Black Music Thread (Hip-Hop,Rap, R&B etc.)

  • Und wie findet ihr es?

    Erwartungsgemäss nicht der Oberhammer, aber einige Songs rocken halt schon wieder ganz Wu-mässig wie ne richtige Marschiermusik :mrgreen: !

  • Auf die Wu warte ich noch-da meine Bestellungen von weit weit weg kommen, dauert es seine Zeit. Aber da ich nicht soviel dafür bezahle, habe ich die Geduld. Bin wirklich gespannt auf die Scheibe-hab auch schon gehört, daß es ein wenig Stiländerung gab....

    @mib: die Consequence gefällt mir fast besser als die letzte Kanye, auch wenn die sich von der Art zu rappen nicht gerade viel unterscheiden. Sind aber einige richtig gute Stücke drauf...

    #RiseUp

  • Zitat von chupacabra

    Und wie findet ihr es?


    Erwartungsgemäss nicht der Oberhammer, aber einige Songs rocken halt schon wieder ganz Wu-mässig wie ne richtige Marschiermusik :mrgreen: !

    Dieser Meinung kann ich mich nur anschließen :mrgreen: Ein Oberhammer wäre es, wenn alle Songs rocken würden, aber so 3-4 Stück kann man getrost weiterskippen. Ansonsten ein gut anzuhörendes Album :smile2:

    Ich hab zwischenzeitlich noch diese hier bekommen:

    Der gute hat zwar ein wenig abstrackten Flow und interessante Beats, trotzdem würde ich sagen-ja gefällt mir sehr gut. Wer Wildchild kennt sollte sich das Album unbedingt anschaffen, wer nicht lieber vorher reinhören...

    Und noch Eines:

    Um einiges anders als ihr letztes Album (Bayani) was es aber definitiv nicht schlechter macht, ganz im Gegenteil. Ein wenig Oldschoolmäßig, aber trotzdem fresh kommt es rüber. Einfach mal reinhören :mrgreen:

    #RiseUp

  • Wildchild ist einfach der Hammer! Ich liebe seinen Style! Album umbedingt kaufen!

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Hier noch was für die Feinschmecker unter uns:

    Überraschend gute Scheibe!

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Zitat von illwill

    Wildchild ist einfach der Hammer! Ich liebe seinen Style! Album umbedingt kaufen!

    Jo, das ist er wohl. Sooo lange mußte man auf den Nachfolger seines letzten Albums warten und dann so ein Hammerteil :smile2: Übrigens lohnt es sich die Doppel-CD zu kaufen. Satte 14 zusätzliche Titel sind darauf!

    #RiseUp

  • Jezzy Jeff gefällt mir auch ganz gut! Hat wirklich paar geniale Tracks drauf, auch gleich mal in den Warenkorb werfen.:)

    Marge
    Wirklich? Geil. Die werd ich auch gleich hinzufügen.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Zitat von StoneHäns

    Hier noch was für die Feinschmecker unter uns:

    Überraschend gute Scheibe!

    Darauf hin gleich mal gesaugt (Napster Flatrate sei dank).
    Wirklich eine sehr angenehme Scheibe. Danke für den Tip. :xywave:

    Das neue Wu-Tang Album finde ich dagegen nicht doll.

    [CENTER]"There's a Manning in the Super Bowl and his name is not Peyton...!"[/CENTER]

  • Zitat von chupacabra

    Und wie findet ihr es?

    Erwartungsgemäss nicht der Oberhammer, aber einige Songs rocken halt schon wieder ganz Wu-mässig wie ne richtige Marschiermusik :mrgreen: !

    Es ist bei mir ein wenig in Ungnade gefallen. Grund? Ich war bei ihrem an Frechheit grenzenden Auftritt in Köln im Vorfeld der Veröffentlichung des Albums. Im Gegensatz zu 2005 in Berlin war das Konzert unterirdisch (3 Stunden zu spät, knapp 60 Minuten Konzert ohne Zugabe)

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Zitat von chupacabra

    Und wie findet ihr es?

