Coaches die wirklich wenig aus dem Material machen das sie haben, ...

    Ich nehm dich beim Wort Herschel...

    Übrigens: Brian Brohm Starting QB von Louisville ist verletzt.

  • 2 starting QB's nicht dabei? Das habe ich leider nicht gewußt!

    Aber da Kyle Wright eh wie ein Backup QB spielt sind die Voraussetzungen beider Teams auf dem QB Spot ausgeglichen! :mrgreen:

    Herschel Walker (1980 - 1982 Georgia Bulldogs)
    1982 Heisman Trophy Winner
    3 Time All American Runningback
    5,259 Rushing Yards in 3 Years and 52 Touchdowns

  • Zitat von herschel

    Aber da Kyle Wright eh wie ein Backup QB spielt sind die Voraussetzungen beider Teams auf dem QB Spot ausgeglichen! :mrgreen:

    Halte ich für unfair. Wenn ich Wright dieses Jahr gesehen habe, hat der mich eigentlich meist positiv überrascht. Der Junge ist ein Freshman und macht mir nen "Pro-Eindruck".

  • Er startet sein 1. Jahr aber ist kein Freshman! Er ist bereits das 3. Jahr im System! Er ist ein redshirt Sophomore! Und ein sehr sympathischer junger Mann noch dazu! Seine O-Line macht da mehr sorgen den Coaches!

    It's all about the U!

  • Zitat von hadeware

    Er startet sein 1. Jahr aber ist kein Freshman! Er ist bereits das 3. Jahr im System! Er ist ein redshirt Sophomore! Und ein sehr sympathischer junger Mann noch dazu! Seine O-Line macht da mehr sorgen den Coaches!

    Kann mich dem nur anschließen:
    Stats:

    Kyle Wright 2005: 59.4% 2303 yards 18 td 10 int

    Ist meiner Meinung nach sehr ordentlich für einen first-year starter.

    O-LIne macht mir ebenfalls gehörige Sorgen, vorallem gegen die starke DL von LSU.

    Go Canes !

  • Ich hoffe natürlich, daß LSU gewinnt gegen die Canes! Wäre toll für die SEC! Aber denke die Receiver von den Canes sind viel stärker! Habt ihr schon mal den Spielzug gesehen von Canes Wide Receiver Sinorice Moss gegen Temple? Own 20, Screenpass, 1 Gang höher geschaltet und weg war er! Diesen Speed zeigt auch Greg Olson auf der Tight End Position.

    Fazit:
    Miami hat eindeutig bessere Skill Player als LSU! Freu mich scon auf das Spiel heute abend!

    Herschel Walker (1980 - 1982 Georgia Bulldogs)
    1982 Heisman Trophy Winner
    3 Time All American Runningback
    5,259 Rushing Yards in 3 Years and 52 Touchdowns

  • Miami D-Line

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum jeder nur von der LSU D-Line spricht. Die Canes haben in der Front Four auch mächtige Spieler. Ein Orien Harris hat sich enorm verbessert. Und die Defensive Ends sind sowiso mit dem üblichen Canes Speed ausgestatet.

  • Zitat von Dat.Nguyen

    Miami D-Line

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum jeder nur von der LSU D-Line spricht. Die Canes haben in der Front Four auch mächtige Spieler. Ein Orien Harris hat sich enorm verbessert. Und die Defensive Ends sind sowiso mit dem üblichen Canes Speed ausgestatet.

    Da hast du Recht, allerdings liegt das weniger am fehlenden Respekt vor der Miami Defense sondern mehr daran, dass die D als GesamtUnit so stark ist. . Shannon lässt auf vielen Positionen die Spieler rotieren und es gibt nicht wirklich einen Leistungsabfall.
    Das bedeutet viele Underclassmen bekommen wichtige Spielzeit fürs nächste Jahr. Was allerdings fehlt ist ein Monster DTackle a la Maryland, Sapp oder Wilfork(Double-Team), der einem Orien Harris ermöglicht viele Sacks zu machen.
    Vielleicht würden dann mehr Leute von der Miami DLine notiz nehmen. Die DE Position ist schon seit (Jahren,Jahrzehten) einer der am stärksten besetzten Positionen der Defense der Canes.

