Der Fake-Jersey-Thread

  • An den Olymp:

    Frage, wäre es ok, wenn ich hier in diesem Thread auf "Authentic Jerseys/Trikots" bei Ebay Deutschland immer wieder aktuell eingehe und anmerke ob es sich um Originale oder Fakes handelt?

    Ich werde mich nur auf Trikots beziehen, die bei Suche Authentic jersey oder trikot auftauchen und je nach dem davor warnen ob es sich um ein Original oder Fake handelt.

    Meine eigenen Auktionen würde ich dabei NICHT erwähnen (dazu würde ich ggf. meinen Ebay-Nick an euch weitergeben).

    Mir geht es einfach nur darum vor Fälschungen, wenigstens hier warnen zu können damit dieser Mist nicht weiter unterstützt wird.

    Bitte da um kurze Rückmeldung ob das in Ordnung geht und vielleicht auch von anderen Interesse daran besteht.

    Mile High Salute

  • ok auch von mir, aber trotzdem würde mich interessieren, wie du das anhand vom foto erkennen willst. ich vertraue mal auf dein geschultes auge :smile2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zitat von Donatello

    Kein Problem, solange es wie von dir erwähnt nicht dem Eigennutz dient. ;)


    Mein Ehrenwort, ich werd so einmal die Woche bei Ebay.de unter Authentic Jersey/Trikot suchen und meinen Senf dazu abgeben und nicht auf andere/meine Auktionen verweisen.

    Mir gehts einfach nur darum, dass es mich (nicht als Gelegenheitsverkäufer sondern mehr) als Käufer nervt wenn qualitätiv billiger Ramsch zu lächerlichen Preisen verkauft wird und so möcht ich wenigstens speziell richtige Fans, wie sie hier im Forum vertreten sind, davor warnen.

    GilbertBrown

    Ich sammle seit knapp 15 Jahren Authentic Jerseys, hatte auch schon die eine oder andere Fälschung, da es aus den Bildern leider nicht immer 100% erkennbar ist. Aber gerade bei Ebay.de tauchen meist Fakes auf die für den (ich nenn mich jetzt einfach mal so :mrgreen:) Profi sofort erkennbar sind.

    Wenn möglich werde ich es auch immer bei meinen Hinweisen dazuschreiben, woran ich es erkenne, so dass der eine oder andere dadurch vielleicht auch ein wenig den Blick dafür entwickelt.

    Ansonsten nochmals mein Ehrenwort: ICH will hier nichts verkaufen, ich will auch niemanden bei Ebay schlecht machen, ich will einfach nur darauf hinweisen, ob es sich um eine Fälschung handelt oder nicht. Letztlich bleibt es jedem dann selbst überlassen, ob er sich lieber eine billige, qualitativ minderwertige Fälschung kauft oder ein Original.

    Mile High Salute

  • Und die ersten Hinweise:

    Ich werde erstmal keine Links setzen, sondern einfach nur die Artikelnummer und Titel anführen:

    Artikelnr.: 330212814307
    Reebok Denver Broncos Authentic Jersey, NFL

    Angeblich ein Authentic Auswärtstrikot der Broncos von Jake Plummer.
    Eine Fälschung: in diesem Fall deutlich an den Nummern zu erkennen. Zu eckig. Vergleicht die Nummern mit Fotos von Broncosspielern.
    Dies ist das auffälligste Merkmal dafür dass dieses Teil eine Fälschung ist. Bei genauerem Hinsehen gäbe es noch andere Hinweise darauf (spiegelnde Nummern/Schnitt..etc.)

    Artikelnummer: 180216906159
    Neu NFL Trikot Jersey Football Reebok Authentic XL USA

    Angeblich ein Authentic Auswärtstrikot von LT von den Chargers. Aber auch nur eine billige Kopie: Auffälligstes Merkmal hier: seht euch die Etiketten am Kragen an: es sind 2, das dunkelblaue NFL (zu sehen auf dem unteren Bild) und das weiß-schwarze mit dem "alten" NFLPA-Logo drauf (zu sehen auf dem oberen Bild).
    Das blaue Etikett ist ok, das gehört hin. Das weiß-schwarze ist der Hinweis auf die Fälschung. Diese Etiketten wurden nur ein einziges Jahr von Reebok verwendet, und das war 2002. Da es sich bei dem Chargers Jersey aber um das Aktuelle von 2007 handelt (dazu auch der Aufnäher am bund mit Größenangabe und dem "neuen" roten NFLPA Logo) stimmt was nicht. 90% der Fälschungen haben diesen Anhänger weiß mit dem schwarzen NFLPA (National Football League Players Assosiation) am Kragen hängen.
    Ausserdem sehen die Blitze an den Schultern im Vergleich zu einem Original weit schlechter aus.
    UND Größenangabe: Authentics werden bei Reebok ausschließlich in Größen wie: 48, 50, 52 usw. angegeben.