    Erwartungsgemäss nicht der Oberhammer, aber einige Songs rocken halt schon wieder ganz Wu-mässig wie ne richtige Marschiermusik :mrgreen: !

    Ich find die Beats alle einfach irgendwie viel zu seicht.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von Just|Me

    Es ist bei mir ein wenig in Ungnade gefallen. Grund? Ich war bei ihrem an Frechheit grenzenden Auftritt in Köln im Vorfeld der Veröffentlichung des Albums. Im Gegensatz zu 2005 in Berlin war das Konzert unterirdisch (3 Stunden zu spät, knapp 60 Minuten Konzert ohne Zugabe)

    Ja WU-Tang Live.... :xywave::jeck:
    Hätte die Typen auch mal live gesehen, dann habens dann aber den Flug versifft ähm verpasst!

  • Zitat von Batigol

    Bin musiktechnisch eigentlich nicht in diesem Thread zu Hause
    aber dieses Video fand ich einfach Klasse
    The Roots

    Man beachte das Jets-Handtuch :mrgreen:

    Jaah, wenn man bedenkt das die Jungs aus Philli kommen :mrgreen:

    Aaach die Roots-meine Liebe die nie rostet :smile2:

    #RiseUp

  • Zitat von Mojo

    Das perfekte Video für den Thread! - thx. Erykah Badu

    ...Frage an ALLE :mrgreen: , welche Platten - Covers wurden verwendet bzw. welche Videos ;)... inkl. welcher Film gibt den Abspann!???

    Cooles Lied! Und ein cooles Video. Viel erkannt habe ich nicht. Mm da wäre eine mit Grace Jones. Dann das Album von De la Soul - me, myself and i. Eine meiner erstgekauften Platten, die auch wirklich nicht schwer zu erkennen war-Erik B.&Rakim. Dann eine von Nas. Prince war auch dabei oder? Ich glaub ich muß mir das nochmal angucken :mrgreen:

    #RiseUp

  • Ich höre mir momentan dieses Meisterwerk an:

    eMC (Masta Ace, Punchline, Stricklin, Wordsworth) - The Show

    Bestes Album in den letzten paar Jahren! :bounce:
    Das Album wird auf jeden Fall gekauft. Guter Hiphop muss schliesslich
    unterstützt werden.

  • Zitat von boltsfan


    Bestes Album in den letzten paar Jahren! :bounce:
    Das Album wird auf jeden Fall gekauft. Guter Hiphop muss schliesslich
    unterstützt werden.


    http://www.youtube.com/watch?v=jxs8V47eiFc
    Soviel dazu von Masta Ace himself. Irgendwie müsste der Mann doch schon viel älter sein. Wenn ich da an "Born to Roll" denke ...

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Zitat von StoneHäns

    http://www.youtube.com/watch?v=jxs8V47eiFc
    Soviel dazu von Masta Ace himself. Irgendwie müsste der Mann doch schon viel älter sein. Wenn ich da an "Born to Roll" denke ...

    Er ist ja auch schon über 40 ...

    Bei (leider) eher unbekannteren Gruppen wie eMC kann es auch ein Vorteil sein, dass das Album schon geleakt wurde, da sie sowieso die meisten Gewinne mit Konzerten machen und nicht mit dem Verkaufen von CDs.

    Hier noch ein cooler Track von Masta Ace:

    Masta Ace feat. Marco Polo - Nostalgia

  • Dann spring ich auch mal auf den Masta Ace Waggon:

    http://youtube.com/watch?v=V0pznWq1HeI


    Cronite und Masta Ace zusammen in einem wirklich guten Track (inkl. Text).

