Miami Dolphins Offseason 2006

  • Zitat von Wendigo

    Owens ist einer der besten NFL-Receiver und für einen Spottpreis zu haben. Da wäre es sträflich, eine Verpflichtung nicht wenigstens ernsthaft zu erwägen.

    Zitat von Finsgermany

    Hier hat er zweifelsfrei mal Recht.

    mag ja sein, aber hatten wir ein WR Problem oder eher ein QB Problem :paelzer:

    Our players have a lot on the ball. Unfortunately, it's never their hands.

  • Zitat von Wendigo

    Doug Flutie und Joe Theisman wüsste ich noch, aber dann hört's auch bei mir auf. Klar darfst du hoffen, aber die Quote scheint nicht besonders gut zu sein ;)

    Jeff Garcia... es gibt einige aber nicht ganz so viele, die es wirklich zum Starter in die NFL geschafft haben. Die Quote ist ähnlich schlecht wie beim NFL Draft.;)

    Ich sehe keinen Grund, warum die Vikings Culpepper abgeben würden, die Vikings haben ja überhaupt keinen Ersatzu. Da sie ja erst in der letzten Offseason mit Zusammenstellen einer richtigen Defense angefangen haben, werden sie nicht in dieser Saison mit einem Rebuilding der Offense anfangen...
    Nochmal zu TO, TO hat bisher nur in einer sogenannten West Coast Offense gespielt, er würde sich keinen Gefallen tun nach Miami zu gehen, seine Produktivität würde auf dem Feld Schaden erleiden und somit auch sein Geldbeutel, denke ich.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat von Rookie

    mag ja sein, aber hatten wir ein WR Problem oder eher ein QB Problem :paelzer:

    Selbst der beste QB schaut schlecht aus wenn die Receiver zu viele fangbare droppen. Gus ist kein Top QB, er ist solide. Chambers ist noch kein Top WR, muss erst über längeren Zeitraum so catchen wie zuletzt.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Zitat

    Williams spielt nur wegen dem Geld. Er hasst Football. Das hat er glaube ich selbst gesagt.

    *dang* Hat er nicht .... Ricky ist Ricky. Versuch ihn nicht zu verstehen. Solange er Aqua & Blue trägt, feuer ich ihn mit allem was ich habe an und trage sein Jersey mit Stolz an meinem Körper.

    Zitat

    Selbst wenn die Dolphins Williams den 49ers für nichts anbieten würden, würden die 49ers wahrscheinlich nein sagen.

    Hammer, bleibt mehr für uns :D

    Außerdem wer hat das Gerücht in die Welt gesetzt, dass Saban vor hat Ricky zu shoppen? Habe ich was verpasst.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Zitat von Plummer29

    Die Nummer die Ricky da vor 2 Jahren abgezogen hat, werden ihm einige Coaches immer noch ankreiden. Williams spielt nur wegen dem Geld. Er hasst Football. Das hat er glaube ich selbst gesagt.

    Nope!
    Vor 2 Jahren im Kifferhirn mag es so gewesen sein...
    wer Williams dieses Jahr gesehen hat und ich meine hier nicht spielen,
    sondern vor den Spielen beim Warm Up, während der Spiel an der Sideline,

    er hat wieder diese positive Attitude die ihn während seiner College Zeit auszeichnete.

    F-Ireland

  • Zitat von Shaquille


    Nochmal zu TO, TO hat bisher nur in einer sogenannten West Coast Offense gespielt, er würde sich keinen Gefallen tun nach Miami zu gehen, seine Produktivität würde auf dem Feld Schaden erleiden und somit auch sein Geldbeutel, denke ich.

    Nope!

    Die Westcoast in Philly war nicht so richtig Westcoast, denn Westbrook hat nicht viel von zB Roger Craig.

    Gerade als Slotreceiver in einer Offense die Chambers auf Wide stellt,
    gepaart mit einem RB Tandem Williams/Brown,
    das jede Playaction glaubwürdig macht,
    könnte er seine Produktivität sogar gewaltig steigern.

    Fehlt nur der geeignete QB.

    F-Ireland

  • Zitat von Miamilove20


    Außerdem wer hat das Gerücht in die Welt gesetzt, dass Saban vor hat Ricky zu shoppen? Habe ich was verpasst.

    Glaube schon , schau dir mal den Artikel im Miami Herald von heute an :xywave:

    DOLPHINS NOTEBOOK

    Ricky may be traded

    BY JASON COLE jcole@MiamiHerald.com
    Coach Nick Saban said the team will examine possibly trading running back Ricky Williams if another team expresses interest.
    But Saban said that scenario applies with any player, although keeping Williams and rookie running back Ronnie Brown could be problematic over the long haul.
    ''The door is ajar for everyone [to be traded],'' Saban said. ``The tough thing to manage sometimes -- when you have them at the same position, is it realistic to think that that can happen over a long time period? If the opportunity presents itself relative to any player on our team helping our team get better, we would have to entertain [a trade]. It is a business decision. It is not a personal thing.''
    The great debate about Williams is how much is he worth in trade. During the final two weeks of the season, Williams had 54 carries for 270 yards, numbers reminiscent of when he led the NFL in rushing in 2002. He also is under contract for the minimum salary through the 2007 season.
    Mitigating his values is that Williams will remain one violation of the NFL's substance abuse policy from at least a one-year suspension. He also carries the stigma of having quit in 2004, a week before the beginning of training camp.
    All of that led Williams to half-jokingly ask reporters after the game Sunday in New England whether they thought he'd return next season.

  • Zitat von Finsgermany

    Nope!
    Vor 2 Jahren im Kifferhirn mag es so gewesen sein...
    wer Williams dieses Jahr gesehen hat und ich meine hier nicht spielen,
    sondern vor den Spielen beim Warm Up, während der Spiel an der Sideline,

    er hat wieder diese positive Attitude die ihn während seiner College Zeit auszeichnete.

    Mag sein. Er will ja wieder mehr Geld sehen. :mrgreen:
    Nee, im Ernst. Es kann sein, dass sich Ricky gebessert hat. Nur kann ich euch versichern, dass Nolan an so einem Spieler kein Interesse hätte. Und ich glaube auch, dass viele andere Head Coaches das auch so sehen würden. Ich glaube nicht, dass die Dolphins bei einem Trade sehr viel für Williams bekommen werden. Die Position ist in der Draft und in der Free Agency gut besetzt. Und die meisten Teams sind auf dieser Position auch schon gut ausgestattet. Aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen.
    Und vielleicht will Saban Ricky ja behalten. :smile2:

  • Zitat von austriandevil

    Selbst der beste QB schaut schlecht aus wenn die Receiver zu viele fangbare droppen. Gus ist kein Top QB, er ist solide. Chambers ist noch kein Top WR, muss erst über längeren Zeitraum so catchen wie zuletzt.


    OK, aber Chambers hat sein Potenzial mal eben erst aufblitzen lassen und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass T.O. in der kommenden Season bei den Dolphins auflaufen wird.
    So eine Diva möchte ich auch garnicht bei den Dolphins sehen.
    Das auch andere Spieler Big Plays machen können konnte man doch erkennen, oder ?

    Our players have a lot on the ball. Unfortunately, it's never their hands.

  • Zitat von Finsgermany

    Nope!

    Du kannst meine Meinung nicht wiederlegen, denn sie bleibt es auch nach Deinem Post. :aetsch

    Zitat von Finsgermany


    Die Westcoast in Philly war nicht so richtig Westcoast, denn Westbrook hat nicht viel von zB Roger Craig.

    Gerade als Slotreceiver in einer Offense die Chambers auf Wide stellt,
    gepaart mit einem RB Tandem Williams/Brown,
    das jede Playaction glaubwürdig macht,
    könnte er seine Produktivität sogar gewaltig steigern.


    :blah::blah:
    Für so einen Receiver brauch man aber dann keine Diva wie TO.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat von Shaquille

    Du kannst meine Meinung nicht wiederlegen, denn sie bleibt es auch nach Deinem Post. :aetsch


    :blah::blah:
    Für so einen Receiver brauch man aber dann keine Diva wie TO.

    Wenn dann würde ich Deine Meinung auch widerlegen wollen :aetsch

    Das TO jemand ist der polarisiert ist kein Geheimnis.
    Das er seine Qualitäten, gerade im Slot hat ist bekannt.

    Nur mit Ferotte, der nunmal die Präzision einer Eieruhr hat, nutzt uns kein Receiver was. Das sind dann immer nur mal wieder Highlights.

    Mir wäre ein fertiger QB, Culpepper oder Carr, und ein Tandem Booker/Chambers auch schon völlig Recht.

    F-Ireland

  • Zitat von Finsgermany

    Wenn dann würde ich Deine Meinung auch widerlegen wollen :aetsch

    Das TO jemand ist der polarisiert ist kein Geheimnis.
    Das er seine Qualitäten, gerade im Slot hat ist bekannt.

    Nur mit Ferotte, der nunmal die Präzision einer Eieruhr hat, nutzt uns kein Receiver was. Das sind dann immer nur mal wieder Highlights.

    Mir wäre ein fertiger QB, Culpepper oder Carr, und ein Tandem Booker/Chambers auch schon völlig Recht.

    na dann sind wir doch mal beim Thema schlechthin :xywave:

    Our players have a lot on the ball. Unfortunately, it's never their hands.

  • Zitat von Rookie

    na dann sind wir doch mal beim Thema schlechthin :xywave:

    Nun es ist naheliegend das nicht alles umgekrempelt wird.

    Was funktioniert, wird nur im Detail modifiziert,
    Defenseline, Linebackers.

    Im Defense Backfield stehen massive Änderungen an,
    die O-Line wird möglicherweise auch neu strukturiert.

    Receiver incl Tight Ends passen eigentlich.

    Bleibt die Frage was mit Williams passiert und wie die QB Frage ausläuft.

    QB und Williams könnten sogar direkt verknüpft werden.

    F-Ireland

  • Zitat von Rookie


    na dann sind wir doch mal beim Thema schlechthin

    Zitat von Wendigo

    Äh. Nämlich bei welchem?


    Bei der QB Frage denke ich.

    F-Ireland

  • Zitat von Finsgermany

    Wenn dann würde ich Deine Meinung auch widerlegen wollen :aetsch


    Dann schreibe doch einfach nicht "nope" am Angang deiner Erwiederungsposts, dann kann man es nicht fehlinterpretieren. :hinterha:

    @Wendigo
    Du hast wohl recht, daß ein Trade für Ramsey oder der Draft die wahrscheinlichsten Wege sind. Oder man nimmt einen FA wie Jon Kitna oder Josh McCown unter Vertrag, was aber auch keine langfristigen Lösungen wären.

    Brock Berlin wurde übrigens wieder unter Vertrag genommen und wird in der NFL Europe spielen.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Also das weder Ramsey, Kitna, McCown, Frerotte und weitere Durchschnitts-QBs die Lösung fürs QB-Problem in Miami sind, dürfte doch klar sein. Ich persönlich fände es am sinnvollsten, wenn man sich einen QB im Draft holt und dann einen Kitna oder Frerotte als "Ziehvater" und Starter für eine Season holt. Dann schaut man, wie sich die Season entwickelt und spätestens 2007 geht man mit einem neuen QB an den Start.

    Gibt es eigentlich schon was Neues bzgl. Ricky? Es wurde ja spekuliert, dass man ihn nach dieser ganz anständigen Season evtl. traden würde. Aber soweit ich weiss, spielt er 2006 zum Veteranen-Gehaltsminimum. Wäre ja ein netter 1-2 Punch mit Brown und Williams...

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat von NCeagle81

    Also das weder Ramsey, Kitna, McCown, Frerotte und weitere Durchschnitts-QBs die Lösung fürs QB-Problem in Miami sind, dürfte doch klar sein. Ich persönlich fände es am sinnvollsten, wenn man sich einen QB im Draft holt und dann einen Kitna oder Frerotte als "Ziehvater" und Starter für eine Season holt. Dann schaut man, wie sich die Season entwickelt und spätestens 2007 geht man mit einem neuen QB an den Start.

    Deine vorgeschlagene Alternative würde ich auch bevorzugen. Wäre nun interessant zu wissen uaf welchen Quarterbacjk im Draft die Dolphins spekulieren würden.

    Zitat von NCeagle81


    Gibt es eigentlich schon was Neues bzgl. Ricky? Es wurde ja spekuliert, dass man ihn nach dieser ganz anständigen Season evtl. traden würde. Aber soweit ich weiss, spielt er 2006 zum Veteranen-Gehaltsminimum. Wäre ja ein netter 1-2 Punch mit Brown und Williams...

    Bisher geht es nur das Gerücht um, daß man auch Ricky für den richtigen Preis, Draftpick, traden würde. Wenn man sich das Beispiel von den Chiefs ansieht, kann man immer 2 gute Running Backs gebrauchen.:)

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Und erneut möchte ich noch zusätzlich die Namen Collins (langer Arm, könnte mit Linehan was werden) und McNair (wer weiß schon, wie´s in Tennessee weitergeht?) in den Raum werfen.
    Neben Culpepper aktuell eure besten Optionen IMO.

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Ist wäre auch interessant zu beobachten, inwiefern sich die QB und RB Position aufeinander auswirken, was einen evtl. Trade von Williams angeht. Wenn Saban nicht seinen wirklichen Wunsch-QB findet, dann ist es sicherlich attraktiv, mit einem Backfield Brown/Williams in die Season zu gehen. V.a., da Ricky die Dolphins nicht wirklich was kostet.

    @Hammer: Aber auch Collins und McNair wären nichts weiter als eine Lösung für 1, max.2 Seasons. Insofern auch Teil des "Ziehvater-Konzepts". ;)

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat von Shaquille

    Deine vorgeschlagene Alternative würde ich auch bevorzugen. Wäre nun interessant zu wissen uaf welchen Quarterbacjk im Draft die Dolphins spekulieren würden.

    Cutler wäre eine realistische Möglichkeit.

  • ad Ramsey:Wenn ein QB unter Spurrier schon nicht "aufblüht", dann weiss ich nicht unter wem...Hinzu kommt auch noch, dass ihn so ein erfahrener Coach wie Gibbs gebenched und ihm Brunell vor die Nase gesetzt hat. Ich persönlich halte ihn lediglich für einen Durchschnitts-QB und nicht für die Lösung/Zukunft in Miami. Und er wäre zu jung, um ihn als Mentor zu holen und dann auf die Bank zu setzen. Ich denke man wird einen alten QB holen und sich im Draft die Zukunft sichern. Und als Möglichkeit bieten sich einige ältere QBs an, mit denen man eher in die POs kommt als mit Ramsey.

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat von Wendigo


    Ramsey wäre dann eine Lösung, wenn man zu dem Entschluss kommt, dass sich im nächsten Draft kein geeigneter QB befindet und man lieber auf Brady Quinn oder Vince Young wartet. In diesem Fall bekäme man mit Ramsey für einen 4th oder maximal 3rd Rounder einen soliden QB, den man - so er denn einigermaßen erfolgreich spielt - ein Jahr später für einen hübschen Gewinn weitertraden kann, wenn man das möchte.


    Falls die Dolphins in der nächsten Saison ähnlich erfolgreich sind wie in dieser Saison, werden weder Vince Yound noch Brady Quinn für die Dolphins an ihrer Draftposition zu haben sein. Falls Ramsey nach Miami kommt, dann wird kein hoher Draftpick, 1. Tag, für einen Quarterback investiert.
    Ich bin mir nicht im übrigen nicht sicher, ob Saban so freizügig mit hohen Draftpicks via Trade ist, wie Spielman und Wanny zu ihrer Zeit, und so könnte ich mir gut vorstellen, daß Saban wartet bis Ramsey gecuttet wird.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat von Wendigo

    Auch auf die Gefahr, dass ich mir den Mund fusselig rede: Culpepper ist keine Option. Ain't gonna happen :)

    Da wirst du noch ein bisserl "fusseln" müssen... ;):mrgreen:
    Culpepper weigert sich immerhin, zur Rehab nach Minnesota zu fahren - und bleibt lieber _daheim_ in Florida.
    Und dann war da noch die Geschichte von dem Berg und dem Propheten... wer weiß, wenn Linehan doch bei euch bleibt und nicht nach Minni geht?! :xywave:

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Zitat von Wendigo

    Aber deshalb werden ihn die Vikings doch nicht traden. Was hätten sie denn davon? Selbst wenn ihnen die Dolphins einen 1st Rounder geben würden (was angesichts seiner ungewissen Zukunft ein wenig gehirnalbern wäre, aber gut), bekämen die Vikings dafür keinen adäquaten Ersatz für einen fitten Culpepper. Das Szenario ergäbe nur dann Sinn, wenn die Vikings einen Pick hätten, mit dem sie einen potentiellen Nachfolger draften könnten. Haben sie aber nicht.

    Ich denke, den reinen "Football-Gedankengang" gehen die Vikes gar nicht. Wilf will und wird dem franchise ein neues Gesicht geben. Und da paßt Culpi, der ja mit kreuzfahrteln war, nicht mehr ins Bild. Die Unsicherheit über seine Verletzung paßt doch da prima ins Bild, ihn loszuwerden. Klar werden die ihn zu traden versuchen - aber ich bin mir recht sicher, dass er notfalls auch gecutted würde... :eek: ... daher vielleicht in einem trade auch "billig" zu haben wäre.

    Zitat

    Dann bliebe immer noch die Gefahr, dass man sich mit einem solchen Trade bis auf die Knochen blamiert, wenn Culpepper nie mehr richtig fit wird (was durchaus nicht abwegig ist). Kann mir einfach nicht vorstellen, dass Saban dieses Risiko eingeht.

    Klar gehst du da ein (durchaus großes) Risiko ein. Aber erstmal muß die Gretchenfrage beantwortet werden, was denn nun mit der 2006 season passieren soll. Soll ein p/o run unternommen werden, oder "reines" rebuilding betrieben werden?
    In zweiterem Fall kannst du jedes Risiko eingehen, weil der vet eh hauptsächlich als Mentor für einen Jungspund (die Limone? :madness ) dienen soll.
    In ersterem Fall brauchst du einen vet, der schon ein bisserl mehr kann - und bei den zur Verfügung stehenden Optionen ist keiner der bisher aufgezählten ohne Risiko bzw. ein fehlerfreier Typ (logisch, sonst ständen sie ja nicht zur Verfügung ;)).
    Egal wie du´s drehst und wendest, ohne Risiko gehts nicht ab. Aber Culpi gäbe euch, zumindestens unter Linehan, die beste Option nächste Saison einen p/o Platz anzugreifen. Dafür sehe ich ihn nicht als Mentor.

    Also: was soll´s denn sein? :)

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Zitat von Wendigo


    Aber deshalb werden ihn die Vikings doch nicht traden. Was hätten sie denn davon? Selbst wenn ihnen die Dolphins einen 1st Rounder geben würden (was angesichts seiner ungewissen Zukunft ein wenig gehirnalbern wäre, aber gut), bekämen die Vikings dafür keinen adäquaten Ersatz für einen fitten Culpepper. Das Szenario ergäbe nur dann Sinn, wenn die Vikings einen Pick hätten, mit dem sie einen potentiellen Nachfolger draften könnten. Haben sie aber nicht.