    Artikelnummer: 180217507088
    Authentic NFL Trikot Football jersey Reebok Probowl NEU

    Das Foto ist ein Stock-Foto von Reebok von der einzig offiziell veröffentlichten Version dieses Jerseys: einem Replica mit aufgedruckten Applikationen. Name, Nummer, Logos, alles gedruckt. Lediglich das NFL-Equipment-Logo am Kragen ist aufgenäht, wie bei anderen Replica Jerseys auch.

    Von den Pro Bowl jerseys gibt es die Authentic Versionen immer erst im Juli nach dem Pro Bowl, und dann nur von einer Hand voll Spieler jeweils aus der AFC und NFC. Von Steve Smith gab es letzte Saison KEIN Verkaufs-Authentic (Retail-Authentic genannt). Ich hätte fast selbst die Finger an ein Urlaucher Retail Authentic bekommen, leider hat es die US Post verloren.
    Und wieder, Angabe der Größe in L, XL. Deshalb definitiv eine Fälschung.


    Das waren die aktuellen Suchergebnisse diese Woche bei Ebay.de unter Auktionen: Authentic jersey - authentic trikot

    Fall jemand Fragen zu Auktionen bei Ebay.com hat, PM an mich, ich helfe wenn ich kann.

    Schönes WE

    Mile High Salute

  • Wenn sich jemand hier aus dem Board ein Trikot ersteigern will, soll er einfach das Angebot hier reinsetzen und du schaust drüber. Wär das nicht einfacher?

    [center][/center]

  • Grds. finde ich diesen "Service" ja nett, aber Du solltest schon ein bisschen aufpassen, dass Du Dich da nicht auf juristisches Glatteis begibst...

  • Zitat von Deuce#26

    Grds. finde ich diesen "Service" ja nett, aber Du solltest schon ein bisschen aufpassen, dass Du Dich da nicht auf juristisches Glatteis begibst...


    Das ist abgeklärt, meine Schwester ist Anwältin, hab mich mit ihr mal über das Thema unterhalten und es spricht nichts dagegen auf illegale Ware, denn das ist Markenpiraterie nunmal, hinzuweisen. Ebay selbst unternimmt in dieser Richtung ja nichts, die schneiden sich nicht ins eigene Fleisch, für die sind das auch Umsätze und sie bieten ja nur den Marktplatz.

    Ich gehe ja auch nur auf die Produkte ein und denunziere keine Verkäufer direkt.

    K33L

    sicher wäre das auch eine Möglichkeit, nur schau ich auch nicht jeden Tag ins Forum. Ich werd, wie gesagt maximal einmal die Woche (die meisten Auktionen laufen in diesem Zeitrahmen) die Suche nach eben Authentic Jersey/Trikot machen und wenns auffällige Sachen gibt hier reinsetzen. Ich werde hier keinen Riesenthread machen, nur eben hin und wieder, einmal die Woche 2-3 Artikelnummern, falls vorhanden, hier reinstellen.

    Wie oben bereits erwähnt bin ich jederzeit bereit per PN Anfragen auch zu anderen Auktionen von US Ebay zb. zu beantworten. Aber da die Anzahl der angebotenen "Authentics" bei Ebay.de überschaubar ist, denke ich, kann dieser Thread dem einen oder anderen nützlich sein und bleibt trotzdem überschaubar.

    Wenns natürlich keinen interessiert stell ich das auch wieder ein.

    Ich könnt ja ne Umfrage machen, aber ich bin derzeit auf der Stufe, dass hier schon wegen so manch anderem Schwachsinn Umfragen umsonst gestartet wurden, da muss ich nicht auch noch eine machen :mrgreen:

    Mile High Salute

  • Zitat von TD 30

    Wenns natürlich keinen interessiert stell ich das auch wieder ein.

