NFL/NCAA Liga System

  • Hallo,

    ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Football. Genau genommen, seit letzter Woche.

    Ich habe eine Frage zu dem Liga System. Wie läuft das genau ab, mit der Saison und den Conferences und den Play-Offs?

    Gibt es Spiele, jeder gegen jeden? Oder nur in den Conferences untereinander?
    Wenn jeder gegen jeden, wofür sind dann die Conferences?
    Gibt es in dem Fall eine Tabelle, in der man sehen kann wer in ganz USA, wo steht? ob 1. 2. 3. Platz?

    Wonach geht es, ob man oben, oder unten in der Tabelle steht? Gibt es Punkte, wie z.B. beim Fussball (3, 1, oder keinen), oder geht es direkt nur nach Siegen und Niederlagen?
    Was passiert, wenn 2 Teams die gleiche Anzahl an Gewinnen und Niederlagen haben?
    Wie ist das mit den Play-offs (wie kann man sich qualifizieren, wie laufen die ab, wie viele Spiele pro Runde)?
    Was sind "Wild Cards"?

    Wofür steht die Abkürzung PCT in den Tabellen?

    Wie ist das mit NCAA? Gibt es da eine direkte Tabelle, wo man sieht wer Landesweit wo steht (ob 1. 2. oder 3.)?
    Ich weiß das NCAA keine Play-offs hat.
    War der Rose Bowl gestern, das Spiel um die Meisterschaft?

    Nebenbei, noch eine Frage zu Regeln:

    Wenn eine Offense Mannschaft zur Defense wird (Ballverlust, Interception ect..), oder umgekehrt, wird dann immer das gesammte Team ausgewechselt, oder bleiben einige drin? Wie oft darf man Auswechseln und wann? Ist "Kicker" eine "Position" in Football. Also diejenigen die FGs und Extra Points kicken, machen die nichts anderes als das?

    Ich weiß, ist eine ganze Menge an Fragen. Aber mein Interesse an diese Sportart wurde geweckt.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von thekîng

    Hallo,

    ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Football. Genau genommen, seit letzter Woche.

    Hallo, willkommen im nfl-talk! Du bist hier direkt an die richtige Stelle geraten. :)

    Zitat

    Gibt es Spiele, jeder gegen jeden? Oder nur in den Conferences untereinander?
    Wenn jeder gegen jeden, wofür sind dann die Conferences?
    Gibt es in dem Fall eine Tabelle, in der man sehen kann wer in ganz USA, wo steht? ob 1. 2. 3. Platz?

    Jeder gegen jeden wären 31 Spiele pro Team. Für eine Kontaktsportart wie Football zu viel.

    In der NFL sind die Conferences (AFC, NFC) jeweils in vier Divisionen a vier Teams (East, North, West, South) unterteilt. Innerhalb einer Division spielt jeder gegen jeden, zweimal pro Saison. Außerdem spielt man jeweils gegen eine Division der AFC und der NFC, die jährlich wechselt. Mit zwei Platzierungsabhängigen Spielen innerhalb der eigenen Conference kommt man so auf 16 Spiele.

    Die diesjährige Tabelle(n) findest du hier

    Tabellen gibt es eigentlich nur pro Division. Du kannst natürlich eine Tabelle für die gesamte Conference erstellen, indem du die Teams nach Anzahl der Siege bzw. Niederlagen sortierst. Für die Vergabe der Playoffplätze hat das aber nur bedingt relevanz.

    Zitat

    Wonach geht es, ob man oben, oder unten in der Tabelle steht? Gibt es Punkte, wie z.B. beim Fussball (3, 1, oder keinen), oder geht es direkt nur nach Siegen und Niederlagen?
    Was passiert, wenn 2 Teams die gleiche Anzahl an Gewinnen und Niederlagen haben?

    Es geht nach Siegen und Niederlagen (ggf. Unentschieden). Wenn zwei Teams die gleiche Siegesquote haben, gibt es ein kompliziertes Tiebreaker-System.

    Zitat

    Wie ist das mit den Play-offs (wie kann man sich qualifizieren, wie laufen die ab, wie viele Spiele pro Runde)?
    Was sind "Wild Cards"?

    Um in die Playoffs zu kommen, muss man seine Division gewinnen, oder zu den zwei besten Nicht-Divisionssiegern in einer Conference gehören - insgesamt also 6 Teams pro Conference. Die Playoffs laufen dabei für AFC und NFC getrennt ab. Die beiden besten Divisionssieger haben eine Runde spielfrei, die restlichen beiden Divisionssieger spielen in den Wild Card Games gegen die beiden Nicht-Divisionssieger. Insgesamt gibt es pro Conference, in der folgenden Reihenfolge.

    2 Wildcard-Spiele
    2 Divisional Championships
    1 Conference Championship

    AFC und NFC Conference Champion spielen im Superbowl gegeneinander, um den Superbowl Champion zu bestimmen.

    Zitat

    Wofür steht die Abkürzung PCT in den Tabellen?

    Percentage

  • Ich mach mal weiter:

    Zitat von thekîng


    Nebenbei, noch eine Frage zu Regeln:

    Wenn eine Offense Mannschaft zur Defense wird (Ballverlust, Interception ect..), oder umgekehrt, wird dann immer das gesammte Team ausgewechselt, oder bleiben einige drin?

    Im Grunde sind Offense und Defense zwei separate Teams. Das heisst Spieler, die in der defense spielen swerden nicht auch noch in der Offense eingesetzt. Es gibt zwar immer wieder mal einzelne Spieler, die als Defender auch in der Offense eingesetzt werden oder umgekehrt, dies ist aber die Ausnahme.

    Zitat


    Wie oft darf man Auswechseln und wann?

    Spieler dürfen beliebig oft ein- und ausgewechselt werden. Die Wechsel geschehen immer zwischen den Spielzügen. Wenn ein Spielzug am laufen ist, werden keine "fliegenden" Wechsel ausgeführt. Ein Spoielzug dauert ja aber in der Regel auch nur ein paar Sekunden, da gibt es dann viele Wechselmöglichkeiten.

    Zitat


    Ist "Kicker" eine "Position" in Football. Also diejenigen die FGs und Extra Points kicken, machen die nichts anderes als das?

    Ja, die Kicker und die Punter machen imPrinzip nichts anderes als kicken und punten (Punt=den Ball aus der eigenen Hand wegkicken , wenn man das 1st down nach 3 versuchen nicht erreicht hat). Ab und zu wird von einem Kicker auch ein Tackle gefragt, wenn z.B nach dem Kickoff der gegnerische Ballträger bis zum Kicker vorstösst, der in der regel dann der hinterste Mann ist. dann sollte er diesen natürlichen stoppen, was bei den Leichtgewichten manchmal sehr lustig werden kann.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von thekîng

    Wenn eine Offense Mannschaft zur Defense wird (Ballverlust, Interception ect..), oder umgekehrt, wird dann immer das gesammte Team ausgewechselt, oder bleiben einige drin? Wie oft darf man Auswechseln und wann?

    Früher haben viele Spieler Offense und Defense gespielt, heutzutage hat das eher Seltenheitswert. Daher wird in der Regel der komplette Teil des Teams ausgewechselt.

    Ausgewechselt werden darf beliebig oft zwischen Spielzügen. Gelegentlich führt eine Offense die Spielzüge so schnell aus, dass die Defense keine Zeit zum Auswechseln hat. Dabei reicht es, wenn sich die Offense spielbereit aufstellt. Denn wenn die Offense den Spielzug ausführt und es sind in der Defense zu viele Leute auf dem Platz, gibt es eine Strafe gegen die Defense.

    Zitat

    Ist "Kicker" eine "Position" in Football. Also diejenigen die FGs und Extra Points kicken, machen die nichts anderes als das?

    Ja, Kicker ist eine Position, und in der Regel machen diese Spieler nichts anderes. Kickoffs (kicken des Balls zum Gegner am Anfang einer Halbzeit/nach einem Score) kommen in der Regel noch dazu. Dabei müssen sie gelegentlich auch mal einen Returner zu Boden bringen.

    Der Mannschaftsteil des Kickers nennt sich "Special Teams" oder "Kicking Teams". Dazu gehören auch die Punter, Returner, und die Spieler die für den Returner blocken bzw. ihn zu stoppen versuchen.

    Zitat

    Ich weiß, ist eine ganze Menge an Fragen. Aber mein Interesse an diese Sportart wurde geweckt.

    Viel Spaß dabei. Wie bist du zum Football gekommen?

  • Zitat von Buck

    Dann hätte ich ja noch die NCAA Fragen beantworten können. ;)

    Go ahead. In Sachen NCAA bin ich sowieso noch nicht ganz sattelfest.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von G-Man

    Go ahead. In Sachen NCAA bin ich sowieso noch nicht ganz sattelfest.

    Ich bin auch noch recht frisch in der Beziehung. Aber das geht schon.

    Zitat

    Wie ist das mit NCAA? Gibt es da eine direkte Tabelle, wo man sieht wer Landesweit wo steht (ob 1. 2. oder 3.)?
    Ich weiß das NCAA keine Play-offs hat.
    War der Rose Bowl gestern, das Spiel um die Meisterschaft?

    Playoffs gibt es im NCAA Football, aber nicht in der obersten Division.

    Es gibt einige Conferences in der NCAA (siehe unseren college-bereich). Innerhalb einer solchen Conference gibt es Tabellen, nach Anzahl der Conference-Siege.

    Außerdem werden die Teams gerankt, da gibt es verschiedene Möglichkeiten

    a) Umfragen (Polls): z.B. Associated Press, Coaches, ...
    b) "Computer"-Rankings. Anhand von Spielergebnissen nach bestimmten Formeln berechnet
    c) BCS: Eine Mischung aus a) und b). Bestimmt die Besetzung des Meisterschaftsspiels, das gestern im Rose Bowl stattfand.

    Keines dieser Verfahren ist offiziell von der NCAA abgesegnet.

  • Zitat von Buck

    Viel Spaß dabei. Wie bist du zum Football gekommen?

    Das ist so eine lustige Sache. Ich wette ganz gern und da ja die letzten zwei Wochen nicht viel Fussball gab, außer in England (wahnsinn die Jungs, direkt am 2. Weihnachtstag wieder gespielt und dann jede 2-3 Tage) und sonst auch nichts interessantes kam zum wetten, war dann American Football da. Bei http://www.sportsline.com/ hab ich dann im Game Center Live alles verfolgt und auch wenn ich es nicht Live im TV, oder sonstwo sehen konnte, war es schon ganz interessant. Und bei wikipedia, unter American Football, da die Grundregeln und sowas durchgelesen. Dann auf anderen Websites über Football Regeln und sowas noch etwas durchgeschaut und das ganze wurde immer interessanter. Dann habe ich halt per online Stream ein paar Spiele verfolgt. 60-70% sind ja nur Taktik und 30-40% Action. Die Mischung machts. Ist halt sehr interessant zu sehen, wie beide Mannschaften versuchen, die richtige Taktik anzuwenden, um den Gegner zu besiegen. Vorallem, wenn die Taktik funktioniert und ein WR, oder RB sich gekonnt an der Defense vorbei bewegt und einen TD schaffen. Oder Wenn die Defense 10 Yards vor der eigenen Endzone steht und den Gegner zu einem Fumble bringt und sie sich den Ball schnappen, oder eine Interception schaffen.
    Hab mir auch schon überlegt, welches Team in der NFL mir gefallen könnte, dass deren Fan werden könnte.
    Als ich jüger war, hatte ich mal eine coole Atlanta Falcons Mütze (obwohl ich mich rein gar nicht mit Football beschäftigt habe. Hab auch mal so einen Washington Redskins Pulli geschenkt bekommen früher, war aber nicht so das wahre :jeck:.
    Von dem was ich hier so gelesen habe, über die einzelnen Teams, kommen mir die Green Bay Packers am sympathischten rüber.
    Haben die zur Zeit keinen wirklichen Besitzer?
    Bin nicht so einer, der jeder erfolgreichen Mannshaft hinterher rennt. Ein Team sollte sich lieber um die eigene Philosophie des Sports kümmern, um das Team selbst, die zusammengehörigkeit und die Einheit als Team, als um Geld.
    Madden 06 hab ich auch, macht schon spaß und wie kann man mehr über den Sport lernen als zu spielen (probieren, über studieren).

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von thekîng

    Von dem was ich hier so gelesen habe, über die einzelnen Teams, kommen mir die Green Bay Packers am sympathischten rüber.
    Haben die zur Zeit keinen wirklichen Besitzer?

    die packers haben nicht nur zeit zeit keinen besitzer, sie werden nie einen "owner", also einen multimillionär als besitzer haben, wie die restlichen 31 teams. das liegt daran, dass die packers eine aktiengesellschaft sind und jeder fan sich anteile des teams kaufen kann. somit gehören die packers zu einem großen prozentsatz den wirklichen fans. eine sehr interessante sache. verhindert man so quasi, dass das team bei längerem misserfolg einfach die stadt wechselt, wie genügend beispiele aus der vergangenheit belegen.

    Zitat

    Bin nicht so einer, der jeder erfolgreichen Mannshaft hinterher rennt. Ein Team sollte sich lieber um die eigene Philosophie des Sports kümmern, um das Team selbst, die zusammengehörigkeit und die Einheit als Team, als um Geld.

    das ist eine gute einstellung, wie ich finde. es ist nur schade, dass du erst so spät in der saison gefallen am football gefunden hast. während der regulären saison ist der einstieg etwas leichter und es ist einfacher für einen neu interessierten sich "sein" team herauszusuchen.

    trotzdem schön, wieder einen neuen fan begrüßen zu dürfen. :smile2:

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Zitat

    obwohl ich mich rein gar nicht mit Football beschäftigt hab


    Ah, ein anderes Alter Ego von Reggie :mrgreen:

    Willkommen, auch wenn Du Dir das "falsche" Team aussuchen möchtest :xywave:

    Auch wenn Du leider die NFL Saison schon fst verpaßt hast, bald wird hier in Deutschland (ok, und Amsterdam) wieder die NFL Europe starten, je nachdem wo Du wohnst kannst Du da ja vielleicht sogar ein Spiel oder ein paar Live anschauen die auf einem relativ hohen Niveau stattfinden. Natürlich nicht vergleichbar mit dem Level der NFL, aber ein paar Leute kriegt man shcon immer zu sehen die sich dann in der "großen" Liga wiederfinden.

    Ach ja, Teams gibt es in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und Köln.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Wohne in der nähe von Düsseldorf. Die Ruhrgebiet bzw. die NRW Teams spielen doch (fast) alle in der Schalke Arena, oder?
    Aber Euro Football interessiert mich nicht so sehr. Das ist wie Holland in Japan nachgebaut, oder Fussball in Neuseeland (Land des Rugby).
    Auch die Namen wie: Rheinfire und Galaxy, klingen jetzt nicht so nach Football. Wenn man sich diese wirklich ernsthaft vor Augen führt (die Namen), dann muss jeder schon mal zumindest schmunzeln (Düsseldorf R[h]einfeuer - die Galaxie Frankfurt). Die Amerikaner wählen da passendere Sachen aus.
    Aber Spaß bei Seite, bevor man sich lustig macht, sollte man erst mal Ahnung haben. Wie viele gerne Dieter Nuhr zitieren:"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die (censored/parental advisory content) halten".
    Die Europäischen Football Teams sind sogar in Madden NFL 06 mit dabei.
    Ich werde mir auf jedenfall versuchen die nächsten Tage die Play-Offs anzuschauen und zu verfolgen.
    Werde mir dann auch sicherlich versuchen einige NFL Europe Spiele anzuschauen/verfolgen. Football ist ein interessanter Sport, somit wird die NFLE auch interessant sein.
    Werden die Footballspiele der NFLE auch mal ab und zu im TV gezeigt?
    Wie stark sind die deutschen Teams (NCAA niveau/könnten die z.b. gut mithalten gegen USC und co./oder gar NFL paar Spiele gewinnen)?
    Gab es irgendwann mal, ein Freundschaftsspiel, zwischen einem deutschen und einem ami Team?

    Und noch mal eine Frage an die Experten hier: Welche Teams der NFL sind die "richtigen" und welche die "falschen" als fanatic/supporter?


    Noch eine Frage: Warum heißen die Jets, New York Jets und die Giants, New York Giants, wenn beide in New Jersey spielen (New York ist auch der Bundesstaat, aber Teams werden nach der Stadt benannt)?
    Und warum spielen die einen in der AFC und die anderen in der NFC, obwohl beide aus der gleichen Stadt?

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Grundsätzlich werden alle NFLE Spiele irgendwo übertragen und es macht schon super Spaß mal selber dabei zu sein. Ich werde mir dieses JAhr ne Dauerkarte für Hamburg zulegen, auch wenn ich da immer gute 250 km pro Strecke unterwegs bin :eek: . Genau genommen ist die NFLE ja auch die NFL in klein, denn hier spielen ja zu 90% nur Amerikaner die meist vom College kommen und den Sprung nicht direkt in eine MAnnschaft geschafft haben, die sollen sich hier etwas verbesser, Praxis sammeln und zeigen was sie können. Dadurch ist das Niveau natürlich aber sher hoch. Aufgefüllt wird das ganz dann mit ein paar Nichtamerikanern aus der ganzen Welt.

    Auf Schalke spielt imho gar kein NFLE Team. Köln spielt in seinem Fussballstadion und Düsseldorf in der LTU Arena, die habe nur während der Bauphase auf Schalke gespielt, aber letztes Jahr waren sie bereits in der LTU Arena, in der dann auch der World Bowl stattfand.
    Der wird dieses JAhr ebenfalls wieder da sein, kann nur wärmstens empfehlen sich den anzuschauen, denn auch wenn das eigene Team nicht dabei ist ist einfach ne Menge drumherum und es gibt ne qualitativ gute Halbzeitshow (Shaggy im letzten Jahr), außerdem ist das Stadion meist gut belegt. Ich werde da dieses Jahr zu 90% auch wieder hinfahren.

    EDIT: So schlecht finde ich die Teamnamen aber gar nicht, gibt übrigens auch sehr amerikanische wie "HAmburg Sea Devils", "Cologne Centurions" oder "Amsterdam Admirals".

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:


  • Düsseldorf ist doch klasse um mal ein Spiel oder zwei anzuschauen. Das Niveau der NFLE mag nicht dem der NFL entsprechen, ich glaube aber kaum das sich sonst irgendwo eine Liga findet die bessere Spieler hat. Das Problem der NFLE ist das sie von Jahr zu Jahr kaum Kontinuität und nur ein sehr kurzes Trainingcamp haben, aber ich wage zu behaupten das in einem Spiel gegen ein Top College Team in der Mehrheit der Fälle die NFLE die Oberhand behalten wird. Es spielen halt überwiegend Leute die in der NFL eine Chance bekommen könnten, und das merkt man. Gibt auch genügend ehemalige die es bis in den Super Bowl oder Pro Bowl geschafft haben.

    Zu den Namen, als die World League als Vorgänger der NFLE 1990 gegründet wurde sollten die Teams mit Absicht Namen bekommen die es im Profisport und College noch nicht oder nur selten gab. Die Namen wurden damals übrigens in den USA konzipiert. ;) Damals sind die Galaxy und (Birmingham) Fire aber auch die Admirals und Dragons entstanden, es gab auch die (Orlando) Thunder. Bei den neuen Teams in Deutschland wurde dann meine ich meistens von den Fans aus verschiedenen Namen ausgewählt. Die Sea Devils haben den Namen dann in Anlehnung an die etablierten Blue Devils bekommen ud eine gewisse Verbundeheit zu assoziieren und damit Fans anzulocken.

    Freundschaftsspiele gegen amerikanische Teams gab es nicht, aber die ersten zwei Jahre waren damals eine handvoll europäische Teams in der WLAF mit einer Reihe von amerikanischen, d.h. es gab diese Vergleiche in dem Sinne schon, wobei natürlich alle Teams in erster Linie aus amerikanischen Spielern bestehen. Seit 1995 wird dann nur noch in Eruope gespielt, und seit ein paar Jahren fast nur noch in Deutschland. Es gab mal Gerüchte über ein Spiel des World Bowl Siegers gegen den Grey Cup Sieger (Canadian Football League), das ist aber nie was geworden, zum einen wohl weil die Regeln anders sind, zum anderen angeblich weil die CFL meinte nicht unbedingt mithalten zu können, das waren zumindestens damals die Gerüchte.