    Ja, es stimmt die Receiver sind gut, allerdings ist die Depth-Chart alles andere als gut besetzt. Ryan Moore ist von der Uni gesperrt worden, Terrel Walden ist verletzt und Akeem Jolla hat die Uni bereits verlassen um seiner Mutter im Katastrophengebiet in Louisanna zur Seite zu stehen. Miami kann für das Bowl-Match gerade mal auf Sinorice Moss(Santanas kleiner Bruder), Lance Leggett(freshman sensation, hat sich den Fuss in der Off-season gebrochen und hatte ein sehr unspektakuläres Jahr) und Darnell Jenkins(der routinierteste und verlässlichste Receiver) zurückgreifen. Als 4. Receiver wird Kahlil Jones aufs Feld laufen(ein sehr physischer, allerdings junger, unerfahrener Receiver).

    So wie es aussieht könnte, vorausgesetzt Hester bleibt nächstes Jahr noch an der Uni, Devin rein für die Offense neben dem Special-Teams eingesetzt werden, so die letzten Pläne von Coach Coker.

    Nun zu F$U:

    AJ Nicholson war vor dem Spiel gegen die Canes schon suspendiert) und wurde von Bobby Bowden("Boys will be boys." O-Ton Bowden) kurzfristig ins Team zurückgeholt.

    Die Vergehen:
    Star linebacker A.J. Nicholson (a DUI in February and a misdemeanor resisting-arrest charge in June)

  • Zitat von Eurocane#1

    Nun zu F$U:

    AJ Nicholson war vor dem Spiel gegen die Canes schon suspendiert) und wurde von Bobby Bowden("Boys will be boys." O-Ton Bowden) kurzfristig ins Team zurückgeholt.

    Die Vergehen:
    Star linebacker A.J. Nicholson (a DUI in February and a misdemeanor resisting-arrest charge in June)

    Kommt bei den Vergehen nicht noch das von gestern dazu?

    Zitat

    Florida State's leading tackler was suspended by the team and questioned by police Thursday after a 19-year-old woman accused him of sexually assaulting her.


    Hier der ganze Artikel von gestern.
    FSU sends suspended star LB back home

    Kurze Frage, warum das $ Zeichen bei Deiner Schreibweise von FSU? Reines Interesse.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat von Eurocane#1

    So wie es aussieht könnte, vorausgesetzt Hester bleibt nächstes Jahr noch an der Uni, Devin rein für die Offense neben dem Special-Teams eingesetzt werden, so die letzten Pläne von Coach Coker.

    Hester tut mir irgendwie leid. Als der einen LOI bei Miami unterschrieben hat, hatte der sich das wohl auch anders vorgestellt. Vom Talent her ist Hester ein Phänomen, aber bis zu seiner Senior Season sollte man vielleicht doch langsam mal ne Position für sich gefunden haben und nicht andauernd zwischen CB und WR rumswitchen. Das wird von vielen Leuten auch Larry Coker und seinem Stab angekreidet. Als reiner Kickreturner wird Hester in der NFL kaum glücklich werden und derzeit ist Hester zu ungeschliffen. Irgendeiner wird aber im Draft sicher anbeissen und Hester wegen des Potentials früh nehmen ...

  • Zitat von Jens1893

    Hester tut mir irgendwie leid. Als der einen LOI bei Miami unterschrieben hat, hatte der sich das wohl auch anders vorgestellt. Vom Talent her ist Hester ein Phänomen, aber bis zu seiner Senior Season sollte man vielleicht doch langsam mal ne Position für sich gefunden haben und nicht andauernd zwischen CB und WR rumswitchen. Das wird von vielen Leuten auch Larry Coker und seinem Stab angekreidet. Als reiner Kickreturner wird Hester in der NFL kaum glücklich werden und derzeit ist Hester zu ungeschliffen. Irgendeiner wird aber im Draft sicher anbeissen und Hester wegen des Potentials früh nehmen ...

    Richtig, es gibt nur ein Problem. Hester hat die Positionen für die er vorgesehen war nie richtig gelernt. Es liegt an den Coaches, allesmöglich zu tun um Hester beim lernen zu unterstützen, die Position studieren muss er allerdings schon selber. Hoffentlich bekommt er es bald auf die Reihe, sonst bleibt er ein ewiges Talent. Ansonsten kann man ihm den Ball nur in die Hand drücken und sagen: "Lauf, Devin, lauf!", a la Forrest Gump.