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von Marge

    Cooles Lied! Und ein cooles Video. Viel erkannt habe ich nicht. Mm da wäre eine mit Grace Jones. Dann das Album von De la Soul - me, myself and i. Eine meiner erstgekauften Platten, die auch wirklich nicht schwer zu erkennen war-Erik B.&Rakim. Dann eine von Nas. Prince war auch dabei oder? Ich glaub ich muß mir das nochmal angucken :mrgreen:

    gude marge, habe es gar nicht mitbekommen das jemand geantwortet hat :wink2: wo meinst du prince gesehen zu haben!?

    ...dann noch die beatles (das cover von "let et be"), diana ross (das cover von "blue"), wichtig :mrgreen: : ohio Players (das cover von "honey") und dann wird es schwierig, das cover in mit dem kopf in der erde, eventuell funkadelic und ach ja, patti labelle "chameleon".... und ich glaube das eine cover könnte earth wind & fire sein.

    das video ist wirklich eine verbeugung vor den ganz großen. :bier:

    der flash mit dem eingespielten video erinnert mich ganz klar an ihren verflossenen, andre3000 in "hey ya" :mrgreen:

    übrigens, den song "honey" findet man auf ihrem neuen album "new amerykah part one (4th world war)" - erscheint am 29. Februar 2008. *wird gekauft*

    *edit* letzte musik sequenz im video gilt natürlich dem film "psycho" von mr. a. hitchcock :smile2:

  • Zitat von boltsfan

    Ich höre mir momentan dieses Meisterwerk an:

    eMC (Masta Ace, Punchline, Stricklin, Wordsworth) - The Show

    Bestes Album in den letzten paar Jahren! :bounce:
    Das Album wird auf jeden Fall gekauft. Guter Hiphop muss schliesslich
    unterstützt werden.

    :eek:

    Das MUSS ich auch haben-Masta Ace :love Einer der besten Rapper für mich und einer der besten Live-Acts die ich sehen durfte. Wordsworth ist übrigens in meinen Augen auch ein ziemlich guter Rapper.

    #RiseUp

  • @ boltsfan:

    eine wirklich gute Scheibe von EMC. Danke für den Tipp, hatte das Teil noch gar nicht auf dem Schirm (und das obwohl die Götter von Little Brother mitwirken ;) ) :bounce:

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Zitat von Just|Me

    @ boltsfan:

    eine wirklich gute Scheibe von EMC. Danke für den Tipp, hatte das Teil noch gar nicht auf dem Schirm (und das obwohl die Götter von Little Brother mitwirken ;) ) :bounce:

    Ich dachte die ist noch garnicht veröffentlicht :madness

    #RiseUp

  • Zitat von Marge

    Ich dachte die ist noch garnicht veröffentlicht :madness

    Ist sie scheinbar auch nicht, hatte schon die falsche im Warenkorb.

    Edit:

    Stimmt, Veröffentlichung am 25.03. Hier der Link zu Amazon

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • ...eine platte die ich total versäumt habe, sage und schreibe aus dem jahr 2006. :paelzer:

    egal :mrgreen: , frisch reinbekommen, sehr feine musik von mr. brown! bekannt vielleicht als co-produzent der ersten beiden outkast alben "southerplayalisticaddilacmusic" und "atliens". zuletzt dürfte einem der name sleepy brown als featuring auf outkasts Hit "the way you move"" aufgefallen sein. aber ludacris und bubba gab er songs seine stimme und die ist soul - verdammt guter alter soul und somit :thup:

    ...daher sind auch auf seinem album, big boi und andre 3000..aber auch der gute pharell! :smile2:

    2. margarita

    11. "Sunday Morning"

    13. I Can't Wait [TheWraith]

  • Hier ein Tipp für alle Freunde des gepflegten Underground, für all die, die wie ich süchtig sind nach den Scheiben der Artists der Justus League / 9th Wonder Produktionen etc. Die neue von Nicolay startet etwas schwach, schafft dann aber recht zügig den Anschluss an sein sehr gutes Vorgängerwerk "Here", allerdings ohne es wirklich zu erreichen.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians