Kansas City Chiefs 2007

  • Also irgendwie schon Krass.
    Die üble Pre Season und äusserst merkwürdige Personalentscheidungen lassen mich doch langsam mit flauen Magen auf die Season gucken. Huard gewinnt die QB Battle mit einer Handvoll Pässen in der Pre Season. Croyle wirkte äusserst "unsmart" und die beiden QB's die einigermassen überzeugen konnten (OK auchnur gegen 3rd Stringer) in der Pre Season Printes und Terrell kämpften wohl nicht um Platz 3 sondern sind beide entlassen worden?

    Die Chiefs haben 2 QB's auf dem Roster? Was kommt jetzt? Denke mal das da die nächsten Tage entweder ein Trade ansteht oder jemand vom Waiver geclaimed wird? Was ist da an Qb Material Frei geworden?

    ich bin aber mal gespannt auf Bobby Sippio, der es ja anscheinend geschafft hat sich für das Roster zu empfehlen. Eventuel entwickelt er sich ja zur Entdeckung des Jahres. In den Amerikanischen Chiefs Foren ist man zumindest ziemlich begeistert.

  • Zitat von Gonzales

    Ja hab ich auch eben gelesen.
    Ob die nur 2 QB's im Roster damit zu tun haben?

    Lefty wird es wohl nicht werden ...

    Zitat

    Teams often release players on the 53-man cutdown day and tell them to stick around to join the practice squad the next day, but that only works if no other team offers the player a spot on the active roster. The Vikings hoped to sign quarterback Tyler Thigpen to their practice squad, but the Chiefs signed him to their active roster, and the Vikings also signed tight end Garrett Mills to their active roster, denying the Patriots the chance to sign him to their practice squad.

    (PFT)

  • Jo. Thigpen wirds. Und Bobby Sippio ist dafür entlassen worden.

    Tja dann lass ich mich mal überraschen. Leftwich wäre vielleicht eine echte Alternative für die Chiefs gewesen.

  • Dann wollen wir also wieder mal. Wird Zeit, dass das Ei wieder fliegt.

    An dieser Stelle erst mal vielen Dank an KCChiefs für sein gutes und sehr informatives Preview. Für mich in diesem Jahr so ziemlich die einzige Quelle um die „neuen Chiefs“ einschätzen zu können.

    Man weiß wirklich nicht so recht, was man von der kommenden Chiefs-Saison halten soll. Aber schon erstaunlich. Meine beiden Lieblingsteams in der NFL (Chiefs und Vikings) haben fast kongruente Problemzonen, Stärken und Entwicklungen.

    1.Quarterback: Bei beiden Teams eine Position mit Fragezeichen.

    2.Receiver: Wie die Vikings haben die Chiefs hier ebenfalls nur Mittelmaß anzubieten. Das Receiver-Korps beider Teams kann kaum einen Gegner einschüchtern.

    3.Running Backs: Das hohe Maß an Einsatzzeit kann LJ auf Dauer unmöglich schultern. Entlastung von einem zweiten RB oder dem Passspiel tut not. Trotzdem ist das Rushingspiel bei den Chiefs natürlich das größte Plus. Wenn Adrian Peterson bei den Vikings einschlagen sollte, würde Minnesota mit ihm und Chester Taylor ebenfalls einen herausragenden Mannschaftsteil besitzen.

    4. Die Lines: Bei den Chiefs, wie auch in Minnesota, zuverlässige Positionen und damit Stärken der Teams. Bei den Vikings vielleicht sogar noch einen Tick besser.

    5.Entwicklung: Beide galten vor ein paar Jahren als offensive Powerhouses mit großen Schwächen in der Defense. Jetzt gehen beide in die andere Richtung. Die Vikings waren 2006 gegen den Pass im NFL-Keller, dafür aber das beste Team in der Laufverteidigung. Die Chiefs-Defense hat sich in beiden Fällen aus den Niederungen der Statistiken hoch gearbeitet. Beide Teams verfügten letztes Jahr über Defense-Reihen, die sich damit wenigstens mal ins Mittelfeld der NFL hochhangeln konnten. Dafür haben beide Teams jetzt große Probleme in der Offense zu punkten.