  • Zitat von Eurocane#1

    Nichts aufregendes, genaugenommen ein Scherz. Ein verschlüsselter Fluch sozusagen. Da in den amer. Medien keine bösen Wörter geschrieben werden dürfen schreibt man das böse Wort mit $ statt S.

    Okay, danke. :mrgreen:

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Devin Hester

    Devin Hester ist für mich unglaublich! Wie kann ein junge so schnell laufen :eek:
    Warum man in Miami noch niemand begriffen hat, dass man mit dem viele Reverses spielen kann oder sonstige Trickspielzüge ist mir offen gesagt ein Rätsel.

    Aber bei den Receivern sehe ich nicht so das große Problem bei Miami! Wenn die aussetzen ist ja noch immer ein Tight End wie Greg Olsen da! Das ist eigentlich mit DajLeon Farr? Ich nehme an man hat ihm ein Redshirt verpasst oder? Den haben die Canes den Aggies leider weg geschnappt!

  • von den Miami Receivern taugt mir persöhnlich der Lance Leggett sehr. Der hat ja Beine wie eine Mineralwasserflasche. Schade, daß er sich heuer verletzt hatte in der Pre Season.

    Zu Hester: Habe auf der Miami HP nach geschaut: Ein Punt Returner mit 14,2 Yards per Return und 1 TD! Irgendwie kommt mir das sehr wenig vor, dachte ich hätte ihn schon häufiger in der Endzone tanzen gesehen.

    Herschel Walker (1980 - 1982 Georgia Bulldogs)
    1982 Heisman Trophy Winner
    3 Time All American Runningback
    5,259 Rushing Yards in 3 Years and 52 Touchdowns

  • was war da blos los?

    Gestern wurden die Miami Hurricanes von den LSU Tigers mit 40-3 aus der Hall gejagt. Als das noch nicht genug ist gab es dannach eine Schlägerei wobei Kahill Jones und Andrew Bain bewußtlos geschlagen wurden.

    Zum sportlichen: Kyle Wright war inneffektiv zu dem wurde der 4x gesacked. 3 der 4 starting D-Liner hatte je einen Sack! LSU Backup Matt Flynn war 2 TDs im 2. Quarter und stellte auf 20-3! Devin Hester wurde von den Canes eingesetzt im Angriff. Hatte 7 carries für 28 Yards.

    Das war das letzte Spiel von Larry Coker! Die Ausrede, dass nicht mehr im Team steckt kann man als Ausrede auch nicht heranziehen wenn man das Virginia Tech Game sich anschaut. Für den anderen HC Les Miles ist dieser Sieg besonders wichtig, da er sehr in der Kritik stand.

    Herschel Walker (1980 - 1982 Georgia Bulldogs)
    1982 Heisman Trophy Winner
    3 Time All American Runningback
    5,259 Rushing Yards in 3 Years and 52 Touchdowns

  • Die Deutlichkeit der Niederlage überascht mich doch sehr. Hatte eher mit einem Sieg der Canes gerechnet. Knapp vorbei!

    Spring Topics

    Was passiert nun mit Larry Coker - Gibt es noch eine Alternative ausser Randy Shannon?

    Junge Wide Receiver sind dringend notwendig (bisher nur 1 WR)?

    Was ist mit Ryan Moore?

    Finden die Canes in der Off Season 2 echte Defensive Tackles?

    Wie schnell schreitet der Neuaufbau der Offensive Line voran (4 Seniors sind weg)?

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Dan Werners Entlassung ist keine Überraschung. QB Coach ist er ein toller aber als Offensive Coordinator schlichtweg eine Fehlbesetzung. Sein Playcalling war der Hauptfaktor warum die Canes gegen FSU verloren haben heuer. Er hat einfach die Spieler nicht richtig einsetzen können.

    Art Kehoe Offensive Line Coach ist dafür haupt verantwortlich, dass die Miami O-Line heuer so schlecht gespielt hat. Miami steht seit 2 Jahrzenten! Und das obwohl man 4 Senior Starter und einen All American Candidate (Eric Winston) hatte.

    Warum der RB Coach Soldinger sowie LB Coach Hargreaves gehen müssen ist mir nicht ganz so nachvollziehbar für mich.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,