• Das sagst du jetzt und trotzdem wirst du in zwei Jahren eine PS3 kaufen.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Das glaube ich eher weniger, es seih denn es wird ordentlich am Preis geschraubt, was Sony ja schon dementiert hat.


    Muss mal den Link suchen gehen....

    :conf:

  • Zitat von Markus

    Aber zocken will ich doch heute und nicht in einem Jahr :madness

    Kannst Du doch auch...mit MOTOR STORM und NBA STREET habe ich schon mal 2 Spiele gekauft, die sehr gut sind und tierisch Spass machen.

    In ein paar Wochen kommt Oblivion auf den Markt, der Pate für GTA-Jünger, die ein wenig Überbrückung brauchen soll auch nicht schlecht sein. Für Shooter und WW2-Freunde gibt es auch schon hervorragende Titel....Ridge Racer ist OK...die runtergeladene Demo von Gran Turismo HD ist der Hammer!!!

    Also es ist ja nicht so, dass da gar nix ist...nur noch nicht die Auswahl, an die man sich als Playstationspieler gewöhnt hat...das war zum Start der PS2 nicht anders. Soweit ich mich erinnern kann, hat da nur SSX die Konsole so richtig repräsentieren können....und was zum Start der xBox und der 360 so in den Regalen stand, kann sich irgendwie auch nicht wirklich sehen lassen....

    Also ich freue mich, dass meine Frau heute Abend verabredet ist!! :mrgreen:

    Your mind is like a parachute. It does not work if it's not open!

  • Zitat von packerman

    Also es ist ja nicht so, dass da gar nix ist...nur noch nicht die Auswahl, an die man sich als Playstationspieler gewöhnt hat...das war zum Start der PS2 nicht anders. Soweit ich mich erinnern kann, hat da nur SSX die Konsole so richtig repräsentieren können....und was zum Start der xBox und der 360 so in den Regalen stand, kann sich irgendwie auch nicht wirklich sehen lassen....

    Aber ist das nicht eigentlich ein Grund, mit dem Kauf einer solchen Konsole zu warten? Die Auswahl an Spielen ist, wie Du beschrieben hast, zu Beginn immer sehr begrenzt und die Leistung einer Konsole kann nie und nimmer vom ersten Tag ausgereizt sein. Deshalb freue ich mich auch, dass die Titel, die mich ansprechen (Metal Gear Solid, GTA, Madden), aus verschiedensten Gründen nicht mit dem Launch der Konsole veröffentlicht werden. Dann, wenn man ein ordenliches Software-Angebot für eine neue Konsole hat, ist diese meist zu einem vernünftigeren Preis zu erhalten. Bei der Skimming Policy der Konsolenhersteller muss man einfach ein wenig Geduld haben.

    Viel Spaß beim Spielen heute abend, und ja: ich bin neidisch! :bengal:bier:

  • Ich glaube aber leider, dass sich Dein warten zumindest nicht auf den Preis der PS3 auswirken wird.

    Es gab vor kurzem die Meldung, dass der Preis auf jeden Fall dieses Jahr auf diesem Niveau bleibt...und ich könnte so lange nicht warten...gerade weil ja dann MGS, GTA 4 und Madden schon länger auf dem Markt sein werden....

    Und dieses OBLIVION scheint ja wohl ein echter Next-Gen-Hammer zu sein auf das ich sehr gespannt bin...und das kommt schon in 4 Wochen...

    Den Neid kann ich nachvollziehen...wollte ja eigentlich auch warten, aber am Freitag rief meine unglaubliche Frau an und sagte: "Komm...hol Dir das Ding...Du hast es Dir verdient...!" und Zack....weg war ich :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    :heart:

    Your mind is like a parachute. It does not work if it's not open!

  • Ich weiss nicht, was alle am Launch-Lineup der PS3 zu kritisieren haben. Das ist imho nicht schlechter als bei PS2, Xbox360 und Konsorten auch. Dann müsste man eher ne Diskussion anfangen, ob es sich grundsätzlich lohnt, ne Konsole zum Launch zu kaufen ;)

    Ich bin jedenfalls mit meinen Spielen mehr als zufrieden...
    - Motorstorm ist ein absolutes Brett, sowohl grafisch als auch spielerisch
    - Resistance erfindet das Genre zwar nicht neu, ist aber ein klasse Shooter mit richtig guter Grafik und absolut ruckelfreiem Gameplay (auch bei 40 Mann online!!!)
    - Virtua Fighter 5 ist wohl das bis dato beste Beat em Up auf Heimkonsolen
    - Ridge Racer 7 ist zwar keine Killer-App, aber einfach ein Kult-Game und hat nix von seinem Reiz verloren
    - F1 hat zwar nur die Lizenz von letzter Saison, ist aber sowohl grafisch als auch gameplaytechnisch das bisher beste Konsolen F1-Game
    - Virtua Tennis 3 (kommt zwar auch für die Xbox360) ist die neue tennis-Referenz

    Wie gesagt, ich wüsste nicht, was es an dem Launch-Lineup zu kritisieren gäbe... :D

  • sehe ich auch so. im vergleich zur 360 auch nicht schlechter. vielleicht sogar einen tick besser durch motorstorm und resitance, da keine abgespeckten portierungen von current-gen-titeln wie tiger woods oder madden.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • das in den läden noch so reichlich vorhanden ist, liegt offenbar nicht am schlechten abverkauf:

    Zitat

    Playstation 3
    Verkaufszahlen der ersten Tage

    Nachdem sich gerade bei den Launchevents z. B. in Frankreich die Käufer noch stark zurückgehalten haben, kam insgesamt der Zug für den Verkauf von Sony´s Playstation 3 in Europa doch noch gut ins Rollen.

    Innerhalb der ersten zwei Tage konnte der Konzern nicht weniger als 600.000 Geräte auf unserem Kontinent verkaufen, was einem Verkaufsrekord bei den drei großen Konkurrenten entspricht. Die Wii ging in den ersten zwei Tagen in Europa ca. 325.000 mal über den Ladentisch, die Xbox 360 startete noch etwas gemächlicher.

    Quelle: http://www.cynamite.de

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hab ich mir auch gedacht dass die PS3 nicht schlecht gestartet ist. Die Launchmenge für Europa hat Sony Schweiz auf 1 Mio. beziffert. Bei dieser Zahl ist ja klar das noch ne Menge rumstehen.

    und :bier:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • So ist es aber immer.........sind wie bei 360 und Wii viel zu wenige Konsolen zum Launch verfügbar wird rausposaunt, wie toll der Launch doch war weil alles ausverkauft ist und gleichzeitig meckern die, die keine Konsole mehr bekommen haben. Sind dann mal einen Tag nach Launch noch in Läden Konsolen vorhanden (wie bei der PS3), kommen sofort die Basher und freuen sich über den misslungenen Start, obwohl die zweite ja die deutlich bessere Alternative ist ;)

    Die Verknappung zum Start ist halt teilweise auch reines Marketing, damit man nach ein paar Tagen sofort "ausverkauft" melden kann.
    Klar war die Verschiebung von Ende letzten Jahres auf März Mist seitens Sony, aber wenn man sich jetzt mal die Zahlen anschaut, darf sich über den Ablauf des Launchs selbst eigentlich keiner mehr beschweren...

  • Zitat von packerman

    Und dieses OBLIVION scheint ja wohl ein echter Next-Gen-Hammer zu sein auf das ich sehr gespannt bin...und das kommt schon in 4 Wochen...


    Oblivion kann ich nur empfehlen ist ein absolut klasse Game. Habe es auf der Xbox 360 gezockt. Macht sehr viel spaß und bietet einen langen Spielspaß.... Für die PS3 hole ich es mir aber nicht, da ich es ja schon durch gezockt habe :tongue2:

  • Zitat von Son-Y

    Oblivion kann ich nur empfehlen ist ein absolut klasse Game. Habe es auf der Xbox 360 gezockt. Macht sehr viel spaß und bietet einen langen Spielspaß.... Für die PS3 hole ich es mir aber nicht, da ich es ja schon durch gezockt habe :tongue2:

    Soll ja aber in der PS3-Version Erweiterungen gegenüber der PC- und xBox-Ausgaben geben....wie weit diese allerdings gehen und ob sich ein Kauf dann für Dich lohnt, kann ich allerdings nicht sagen.....

    Your mind is like a parachute. It does not work if it's not open!

  • Zitat von packerman

    Soll ja aber in der PS3-Version Erweiterungen gegenüber der PC- und xBox-Ausgaben geben....wie weit diese allerdings gehen und ob sich ein Kauf dann für Dich lohnt, kann ich allerdings nicht sagen.....

    Die Erweiterung gibt es auch für die 360 als kostenpflichtigen Download, insofern lohnt sich die zusätzliche Anschaffung der PS3 Version, wenn man die XBox Version hat, nicht.

    Mile High Salute

  • @Dante: Kannst du mir ein Referenz Spiel für die PS 3 empfehlen, dass ich mir unbedingt kaufen muss?


    NOFL Season VIII - Philadelphia Eagles - SUPER BOWL CHAMP
    Two Time NOFLe SUPER BOWL CHAMPION (Season V & Season VI)

  • Zitat von darkchild

    @Dante: Kannst du mir ein Referenz Spiel für die PS 3 empfehlen, dass ich mir unbedingt kaufen muss?


    Kommt ja eigentlich aufs Genre an, aber übergreifend würd ich bisher sagen, eindeutig:

    gefolgt von

    Ansonsten hab ich wie gesagt noch Formel 1 (imho bisher bestes F1 Game auf Konsole), Virtua Fighter 5 (definitiv bestes und anspruchsvollstes Konsolen Beat em Up), Ridge Racer (kein System-Seller, aber für Fans der Serie ein Pflichtkauf) und Virtua Tennis 3 (löst TopSpin 2 als Tennis-Referenz ab).

    MLB 2k7 (US) ist gerade noch auf dem Weg zu mir.
    (endlich wieder Baseball auf Konsole - der codefree PS3 sei dank *freu* :D )

    Aber wenn ich mich am Anfang für ein Spiel hätte entscheiden müssen, wäre es definitiv Motorstorm gewesen. Ist ein absolutes Grafikbrett und ich hab bisher noch kein so intensives Racing-Game gespielt.

    Das größte Plus von Resistance ist nicht der (sehr gute) Singleplayer-Modus, sondern die (lagfreien) 40-Mann Online-Schlachten ;)

  • Zitat von Dante LeRoi


    - F1 hat zwar nur die Lizenz von letzter Saison, ist aber sowohl grafisch als auch gameplaytechnisch das bisher beste Konsolen F1-Game
    - Virtua Tennis 3 (kommt zwar auch für die Xbox360) ist die neue tennis-Referenz:D

    Habe noch keine PS3, aber ich habe gestern mal in einem Kaufhaus diese zwei Spiele gespielt. F1 ist einfach der Hammer, bei Tennis muss ich noch üben. Das wohl am besten, wenn ich selbst so ein Ding kaufe. Vielleicht hat der Osterhase ja ein Einsehen mit mir........ :mrgreen:

  • Top Spin 2 ist viel besser als Virtua Tennis 3. VT3 ist viel zu einfach. Top Spin 2 zwar auch, wenn man den Dreh raus hat, aber dafür ist TS2 viel umfangreicher und etwas realistischer.

    Z.B. geht der Ball nie ins seitliche Aus bei VT3.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Virtua Tennis hatte aber auch nie den Anspruch realistisch zu sein. Das ist in erster Linie ein Arcade Game was ja auch oft auf Automaten eingesetzt wird.

    btw. ist für mich bis heute VT1 auf dem Dreamcast rein Spaßtechnisch absolute Referenz für Tennisspiele.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Zitat von thekîng

    Top Spin 2 ist viel besser als Virtua Tennis 3. VT3 ist viel zu einfach. Top Spin 2 zwar auch, wenn man den Dreh raus hat, aber dafür ist TS2 viel umfangreicher und etwas realistischer.

    Z.B. geht der Ball nie ins seitliche Aus bei VT3.


    Sagen wir mal so, TopSpin2 will realistischer sein als VT. Wenn es bei nem Tennis-Game aber einfacher ist, 90km/h Aufschläge zu returnieren als welche mit 180 km/h, dann kann da was nicht stimmen ;)

    Klar ist VT arcadiger, aber TS macht in dem Punkt auch einiges nicht ganz richtig ;)

  • Natürlich ist Virtua Tennis nicht wirklich realistisch.

    Aber ich hab auch Top Spin 2 daheim. Und so toll ist das auch wieder nicht. Sobald mein Gegner etwas Momentum aufgebaut hatte konnte ich den Satz vergessen. (War gegen einen menschlichen Gegner.) Und dann haben mir die unglaublich langen Ladezeiten noch den letzten Rest Spass genommen.

  • Zitat von Dante LeRoi

    Wenn es bei nem Tennis-Game aber einfacher ist, 90km/h Aufschläge zu returnieren als welche mit 180 km/h, dann kann da was nicht stimmen ;)


    Aber das ist doch realistisch :paelzer:

  • @Dante

    Gib doch mal bitte Bescheid wie sich MLB 2k7 so spielt sobald es bei dir eingetroffen ist. Werde zwar als XBox 360 Benutzer nicht in den Genuss kommen aber vielleicht schaffe ich mir ja irgendwann ein eine NTSC Box oder gleich eine Playstation 3 an, natürlich nur für MLB 2k7. :tongue2:

  • Zitat von Kiddster

    @Dante

    Gib doch mal bitte Bescheid wie sich MLB 2k7 so spielt sobald es bei dir eingetroffen ist. Werde zwar als XBox 360 Benutzer nicht in den Genuss kommen aber vielleicht schaffe ich mir ja irgendwann ein eine NTSC Box oder gleich eine Playstation 3 an, natürlich nur für MLB 2k7. :tongue2:


    Ich hab bisher ca 4. Exhibition Games gemacht und bin immer noch am Slider tweaken ;)
    Hatte mir ausm Netz welche als Grundlage besorgt die bisher eigentlich ganz gut funzen, mal schaun ob ich da noch was ändern muss...
    Bisher würd ich sagen, dass es definitiv ein gutes Spiel ist, allerdings hört man ja von den meisten, dass MLB 07 The Show besser sein soll. Aber das erscheint für die PS3 ja leider erst irgendwann im Mai :(

    Mit dem Gameplay bin ich bisher allerdings ziemlich zufrieden. In den Standardeinstellungen ist es zwar etwas Homer-happy, aber mit den richtigen Slidern bekommt man das in den Griff.

    Beim Pitching gibt es 3 verschiedene Interfaces. Bei allen muss man die Taste für den entsprechenden Pitch gedrückt halten um die Power aufzuladen. Danach muss man noch einmal (1 Interface) bzw. zweimal (2 Interfaces) nen richtigen Punkt für die Accuracy erwischen. Ist definitiv nicht einfach hinzubekommen, besonders bei den beiden schwierigeren Interfaces schmeiss ich doch ne ganze Reihe Balls - find ich aber auch gut so ;)
    Dann kann man noch wählen, ob der Curso den Punkt darstellt, an dem der Ball seinen Break macht oder den Punkt, an dem er nach dem Break ankommt.

    Beim batting gibt es ebenfalls 3 Varianten: klassisch (Knopf drücken zum schwingen), Swing Stick (rechten Anaologstick zum ausholen nach hinten drücken, für nen contact swing loslassen und für nen power swing nach vorne drücken) und Sixaxis (den Controller irgendwie bewegen um zu schwingen). Hab bisher nur Classic ausprobiert.

    Was mich ein bißchen stört ist, dass man selbst fielden muss. Ich hab eigentlich immer gerne so gespielt, dass die Spieler selbst zum Ball rennen und man erst übernimmt, wenn man den Ball hat. Geht bei 2K7 anscheinend nicht, aber bisher krieg ich das Fielding ganz gut hin und macht sogar ziemlich Spaß :)

    Was sehr geil am Spiel ist, ist "inside edge". Das ist ein System, mit dem man sich informationen über die gegnerischen Spieler kaufen kann. In der Franchise wird das aus dem Budget bezahlt und die Informationen sind dann dauerhaft (wie lange weiss ich allerdings nicht genau...eine Saison, für immer...) vorhanden. Bei Battern erhält man Informationen über seine hot und cold zones und seine Tendenzen, wohin er mit welcher Wahrscheinlichkeit schlägt.
    Bei den Pitchern ist das imho noch wichtiger, denn ohne IE bekommt man nichtmal die möglichen Pitches angezeigt. Es wird zwar nach jedem Wurf eingeblendet, was das gerade war, dauherhaft angezeigt werden sie aber nicht. Hat man zum Pitcher IE-Daten gekauft, sieht man sein Arsenal, die wahrscheinlichkeit, mit der er einen bestimmten Pitch in der aktuellen Situation (Count...) wirft und 3 Zonen bei denen die Wahrscheinlichkeit am größten ist, dass der Pitch dahin kommt...sehr cool :D

  • Ich hab da mal eine Kompatibilitätsfrage, ich weiß nicht ob ihr mir da helfen könnt aber fragen kostet nix:

    Die Spiele und die PS 3 Konsole sind ja regionalcodefrei wenn ich mich nicht irre.
    Nun die Frage: Laufen dann auch US PS 2 Spiele auf der deutschen PS 3 (wenn in der Liste der unterstützten Spiele mit aufgeführt, in dem Fall der US Liste).

    Hatte nämlich schonmal überlegt mir eine US PS 2 zu holen für Spiele wie NCAA oder MLB oder AFL. Könnte ich mir natürlich sparen wenn ich mir im Lauf des Jahres eine PS 3 zulege.

    Jemand was darüber gelesen oder schon getestet?

    Mile High Salute

  • Zitat von TD 30

    Nun die Frage: Laufen dann auch US PS 2 Spiele auf der deutschen PS 3


    Ich kann dir da zwar leider nicht weiterhelfen, aber ob du's glaubst oder nicht, genau diese Frage hab ich mir gestern kurz vorm einschlafen - warum auch immer - auch gestellt ;)

  • Zitat von Dante LeRoi

    Ich kann dir da zwar leider nicht weiterhelfen, aber ob du's glaubst oder nicht, genau diese Frage hab ich mir gestern kurz vorm einschlafen - warum auch immer - auch gestellt ;)

    Du kommst wahrscheinlich früher zu testen als ich ;)

    Und dank dir noch für den Tipp mit GH 2...da ich sowieso auf härtere Töne steh werd ich mich als nächste Woche dran versuchen :bier:

    Mile High Salute

  • Wenn das Game ansich laufen würde sollte es vom Code her kein Problem geben. Die Ländercodes sind auf Nextgeneration (HD), nicht anders als jetzt; logisch, sonst würde ja eine US PS2 Game gar nicht auf der US PS3 laufen. :xywave:

    und :bier:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'