    Für die Vikings sehe ich eine Saison mit fünf bis sechs Siegen. Wenn Jackson und Peterson einschlagen sollten könnte auch mehr drin sein. Bei den Chiefs setze ich mal eine .500er-Saison an. Wenn sich ein oder zwei Receiver als überdurchschnittlich herauskristallisieren sollten und die Defense sich weiter verbessert hat, ist eine Play Off Teilnahme wieder möglich.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • So, der erste Schuldige ist gefunden.

    Zitat von KFFL

    Chiefs | Medlock in jeopardy of losing job?
    Mon, 10 Sep 2007 08:31:20 -0700

    Adam Teicher, of the Kansas City Star, reports Kansas City Chiefs PK Justin Medlock may have lost his job as the team's place kicker after missing a 30-yard attempt Week 1.

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Chiefs waived K Justin Medlock.

    The fifth-round pick looked to have a bright future coming in afer a highly accurate career at UCLA, but he lacked confidence with Kansas City.


    NFL Network's Adam Schefter reports the Chiefs have reached an agreement with K Dave Rayner.

    Kansas City was supportive of rookie Justin Medlock until he shanked a 30-yarder against Houston in Week 1.

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • Zitat von Darthraider

    klassischer Fall von akuter Überreaktion ... 5th rounder nach einem Kick cutten ... :paelzer:


    Hab mal schnell nachgeschaut und der Junge hat in der Preseason 50% seiner Kicks versemmelt.

    Hätten die Chiefs da mal lieber den Crosby gedraftet.

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • Kicker hin oder her...das war wohl eine grausame Vorstellung der gesamten Mannschaft. Um diese Saison nicht zum Desaster werden zu lassen, muss mehr passieren, als nur den Kicker aus dem Team zu eliminieren.

    Wenn ich mir die Statistiken und Kommentare zum Spiel so durchlese (mehr Infos habe ich nicht) wird das eventuell eine gaaaaaaaaaanz lange Saison für uns Chiefs-Fans. Eine recht deutliche Niederlage gegen ein Team mit "wenig beeindruckender Offense" und einer Defense, die nur das notwendigste machen musste um die Chiefs zu beherrschen, gibt wenig Grund zur Hoffnung auf eine Saison, die in den Play Offs enden kann.

    Johnson kam anscheinend überhaupt nicht in Tritt und die Probleme im Passspiel der Chiefs waren ja schon vorher bekannt. Die Preseason hat nicht getrogen, die Chiefs müssen kleine Brötchen backen.

    Alles nicht sehr erfreulich, das...

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Samie Parker hat Bälle festgehalten. :tongue2:

    Ein übler Season Start. Als Positiv würde ich einstufen das wir viel geworfen haben wobei man das mit dem avg/Try auch wieder relativieren kann und ein paar mehr Läufe für LJ sicherlich nicht verkehrt gewesen wären.

  • In Jacksonville geben sich gerade arbeitslose Kicker die Türklinke von Hand zu Hand.
    Wie sieht es in K.C. aus?

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat von moftl

    Gibt es irgend etwas positives zu berichten?


    nein!
    unsere passempfänger können unter druck keinen pass festhalten und das laufspiel fand nicht statt - wobei das keineswegs an LJ lag, man hätte ihn, wie gonzales bereits erwähnte, einfach öfter laufen lassen müssen.
    unsere defence schaffte es nicht, in irgendeiner form druck aufzubauen oder das texans-spiel zu stören (von der interception in unserer endzone mal abgesehen).
    und welche konsequenzen zieht man aus all dem? man feuert den kicker :rock:
    das wird noch eine lustige saison, liebe chiefs-gemeinde...

