Frage bezüglich Spieler...

  • Wie viele Spieler auf einer Position müssen mindestens vorhanden sein in einem Team?

    Z.B. 3 QBs, 3 HBs, 1 FB, 1 K, 1 P und der Rest???

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Dazu existiert meiner Kenntnis nach keine Regel in der NFL. Es ist wohl keinem Team verwehrt, 10 QB zu bezahlen. Man muss halt nur in der Lage sein, die gegebenen Positionen auf dem Spielfeld zu besetzen. Man kann natürlich auch 5 seiner QB in der O-Line spielen lassen (mit entsprechender Nummer), die wissen wenigstens, wovor so ein Bällchenschubser die meiste Angst hat. :mrgreen:

    Falls dich interessiert, wie das so im Allgemeinen in der NFL gehandhabt wird, lies dich doch durch die Roster einiger Teams.

  • Die Frage ist daraus entstanden, nachdem ich eine Saison Franchise bei Madden 06 gezockt habe und man da bei jeder Position eine mindestanzahl an Spielern haben muss.
    Bei Fifa, oder PES ist das ja noch relativ überschaubar. Allgemein hat man im Fussball 23 SPieler im Profi Team und wobei jede Position möglichst doppelt besetzt ist und Torwart 3x. Außerdem können gute Fussballer auf jeder Position spielen, da ist man relativ flexibel. Ein Offensiver Mittelfeldspielr kann auch als Stürmer spielen, ein Linksverteidiger kann auch in der Innenverteidigung spielen, ein Robert Huth wurde bei Chelsea auch mal in den Sturm gestellt in den letzten Minuten (in der Realität, nicht im Spiel).


    UND dann, als Football neuling, der eigentlich in seinem Umfeld keinen kennt, der ein American Football Fan ist und man das Spiel selbst studieren muss und sich dann Madden kauft, weil man beim spielen automatisch lernt (früher mit freunden Fifa gezockt und das mir selber dann gekauft und Fussball lieben gelernt), ist das nicht ganz einfach plötzlich um die 55 Spieler zu verwalten, mit all den Regeln und Positionen und Offense/Defense und dann auch noch die ganzen Taktiken und welche Taktik wofür gedacht ist und wann man welche Taktik anwenden sollte und wenn man denkt "man is das kompliziert, komplizierter gehts gar nicht mehr", dann kriegt man Sachen an den Kopf geworfen, wie Salary Cup, Draft und allem was da zusammengehört, wie Gewichtheben, Pylonen rennen, oder was weiß ich und welche Positionen, welche physischen und technischen EIgenschaften braucht und und und und....

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von thekîng

    Die Frage ist daraus entstanden, nachdem ich eine Saison Franchise bei Madden 06 gezockt habe und man da bei jeder Position eine mindestanzahl an Spielern haben muss.
    Bei Fifa, oder PES ist das ja noch relativ überschaubar. Allgemein hat man im Fussball 23 SPieler im Profi Team und wobei jede Position möglichst doppelt besetzt ist und Torwart 3x. Außerdem können gute Fussballer auf jeder Position spielen, da ist man relativ flexibel. Ein Offensiver Mittelfeldspielr kann auch als Stürmer spielen, ein Linksverteidiger kann auch in der Innenverteidigung spielen, ein Robert Huth wurde bei Chelsea auch mal in den Sturm gestellt in den letzten Minuten (in der Realität, nicht im Spiel).


    UND dann, als Football neuling, der eigentlich in seinem Umfeld keinen kennt, der ein American Football Fan ist und man das Spiel selbst studieren muss und sich dann Madden kauft, weil man beim spielen automatisch lernt (früher mit freunden Fifa gezockt und das mir selber dann gekauft und Fussball lieben gelernt), ist das nicht ganz einfach plötzlich um die 55 Spieler zu verwalten, mit all den Regeln und Positionen und Offense/Defense und dann auch noch die ganzen Taktiken und welche Taktik wofür gedacht ist und wann man welche Taktik anwenden sollte und wenn man denkt "man is das kompliziert, komplizierter gehts gar nicht mehr", dann kriegt man Sachen an den Kopf geworfen, wie Salary Cup, Draft und allem was da zusammengehört, wie Gewichtheben, Pylonen rennen, oder was weiß ich und welche Positionen, welche physischen und technischen EIgenschaften braucht und und und und....