    Nun ja: aber mit 2 Erstrundenpicks und ein bisschen Verhandlungsgeschick kann man ja die Draft-Leiter auch noch ein bisschen raufklettern.
    Culpi in Miami...hm. Eine interessante Vorstellung. Der hätte zumindest noch die nötigen Scramble-Fähigkeiten, wenn die Line mal wieder schneller zusammenbrechen sollte. Dazu mit Chambers eine "B-Version" von Moss. Unterstützt durch einen möglicherweise gut funktionierenden Doppelpunch auf RB (btw: vielleicht könnte ja Ricky ebenfalls Spekulationsobjekt in diesem Tauschgeschäft werden), könnte das schon eine "fiese" Offense geben

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Wendigo


    Ohne Playoff-Run wird's bei Sabans Ehrgeiz nicht gehen. Der Mann will keine Losing Season und mit 9-7 ist man quasi schon mit einem Bein drin. Das wird natürlich kein Selbstläufer, aber ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass Saban auf Playoff-Run draftet und tradet, nicht auf 2007.

    Wenn ich mir Saban* vorherigten Arbeitgeber LSU so anschaue, wird Saban nicht auf den kurzfristigen Erfolg aus sein, d.h. er wird die Leute draften bzw. FAs holen, die ihm auch langfristig über die Saison 2006 hinaus helfen können. Also ganz anders als beim letzten Mal, wo er unbedingt die D-line fast völlig erneuern musste.


    Zitat von Wendigo


    Wenn ich's mir aussuchen darf? Steve McNair und Brady Quinn :)


    Darfst Du nicht.;) Außerdem bekommst Du in dieser Offseason realistisch wohl beide nicht...

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat von Wendigo

    Andersrum behält man einen All Pro-QB und bekommt trotzdem einen Prospect. Was wäre dir denn lieber? ;)


    Kommt drauf an, was man will.
    Wenn man einen All-Pro mit einer schweren Verletzung und einem noch größeren Gehalt abgibt und für die ersparte Kohle noch einen hervorragenden Prospect und noch einige andere Needs abdecken kann, wird das wieder zur glaubensfrage, was man in der Saison erreichen möchte.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Shaquille

    Dann schreibe doch einfach nicht "nope" am Angang deiner Erwiederungsposts, dann kann man es nicht fehlinterpretieren. :hinterha:


    Was hat bitte Nope mit,

    wiederlegen

    und/oder

    widerlegen

    zu tun? :paelzer:

    F-Ireland

  • Die vernünftigste QB Option, sofern er überhaupt eine ist, bleibt Carr.


    Der shot in der nächsten Saison geht ganz klar in Richtung Play Offs,
    dafür spricht auch die Defense. Zach hat keine 10 Schüsse (Jahre mehr im Colt), die Defense ist bist auf das Backfield eine gelungene, erfolgreiche Mischung von jungen und erfahrenen Spielern.

    Collins hat zwar einen relativen Kanonenarm aber wäre auch nur eine Zwischenlösung,
    das McNair ein Thema wird bezweifel ich.
    Bei Culpepper ist es eindeutig seine Verletzung die den Deal abwegig macht,
    wenn er nicht fit ist steht man dann ggf ohne brauchbaren QB da.

    Ein QB über die Draft ist langfristig sicher eine schöne Sache,
    leider gibt es mehr negative denn positive Beispiele wie soetwas ablaufen kann.

    Das schöne ist das man vor der Draft wissen wird in welche Richtung der Zug fahren wird.

    F-Ireland

  • Zitat von Wendigo

    Ich nehme mal an, es geht darum, dass dieses abkanzelnde "Nope!" (oder auch dein gerne genommenes "Falsch!") einen recht überheblichen Eindruck macht und andeutet, dass du die Meinung deines Gesprächspartners nicht ernst nimmst.

    Nein, es geht darum das ich seine Meinung nicht wiederlegen will,
    sondern lediglich widerlegen.

    Was ich aber auch nicht will,
    weil es mir im Endeffekt völlig Brause ist.

    F-Ireland