Arizona Cardinals - Preview 2007

  • Preview der ARIZONA CARDINALS

    „AUF SCHALKE IN DER WÜSTE“

    [Stand: 06.08.2007]

    http://www.nfl-talk.net/vbb/vbb/attach…ntid=2294&stc=1

    Was man nicht so alles liest und herausfindet. Insbesondere dann, wenn man ein Preview schreiben soll. Premiere für mich, also hoffe ich, dass ich mit den folgenden Zeilen, dieses sympathische Team aus dem trockenen, staubigen, heißen Südwesten der USA etwas aus der Versenkung herausholen kann, in welcher es gerade hier im Forum schon mal gerne verschwindet. Der „Offseason-Thread“ ist ein beredtes Beispiel hierfür. Vorletzter Eintrag datiert vom 30. April und ganze 134 Einträge finden sich dort. Im „Outing-Thread“ bekennen sich gerade mal 5 User zu dieser Franchise – ganz schön mager und das trotz der Geschichtsträchtigkeit dieses „kleinen putzigen Kerlchens“, welches ich hier mal mitgebracht habe. Wer sich intensiver mit der Historie beschäftigen will, findet einen ersten Einstieg im Forum (Football-History) oder auf der Homepage der Cardinals unter http://www.azcardinals.com.

    Hier nur zwei, zumindest für mich überraschende Fakten:

    Die Arizona Cardinals gehörten als eines der ältesten Teams zu den Gründungsmitgliedern der NFL (1898) und die Franchise befindet sich seit 1932 im Familienbesitz der Bidwills.

    Ganz nebenbei spielt das Team seit vergangener Saison in der derzeit wohl modernsten Arena der NFL, im „UNIVERSITY OF PHOENIX STADIUM“ -> dazu fällt mir ein ‚Germany lässt grüßen“.

    Man verzeihe mir meine Subheadline, die weder ironisch noch ... als Dortmunder gemeint ist. Seit es die ARENA gibt, hat BlauWeiß recht erfolgreich gekickt. Warum nicht Vergleichbares bei den Piepmätzen aus dem sonnigen Süden.

    http://www.nfl-talk.net/vbb/vbb/attach…ntid=2295&stc=1

    [aus http://www.azcardinals.com%5d

    Insgesamt ist das Stadium für 63.400 Besucher vorgesehen und für besondere Anlässe z.B. Superbowl kann die Kapazität auf 73.000 Plätze aufgestockt werden. Und am 3. Februar wird es soweit sein, denn dann findet in Glendale Arizona der nächste Super-Bowl statt. Es handelt sich um eine Mulitfunktionsarena, in welcher nicht nur die Cardinals ihre Heimspiele austragen, sondern auch andere Sportveranstaltungen, Messen und Konzerte. Mein Fazit: Das schau ich mir mal aus der Nähe an, vielleicht bei meinem nächsten USA-besuch.

    Kommen wir zurück zum Football und der Leidensgeschichte dieser geschichtsträchtigen Franchise. Man glaubt es kaum, aber seit 1947 waren die Cards ganze 7 mal in den Playoffs. Der letzte Auftritt endete am 10. Januar 1999 mit einer 41 zu 21 Klatsche bei den Vikings. Und jetzt ACHTUNG: der letzte Titel wurde am 28. Dezember 1947 gegen die Eagles geholt – dass jährt sich heuer zum 60´ten Mal. Und ich wage mal eine Prognose – auch in diesem Jahr wird es wohl eher nichts mit einem Titel.

    Zum Abschluß eine weitere Zahl, die ich in den Annalen fand und die gleichermaßen erschreckend auf mich wirkte. Die meisten TDs erzielte diese Franchise in einer Saison im Jahre 1948 mit 53 TDs. Ich will Euch aber nicht weiter langweilen, doch die Statistikfreude des Footballs fördert noch mehr zu Tage, was wirklich „beeindruckend“ ist.

    Short Review 2006

    In der abgelaufenen Saison standen 5 Siegen 11 Niederlagen gegenüber. Ganze 33 Touchdowns brachte man zuwege und schaffte es gerade mal auf 298 First Downs. Konnte das Team das erste Spiel gegen SF noch gewinnen, so folgten 8 Niederlagen in Folge. Trotz dieser mageren Ergebnisse schaffte die Neuaquise auf der RB-position E. James noch 1159 Yards bei 337 Läufen. Die WR Boldin und Fitzgerald brachten es auf zusammen 152 catches und 2149 Yards. Die beiden QBs Warner und Leinart brachten es auf zusammen 17 TDs bei 17 Int. Damit kann man keine Blumentöpfe gewinnen.