    Dann kannst du ja bei Madden nach einer Antwort suchen. :smile2:

    Eine Regel oder ein Gesetz wär mir jetzt auch nicht bekannt.

  • Madden 99 bot da ein nettes Feature mit "Madden 101": konnte man sich kurz erklären lassen welche Fomation wozu gut ist etc. Gibts aber wohl nicht mehr... Ansonsten überfällt das Spiel den "Neuling" natürlich mit haufenweise unbekannten Fakten, Aufgaben und Strategien.
    Mit den Positionen hält das jedes Team anders, manche leisten sich nur einen Backup-QB, die Jets hatten dieses Jahr (notgedrungen) gleich 4/5 QB´s auf der Lohnliste. Aber es gibt ja auch noch Practice Squads...

    Kängurus aller Länder, vereinigt euch!

  • @King

    Du wirst unmöglich Football mit all seinen Regeln, Spielzügen und Details in ein paar Tagen begreifen können. Es ist schon erforderlich sich selbst etwas Mühe zu machen und Dinge die einen interessieren nachzulesen. Das Football-ABC gibt es mehrfach in deutscher Sprache als Buch, auf diversen Internetseiten und sogar bei uns in den Basics, wenn man sich einmal umschaut.

    Deine Frage speziell: schau mal hier

  • War das nicht mal so, dass ein Team minimal 42 Spieler haben musste? :paelzer:

    The last thing they wanted to do was make this personal...and they made it personal!

  • Zitat von Philly-Freak

    War das nicht mal so, dass ein Team minimal 42 Spieler haben musste? :paelzer:

    Das müßte noch so stimmen, allerdings beträgt ein normales Roster 53 Spieler, wo wie ich glaube 51 (ab dem Höchstbezahlten) gegen die cap gerechnet werden. Pro Spieltag werden dann 42 Spieler(?) aktiviert und der Rest gilt als "inactive".
    Jetzt in der Offseason wachsen die Roster natürlich an, so dass auch mehr als 90 Spieler aufgeführt werden können.

  • Die Größe der Roster war unterschiedlich. Zur Zeit liegt das Limit bei 45 Spielern plus einem zusätzlichen QB.

    42 Spieler waren es nie. 1960 lag da Limit bei 38 Spielern und ist seither immer wieder nach oben verschoben wurden. Bis zu 49 Spieler waren in der Zeit von 1982 -1984 möglich.

  • Zitat von Tullius

    Die Größe der Roster war unterschiedlich. Zur Zeit liegt das Limit bei 45 Spielern plus einem zusätzlichen QB.

    Ja, stimmt. Wenn man mal einen Blick in die Gamebooks riskieren würde, könnte man auch drauf kommen. 8 Spieler sind immer "inactive" gemeldet, wobei der 3. QB wohl eine Einsatzberechtigung hat. Weiß da jemand die genaue Regelung?

  • Tatsächlich ist es so, dass bei Madden 06 die Kadergröße festgelegt ist. Mindestens muß jede Position außer Kicker/Punter zweimal besetzt sein. Wie es aktuell um die eigene Franchise bestellt ist, läßt sich am besten unter dem Menüpunkt "Breakdown" feststellen, zu finden im Roster-Menü. Dort ist angegeben, wieviele Spieler man hat, noch braucht und welche Positionen.
    Ich persönlich allerdings habe die Drafts bisher immer der X-Box überlassen. Nur nach und nach schalte ich den automatischen Assistenten zurück, um den Überblick zu behalten.

  • Nicht jede. WR müssen mindestens 4 vorhanden sein und CBs auch galub ich.
    QBs müssen 3 vorhanden sein. FBs reicht einer. HBs müssen auch 3 mindestens vorhanden sein. Soweit habe ich das schon herausgefunden durch ausprobieren.

    Wo ist der Assistent im Spiel? Für Drafts und sowas?

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von thekîng

    Nicht jede. WR müssen mindestens 4 vorhanden sein und CBs auch galub ich.
    QBs müssen 3 vorhanden sein. FBs reicht einer. HBs müssen auch 3 mindestens vorhanden sein. Soweit habe ich das schon herausgefunden durch ausprobieren.

    Wo ist der Assistent im Spiel? Für Drafts und sowas?


    Welcher Assistent? Meinst du während dem Draft, der dir sagt auf welcher Position du Spieler brauchst?

  • Soweit ich weiß ist das oben rechts im Fenster. Da gibts Advices und wird angezeigt, welche Spieler das Team braucht.

    Ich meine, wie kann man den PC die Drafts machen lassen?

    Mein Problem ist, dass ich nicht auf jeder Position weiß, wie viele Spieler mindestens vorhanden sein müssen.
    Wegen der Salary Cap, sollte man so wenig Spieler wie möglich haben, auf den einzelnen Positionen. Vorallem wenn man die besten Spieler in der Free Agency holen will.

    Und was diesen Scout+Combine Stats und sowas angeht, habe ich auch noch null Ahnung, was es damit alles auf sich hat.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von thekîng

    Soweit ich weiß ist das oben rechts im Fenster. Da gibts Advices und wird angezeigt, welche Spieler das Team braucht.

    Ich meine, wie kann man den PC die Drafts machen lassen?

    Mein Problem ist, dass ich nicht auf jeder Position weiß, wie viele Spieler mindestens vorhanden sein müssen.
    Wegen der Salary Cap, sollte man so wenig Spieler wie möglich haben, auf den einzelnen Positionen. Vorallem wenn man die besten Spieler in der Free Agency holen will.

    Und was diesen Scout+Combine Stats und sowas angeht, habe ich auch noch null Ahnung, was es damit alles auf sich hat.


    Da musst du dich einfach mal damit befassen. Mit ein bisschen probieren kommt man selbst drauf. Versuch einfach mal ein paar sachen und speichere nicht ab. :xywave:

  • Die Combine Stats sind die Ergebnisse der Spieler-Tests. In der Regel gilt, je kleiner der wert umso besser (ausser Benchpress).

    Um zu wissen, wieviele SPieler du auf welcher Pos. schon hast kannst du jeder Zeit den "Breakdown" anschauen , auch während der laufenden Draft. (Draft verlasseen --> Menü "Breakdown") .

    Genau an dieser Stelle kommt zum 101. Mal meine Bitte wieder zum tragen, endlich grössere Roster während der Offseason zuzulassen. (Mehr als 55 Spieler vor Saisonbeginn) aber das gehört eigentlich eh alles in den Madde-Thread

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von thekîng

    Wegen der Salary Cap, sollte man so wenig Spieler wie möglich haben, auf den einzelnen Positionen. Vorallem wenn man die besten Spieler in der Free Agency holen will.

    Wenn du noch Platz unter dem Salary Cap hast, kannst du den ruhig nutzen. Einfach ein paar interessante aber billige Free Agents für 1 Jahr unter Vertrag nehmen.

    Zitat

    Und was diesen Scout+Combine Stats und sowas angeht, habe ich auch noch null Ahnung, was es damit alles auf sich hat.

    Die geben einen Hinweis auf ein paar Werte des Spielers. 40 yard dash -> Speed, Bench Press -> Strenght, shuttle/cone -> agility/acceleration (bin nicht mehr sicher, was was ist).

  • Zitat

    a, stimmt. Wenn man mal einen Blick in die Gamebooks riskieren würde, könnte man auch drauf kommen. 8 Spieler sind immer "active" gemeldet, wobei der 3. QB wohl eine Einsatzberechtigung hat. Weiß da jemand die genaue Regelung?

    Der 3. QB kann als "aktiv" in das Roster kommen, wenn das Team bereits zwei aktive QB`s hat. Wenn er in den ersten drei Quartern eingesetzt wird, dürfen die beiden anderen QB`s nicht mehr eingesetzt werden.

    Diese und viele andere wichtige Regeln finden sich im jährlichen NFL Record & Fact Book, das ich mir jedes Jahr zusammen mit dem Football Guide (TSN) hole.