    Interessieren tuts mich schon. Ich kauf mir zwar maximal 1-2 jerseys im Jahr und das sind i.d.R. Replicas, aber vielleicht lerne ich so ein bisschen was, worauf ich achten muss, wenn ich mir mal wieder ein authentic anschaffen will.

  • ganz unverbindlich, was sagst du zu folgender artikelnr. ?

    270214277405

    MunichBay SixPackers:
    2006: F-Liga - 11. Platz - 07-10-0 _ 2010: D-Liga - 01. Platz - 13-4-0
    2007: F-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2011: C-Liga - 02. Platz - 12-5-0
    2008: E-Liga - 01. Platz - 13-04-0 _ 2012: B-Liga - 04. Platz - 10-7-0
    2009: D-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2013: B-Liga - 02. Platz - 10-7-0

  • Zitat von Sebi

    ganz unverbindlich, was sagst du zu folgender artikelnr. ?

    270214277405


    Das Teil ist echt. Ich habe bekannte in den Staaten die mit diesem Verkäufer schon viel Erfahrung haben. Es sind in dem Fall keine "Retail-Authentics" also so Authentics wie man sie in diversen Shops kaufen kann, sondern eine beabsichtigte Überproduktion der original Spieler Trikots in 2-3 Verschiedenen Größen. Warum das so gemacht wird, keine Ahnung, aber der Verkäufer Masauctions hat diese Auktionen jedes Jahr zur Pro Bowl Zeit und ist in Ordnung.

    Aber Vorsicht, von diesen Game Cut jerseys sind einige unterwegs, jedoch gibt es nur zwei Händler, die echte Ware haben: Masauctions und noch einer der aus Hawaii selbst ist.

    Gerade bei Ebay.com gibt es haufenweise Sean Taylor RIP Pro Bowl Jerseys, die alles ausschließlich Fälschungen sind.

    Die Jerseys fallen abgesehen von der Länge aber eine ganze Spur enger aus. Eine Retail Authentic Gr. 52 entspricht bei den Originalen meist 1-2 Gr. drüber. Sprich, ein Original Spieler Trikot Gr. 52 trägt sich so eng wie eine Größe 48-50 bei den im Handel erhältlichen Trikots.

    Diese Original Spieler Trikots werden in Berlin, Wisconsin hergestellt. Die Verkaufsauthentics in Korea, El Salvador und Vietnam.

    Echt, aber auch sau teuer.

    Mile High Salute

  • Zitat von Adi Neune

    Okay TD 30. Jetzt will ich dich auch mal testen.
    Fake oder Original und woran machst du das fest?

    Adrain Peterson

    PS: Danke :bier::xywave:

    Erster Blick: Fälschung, glänzendes Material, gerade bei Foto Nr. 5 von Oben gezählt. Der obere Bereich, der nicht aus Netzmaterial ist, glänz zu sehr, ist immer ein Zeichen für eine Fälschung. Auch die Nummern selbst, zu glänzend und nicht glatt genug, werfen zuviele Wellen. Der Schnitt stimmt nicht, bei Bild 6 für mich erkennbar. Weiteres ganz klares Zeichen, das allerletzte Bild rechts unten:

    Unterhalb vom blauen NFL-Equipment/On Field Tag ist noch ein weißer Tag, der von mir weiter oben schonmal erwähnte NFLPA Tag. Dieser wurde nur 2002 oder 03 verwendet. Das Jersey ist aber das aktuelle 2007ner, erkennbar am ROTEN NFLPA Aufnäher mit Größenangabe am Bund.

    Ein weiteres Zeichen: Siehe ebenfalls allerletztes Bild rechts unten. Am Kragen selbst sind zwei "Annäher" aufgenäht. Der dunkelblaue NFL Equipment Authentic usw. und darunter das längere weiße Label mit den Infos über Material und Made in.. und auf der Rückseite mit den Waschinstruktionen.
    Das blaue Label ist seit mehreren Jahren ca. 1 cm breiter als das weiße Label darunter und steht demnach auf beiden Seiten einen halben cm über.
    Viele Fälschungen haben noch das schmalere Label.

    Ein Warnzeichen ist immer, wenn das Material sehr glänzend ist, sowohl das des Jerseys als auch die Nummern. Und die sollten möglichst glatt sein und keine Wellen schlagen.

    Beim Blick auf mein eigenes Vikingsjersey gerade noch aufgefallen:
    Rückseite: Das Vikingslogo ist auf Netzmaterial gestickt, von daher auch komplett falscher Schnitt des Trikots.

    Mile High Salute

  • 320221650666

    Also Sorry aber bei dem Preis ist das sicher KEIN Authentic. Ist es denn zumindest ein Premier? Dann würd es sich ja fast lohnen.

    MfG

  • Ebenso, vielen Dank!

    MunichBay SixPackers:
    2006: F-Liga - 11. Platz - 07-10-0 _ 2010: D-Liga - 01. Platz - 13-4-0
    2007: F-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2011: C-Liga - 02. Platz - 12-5-0
    2008: E-Liga - 01. Platz - 13-04-0 _ 2012: B-Liga - 04. Platz - 10-7-0
    2009: D-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2013: B-Liga - 02. Platz - 10-7-0

  • Zitat von Robbes

    320221650666

    Also Sorry aber bei dem Preis ist das sicher KEIN Authentic. Ist es denn zumindest ein Premier? Dann würd es sich ja fast lohnen.

    MfG

    Leider nichtmal ein Premier, nur eine ziemlich schlechte Fälschung. Material glänzt wie sau, der weiß-rote Anhänger am Kragen mit dem NFLPA Logo ist leider immer ein 100% Zeichen einer Fälschung. Der Schnitt stimmt nicht, das Material sieht bei gezommten Fotos sehr billig aus und der Lousiana Aufnäher wurde nie bei Verkaufstrikots aufgenäht. Den gabs nur separat. Alle mit aufgenähtem Patch sind Fälschungen. Ausserdem soll es ja das 2007er Jersey darstellen, siehe rotes NFLPA Logo am Bund beim Größenaufnäher. Und der Patch wurde von den Saints ja nur letzte Saison getragen.

    Sorry, leider nur eine recht schlechte Fälschung, die überteuert ist. Ein Premier ist da von der Qualität her noch weit besser.

    Gruß
    TD

    Mile High Salute

  • Eine weitere Fälschung von einem mittlerweile dafür bekannten Verkäufer aus der Schweiz.

    Ähnlich wie der holländische Händler ist bei dem Kollegen aus der Schweiz wieder einmal alles gefälscht:

    180220122648

    Authentic NFL Trikot Football jersey Reebok Probowl NEU

    Shawn Tayler RIP

    was mich eben besonders ärgert, dass auf dessen Kosten jetzt noch abkassiert wird.

    Erkennbar wie immer am NFLPA Anhänger am Kragen. Ebenso an der Position des NFL-Equipment Logos am Kragen und am Schnitt.

    Und wie schonmal erwähnt, wurden keine Verkaufsauthentics davon hergestellt.

    250222042385
    ELI MANNING NEW YORK GIANTS JERSEY SUPER BOWL TRIKOT
    Überschwemmt gerade Ebay.com
    Alles Fälschungen. Der Captains Patch "C" ist nicht erhältlich. Es gibt auch keine spezielle Super Bowl Edition des Jerseys. Schlechte Fälschung.


    Ansonsten ist es diese Woche bei Suche "Authentic Jersey" auf Ebay.de recht sauber.

    Mile High Salute

  • ja der wahnsinn, bin immer wieder begeistert TD30!!! ganz großen RESPECT! :bier:

    ...bin auf der suche nach einem authentic jersey von WR bruce der rams nun mittlerweile 49ers :aerger: , vielleicht kannst du mir da helfen!

    gruss
    mojo

  • Zitat von Mojo

    ja der wahnsinn, bin immer wieder begeistert TD30!!! ganz großen RESPECT! :bier:

    ...bin auf der suche nach einem authentic jersey von WR bruce der rams nun mittlerweile 49ers :aerger: , vielleicht kannst du mir da helfen!

    gruss
    mojo

    Ich hab grade mal bei Ebay.com durchgestöbert. Da gibts derzeit 2-3 Authentics.
    Allerdings nur eines in aktuellen Style und zwei im alten LA Rams Style. Leider auch nur in Größen 44 (Small) und 46 (medium).

    Ich bin in einem US Forum von Trikot-Sammlern. Ich kann mich da mal umhören. Sag mir einfach bescheid, welche Größe, ob heim oder auswärts und wieviel du maximal dafür ausgeben möchtest (in US Dollar). Da lässt sich sicher was machen. Sind zwar meist Gebrauchte, dadurch aber günstigere und immer in sehr gutem Zustand zu verkaufende Jerseys.

    Kurze PN an mich mit den Daten und ich werd bei den Leuten nachfragen.
    Gruß
    TD 30

    Mile High Salute

  • Zitat von TD 30

    Ich hab grade mal bei Ebay.com durchgestöbert. Da gibts derzeit 2-3 Authentics.
    Allerdings nur eines in aktuellen Style und zwei im alten LA Rams Style. Leider auch nur in Größen 44 (Small) und 46 (medium).

    Ich bin in einem US Forum von Trikot-Sammlern. Ich kann mich da mal umhören. Sag mir einfach bescheid, welche Größe, ob heim oder auswärts und wieviel du maximal dafür ausgeben möchtest (in US Dollar). Da lässt sich sicher was machen. Sind zwar meist Gebrauchte, dadurch aber günstigere und immer in sehr gutem Zustand zu verkaufende Jerseys.

    Kurze PN an mich mit den Daten und ich werd bei den Leuten nachfragen.
    Gruß
    TD 30

    ...vielen dank und du hast eine PN! :bier:

  • Was macht ihr denn eigentlich mit gekauften Fakes?

    Bspw. habe ich hier ein NHL-Jersey von Sundin, wobei es sich schon um ein originales Trikot handelt, aber Name+Nummer billig draufgenäht wurden. Es wurde schon als Authentic verkauft, worauf ich Depp natürlich reinfalle :(
    Jetzt hängt es da seit längerer Zeit in meinem Schrank und ich kann es nicht mal anschauen ohne mich tierisch zu ärgern ...

  • Zitat von debjan

    Was macht ihr denn eigentlich mit gekauften Fakes?

    Bspw. habe ich hier ein NHL-Jersey von Sundin, wobei es sich schon um ein originales Trikot handelt, aber Name+Nummer billig draufgenäht wurden. Es wurde schon als Authentic verkauft, worauf ich Depp natürlich reinfalle :(
    Jetzt hängt es da seit längerer Zeit in meinem Schrank und ich kann es nicht mal anschauen ohne mich tierisch zu ärgern ...

    Naja, ich denke in deinem Fall ist es ja noch ok, das Jersey selbst ist Original und hält dann wenigstens auch eine Runde in der Waschmaschine aus, was bei Fälschungen nicht zwangsweise der Fall ist.

    Aber ich kann dich schon verstehen. Ich hatte in einem Kanada Urlaub mal ein tolles Erlebnis: ich war am vorabend beim Spiel Calgary Flames gegen Edmonton Oilers. Am Tag darauf Stadtbummel durch Calgary...und wer läuft mir da übern Weg? Jerome Iginla und noch 3-4 Spieler der Flames die da was für nen guten Zweck unterwegs waren..hab mich fotografieren lassen mit allen und auf der Eintrittskarte unterschreiben lassen. Meine Freundin hat mir dann zum Geburtstag ein Flames Iginla Jersey geschenkt, bestellt in Deutschland. Soweit so gut...Jersey original..nur hat sie es beflocken lassen...wie bei Fussball Trikots, da sie nicht wußte was das ist und es billiger war als die alternative mit den original Namen und Nummern.
    Ich habs mir jedenfalls nachträglich von dem Versand noch mit den richtigen Nummern versehen lassen. Stehen zwar teilweise über, aber besser so als nur beflockt. Du könntest die original Nummern drüber nähen lassen...wäre eine Lösung. :mrgreen:

    Mile High Salute

  • Ist mir jetzt fast peinlich und ich weiß auch nicht ob´s klug ist, das hier zu erwähnen...ich hab mir gerade die Bilder vom Pro Bowl von Jürgen angesehen und musste leider feststellen..ja...auch dort stiess ich auf ein Fake Jersey:

    Das A.J. Hawk von Jürgens Sohn, ist ein Fake...kein Witz..

    Mile High Salute

  • Mal wieder ein kleines Update, auch wenn es momentan recht ruhig ist bei Ebay.de

    Der Kollege aus der Schweiz verhökert weiterhin seine Fälschungen unter:

    180226261728

    Authentic Pro Bowl Sean Taylor

    das witzige bei dieser Auktion ist, der Verkäufer hat Bilder von zwei verschiedenen Fälschungen in der Beschreibung, man weiß eigentlich garnicht ob man die "Pro-Cut" Fälschung oder die andere ersteigert.

    Preis bei Ebay.com für diese Arten von Fälschung um die $20-(für die unbelehrbaren)$120.

    180226068673

    Selber Fälscher..äh Verkäufer :mrgreen:

    NY Giants Eli Manning Jersey mit Super Bowl Patch und Captains Patch.

    Fälschung: den Captains Patch gibt es nicht zu kaufen, Reebok hat nur von der Replica Version der Giants und Patriots Jerseys Super Bowl Versionen mit aufgedrucktem Super Bowl Logo hergestellt, jedoch keine Authentics mit Aufnähern.
    Schnitt ist auch komplett anders als bei einem Authentic.

    180226202553

    und wieder der Selbe

    NE Patriots Brady Jersey, ebenfalls mit Super Bowl Patch...und dem NFLPA-Anhänger am Kragen...Fälschung, billige Qualität, Preis bei Ebay.com keine $50 plus Versand.


    180226286657

    und noch immer der Selbe Fälsch..äh Händler

    Authentic Favre Packers Jersey
    Lambeau Field Patch gab es nie fertig aufgestickt mit Jersey zu kaufen. Nur bei der Fake-Version. Material sieht dünn aus, glänzendes Material, billige Fälschung, kostet bei Ebay.com keine $50.


    290217716814

    neuer Verkäufer...immer noch eine billige Fälschung:

    weißes Pats Brady Jersey aus der abgelaufenen Saison. Material um Schultern und Ärmel zu glänzend.
    Reebok Größenaufnäher am Bund viel zu weit oben aufgenäht. Preis bei .com...keine $50.

    140217405875

    Ein weiterer Giants Manning Fake..und ziemlich hässlich dazu.


    140217050957

    siehe Brady Fake

    und das wars dann mal wieder für die nächste Zeit...für Fragen jederzeit einfach PM an mich.

    Was ich noch erwähnen muss, beim durchsehen bei Ebay.de gab es diesmal sogar 3-5 richtige Authentics im Angebot. Fürchte aber, dass das die Ausnahme bleibt.

    Mile High Salute

  • wenn ich mal fragen darf, wieviele trikots (die statistik bitte in fälschung und original aufgespalten :D ) sind denn schon in deinem besitz gewesen, dass du so ein extrem großes wissen darüber angehäuft hast? :)
    beeindruckend zu sehen und nen toller service hier von dir :bier:

  • Ich kanns schlecht einschätzen und führe da auch nicht Buch drüber. Aber ich hatte mit Sicherheit schon 5-10 Fälschungen in der Hand.

    Und meine aktuelle Sammlung kann man sich unter

    http://s242.photobucket.com/albums/ff48/TD_30/NFL%20Jerseys/

    ansehen. In dem Fall alles Originale.

    Ich hatte ja auch noch nicht von jeder Sorte Fälschung eins in der Hand, aber manche Jerseys, jetzt speziell bei den Pro Bowl Jerseys, da sind die Fälschungen einfach schlecht gemacht, außerdem hab ich da über ein Forum von ähnlich und noch mehr derart Verrückten wie mir, Infos, woran man die Teile erkennt.

    Und wer Ebay.com etwas verfolgt, dem wird auffallen, dass es meist von 4-5 bestimmten Spielern sämtliche Jerseys in Heim und Auswärts und allen Größen gibt, zu Preisen, die den offiziellen NFL-Shop lächerlichen machen. Da kann doch was nicht stimmen.

    Ich bin kein Händler, ich sammle seit....wann war der letzte Super Bowl Gewinn der 49ers gegen die Chargers?....in dem Jahr hab ich mein erstes Authentic in SF Fisherman´s warf NFL Shop...Deon Sanders gekauft...und seither hatte ich sicher über 100 jerseys. Manche, die ich selbst nicht mehr trage, verkaufe ich. Aber in erster Linie suche ich.

    Und da nervt mich die aktuelle Entwicklung speziell bei Ebay.com..aber auch bei Ebay.de.
    Und auch dass eben Ebay nichts dagegen unternimmt.

    Egal..ich freu mich wenn ich mit Hilfe dieses Threads zumindest ein paar NFL-Freaks helfen kann, keinen Müll zu kaufen.

    Mile High Salute

  • Wow! :eek:
    Beeindruckende Sammlung! Das ist der feuchte Traum von jedem Footballfan!! :tongue2:

    Und vielen Dank für diesen Thread, ist super hilfreich! :)