    Den Kommentar mit dem "falschen" Team darfst Du nicht ganz so ernst nehmen, als Vikingsfan sind für mich halt die Packers die Du erwähnt hast der große Rivale und damit "falsch2 :tongue2: Außerdem haben die hier schon Fans wie Sand am mehr, bzw. Reggie hat ein paar hundert verschiedene Logins. wird doch auf Dauer langweilig :jeck:

    Was die New Yorker Teams angeht, die NFL ist aus zwei verschiedenen Ligen entstanden, die AFL war allerdings kleiner, daher ist die Zugehörigkeit für die meisten Teams historisch bedingt, ein paar haben allerdings die Konferenz gewechselt um gleiche Größen zu ermöglichen. Und Teams heißen nicht immer nach der Stadt wo sie hausen, die Buffalo Bills z.B. spielen in Upstate New York ;) New England, Arizona, Carolina und Minnesota sind auch nach den Bundesstaaten benannt, obwohl New England lange in Conneticut gespielt hat.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von #67

    Und Teams heißen nicht immer nach der Stadt wo sie hausen, die Buffalo Bills z.B. spielen in Upstate New York ;) New England, Arizona, Carolina und Minnesota sind auch nach den Bundesstaaten benannt, obwohl New England lange in Conneticut gespielt hat.

    Cooles Beispiel, denn die Bills spielen ja bekanntlich in Buffalo :tongue2:
    Buffalo liegt halt im Staate New York, aber das ist auch ein Einzelfall, wenn Staat und Stadt den gleichen Namen haben.

    Die Giants haben ja lange in New York City gespielt, wenn ich mich richtig erinnere, nur gibt es in der Stadt selbst gerade kein vernünftiges Football-Stadion mehr.

    Die Patriots hießen auch mal Boston Patriots, als sie noch dort gespielt haben. Da sie aber dann ein neues Stadion außerhalb (in Foxborough) bekamen, wurde der Name geändert. Mit dem jetzigen Namen halten sie sich Umzüge ohne Namensänderung offen, denn sie könnten so auch in Hartford oder oben in Maine spielen. ;)

  • Ok, naja man weiß ja nie. Bestimmte Fans von bestimmten Teams haben ja sicher den einen oder anderen Ruf. Mir ist es sowas von egal, wenn man mich in eine Schublade steckt und sich Leute kaputt lachen, aber ich will dann zumindest wissen warum :tongue2:.
    Was die Packers angeht, die haben doch sicher eine Vereinsführung bzw. Vorstand oder ähnliches?
    Wie sieht es da genau aus?
    Wie wird beschlossen wer bei den Packers das Sagen hat?

    Und um auf das Beispiel zurück zu kommen, der Buffalo Bills, dass ist mir erst nach Han Solos Post erst richtig aufgefallen. Hab deinen langen Post nur schnell überflogen gehabt davor.
    Aber ich muss auch korrigieren, dass New England kein Bundesstaat ist.

    Zitat von #67

    New England, Arizona, Carolina und Minnesota sind auch nach den Bundesstaaten benannt, obwohl New England lange in Conneticut gespielt hat.

    Der Bundesstaat "Conneticut" ist Teil der Region "New England" ;).

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von #67

    Und Teams heißen nicht immer nach der Stadt wo sie hausen, die Buffalo Bills z.B. spielen in Upstate New York ;)

    Scherzkeks. :tongue2: Wobei 'Upstate New York' fast der komplette Staat New York ist. Die Buffalo Bills wären übrigens eine exzellente Wahl für einen neuen Fan, der nicht direkt Wert auf Erfolg legt. Wir bräuchten mal wieder neues Blut. ;)

  • Zitat von thekîng

    Der Bundesstaat "Conneticut" ist Teil der Region "New England" ;).


    My bad, hab ich doch glatt mit New Hampshire durcheinandergeworfen, sorry :(

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman