San Francisco 49ers - Offseason 2006

  • Die 49ers haben sich auch auf der Safety Position verstärkt. Und zwar in der Free Agency:

    Matt Maiocco, of the Santa Rosa Press Democrat, reports the San Francisco 49ers have agreed to terms on a one-year deal with free agent S Chad Williams (Ravens). Financial terms of the deal were not disclosed.

    Chad Williams ist ein guter Spieler. Er wird wohl mit Mike Adams um die Starter Position auf der Free Safety Position kämpfen. Auf jeden Fall ist er mind. ein guter Backup.

  • Der letzte Pick am ersten Tag ist ein WR: Brandon Williams, Wisconsin.
    Ein guter und produktiver Receiver (1095 Yards und 6 TDs im letzten Jahr) und ein sehr guter Returner. Gute Hände, sehr schnell, läuft gute Routen. Das einzige Problem? Er ist ziemlich klein. Mit 5'9 und 185 Pfund gehört er sicher nicht zu den größten. Aber in der NFL haben sich in den letzten Jahren einige kleine WR in der NFL durchgesetzt.

    Drew Boylhart schreibt unter anderem über ihn:

    Brandon reminds me a lot of Marvin Harrison when he came out. I always felt that Marvin was not physical enough in college to be a #1 WR, but he proved me wrong. I just have to wonder if Brandon will do the same thing. Brandon is quick like Marvin and runs routes they way Marvin did when he first came out. Brandon looks to be a tough kid, so my guess is that if he gets with the right team and learns better route running techniques, he'll become a good player and just might be a sleeper pick of this draft.

  • Zitat von Derek Brown

    49ers | Saints asking price high for No. 2
    Fri, 28 Apr 2006 23:36:02 -0700

    Dave Hutchinson, of the Star-Ledger, reports the San Francisco 49ers are trying to trade up with the New Orleans Saints to the No. 2 spot in the NFL Draft, but the Saints asking price is high. The Saints are asking the 49ers for their No. 6 pick, plus the extra first-round pick they have at No. 22 and next season's first-round pick.

    Laut Nolan gab es kein Trade Angebot an die Saints:

    Did you make a trade offer with the New Orleans Saints for the #2 overall draft pick?
    "No we did not. We felt very good about where we were. We felt we would get a good player."

  • Zitat von Plummer50

    Vernon Davis und Manny Lawson. Meine beiden Wunschspieler. Für mich ist das eine Traumdraft. Und den Trade mit den Broncos finde ich jetzt auch gut. Genau den erhofften Spieler bekommen. :smile2:


    Wenn sich alle Spieler ihrem Potential nach entwickeln, haben beide FO´s ihren Arbeit verdammt gut gemacht. :smile2:

  • Der Pick in der vierten Runde:
    QB/RB/WR Michael Robinson

    Der erste Pick, der mich wirklich überrascht hat. Robinson ist sehr talentiert, aber er hat keine Position. Als QB wird er in der NFL nicht spielen. Als was sehen ihn die 49ers? WR oder RB? Vielleicht S? Er ist ein Super Athlet, der alle diese Positionen spielen kann. Aber er bleibt ein Prospect. Und ich bin mir nicht sicher, was ich von diesem Pick halten soll.

  • Mit dem Pick kann ich mich nicht wirklich anfreunden (mit den anderen 3 bisher jedoch schon). Selbst wenn er Safety spielen könnte, frage ich mich warum man so jemanden nimmt und nicht einen, der die Position schon auf dem College gespielt hat. :paelzer:

  • Parys Haralson ist der nächste Pick für die 49ers. Ein DE/OLB. Ein guter Pick in der fünften Runde. Er wird wahrscheinlich der Backup hinter Lawson sein.
    Und es ist der zweite Spieler, den Jo in der Mock Draft für die Browns genommen hat. Also muss es eine gute Draft sein. Und wenn nicht, bekommen wir von ihm zumindest keine harte Kritik zu hören (bis auf Robinson wahrscheinlich). :mrgreen:

  • Ich würde nicht voreilig mit Michael Robinson ins Gericht gehen. Alle Positionen die er versucht hat, hat er erfolgreich gespielt, also kann man ihn als formbare Teigmasse sehen.
    Er bringt alle vorraussetztungen mit um ein erfolgreicher "was auch immer" zu werden. Ich hätte ihn gerne auch bei den Jets gesehen.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Robinson wird bei den 49ers als RB spielen.

    Die Picks in der sechsten Runde:

    WR Delanie Walker, ein 6-1 großer und 240 Pfund schwerer WR, der die 40 Yards in einer 4.49 gelaufen ist. Bei einigen Scouting Seiten galt er als einer der Top WR Sleeper. Einfach wird er es nicht haben ins Team zu kommen. Er hat aber viel Upside. Mal schauen was er so leisten kann.

    S Marcus Hudson dürfte dagegen gute Chancen haben ins Team zu kommen. Er ist 6-1 groß und recht schnell. Bei NC State hat er 2005 als CB gespielt und dort nicht so gut ausgesehen. 2004 spielte er als Safety eine starke Saison. Bei den 49ers wird er wohl auch als FS spielen.

  • In der sechsten Runde wurde nach einem Trade DE Melvin Oliver gedraftet. Er sollte gut in die 3-4 Defense passen. Mit dem letzten Pick wurde FS Vickiel Vaughn gedraftet.

    Insgesamt habe ich bei der Draft ein gutes Gefühl. Mayock und Dan Reeves meinten, dass die 49ers die beste Draft aller Teams hatten. Und auch Kiper hat sie gelobt. Am Ende sind die jetzigen Noten unwichtig. Erst in 3 Jahren werden wir schlauer sein. Aber ich habe ein gutes Gefühl.
    Der erste Tag war traumhaft. Mit Lawson und Davis wurden meine Wunschspieler geholt. Aber auch den Brandon Williams Pick fand ich sehr gut. Er wird die 49ers in den Special Teams als Returner sofort verstärken und er könnte der dritte Receiver des Teams werden.

    Der zweite Tag begann mit dem Pick von Michael Robinson. Die 49ers haben bereits gesagt, dass Robinson als RB spielen wird. Er könnte nebenbei aber auch der dritte QB des Teams werden. So würde man einen Roster Spot sparen. Die 49ers erhoffen sich sehr viel von ihm. Und die Medien loben den Pick. Robinson hat das Talent ein guter Spieler zu werden. Er ist sehr ehrgeizig, ein harter Arbeiter und er ist ein Führungsspieler mit großen körperlichen Fähigkeiten. Sein Problem im College war, dass er keine wirkliche Position hatte. Er startete 5 Spiele als RB, 6 Spiele als WR und wurde dann zum QB. Mal schauen wie er sich machen wird.

    Den Pick von Parys Haralson fand ich richtig gut. Auch er sollte einen guten OLB abgeben. Er ist ein guter Pass Rusher, der zuerst hinter Lawson wohl ein Backup sein wird. Er ist etwas klein (6-1), aber er hat einen sehr schnellen ersten Schritt. Beim Senior Bowl zeigte er gute Leistungen. Und Nolan konnte ihn dort genauer unter die Lupe nehmen.

    Über den Pick von Delanie Walker war ich zuerst enttäuscht. Mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher. Er wurde von vielen als der Sleeper WR dieser Draft bezeichnet. 6-1 groß, 240 Pfund schwer und trotzdem sehr schnell. Pro Football Weekly schreibt z.B. über ihn:
    The draft has been like batting practice for the San Francisco 49ers. They keep stepping up to the plate and hitting the ball into the seats. Central Missouri State WR Delanie Walker is a very talented receiver who could turn out to be a starter in their current lineup. He is big, strong and physical and is similar to Dolphins WR Marty Booker.
    Ich bin gespannt. Bei diesem Pick bin ich trotzdem etwas skeptisch. Aber es war wohl nicht so ein großer Reach, wie ich zuerst gedacht habe.

