• das ist imo ein großer gewinn. große erfahrung und sicher auch gute connections, um neue spieler für dresden gewinnen zu können.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Hador

    Da hier grad ne Diskussion um Headcoaches entbrannt ist, will ich nur mal einwerfen, dass schon vor geraumer Zeit bei den Dresden Monarchs Shuan Fatah
    für ebenjene Position unterzeichnet hat.

    Siehe: http://www.dresden-monarchs.de News vom 12. November


    Danke, hatte ich noch nicht mitbekommen. Ist wirklich ein Guter. :ja:

  • Zitat von Lyle Alzado

    das ist imo ein großer gewinn. große erfahrung und sicher auch gute connections, um neue spieler für dresden gewinnen zu können.

    Oder einige aus Berlin oder Braunschweig zurückzugewinnen.

  • Also würd mich nicht wundern, wenns mit Dresden rapide aufwärts geht, wo sie jetzt Fatah haben. Kann eigentlich nur mehr Spannung in der GFL Nord bedeuten, wobei man sich in der Hinsicht da letzte Saison ja auch nicht beschweren konnte :smile2:

  • Zitat von FightiHH

    Bei so ner Zusammenfassung muss man sich ja fragen, ob man in der 1. Liga richtig aufgehoben ist...

    Letzte Saison hatten wir eine Bilanz von 2:22 Punkten und noch nicht mal Abstiegsspiele bestreiten müssen - da ja der direkte Vergleich gegen die Saarländer gewonnen wurde und die mit ebenfalls 2:22 Punkten die Abstiegsspiele bestritten und dann gegen München rausflogen.
    Um dies noch mal zu sagen (man kann es aufgrund dieser Zahlen schon erahnen): erstligatauglich war die letztjährige Mannschaft nicht. Die Verteidigung durchaus, aber über die Offensivleistungen sollte man besser den Mantel des Schweigens decken... (übrigens verlor man 4 der 12 Spiele noch zu Null und schaffte auch mal die ganze erste HZ kein einziges First Down zu erspielen/werfen/rennen...)

  • Nein, was für eine Sensation !

    Zitat

    Auf dem Team-Meeting der Darmstadt Diamonds am 15. Dezember wurde den anwesenden Spielern nicht nur der neue Cheftrainer Javan Lenhardt vorgestellt, sondern auch die Verpflichtung von Darius Outlaw bekanntgegeben. Der 26jährige Quarterback spielte schon im vergangenen Jahr bei den Cologne Falcons unter Coach Lenhardt, so dass er mit dem Offense-System des neuen Diamonds-Trainers schon vertraut ist.

    Wer hätte das gedacht ? :jeck::xywave:

  • Also, ich finde es gut. Hoffentlich gibt es in der Offense noch mehr Veränderungen, sonst wird dies alleine nicht viel bringen... aber der Anfang ist gemacht. Für Joe natürlich schade - wie gesagt, er litt ja auch an den ungenügenden Leistungen seiner Mitspieler...

  • Leonard Greene geht von Braunschweig in die AFL2, zu den Arkansas öhm... müsst ich mal raussuchen, also halt das Team in Arkansas. Ist ein Deutscher auch wenn sich der Name eher amerikanisch anhört.

    Und Matt Crockett wechselt anscheinend zum Flash de la Courneuve nach Paris zum französischen Meister.

    Ansonsten ist in Sachen HC in Braunschweig immer noch nix raus, auch newsclick.de ist um die Lions ziemlich still. Vor nicht all zu langer Zeit (2 oder 3 Jahre) gabs mal einen Advents-Kalender mit den Spielern, die in der nächsten Saison bei den Lions spielen würden, im Augenblick ist außer Kelvin Love (noch 1 Jahr Vertrag) noch kein einziger Spielername fürs Jahr 2008 bekannt. Sie machen Hamburg wirklichi alles nach.

    Ansonsten tut sich recht wenig in der Liga, ich denk mal, da kommt erst in den nächsten 4-6 Wochen Bewegung rein, da gibts dann die Neuverpflichtungen, die US-Verstärkungen usw.

    Mal sehen ob man z.B. einen Rieck (OLB/DE) oder einen Gebauer (FB/RB) - nachdem da in Kiel irgendwas schiefgelaufen ist - in Hamburg spielen sieht, Rainbow hat derweil gesagt, er bleibt in Kiel und sagt es ist seine letzte Saison, wobei wir den Text schon seit 2004 hören.l

  • Neuer HC bei den Braunschweig Lions :

    Javier Cook

    Dass die das immer so langziehen für so unspektakuläre Ergebnisse... Schon dass 2. Mal, dass ein Riesen-Brimborium um die HC-Suche gemacht wird ("Wir suchen in den USA") um dann einen Coach ausm eigenen Trainerstab zu befördern.

  • Zitat von FightiHH

    Neuer HC bei den Braunschweig Lions :

    Javier Cook

    Dass die das immer so langziehen für so unspektakuläre Ergebnisse... Schon dass 2. Mal, dass ein Riesen-Brimborium um die HC-Suche gemacht wird ("Wir suchen in den USA") um dann einen Coach ausm eigenen Trainerstab zu befördern.


    Der war im Trainerstab der Lions letzte Saison? Ich dachte der wäre in Italien. Ich persönlich halte Cook für einen fairen und fähigen Trainer. Ich für meinen Teil wünsche ihm alles Gute.

  • hmm. ich halte ihn auch für sehr fähig - als coordinator! als hc ist er zu leise. mum

    [CENTER]SUPPORTING THE TEAM OF THE DECADES
    SUCCESSOR - SUPERBOWL XI, XV, XVIII![/CENTER]

  • Schade um Moore, der wirklich lange in Köln war. Leider wollte er für sein Alter viel zu viel Geld. Kann mir kaum vorstellen das er das in Wuppertal bekommen wird. Drane ist nicht wirklich ein Verlust. Erstens hat er wie gesagt letzte Season nicht gespielt und zweitens war er für mich vor 2 Jahren der schlechteste GFL QB den ich je gesehen habe.

    Kleinmann war immer eine Stütze für das Kölner Backfield. Schade das er geht. Ich hoffe das man den Ausfall im Backfield kompensieren kann.

  • Zitat von FightiHH

    Tony Moore, David Drane und Frank Kleinmann wechseln von Köln in die 2. Liga nach Langenfeld (wobei Drane 2007 gar nicht gespielt hat).

    ist das der Galaxy Kicker in Ruhestand?

  • Nein der heisst Ralf und ist bei den Falcons nur als Zuschauer anzutreffen nicht aber als Spieler. In der GFL aktiv war er nur früher bei den Crocos.

  • Braunschweig gibt 3 Neuverpflichtungen bekannt :mrgreen::mrgreen:

    Jan Zeiner, der war irgendwie schon auf jedem Roster im Norden (Bucs, HBD, Adler, Hurricanes, nun Braunschweig), hat aber quasi nirgends Spielzeit bekommen, glaub nicht dass das in Braunschweig so anders wird.

    Chris Schoewe, Berliner WR, der letztes Jahr bei den Monarchs gespielt hat.

    Hagen Hefert, spielte Anfang 2007 in der 5. Liga bei den Hannover Spartans, wechselte dann zu den HBD, bekam aber afaik keine Spielzeit und die neue Stütze der O-Line in BS wird der glaub ich auch nicht.

    Da war man von den Lions früher irgendwie höheres gewohnt.

    Patrick Esume coacht jetzt in Kiel.

  • braunschweig ist auch in 2007 nur mit einer vorläufigen gfl-lizenz am start. die fetten jahre sind auch an der oker vorbei.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Nachdem Pauli der Meinung war die Miete von 10 000 auf 25 000 Euro pro Spiel anziehen zu müssen (wo man sich fragt, wofür ?), spielen die Devils 2008 wieder Memellandallee :(

  • Zitat von FightiHH

    Nachdem Pauli der Meinung war die Miete von 10 000 auf 25 000 Euro pro Spiel anziehen zu müssen (wo man sich fragt, wofür ?), spielen die Devils 2008 wieder Memellandallee :(

    Das ist bitter für die kommende Saison :(

    Äußerst positiv find`ich allerdings folgende Aussage vom Staatsrat Andreas Ernst:„Die Hamburg Blue Devils stehen wie kein anderes Team für American Football in unserer Stadt. Sie haben eine feste Heimat verdient; die Stadt plant daher ganz klar mit den Blue Devils im neuen Drittliga-Stadion im Volkspark" :smile2:

    Die Miete wird dort für die Blue Devils mit Sicherheit machbar sein. Mich würde mal ein Modell des angedachten Drittliga-Stadions interessieren. Jemand was gefunden? Hab was von einer Kapazität von 12.000 bis 15.000 Zuschauern im Gedächtnis.

  • Ist wohl anzunehmen, dass es etwas wird nach dem Modell des Stadions in Wiesbaden (Brita-Arena) oder wie sich das schimpft, ich denk nicht, dass die da ne Mini-AOL-Arena aus Beton hinstellen