  • Dass man nach einem Spiel den Kicker feuert kann ich auch in keinste Weise nachvollziehen. Die Probleme liegen wohl hauptsächlich woanders, aber bei den diversen Baustellen die es im Team gibt haben sich die Verantwortlichen wohl gedacht, dass bevor es keine Reaktion gibt es besser ist den Kicker rauszuwerfen. Ich versteh das aber trotzdem nicht.

  • Zitat von moftl

    Dass man nach einem Spiel den Kicker feuert kann ich auch in keinste Weise nachvollziehen. Die Probleme liegen wohl hauptsächlich woanders, aber bei den diversen Baustellen die es im Team gibt haben sich die Verantwortlichen wohl gedacht, dass bevor es keine Reaktion gibt es besser ist den Kicker rauszuwerfen. Ich versteh das aber trotzdem nicht.


    V.a. ist es ein Rookie - wenn man mit derselben Härte bei allen Neulingen vorgehen würde, wäre man recht schnell seine Draftclass los... Panikreaktion mit ner gehörigen Portion Hilflosigkeit würde ich sagen.

  • das ganze wäre ja nur halb so tragisch, wenn der junge kein 5th-rounder wäre... wenn man schon einen solch hohen pick für einen kicker opfert, sollte man diesem zumindest länger als ein spiel in der regular season vertrauen!
    ich bin in der tat "mit der gesamtsituation unzufrieden" :madfan: ;)

  • Also ich muss ehrlich sagen das ich mich gewundert/geärgert habe das man ihn nicht schon in der Pre Season rausgeworfen hat. Seine Inkonsistenz war ja dort schon sichtbar. Wahrscheinlich wollte man sich die Blösse nicht geben eben weil es ein 5th Round Bust ist/war.

    So wie die Chiefs diese Season auftreten ist ein Nervenstarker Kicker mit der wichtigste Bestandteil des Teams da man mit Punkten wohl nicht zu grosszügig sein wird.

    Sein verkicktes FG nach einem ordentlichen Eröffnungsdrive war mit ein Gamebreaker.

    Ausserdem muss wohl der Fumble Return TD von Williams irregulär gewesen sein. Mit Miami schon das 2te mal das die Refs trotz Challenge und eindeutigen Beweisen gegen die Chiefs entscheiden nach de Pre Season Spiel gegen Miami. Muss wirklich fraglich gewesen sein wie man das Play nicht overturnen kann.

    Schwer zu sagen ob das Spiel anders verlaufen wär aber mit den 17 Punkte Rückstand hat man sicherlich das Laufspiel und LJ etwas lahmgelegt. Bei 10 Ppoints wäre es wahrscheinlich anders verlaufen.

  • Zitat von Gonzales


    Ausserdem muss wohl der Fumble Return TD von Williams irregulär gewesen sein.


    Was soll daran irregulär gewesen sein?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich hab es selbst nicht gesehen sondern nur in diversen Chiefs Foren und auf der Pressekonferenz gehört. Das war wohl ein Incomplete Pass. Wilson hatte den Ball nie unter Kontrolle.

  • Zitat von Gonzales

    Ich hab es selbst nicht gesehen sondern nur in diversen Chiefs Foren und auf der Pressekonferenz gehört. Das war wohl ein Incomplete Pass. Wilson hatte den Ball nie unter Kontrolle.

    http://www.nfl.com/gamecenter?sea…1&game_id=29199
    (Play findet ab 02:10 statt)

    Kannst Dir ja selber ein Bild machen - ist tatsächlich ein sehr knapper Call. Von einer irregulären Aktion kann man aber beim besten Willen nicht sprechen. Durch die Regeländerung (kein "Football-Move"mehr nötig) wird es einige solche Situationen geben.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von Gonzales

    Also ich muss ehrlich sagen das ich mich gewundert/geärgert habe das man ihn nicht schon in der Pre Season rausgeworfen hat. Seine Inkonsistenz war ja dort schon sichtbar. Wahrscheinlich wollte man sich die Blösse nicht geben eben weil es ein 5th Round Bust ist/war.

    So wie die Chiefs diese Season auftreten ist ein Nervenstarker Kicker mit der wichtigste Bestandteil des Teams da man mit Punkten wohl nicht zu grosszügig sein wird.

    Sein verkicktes FG nach einem ordentlichen Eröffnungsdrive war mit ein Gamebreaker.

    Ausserdem muss wohl der Fumble Return TD von Williams irregulär gewesen sein. Mit Miami schon das 2te mal das die Refs trotz Challenge und eindeutigen Beweisen gegen die Chiefs entscheiden nach de Pre Season Spiel gegen Miami. Muss wirklich fraglich gewesen sein wie man das Play nicht overturnen kann.

    Schwer zu sagen ob das Spiel anders verlaufen wär aber mit den 17 Punkte Rückstand hat man sicherlich das Laufspiel und LJ etwas lahmgelegt. Bei 10 Ppoints wäre es wahrscheinlich anders verlaufen.

    sicher, dann hätte man die Texans aus dem Stadion geschossen ... :jeck:

    das war eine der grausamsten Vorstellungen eines Teams der letzten Jahre, was haben die eigentlich die Offseason über gemacht ? nichts vorhanden, der QB schwachmatisch, der RB frisch vom Holdout und ohne Einsatz, die Receiver unsichtbar, die Lines stehen Spalier und die hochgelobten Linebacker irren umher, von der Secondary ganz zu schweigen, ehe die gemerkt haben daß Johnson gegenübersteht hatte der bereits Karrierebestmarken,

    was macht man da ? natürlich den Kicker feuern, hat man ja Erfahrung mit, wenn der Kicker nicht gewesen wäre hätte man wahrscheinlich auch Indy in den PO bezwungen, Morten Andersen kann man ja aus seinem dänischen Ferienhaus holen, und Vermeil gleich mit, schön hat der Edwards das Team heruntergewirtschaftet, PO-Teilnahme ist schon vollständig demaskiert, jetzt wird mir auch klar warum die ganzen O-Liner das Weite suchen ... :hinterha:

  • Tja abwarten. So dramatisch wie du sehe ich das bei weitem nicht. Wenn ich da an das Steelers Debakel oder die PO Niederlage gegen die Colts vom letzten Jahr denke kann man mit dem Texans Spiel noch hochzufrieden sein. Die Texans haben die Chiefs nicht unbedingt überrannt. Ein Big Play in der Offense und ein fragwürdiger Fumble Recovery TD haben den Unterschied ausgemacht. Ok ein verkicktes FG kommt auch dabei.
    Medlock hat sich seine Versetzung in den Practice Squad redlich verdient und zwar nicht nur in dem einen Spiel sondern schon die ganze Off Season lang. Sowohl im Camp als auch in den Pre Season Games hat er schlechte Leistungen gezeigt. wäre er kein Draft Pick gewesen wäre er schon nach 2 Wochen rausgeflogen. Ich finde es gut das man den Erfolg des Teams jetzt vor den Stolz der Verantworlichen stellt und reagiert.

    Ich weiss nicht ob die Chiefs das Spiel hätten drehen können wenn der Williams TD nicht gezählt hätte aber auf jeden Fall hatte das Herz der Offense LJ mehr als 10 mal geschlagen.

  • Zitat von Gonzales

    Tja abwarten. So dramatisch wie du sehe ich das bei weitem nicht. Wenn ich da an das Steelers Debakel oder die PO Niederlage gegen die Colts vom letzten Jahr denke kann man mit dem Texans Spiel noch hochzufrieden sein. Die Texans haben die Chiefs nicht unbedingt überrannt. Ein Big Play in der Offense und ein fragwürdiger Fumble Recovery TD haben den Unterschied ausgemacht. Ok ein verkicktes FG kommt auch dabei.
    Medlock hat sich seine Versetzung in den Practice Squad redlich verdient und zwar nicht nur in dem einen Spiel sondern schon die ganze Off Season lang. Sowohl im Camp als auch in den Pre Season Games hat er schlechte Leistungen gezeigt. wäre er kein Draft Pick gewesen wäre er schon nach 2 Wochen rausgeflogen. Ich finde es gut das man den Erfolg des Teams jetzt vor den Stolz der Verantworlichen stellt und reagiert.

    Ich weiss nicht ob die Chiefs das Spiel hätten drehen können wenn der Williams TD nicht gezählt hätte aber auf jeden Fall hatte das Herz der Offense LJ mehr als 10 mal geschlagen.

    ich hab den fumble return TD jetzt nur ein mal gesehen... könntest du mir bitte erklären, warum der fragwürdig gewesen sein soll? ich hab net wirklich drauf geachtet.

  • Ich hab den "Fumble" gerade im GameCenter gesehen. Meines Erachtens ein ganz klarer Incomplete Pass. Der Ball kommt gerade an, dann ist er auch schon wieder draußen. Der Receiver hatte auf keinen Fall Kontrolle über den Ball. Wenn das ein Fumble sein soll, dann gibt es jedes Spiel aber 5-10 :eek:
    Entscheidend war dieses Play aber mit Sicherheit nicht, dafür waren die Chiefs einfach nicht gut genug.

  • Zitat von Saintsfan

    Ich hab den "Fumble" gerade im GameCenter gesehen. Meines Erachtens ein ganz klarer Incomplete Pass. Der Ball kommt gerade an, dann ist er auch schon wieder draußen. Der Receiver hatte auf keinen Fall Kontrolle über den Ball. Wenn das ein Fumble sein soll, dann gibt es jedes Spiel aber 5-10 :eek:
    Entscheidend war dieses Play aber mit Sicherheit nicht, dafür waren die Chiefs einfach nicht gut genug.

    jupp, hab´s mir grade noch mal angeschaut. war eigentlich nicht mal fragwürdig. aber spielentscheidend war es nun definitiv nicht.

  • Da will ich mich ja auch nicht festlegen und ich memme auch nicht rum. Sowas passiert halt. Ich will nur aufzeigen das man nicht ganz so schwarz malen muss wie es hier den anschein erweckt.

    In wiefern solche Entscheidungen spielentscheidend sind lässt sich hinterher sowieso immer nur sehr schwer sagen. Unbestritten war es aber der Neckbreaker für die Chiefs.

    Wie gesagt. Diese Szene hat das Chiefs Running Game aus dem Spiel genommen und ohne Running Game sind wir wohl leider eine völlig effektlose Offense das ist wohl undiskutabel.

  • Zitat von Gonzales

    Da will ich mich ja auch nicht festlegen und ich memme auch nicht rum. Sowas passiert halt. Ich will nur aufzeigen das man nicht ganz so schwarz malen muss wie es hier den anschein erweckt.

    In wiefern solche Entscheidungen spielentscheidend sind lässt sich hinterher sowieso immer nur sehr schwer sagen. Unbestritten war es aber der Neckbreaker für die Chiefs.

    Wie gesagt. Diese Szene hat das Chiefs Running Game aus dem Spiel genommen und ohne Running Game sind wir wohl leider eine völlig effektlose Offense das ist wohl undiskutabel.

    hmm... also mir sind die chiefs ja grundsätzlich durchaus sympathisch, allerdings muss ích sagen, dass ich meine meinung etwas revidieren muss, nachdem ich mir das ganze mehrfach in zeitlupe und grösser als im gamecenter angeschaut habe. man kann durchaus die meinung vertreten, dass der berühmte "move" vollzogen wurde... so ganz klar wie es im ersten moment für mich aussah, war´s dann doch net.

    schwarz malen muss man so oder so net... jetzt nächste woche ne klatsche in chicago abholen :mrgreen: und dann geht´s aufwärts... irgendwie;)