    Die Folge dieser erneut enttäuschenden Saison war die Entlassung des HC Dennis Green.

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • PART II.



    2007

    Auf eine ausführliche, begründete Bewertung habe ich verzichtet. Erstens fehlt mir dafür die Erfahrung, zweitens fehlt mir dafür die „Seherfähigkeit“, drittens fehlt mir dafür die nötige Egomanie und viertens kann ich mit den mir bekannten Bewertungskategorien nicht viel anfangen.
    Gleichwohl habe ich am Ende der jeweiligen Units – kleiner geschrieben und in Klammern gesetzt – ein „Grading aus dem Bauch“ gelistet – das erste Grading ist von Lindys, das zweite von meiner Einer.

    Abgänge

    RB Obfemi Ayanbadejo, TE Adam Bergen, S Jack Brewer, G Milford Brown, DT Kendrick Clancy, LB James Darling, DT Leonard Davis, S Robert Griffith, LB Orlando Huff, OL Chris Liwienski, CB David Macklin, QB John Navarre, C Alex Stepanovich, CB Robert Tate, TE/OL Fred Wakefield, WR/PR Troy Walters.

    Auffällig das mit Clancy und Davis zwei Spieler nicht mehr im Kader sind, die in den Vorjahren zu den Startern der Def. gehörten. In beiden fällen D-liner mit entsprechender Erfahrung aber ohne sonderlichen „Esprit“ – vielleicht deswegen nicht mehr im Kader.

    Ansonsten keine bemerkenswerten Abgänge, da alle genannten Spieler aus diversen Gründen nur anteilige Spielanteile hatten. Ausgenommen Griffith, der in allen 16 Partien in der vergangen Saison mitspielte.

    Nennt man es „KEY-Loss“, so haben die Cardinals m.E. keine davon zu beklagen. Ganz im Gegenteil könnte man sagen, die Coaches haben die „Graupen“ aussortiert und vermeintliche Upgrades hinzugeholt.

    Zugänge

    a. – Draft

    OT Levi Brown, DT Alan Branch, LB Buster Davis, WR Steve Breaston, TE Ben Patrick.

    Hierbei ist für das Team sicherlich wichtig, dass man die Top-picks alle längerfristig verpflichten konnte, wobei der Vertrag mit Brown über 6 Jahre sicherlich für einen OT ein „Riesending“ ist. Aber auch Brown ist ein „Riesending“ – 323 ponds und 6.5 tall.

    Mit Branch hat man einen potenziellen Starter verpflichtet, dessen Fähigkeiten hoch eingeschätzt werden und der den Abgang von Clancy kompensieren können sollte, nicht nur wegen seiner „Ausmaße“ 334 p/6.5. Auch der Pick von Davis sollte mittelfristig der Defense Upgrade geben können. Allein seine Körpergröße gibt den Analysten Grund zur Sorge – I by myself do not care about height, if the man is a Monster on the Gridiron.

    b. – Free Agency

    DE Rodney Bailey, TE Troy Bienemann, CB Ralph Brown, S Oliver Celestin, T Mike Gandy, S Terrence Holt, CB Rod Hood, C Al Johnson, DT Ross Kolodziej, WR Ahmat Merrit, WR Sean Morey, DE Antonio Smith, FB Terrelle Smith, DE Joe Tafoya.

    Hier fällt auf, dass man im Coaching Staff die „Baustellen“ wohl erkannt hat und die O-line mit Gandy und Johnson deutlich verstärkt und mit Smith einen „blockenden“ FB von den Browns dazugeholt hat. Ferner stärkt man das Backfield mit Hood aus Philly, bei dem man allenfalls Sorgen um seine Gesundheit haben kann und mit dem erfahrenen Brown ebenfalls von denselbigen. Hinzu noch drei DE-s, was verstänlich wird, wenn man die Verletzungsgeschichte von B. Berry sieht.

    Insgesamt sehr sinnvolle Verpflichtungen, die zumindest auf dem Papier sinnvolle Verstärkungen versprechen.


    „THE TEAM“

    Trainer

    Beginnen wir mit dem Coaching Staff. Hier hat das Management nur „drei Steine der alten Mauer“ nicht abgerissen. Mr. Pendergast als DC ist mit 4 Jahren Tätigkeit für die Cards also der Senior im Staff. Ansonsten vertraut man einem neuen Team um den neuen HC Ken Wisenhunt. Gemeinsam mit Olinecoach Russ Grimm, wird einer der Macher des SB-gewinns der Steelers aus 2005 versuchen den Vögeln aus der Wüste mehr Wind unter die Flügel zu pusten oder einfach die Mauser beschleunigen. Ich denke, dass dieses Duo einige Zeit brauchen wird, um ihre Spielphilosophie in Arizona umzusetzen. Doch die Erfolge der kontinuierlichen Arbeit in Pittsburgh sprechen für sich und ich denke dieses Coaches können es schaffen den Erfolg für die Cards zurückzubringen – immerhin nach nun fast 60 Jahren.

    [6.0/7.0]

    Quarterback

    Shane Boyd, Matt Leinart, Kurt Warner, Toby Korrodi [R]

    Wisenhunt und Grimm bringen die Erfahrungen aus Pittsburgh mit Big Ben mit und sollten sie gemeinsam mit Leinart erfolgreich umsetzen können. Für mich hat das Tandem Warner/Leinart Ähnlichkeiten mit dem ehemaligen Tandem Kitna/Palmer bei den Bengals. Dort hat Palmer sehr von den Erfahrungen Kitnas profitiert und seine Entwicklung beschleunigt. Ähnlich sehe ich das bei den Cards. Hier kann Leinart sicherlich von den Erfahrungen Warner profitieren, der im übrigen ein sicherer Backup hinter Leinart sein dürfte. Leinart selbst deutete bereits in der zweiten Saisonhälfte an, dass er die Ofense erfolgreich führen kann. Hier dürfte bei ihm noch genug Luft nach oben sein. In die Spielverantwortung wird Warner aber nur noch dann kommen, wenn Leinart sich verletzt. Klare No. 3 für mich Shane Boyd, der m.W. auch Erfahrungen aus der NFLE mitbringt.
    [7.0/7.5]

    Runningback

    J.J. Arrington, Steve Baylark, Tim Castille, Edgerrin James, Marcel Shipp, Terrelle Smith, Brandon Snow, Roshon Vercher

    Nominell gut besetzt mit JJ, Edge, Shipp und Smith. Dahinter „Frischfleisch“, die in erster Linie im Camp lernen sollen oder Campfutter sind. Klar die No. 1 James. Arrington und Shipp konnten bisher als RB nicht überzeugen, wobei insbesondere JJ. die in ihn gesetzten Erwartungen am wenigsten erfüllen konnte. Verfolgt man die Berichterstattung der Cards, dann scheint es so zu sein, dass unter Wisenhunt das RB-spiel verändert wird. Hier scheinen auch Arrington und Shipp neue Aufgaben zu erhalten, was insgesamt nur nützlich sein kann. Die letzte Nachricht, die ich las, betraf die Traingsarbeit von Smith, der als Vorblocker für James offenbar „riesige Löcher“ aufreißt und mit dem die Coaches hoch zufrieden sind. Daneben will Wisenhunt wohl auch das Laufspiel etwas stärker in den Fokus rücken – Steelers lassen grüßen. Meine persönliche Sorge besteht darin, dass ein Ausfall von James nicht kompensiert werden kann. Weder Shipp noch JJ haben als RB jemals mehr als 250 Yards erlaufen. Der HC sollte eine Kerze auf die Gesundheit von James anzünden.
    [7,5/7.0]

