Arizona Cardinals Preview 2006

  • Arizona Cardinals Preview
    Den Wüstenvögeln sind hohe Erwartungen schon lange nicht mehr fremd. Schon in den vergangenen zwei Jahren erwartete man den Sprung an die Spitze der NFC West. Oder zumindest den Sprung aus dem Tabellenkeller. Hört man sich dieses Jahr in Arizona um, hört man die verbalen Hoffungsausdrücke noch lauter: „Dieses Jahr aber wirklich. Wir haben einen, nein zwei gute Quarterbacks, eine gute Defense, tolle Widereceiver und einen neuen Runningback. Was soll da noch schief gehen?“

    Tja, liebe Cardinals, vielleicht habt ihr ja doch nen Fluch auf der Backe. Wir sind allerdings ziemlich sicher, dass er nicht so aussieht:

    und auch nicht so

    Diese beiden Herren sind Anquin Boldin und Larry Fitzgerald. Sie sind diejenigen, bei denen fest steht: An denen liegts nicht. Boldin und Fitzgerald sind eines der besten, wenn nicht das beste Receiver-Paar der Liga. Schnell, fangsicher, elegant. Wie Dieter Bohlen, bloß halt auf dem Footballfeld. Bryant Johnson und Troy Walters sind die Backups von Fitzin oder Boldald oder wie auch immer. Das kann sich sehen lassen.

    Also weiter auf der Suche nach dem Gesicht des Fluchs. Zielstrebig finden wir diesen Herren:

    Edgerrin James heißt der Gute und er ist aber mal ganz sicher nicht der Fluch, eher der Fluchbekämpfer. Marcel Shipp und J.J. Arrington hatten im vergangenen Jahr ordentlich Probleme das Spielgerät nach vorn zu bringen, deswegen hat man den ehemaligen Colt in die Wüste geholt, um das zu ändern. Wir wissen nicht ob Knoblauch oder Kreuze im Spiel waren, aber wahrscheinlich war es doch eher der Batzen Geld, den man James anbot. Die Frage ist aber: Kann der Feldnachbar von Peyton Manning auch in Arizona zeigen, was er drauf hat? Besonders, wenn dieser Kerl neben ihm steht?:

    Dieser fesche Brusche heißt Kurt und ist der Quarterback der Cardinals. Alle wissen, dass ers im Grunde drauf hat. Er war mal MVP und stand im Superbowl. Da kanns ja fast nicht sein, dass er der Fluch ist. Zur Sicherheit aber hat man den College Star Matt Leinart im Draft geholt. Der scharrt jetzt mit den Hufen, weil er spielen will und weil er im College halt ein Star war. Sowas kennt Kurt jetzt wieder nicht, denn er war auf Northern Iowa und nicht auf USC. In Kalifornien sagen sich Leinart und Paris Gute Nacht in Northern Iowa dann doch eher Fuchs und Hase. Da ist der Unterschied und deswegen weiß Kurt von College-Startum nicht viel. Alles was Kurt weiß, ist, dass er froh wäre, wenn er mal nicht um sein Leben laufen müsste.

    Dafür ist die O-Line zuständig, deren Bilder wir aus Platz- und auch aus Ästhetik-Gründen hier ausbleiben. Weiß doch jeder, dass O-Liner ne ziemlich hässliche Bande sind, auch wenn sie nicht in Arizona spielen. Egal. G Milford Brown ist hier die Schlüsselverpflichtung. Brown war einer der wenigen von dem man aus seiner Zeit in Houston nur Gutes gehört hat und er soll aus dem Scheizer Käse in der vordersten Linie nun einen zünftigen Hartkäse machen. Von Links nach rechts stehen in der Line also nun: Ross, Brown, Stepanovic, Wells, Davis. Leicht verbessert, aber reicht das, um nicht der Fluch zu sein?

    Womit wir bei der Defensive wären: Letztes Jahr war man insgesamt Achter in der Total Defense. Das mag jetzt manchen verwundern, aber liest man die Namen der Haudegen, die sich da tummeln, weiß man warum.

    Er hier sieht zum Beispiel schon mal ziemlich furchteinflößend aus:

    Ein Schrank von einem Mann, fast wie Board-Kollege Oxx, bloß halt athleltisch. Carlos Dansby heißt das sanfte Rehlein und er ist der Anführer einen äußerst guten LB-Crew, die auch noch James Darling, Gerald Hayes (beide MLB) und Orlando Huff umfassen. Weiter vorne wird’s übrignes noch ne Ecke grusliger:

    Von links nach rechts: Okeafor, Clancy, Dockett, Berry. „Ja, mir grausts!“, sagt der Bayer da und sicher auch mancher RB, der sich vielleicht zweimal überlegt, ob er in dieses Pack reinrennen will. Dann doch lieber außen rum.

    Auch wenn da vielleicht die Safeties und Cornerbacks warten, mit denen bei einem Aufeinandertreffen auch nicht grade Kaffeekränzchen angesagt ist. Außhängeschild der Secondary ist Adrian Wilson, der mit 109 Tackles und acht Sacks im vergangenen Jahr alles tat, um den Wüstenfluch los zu werden. Neben ihm stehen Leute wie Griffith als FS und Rolle und Macklin auf Cornerback.


    Kommen wir also zur Prognose: Können die Cardinals den Fluch abschütteln? Der Preview-Schreiber, der übrigens in 48, 4 % aller Fälle recht hat, sagt: Nein. Auf QB sind die Cards zu unsicher, die O-Line ist der große Schwachpunkt, der nicht energisch genug angegangen wurde und die Secondary scheint im Pass-Spiel verwundbar. An den Rams werden die Cards wohl nicht vorbeikommen und an den Seahawks schon gleich zwei Mal nicht. An den Niners wohl schon, den an denen kommt – wohl auch dieses Jahr noch – fast jeder vorbei. Sei es drum: Kurt Warner wird – das sei hier mal prognostiziert – spätestens ab Saisonmitte mal wieder von seinem Backup kassiert werden. Und dann heißt es: It’s all you Matt. Renn, als wäre Paris Hilton hinter dir her!

    Bilanz-Tipp: 6-10

    P.S.: Was ist denn jetzt eigentlich der Fluch? Hm? Vielleicht haben sie ja doch keinen. Den haben mal wieder die Eagles abgekriegt...vielleicht findet ihn ja auch unser Freund aikman, der jetzt sicher wieder denkt, er habe aus dem Preview nichts gelernt. :tongue2:

    Thank you 62

  • Zitat von Madness

    P.S.: Was ist denn jetzt eigentlich der Fluch? Hm? Vielleicht haben sie ja doch keinen. Den haben mal wieder die Eagles abgekriegt...vielleicht findet ihn ja auch unser Freund aikman, der jetzt sicher wieder denkt, er habe aus dem Preview nichts gelernt. :tongue2:

    :neubi: ne gelernt hab ich wirklich nix - aber mich herrlich amüsiert! Danke Madness, Klasse!!!! :jeck:

    p.s. - solltest Du jemals ein Buch herausgeben - nimm mich bitte auf die Liste der Interessenten!!! :ja:

    pps... noch vier Tage bis zum nächsten Gebet... :bounce:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • :jeck:

    Schöne Preview mit dem typischen Madness-Style, aber du solltest davor schreiben, dass es sich bisweilen um schwarzen Humor handelt. Nicht dass sich beleidigte O-Liner deine Adresse besorgen. :mrgreen:
    Übrigens: Bohlens Rechte vertrete ich. :3ddevil:

    Die Cards haben einen guten Coaching Staff und sich gezielt verstärkt. Ob James hinter einer eher Passblock-lastigen O-Line gut vorwärts kommt, wird sich zeigen. Ich glaube er packt das. Die O-Line sehe ich nicht so schwach, wie Madness. Entscheidend wird sein, was Warner noch so drauf hat und ob er sich schnell vom Ball trennen kann. Das alles darf bezweifelt werden, aber Dennis Green hat Vertrauen in ihn.
    Die Stärken der D sind ihre Line und das linke Backfield. Bei der LB-Unit habe ich so meine Bedenken. Tackeln können die alle, aber nur weit hinter der LOS.
    Ich rechne eher mit einem 8-8, Tendenz positive Bilanz.

  • Und wie gesagt: Nach dem, was Leinart in der Preseason gezeigt hat, ist Warner noch mehr unter Druck. 2-3 schlechte Spiele werden da meines Erachtens reichen, um Kurti mal wieder kippen zu können. Mein Tipp für Leinarts Debüt ist Woche 7.

    Thank you 62

  • es ist schön, auch mal solch eine preview zu lesen. hat spaß gemacht. :smile2:

    vermutlich haben die cards ihr stadion auf einem alten indianer friedhof errichtet und wurden von einem schamanen mit einem fluch belegt. klingt zwar nicht gerade plausibel, könnte aber so gewesen sein. :mrgreen:

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Zitat von Millhouse

    vermutlich haben die cards ihr stadion auf einem alten indianer friedhof errichtet und wurden von einem schamanen mit einem fluch belegt. klingt zwar nicht gerade plausibel, könnte aber so gewesen sein. :mrgreen:

    Und ich dachte immer, in Arizona wären die für die Regentänze zuständig... :mrgreen: Also da kann der Fluch auch nicht herkommen :paelzer:

    Kicken ist mein Hobby - wenn nur dieser Sprachkehler nicht wäre...

  • Sehr schönes und amüsantes Preview von einem Team das mir eigentlich immer sympathischer wird :) Werde mir wohl das ein oder andere Spiel der Cards angucken. Die Offense ist nicht schlecht und das neue Stadion ..nice...

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Einfach immer wieder herrlich. :tongue2::bier:

    Ich glaube wenn Madness einen Bericht über Synchronschwimmen schreiben würde würde ich den auch lesen. UND es am Ende vermutlich nichtmal bereuen.

    Ich denke die Cardinals werden dieses Jahr vor den Rams ankommen. Ganz einfach aus dem Grund, da Warner die 2. Saisonhälfte hoffentlich nicht mehr spielen wird. Für die Seahawks wird es allerdings nicht reichen.