NFL/NCAA Liga System

  • Hallo,

    ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Football. Genau genommen, seit letzter Woche.

    Ich habe eine Frage zu dem Liga System. Wie läuft das genau ab, mit der Saison und den Conferences und den Play-Offs?

    Gibt es Spiele, jeder gegen jeden? Oder nur in den Conferences untereinander?
    Wenn jeder gegen jeden, wofür sind dann die Conferences?
    Gibt es in dem Fall eine Tabelle, in der man sehen kann wer in ganz USA, wo steht? ob 1. 2. 3. Platz?

    Wonach geht es, ob man oben, oder unten in der Tabelle steht? Gibt es Punkte, wie z.B. beim Fussball (3, 1, oder keinen), oder geht es direkt nur nach Siegen und Niederlagen?
    Was passiert, wenn 2 Teams die gleiche Anzahl an Gewinnen und Niederlagen haben?
    Wie ist das mit den Play-offs (wie kann man sich qualifizieren, wie laufen die ab, wie viele Spiele pro Runde)?
    Was sind "Wild Cards"?

    Wofür steht die Abkürzung PCT in den Tabellen?

    Wie ist das mit NCAA? Gibt es da eine direkte Tabelle, wo man sieht wer Landesweit wo steht (ob 1. 2. oder 3.)?
    Ich weiß das NCAA keine Play-offs hat.
    War der Rose Bowl gestern, das Spiel um die Meisterschaft?

    Nebenbei, noch eine Frage zu Regeln:

    Wenn eine Offense Mannschaft zur Defense wird (Ballverlust, Interception ect..), oder umgekehrt, wird dann immer das gesammte Team ausgewechselt, oder bleiben einige drin? Wie oft darf man Auswechseln und wann? Ist "Kicker" eine "Position" in Football. Also diejenigen die FGs und Extra Points kicken, machen die nichts anderes als das?

    Ich weiß, ist eine ganze Menge an Fragen. Aber mein Interesse an diese Sportart wurde geweckt.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von thekîng

    Hallo,