    Wide Receiver

    A. Boldin, S. Breaston, L. Fitzgerald, B. Johnson, G. Lee, L. McCoy, A. Merritt, S. Morey, M. Trannon, T. Watkins

    TE -> J. Bronson, J. Euhus, B. Patrick, L. Pope, A. Shor

    Hier gibt es noch einige Cuts vorzunehmen. Die Unit ist derzeit nominell überbesetzt. Zu den drei WR Boldin, Fitzgerald und Johnson gesellt sich mit Breaston ein weiterer interessanter Prospect. Diese Spieler gehören bei den WR zur Elite der Units. Andere Franchises würden sich über diese Tiefe von Qualität freuen. Die beiden Starter Boldin und Fitz beweisen durch Leistung ihre ungewöhnliche Klasse und nur durch Verletzung wurde Larry F. in 2006 ausgebremst. Hier kann sich der Coach noch längere Zeit über überdurchschnittliche Leistungen freuen und sich auf andere Bereiche konzentrieren. Mit Pope und Patrick haben die Cards vielversprechende, junge TE. Leider konnten sie bisher aber noch keine überzeugenden Leistungen abliefern. Vielleicht wird dies in 2008 unter Wisenhunt anders/besser. Wenn hier alles stimmt, dann sind die Fernwaffen der Cards ein Horrorszenario für alle Defenses der Liga – Wenn?!
    [9.0/9.0]

    O-line

    E. Brown, L. Brown, M. Gandy, B. Gorin, J. Hameister, A. Johnson, B. Johnson, N. Leckey, D. Lutui, Q. Mitchell, O. Ross, L. Sendlein, E. Vallejo, R. Wells.

    Hier haben wir das Bermuda-Dreieck der Cards-ofense. Oder könnte man diese Unit mit dem Bauvorhaben „Lehrter Bahnhof“ in Berlin vergleichen. Mit diesen Jungs steht und fällt der Angriffszauber der Franchise. Die vergangenen Spielzeiten waren hier Offenbarungen, im negativen Sinne. Und hier fängt man mit dem Rebuilding konsequent an und man hat mit Russ Grimm einen Coach, der weiß was er tut und der die Unit auf Vordermann bringen kann. Die Auswahl ist groß und durch Draft und FA ist die Konkurrenz gewachsen. Mit Al Johnson ein gestandener Center aus Dallas, mit Mike Gandy ein solider O-liner aus Atlanta und mit Levi Brown ein Topprospect aus der Draft. Russ du hast genug Material eine feste Burg für deinen QB und das Laufspiel zu zimmern. Ich denke, dass die Line zu Beginn der Saison erst zusammenwachsen muß, doch mit den einem entwicklungsfähigen Lutui und Wells zurück als RT wäre eine noch recht junge und damit entwicklungsfähige FrontFive gebaut.
    [6.0/7.0]

    Wechseln wir zu meiner Lieblingsseite des Spieles der Defense, die unter einem bekannten Namen – Clancy Pendergast, auch auf dieser Seite des Spieles Gas geben muß, um die Franchise endlich auf die Erfolsspur zu setzen. 2005 noch eine Top10 Unit, 2006 nicht der Rede wert.

    D-Line

    R. Bailey, B. Berry, R. Blagman, A. Branch, C. Cooper, D. Dockett, R. Kolodziej, J. Lewis, C. Okeafor, A. Smith, J. Tafoya, G. Watson.

    Als erstes werden sich die Herren hier wohl damit auseinandersetzen müssen, dass unter Wisenhunt sowohl 4:3 als auch 3:4 Defenseschemes gespielt werden. Bisher hat, soweit ich das beurteilen kann, Arizona immer in einer 4:3 Defense gespielt, wobei Berry und Okeafor die Starter waren, es sei denn Berry war nich mal grad verletzt. Das Potenzial ist mit dem noch jungen Gabe Watson und dem Tackler Alan Branch mehr als gut. Dazu kommt noch hinzu der absolut verlässliche Dockett. Berry ist auch in 2007 das große Fragezeichen, doch mit den beiden erfahrenen Bailey und Cooper, ersterer dem HC aus Steelerszeiten bestens bekannt und mit Systemrotationen vertraut, besteht hier Aussicht auf eine gute Saison.

    [6.0/7.0]

    Linebacker

    M. Beisel, D. Blackstock, K. Dansby, B. Davis, G. Hayes, D. Holloway, B. Johnson, C. Pace, P. Togafau.

    Ich will ehrlich sein. Diese Unit ist mir zu dünn besetzt. Ich glaube nicht, dass Buster Davis, trotz seiner playmaking-Qualitäten auf dem College schon loslegen kann wie die Feuerwehr. Die Veteranen Dansby, Hayes und Pace sind grundsolide und noch nicht am Zenit ihrer Leistungsfähigkeit. Schaut man auf die Stats aus 2006 so hat keiner der drei alle Spiele gemacht und das sieht nach Verletzungssorgen aus. FA-verpflichtungen sind mir nicht bekannt, es sei denn ich hätte eine übersehen, die von Wichtigkeit wäre. Also bleibt Pendergast nur die Möglichkeit im Bedarfsfall einen End als LB aufzustellen. Warten wir mal ab – „Do not worry, be happy“ sollte der Leitspruch dieser Unit sein.

    [6.5/6.5]

    Backfield

    M. Adams, T. Bain, R. Brown, O. Celestin, A. Francisco, E. Green, T. Holt, R. Hood, D. Hunter, B. Keeler, H. Milligan, A. Rolle, M. Ware, A. Wilson, J. Wyatt.

    Sorry Arizona, aber in der Draft hättet ihr hier etwas aktiver sein dürfen, aber ihr hattet ja nur 5 picks?! Das Backfield weist nur einen wirklich überragenden Spieler auf. SS Adrian Wilson, über dessen Leistung in 2006 muß man nicht reden, sie spricht für sich. Einer der Besten auf seinem Gebiet. Doch dann, eine gähnende Leere, die man versucht mit Hood von den Eagles etwas zu stopfen. Auf dem Papier sind Rolle und Hood namhafte Veteranen, aber wie war es auf dem Platz. Rolle ist noch jung an Jahren, doch er muß in 2007 endlich zeigen, was er drauf hat, sonst war es das mein Bester. Hood könnte die Chance ergreifen und sich als opposite-corner beweisen, doch hat er in Philadelphia nicht durchgehend gespielt. Ich bleibe dabei. Ein Wilson allein macht noch keine Backfield und der Rest –it concerns me.

    [6.5/6.0]

    Spezialisten

    Hodel, Player und Rackers heißen die Herren, die hier gemeint sind.

    2005 war das Jahr des Neill Rackers. Es wird viel darauf ankommen, ob er von seinen Vorderleuten wieder in aussichtsreiche Position gebracht werden kann. Ansonsten gehört er m.E. zu den Topkickern der Liga mit Genauigkeit und solider Schußstärke. Auch Player gilt als solider, akkurater Punter, so daß hier wenig Grund zur Sorge besteht. Dazu kommt lt. Playlist noch Mr. Ricky Schmitt, der wohl als Backup für die beiden zuvor Genannten zur Verfügung steht. Aber mal ehrlich – Who knows Mr. Schmitt – not me.

    [8.0/8.0]

    FAZIT

    Das Schedule der Cardinals hat es in sich (Auf den Abdruck habe ich verzichtet – kann man auf der o.a. Homepage der Cards selbst nachlesen]. Die NFC West ist mit SF, Seattle und den Rams „schwer“ besetzt. Nun schlage mich keiner, aber ich denke sie gehört in diesem Jahr zu den stärksten Divisions der NFL. Dazu kommen Auswärtsspiele bei den Bengals, in Washington, gegen die Ravens und die Saints. Holla die Waldfee, dass wird heuer ein Tänzchen geben, wenn die Wisenhunt-gang, um eine positive Spielbilanz kämpft.
    Ken und Russ, ihr werdet es mit dieser Franchise schaffen – Erfolg zu haben – aber nicht in 2007, denn dazu reicht Eure Zeit noch nicht und einige Units sind noch zu schwach. Dennoch wird 2007 besser als die Vorjahre und ich glaube fest an eine 8:8 Saison.

    Und in diesem Sinne

    „Der frühe Vogel fängt den Wurm“

    oder

    „auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn“

    Leute, ich wollte noch zwei Bildchen einbaun, aber leider krieg ich das irgendwie nicht hin. Bin halt ein Internetgrufti. Trotzdem viel Spaß und "FEUER FREI".

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Super Preview. Vielen Dank dafür.
    Seit Jahren sagt man das die Cardinals jetzt so weit sind und das es ihre Saison werden wird. Und in jedem Jahr sieht das Ergebnis gleich aus. Warum sollte sich das in diesem Jahr ändern? Die OLine wird besser, aber sie befindet sich im Umbau. Die Defense ist sehr, sehr schwach. Dazu kommt ein neuer Coach und ein neues System in der Offense und der Defense. Es dauert seine Zeit bis sich das ganze einspielt.

    Vieles spricht wieder für eine schwache Saison der Cardinals. Und trotzdem machen mich die Cardinals unglaublich nervös. Als 49er Fan mache ich mir in diesem Jahr mehr Sorgen wegen der Cardinals als wegen der Seahawks oder der Rams. Ich hoffe ich täusche mich, aber ich glaube das sich die Cardinals wirklich auf einem sehr guten Weg befinden. Leider. :yawinkle:

  • Schönes Preview!
    Nur leider verstehe ich deine Benotungssystem nicht.
    Nimmst du nicht überall 10 als Maximum?

    Aber ich sehe immer noch keinen Grund wie die Sandwürmer ein Team der Divsion überholen sollen: Die Rams und 49ers haben aufgerüstet und die Hühnchen sind zwar am absteigenden Ast aber immer noch gut für die Playoffs.


    Zitat von Plummer50


    Vieles spricht wieder für eine schwache Saison der Cardinals.

    Vor allem die nicht schwächer werdende restliche NFC West.

    GO Irish!

  • Super Preview. Respekt dafür. Ich traue den Cards diese Saison nicht ganz soviel zu, wie in den vorhergehenden von Ihnen erwartet wurde ;) ;) ;). Grund ist der Umbau und der Wechsel im Coaching staff. Sollte allerdings Wisenhunts Philosophie greifen und trotz relativ schwerem Schedule die ein oder andere Überraschung gelingen, so sind 8-8 oder sogar 9-7 drin. Und das sollte in der NFC (West) eigentlich für die PO´s reichen. Aber Gott bewahre mich vor dieser "Horrorvorstellung" ;)

    CU
    Jens

    während die Schlauen noch grübeln, erobern die Dummen die Festung...

  • Zitat von Plummer50

    Super Preview. Vielen Dank dafür.
    Seit Jahren sagt man das die Cardinals jetzt so weit sind und das es ihre Saison werden wird. Und in jedem Jahr sieht das Ergebnis gleich aus. Warum sollte sich das in diesem Jahr ändern? Die OLine wird besser, aber sie befindet sich im Umbau. Die Defense ist sehr, sehr schwach. Dazu kommt ein neuer Coach und ein neues System in der Offense und der Defense. Es dauert seine Zeit bis sich das ganze einspielt.

    Vieles spricht wieder für eine schwache Saison der Cardinals. Und trotzdem machen mich die Cardinals unglaublich nervös. Als 49er Fan mache ich mir in diesem Jahr mehr Sorgen wegen der Cardinals als wegen der Seahawks oder der Rams. Ich hoffe ich täusche mich, aber ich glaube das sich die Cardinals wirklich auf einem sehr guten Weg befinden. Leider. :yawinkle:


    anschließ. die cardinals haben in der offense einfach unglaubliches talent (noch dazu junges) auf den skill positionen. wenn die oline mal was gscheites zusammenbringt, dann könnte das eine show wie die der colts werden. allerdings muss das erstmal geschehen, und da brown ja auch einiges verpasst hat und nicht so spielfertig wie zb thomas ist, wird es (hoffentlich -- aus sicher der 9ers ;-)) noch etwas dauern bis er mit dem rest der line gut zusammenspielt.

    die defense allerdings halte ich für ganz schwach. adrian wilson ist ein toller, sehr athletischer spieler, aber er geht zu oft auf den fetten hit, anstatt einfach einen sauberen tackle zu machen. er ist keiner, den man ganz alleine spielen lassen kann, denn seine coverage skills sind nicht die besten. als blitzer ist er aber zugegebenermaßen stark. rolle ist überbewertet und spielt unkonstant. sonst gibt's eh keinen spieler (außer branch) mit mehr als durchschnittlichem talent. wenn branch nicht auf der stelle voll einschlägt (was aber eher unwahrscheinlich ist, da sein freier fall in der draft sicher nicht von ungefähr kommt), werden gegnerische offenses mit einem starken running game wieder leichtes spiel haben.

    8-8 halte ich für möglich, wenn die oline endlich mal gut aufblockt. sonst wird's wieder eine losing season.

  • Zitat von Rupi#57

    Schönes Preview!
    Nur leider verstehe ich deine Benotungssystem nicht.
    Nimmst du nicht überall 10 als Maximum?


    Doch nimmt er.

    Steht Anfang Part 2.

    Zitat

    Gleichwohl habe ich am Ende der jeweiligen Units – kleiner geschrieben und in Klammern gesetzt – ein „Grading aus dem Bauch“ gelistet – das erste Grading ist von Lindys, das zweite von meiner Einer.

  • Schönes Preview und wie jedes Jahr hoffe auch ich mal auf den Durchbruch der Cards. Und diesmal wird er bestimmt wirklich passieren :paelzer::mrgreen:

  • Die Cardz ... schönes (und vor allem informatives) Preview :bier:
    hm ... bestimmt schaffen die dieses Jahr den Durchbruch ... also ... eigentlich ... na ja :3ddevil:
    Ich weiß nicht was ich von ihnen halten soll. Potential haben sie, vor allem in der Offense. Nur andererseits: Nie machen sie etwas wirklich großes :nono:
    Wie jedes Jahr IMO ein Wundertütenteam, welches wohl (mal wieder!) unter seinen Möglichkeiten bleibt. Meine ganz präziese Prognose lautet: zwischen 4-13 Siegen :jeck:

  • vielen Dank dafür ...

    die Cards - das unbeschreibbare Wesen ... langsam fügen sich aber die Puzzleteile zusammen, wenn man vlt. mal irgendwann in Sachen Coaches etwas Stabilität hineinbringt wäre das wünschenswert ...

    da die Bidwells in Sachen FA noch immer etwas knauserig sind (außer Edge) muß man gut draften und das haben sie in der Tat in letzter Zeit hervorragend getan - Leinart, Boldin, Brown, Fitzgerald - da wächst ein junges Team heran und zusammen dem sicher die Zukunft gehört, spätestens wenn die Rams und Seahawks wg. Altersschwäche auseinanderfallen ...

    nun muß das Gebilde mit Coaches versorgt werden die das Potenzial maximieren und Whisenhunt sowie v.a. Grimm traue ich das durchaus zu, nicht umsonst standen beide auf vielen Notizzetteln als Headcoaches ganz weit oben ...

    die Offensive ist explosiv und muß den Kontrahenten angesichts der noch einigermaßen labilen Defensive auch outscoren, besonders gespannt bin ich auf Alan Branch der zu Unrecht im Draft nach unten gereicht wurde und ein hervorragender NT werden kann, Antrel Rolle der das immer deutlicher erkennbare Bust-Siegel abstreifen muß und Adrian Wilson der einer der vielseitigsten Spieler der Liga ist und leider in der falschen Mannschaft spielt ...

    wie schon gesagt, das Team ist eine große Wundertüte, zwischen 4-7 Siegen schätze ich sie ein und nächstes Jahr können sie die PO ins Visier nehmen ...

    solange gilt, der Star ist das Stadion ... :wink2:


  • Zitat von Plummer50

    Super Preview. Vielen Dank dafür.
    Seit Jahren sagt man das die Cardinals jetzt so weit sind und das es ihre Saison werden wird. Und in jedem Jahr sieht das Ergebnis gleich aus. Warum sollte sich das in diesem Jahr ändern? Die OLine wird besser, aber sie befindet sich im Umbau. Die Defense ist sehr, sehr schwach. Dazu kommt ein neuer Coach und ein neues System in der Offense und der Defense. Es dauert seine Zeit bis sich das ganze einspielt.

    Vieles spricht wieder für eine schwache Saison der Cardinals. Und trotzdem machen mich die Cardinals unglaublich nervös. Als 49er Fan mache ich mir in diesem Jahr mehr Sorgen wegen der Cardinals als wegen der Seahawks oder der Rams. Ich hoffe ich täusche mich, aber ich glaube das sich die Cardinals wirklich auf einem sehr guten Weg befinden. Leider. :yawinkle:

    Dem ist nich viel hinzuzufügen.Die Cardinals sind seit Jahren ein sogenantes sleeper Team das die Vorschlusslorbeeren dann doch nicht bestätigt.Vielleicht ist es diese Saison andersrum viele sind vom " sleeper Bandwaggon" runter und vielleicht ist das gut so.
    Das gute ist das die Cards dank ihres neuen Stadions die Hütte auch diese Saison immer voll haben werden auch wenn es ab mitte der Saison wieder schlecht aussehen sollte.Das war ja im alten Stadion nie der Fall.

  • Gute Arbeit.

    Ich find's immer noch ein wenig schade, dass die Cards nicht mehr in der NFC East sind. Da ging immer was. Jetzt haben wir nur noch die Redskins. ;)