    S Marcus Hudson und DE Melvin Oliver sorgen für Depth auf zwei Positionen. Oliver passt mit einer Größe von 6-3 und 279 Pfund gut als DE in die 3-4. Und dort wurde er von den Scouts auch gesehen. Hudson hatte als S ein gutes Jahr 2004. 2005 wechselte er auf die CB Position und spielte nicht besonders gut. Bei den 49ers wird er ein Free Safety sein. Auf dieser Position ist Hudson ein guter Value gewesen. Er ist groß (6-1, 193 Pfund), sehr schnell (4.50) und sehr athletisch. Beide haben gute Chancen es ins Team zu schaffen.

    Mit dem letzten Pick wurde noch ein Safety gedraftet. Vickiel Vaughn dürfte ein Practice Squad Kandidat sein, außer er verdrängt Hudson. Ich finde keinen Scouting Bericht über ihn. Die 49ers haben also hier sehr tief gegraben.

    Die Übersicht der Draft Picks:
    1 (6) Davis, Vernon TE 6-3 256 Maryland
    1 (22) Lawson, Manny OLB 6-5 240 North Carolina State
    3 (84) Williams, Brandon WR 5-9 180 Wisconsin
    4 (100) Robinson, Michael RB 6-1 226 Penn State
    5 (140) Haralson, Parys OLB 6-0 248 Tennessee
    6 (175) Walker, Delanie WR 6-1 241 Central Missouri State
    6 (192) Hudson, Marcus FS 6-1 193 North Carolina State
    6 (197) Oliver, Melvin DE 6-3 279 Louisiana State
    7 (254) Vaughn, Vickiel FS 5-11 208 Arkansas

  • Noch ein paar News zu Delanie Walker. Mike Nolan sagt:

    "We're going to try him at fullback too," said Nolan. "He's a girthy guy. He's not a naturally light guy.

    "What Norv (Turner) is hoping to do with him is called the 'F' position. It is more of an 'H' position. It is not a top of the I (formation) guy. We are not trying to make him a "bull dog" so to speak. We are just trying to utilize his skills because he moves very well. It is more of a hybrid fullback, tight end, wide receiver position."

    Das wird interessant werden. Man findet auf jeden Fall nicht viele Receiver, die 240 Pfund wiegen und die 40 Yards in einer 4.49 laufen. Er könnte einen guten H-Back, ähh F-Back abgeben.

  • Zitat von Plummer50

    Parys Haralson ist der nächste Pick für die 49ers. Ein DE/OLB. Ein guter Pick in der fünften Runde. Er wird wahrscheinlich der Backup hinter Lawson sein.
    Und es ist der zweite Spieler, den Jo in der Mock Draft für die Browns genommen hat. Also muss es eine gute Draft sein. Und wenn nicht, bekommen wir von ihm zumindest keine harte Kritik zu hören (bis auf Robinson wahrscheinlich). :mrgreen:

    Hehe, ich häng hier zu lange rum....richtig geraten :mrgreen:

    Insgesamt wirklich eine sehr gelungene, starke draft, v.a. der 1.Tag:

    TE Davis: Ein Tier....jeder weitere Kommentar erübrigt sich fast. Da Smith schon im College "TE-lastig" geworfen hat, wird dieser sich bestimmt freuen

    OLB Lawson: Noch ein Tier...aber irgwie bin ich mir bei ihm nicht sicher als "kompletter" LB (Laufverteidigung)....aber sicherlich ohne wenn und aber ein Top-rusher

    WR B.Williams: Einer meiner Leiblings-WR dieses Jahrgangs....in einem relativ lauforientierten College über Jahre konstant und sehr produktiv...man konnte ihn nur wegen seiner Größe übersehen

    Tja, das nennt man wohl einen Sahne-1.-Drafttag

    zum 2.Tag

    WR Robinson: Naja, ab der 4. kann man ja "flyer" nehmen, aber als 100 OVR in einer tiefen draft? Ich bin bei solchen "switch position" Sachen immer skeptisch...dauert meistens...aber wer weiß könnte sich lohnen, boom or bust eben....ich hätte mir eher einen der fallenden S geschnappt (v.a. Simpson....bin kein Bing -fan) oder evtl. einen ILB-flyer wie die Browns (Leon Williams)

    OLB Haralson: fast schon unverschämt dieser pick...ausgezeichnete value. Wieder so ein "slide"-Fall, weil er als 3-4 OLB wesentlich mehr value hat als auf sit.-pass rush in der 4-3...ich war einfach nur froh, dass er die 2 Steelers picks Ende der 4. überstanden hat und hofft insgeheim, dass er in der 5. zu den Browns fällt

    WR Walker: mal ein pick, dem ich nichts abgewinnen kann....mMn schwächster pick de 49ers draft. Die WR-depth chart war schon gefüllt und einen boom or bust-project für diese Position hätte es auch noch später oder als UDFA gegeben...direkt danach gingen Spieler wie DT/DE M.Stanley (der wäre hier ideal gewesen, da er alle 3-4 DL-Positionen abdecken könnte) oder OT/G Boothe, DT/DE Lewis

    S Hudson: sehr gute value, guter, vielseitiger DB-depth Spieler...den Robinson "Fehler" damit etwas ausgeglichen

    DE Oliver: Hier wird der Fehler beim Walker-pick deutlich....alle DT/DE tweener, die alle noch aufm board waren sind dazwischen weggegangen. Oliver ist ein project und zu leicht für 3-4 DE, muß pumpen gehen
    Ich denke man hat sich verzockt und gehofft bzw. gedacht, dass einer von Stanley, Lewis, Jolly, fällt....und hat sich einen weiteren athletischen-WR-flyer erlaubt....Walker und Oliver werden Probleme haben das Roster zu schaffen...beides PS-Projects oder Kandidaten für misteriöse IR-Verletzungen....injury-settlement oder wie die das nennen...sehe gerade, dass LeKevin Smith noch zu haben war....macht diesen pick für mich noch unverständlicher...man wollte anscheinend einen 3-4 DE, aber läßt diese Reihenweise für den 2.WR-project passieren...hmmm

    S Vaughn: Kenn ich nicht :eek: Denke ebenfalls PS-Project


    Meine 49ers Draft würde als so aussehen:

    #6 TE Davis
    #22 OLB Lawson
    #84 WR Williams (D.Williams wäre auch ok gewesen)
    #100 S Simpson
    #140 OLB Haralson
    #175 DT/DE Stanley (oder J.Lewis)
    #192 WR McNeal (hier ist der WR-project)

    Rest BPA

  • Danke für die Analyse. :smile2:
    Du hast ungefähr das gesagt, was ich direkt nach der Draft auch gemeint habe. Ich war mir bei Robinson nicht sicher. Ich habe den Walker Pick nicht verstanden und ich wollte Stanley oder Oshinowo.

    Jetzt wo ich mich eigelesen habe, habe ich meine Meinung etwas geändert. Beim Robinson Pick bin ich mir immer noch nicht sicher. Er ist ein guter Kerl, eine Führungsperson und er hat viel Talent. Aber ob man so ein Project schon in Runde 4 nehmen musste? Gut, er hat schon Spiele als Halfback bei Penn State gemacht (5 Starts, glaube ich). Man konnte ihn also schon etwas besser einschätzen, als andere QB Wechsler. Ich lass mich überraschen. Die 49ers sind auf jeden Fall von ihm überzeugt. Sie hatten Tradeangebote, über die Safeties haben sie sich auch unterhalten, aber er war der BPA auf ihrem Draft Board.

    Wo ich meine Meinung komplett geändert habe, ist bei WR Walker. Das ist mittlerweile neben Harlason mein Lieblingspick am zweiten Tag. Scot McCloughan ist so begeistert von ihm, dass er sogar während der Draft einen Uptrade machen wollte um ihn zu bekommen. Und jetzt wo ich mich eingelesen habe, mag ich den Pick wirklich sehr.

    Ganz anders bei Hudson. Bei der Draft begeistert, jetzt halte ich ihn für den schlechtesten Pick der 49ers. S Vaughn halte ich auch für einen guten Pick. Er spielte bei Arkansas in einem sehr schlechten Team. Er war 2 Jahre hintereinander der mit Abstand beste Spieler der Defense. Er ist auch ein Führungsspieler, ein guter Athlet und ein Kämpfer. Der gefällt mir viel besser als Hudson. Ich bin mir recht sicher, dass Hudson entlassen wird und ein PS Kandidat ist. Vaughn wird ihm den Platz auf dem Roster nehmen.

    Oliver ist etwas zu leicht für die 3-4. 280 Pfund ist etwas zu wenig. Aber Marques Douglas ist auch nicht schwerer. Und etwas Gewicht wird er noch zulegen. Was mich aber überrascht ist seine Produktivität. Ok, er hat bei LSU in einer Top College DLine gespielt. Aber 67 Tackles, 9 Sacks und 11 Tackles for loss lesen sich ziemlich gut. Seinen Roster Platz hat er sicher. Die 49ers haben in der DLine wenig Depth.

  • Wie eine Ligaquelle bestätigt hat, sprechen die 49ers im Moment mit den Cleveland Browns wegen QB Trent Dilfer. Innerhalb der nächsten zwei Tage könnte es zu einem Deal kommen. Die 49ers suchen einen Backup/Mentor für Alex Smith. Sie wollten Dilfer schon im letzten Jahr haben und boten den Seahawks einen 6. Runden Pick an. Die Browns boten einen 4. Runden Pick und bekamen den Zuschlag.

    Dilfer ist in Cleveland unzufrieden und hat offenbar einen Streit mit dem Off. Coordinator. Er will zu den 49ers da er in Fresno, Kalifornien lebt.

    Hier der ganze Artikel: 49ers still interested in Dilfer

    Was werden die Browns für Dilfer haben wollen? Den 4. Runden Pick den sie bezahlt haben? Die 49ers haben in der nächsten Draft zwei 4. Runden Picks, aber ich hoffe sie bezahlen diesen Preis nicht. Dilfer will weg und Cleveland sucht bereits nach einem neuen Backup. Das wird hoffentlich den Preis drücken. Ein 5. oder 6. Runden Pick würde ich ok finden.

  • Zitat von Plummer50

    Wie eine Ligaquelle bestätigt hat, sprechen die 49ers im Moment mit den Cleveland Browns wegen QB Trent Dilfer. Innerhalb der nächsten zwei Tage könnte es zu einem Deal kommen. Die 49ers suchen einen Backup/Mentor für Alex Smith. Sie wollten Dilfer schon im letzten Jahr haben und boten den Seahawks einen 6. Runden Pick an. Die Browns boten einen 4. Runden Pick und bekamen den Zuschlag.

    Dilfer ist in Cleveland unzufrieden und hat offenbar einen Streit mit dem Off. Coordinator. Er will zu den 49ers da er in Fresno, Kalifornien lebt.

    Hier der ganze Artikel: 49ers still interested in Dilfer

    Was werden die Browns für Dilfer haben wollen? Den 4. Runden Pick den sie bezahlt haben? Die 49ers haben in der nächsten Draft zwei 4. Runden Picks, aber ich hoffe sie bezahlen diesen Preis nicht. Dilfer will weg und Cleveland sucht bereits nach einem neuen Backup. Das wird hoffentlich den Preis drücken. Ein 5. oder 6. Runden Pick würde ich ok finden.


    Er kann von ir aus ruhig nach SF gehen...unzufriedene backup-QBs bringen nichts. Ich würde ihn aber erst gehen lassen, wenn man einen vet-backup (Collins, Rattay) verpflichtet...ein 5th rounder wäre ok.

  • Fänd es eine ziemlich gute Sache, Dilfer als backup zu holen. Vielleicht ja auch nicht nur als backup. Wer weiß schon wie sich Smith entwickelt, denn sein Hauptproblem (die zu kleinen Hände) werden diese Saison auch nicht unbedingt wachsen :( und ich hoffe das somit außer Bryant Young auch noch ein weiterer Veteran zumindest im Training, in der Lage sein wird dem jungen Team was beizubringen.

    Ach ja, auch ein weiterer Safety gehört nun mit Chad Williams zum Team.
    Er ist ein 2002er 6th Round Draft Pick von den Ravens und hat in 4 Jahren für die Ravens 64 Spiele bestritten. Auch ihn sehe ich als gute Alternative. :thup:

  • Zitat von PatTillmanNo1

    Fänd es eine ziemlich gute Sache, Dilfer als backup zu holen. Vielleicht ja auch nicht nur als backup. Wer weiß schon wie sich Smith entwickelt, denn sein Hauptproblem (die zu kleinen Hände) werden diese Saison auch nicht unbedingt wachsen :(

    Smith hat ziemlich große Hände (9 7/8 inches). Das ist nicht sein Problem. Beim Combine werden sie ja immer vermessen. Und Smith hatte in dem letzten Jahrgang mit die größten Hände. Rich Gannon hat während eines Spiels mal gesagt, dass er die Hände von Smith mit seinen verglichen hat. Und die Hände von Smith waren sogar viel größer. Also an den Händen lag es nicht, dass er den Ball so oft verlor. Das lag an seiner Wurfbewegung. Die Coaches wollten seinen Release verbessern und haben seine Wurfbewegung verändert. Und damit hatte er Probleme. Aber ich hoffe und denke, dass Alex und die Coaches an diesem Problem gearbeitet haben. :smile2:

  • Na gut dann hoffe ich mal das es so ist :smile2: ist halt bei den US Übertragungen immer so rüber gekommen und schnell hatte auch ich diesen Eindruck.
    Wichtig sollte ja diese Saison auch sein das er ein wenig mehr Passprotection
    hat als in der letzen, hoffe ich :mrgreen:

  • Trent Dilfer ist ein 49er. Und Ken Dorsey ist ein Brown. Zusätzlich erhalten die Browns einen undisclosed Draft Pick (6. oder 7. Runden Pick, schätze ich. Vielleicht ist es an die Spielzeit der beiden gebunden. :madness )

    Die 49ers haben sehr lange nach einem Mentor für Smith gesucht. Und Dilfer war schon im letzten Jahr der Wunschkandidat Nolans. Nolan sagte nach der letzten Saison, dass es einer seiner größten Fehler war, dass er keinen erfahrenen Mentor verpflichtet hat. Auf dem Roster gab es nur junge QBs, die sich niemanden zum Vorbild nehmen konnten. Ich habe gehofft, dass der Trade klappt. Als früher 1st Runden Pick kann Dilfer seine Erfahrungen an Alex weitergeben und ihm bestimmt weiter bringen.

    Ken Dorsey wünsche ich in Cleveland nur gutes. Er ist ein sympathischer Spieler und ein sehr harter Arbeiter. Mit der Verpflichtung von Norv Turner war es eigentlich klar, dass die 49ers einen neuen Backup brauchen. Die Schwäche von Dorsey ist sein schwacher Wurfarm. In der Westcoast geht das noch gut, aber nicht in Turners Offense.

    Die 49ers haben bis jetzt folgende Undrafted Free Agents verpflichtet:
    Bobby Harris (T, 6-4, 310, Mississippi)
    Onye Ibekwe (TE, 6-8, 254, Long Beach State)
    Tom Malone (P, 6-0, 205, USC)
    Tavares Washington (T, 6-3, 320, Florida)

  • Die Verpflichtung eines Veteran QB war überfällig. Palmer kann man eigentlich nicht in diese Kategorie einordnen. Ich hätte eigentlich lieber Palmer oder Pickett im Trade gesehen, aber die Verpflichtung ist wichtig. Damit haben die 49ers immerhin 2 Spieler, die ausgiebige PO und auch Super Bowl Erfahrung haben und das junge Team auf die kommenden Aufgaben vorbereiten kann.

    Auch wenn ich nicht mit allen Entscheidungen in der Free Agency und Draft zufrieden bin, ist das Team auf einem guten Weg! :)

  • Finde die Verpflichtung von Dilfer gut, ich denke Alex Smith kann von ihm noch eine Menge lernen. Andererseits ist es aber schade, dass Ken Dorsey nicht mehr in 49er Uniform auflaufen wird. Er war so eine Art Lieblingsspieler von mir - warum kann ich auch nicht sagen. :mrgreen:

  • Auch wenn DIlfer nicht gerade Mr. BigTimeQB ist, kluger Move.

    Ein Problem stellt sich aber doch: Welche Jersey# bekommt er? Die 8 wird ja wohl eher nicht zu haben sein...

    Kängurus aller Länder, vereinigt euch!

  • Zitat von wolfhound

    Auch wenn DIlfer nicht gerade Mr. BigTimeQB ist, kluger Move.

    Ein Problem stellt sich aber doch: Welche Jersey# bekommt er? Die 8 wird ja wohl eher nicht zu haben sein...


    Da bin ich auch mal gespannt. Vielleicht die 18...

  • Ein interessantes Interview mit Pat Kirwan und Mark Zimmermann gibt es auf NFL.com zu sehen: Interview

    Unter anderem wird in dem Interview über Matt Leinart gesprochen. Vor der letzten Draft hat sich Leinart bei 6 Teams informiert (alle mit hohen Picks), ob er der Nr. 1 Pick sein würde. Jeder GM antwortete ihm, dass er nicht der Nr. 1 Pick sein wird. Erst dann traf Leinart die Entscheidung auf dem College zu bleiben.

    Auch wurden in einer Umfrage General Manager von 13 NFL Teams nach ihrem Draft Board des letzten Jahres befragt und ihrem Vergleich zwischen Leinart, Rodgers und Smith. 12 der 13 Teams hatten Alex Smith als den Nr. 1 QB geführt. Bei ESPN und anderen Medien behaupten die "Experten" ja schon lange, dass Leinart der Nr. 1 Pick 2005 gewesen wäre. Na ja, die Mehrheit der NFL Teams sieht es ganz anders. ;)

    In der Draft ist die Produktivität auf dem College nun mal zweitrangig. Es zählt alleine das Pro Potenzial. Und Leinart ist ein sehr "fertiger" QB, mit wenig Upside nach oben.

    In ein paar Jahren werden wir die genau Wahrheit wissen. Und das Duell zwischen Smith und Leinart findet ja auch in der NFC West statt. Auch das macht die Sache irgendwie interessant. :smile2:

  • Zitat von Plummer50


    In ein paar Jahren werden wir die genau Wahrheit wissen. Und das Duell zwischen Smith und Rodgers findet ja auch in der NFC West statt. Auch das macht die Sache irgendwie interessant. :smile2:


    Smith und Leinart meinst wohl.

    Aber ja, ich hab auch einen Artikel VOR dem letztjährigen Draft gelesen, in dem Alex Smith wesentlich höher bewertet wurde als Leinart.


    NOFL Season VIII - Philadelphia Eagles - SUPER BOWL CHAMP
    Two Time NOFLe SUPER BOWL CHAMPION (Season V & Season VI)

  • Zitat von darkchild

    Smith und Leinart meinst wohl.

    Aber ja, ich hab auch einen Artikel VOR dem letztjährigen Draft gelesen, in dem Alex Smith wesentlich höher bewertet wurde als Leinart.

    Schon geändert. :smile2:
    Aber man kann ja auch Rodgers dazuzählen. Die drei galten ja im letzten Jahr als die drei Top Leute, bis Leinart die Entscheidung getroffen hat auf dem College zu bleiben.

  • Zitat von Plummer50

    Schon geändert. :smile2:
    Aber man kann ja auch Rodgers dazuzählen. Die drei galten ja im letzten Jahr als die drei Top Leute, bis Leinart die Entscheidung getroffen hat auf dem College zu bleiben.


    Ich werde die Entwicklung dieses Trios auch sehr genau verfolgen. Leinart trau ich am meisten zu, allerdings habe ich nur zwei College-Spiele von ihm gesehen.

  • Ich freu mich einfach darauf diese 3 jungen QBs in den nächsten Jahren bei ihrer Entwicklung zu sehen und muss Duke zustimmen das auch für mich Leinart derjenige mit dem größten Potenzial ist.
    Finde es auch nicht wirklich fair das man dem jungen Leinart vorwirft dem Sport nicht so nahe zu sein wie den Partys und den Mädels, aber auch er hat Zeit die Kritiker zu wiederlegen.
    Aus eigenem Interesse hoffe ich natürlich das Smith den größten Schritt machen wird, schließlich ist er von den 3 ja der einzige Starter. :mrgreen: