Reicht die Zeit zum Umsteigen?

  • Hi

    ich fliege im Februar von DUS über AMS nach EWR und genauso zurück.
    Reicht meine Zeit zum Umsteigen:
    (Zeitangabe zwischen Ankunft und Weiterflug)

    a) auf dem Hinflug

    3 Stunden 40 Minuten (sollte ganz locker machbar sein oder? :) )

    b) auf dem Rückflug

    0 Stundne 50 Minuten (das wird knapp oder?)

    Freundliche Grüße

  • Theoretisch geht's - wir hatten dieses Jahr auch eine Stunde in Amsterdam Zeit - wenn die niederländischen Zwischenkontrollen nicht allzu voll sind, sollte es gehen...

  • rückflug NO WAY :nono: ich tippe mal, du kommst mit einer morgenmaschine nach amsterdam - wie zig andere flüge auch. zum einen brauchst du in amsterdam von einer ecke zur anderen schon mal 20 min fussweg. dann besagte pass-/zollkontrolle - und da ist in der regel der teufel los. ich flieg seit 2004 zweimal im jahr über amsterdam in die usa - alles unter 1,5 - 2 h würde ich mir nicht geben.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • 50 Minuten finde ich generell knapp, in Amsterdam erst recht.

    Da es allerdings der Rückflug ist und die Entfernung von AMS nach Düsseldorf/Castrop-Rauxel auch nicht so riesig ist würde ich mir bei einem Schnäppchen-Angebot diesen 'Kick' geben. :ja:

  • die entfernung ist ziemlich egal, wenn du nach einem interkontiental-flug stundenlang auf einem flughafen festsitzt, weil du den anschlussflug nicht bekommen hast :tongue2: gerade diese kurstrecke dürfte von AMS aus nicht im stundentakt bedient werden, das würde ich mir ernsthaft überlegen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • KLM bedient doch viele europäische Flughäfen mit ihren kleinen Maschinen von und nach Amsterdam mehrmals am Tag. Schlimmstenfalls müsste man nochmal 3-4 Stunden warten. Riskieren könnte man das schon. :bier:

  • 4 mal Täglich gibt es die Verbindung DUS-AMS

    also die letzen Tage (bis auf heute kam der Flieger immer so schon 40 Minuten vor der geplaten Zeit rein sodass meine/unsere Umsteigezeit sich auf 1 Stunde 30 Minuten erhöht.

    und den ,,Kick" werde ich haben, denn ich hab schon gebucht und werd es erleben und wollte/will halt wissen wie wahrscheinlich es ist das ich es schaffe.

    Ich Fliege mit KLM nach Amsterdam und nach Newark mit NWA.
    Da diese Airlines ,,zusammengehören" muss ich doch nichts extra zahlen, wenn ich meinen Anschlussflug aus den USA kommend verpasse aufgrund eines NWA/KLM Fehlers? zumal die Verbindung so bei ab-in-denurlaub angeben wurde

  • Zitat von SharkPatriots

    Ich Fliege mit KLM nach Amsterdam und nach Newark mit NWA.
    Da diese Airlines ,,zusammengehören" muss ich doch nichts extra zahlen, wenn ich meinen Anschlussflug aus den USA kommend verpasse aufgrund eines NWA/KLM Fehlers? zumal die Verbindung so bei ab-in-denurlaub angeben wurde

    Du muss grundsätzlich nie was zahlen, wenn du aufgrund solcher Sachen deinen Anschluss verpasst. Hab das bereits mehrfach in den USA und London erleben müssen. Von daher sind solche Sachen IMHO nur zeittechnisch ärgerlich. Natürlich kommt es da auch auf deine persönliche Schmerzgrenze an.

  • Wenn du eine Umsteigeverbindung buchst, dann hast du auch kein Problem, wenn du einen Anschluss wegen einer Verspätung verpasst. von daher spricht nichts dagegen, eine Reise mit wenig Umsteigezeit zu buchen, wenn die so angeboten wird. und 50 Minuten sind in der Regel auch genug. Du gewinnst nichts, wenn du einen späteren Anschluss buchst. Höchstens, wenn du dann stattdessen über CDG fliegst und nen Anschluss in sagen wir 90 Minuten bekommst.

    Zusätzlich sind die Flüge im Winter im Schnitt eher vor der Zeit in Europa. Hat was mit dem Wind zu tun, der dann irgendwann im März/April die Flugzeiten erhöht.

    [CENTER]
    Threesweeeeeeeeeep!!! Suck on that[/CENTER]

  • Zitat von hessischCowboy

    Wenn du eine Umsteigeverbindung buchst, dann hast du auch kein Problem, wenn du einen Anschluss wegen einer Verspätung verpasst. von daher spricht nichts dagegen, eine Reise mit wenig Umsteigezeit zu buchen, wenn die so angeboten wird. und 50 Minuten sind in der Regel auch genug.

    Also 50 Minuten in Amsterdam oder Heathrow sind schon verdammt knapp - wenn alles gut läuft zu schaffen, normal sieht man aber nur die Rücklichter des Anschlusses. Aber du hast insofern Recht, buchen würde ich es trotzdem.

  • Zitat von SamK54

    Du muss grundsätzlich nie was zahlen, wenn du aufgrund solcher Sachen deinen Anschluss verpasst. Hab das bereits mehrfach in den USA und London erleben müssen. Von daher sind solche Sachen IMHO nur zeittechnisch ärgerlich. Natürlich kommt es da auch auf deine persönliche Schmerzgrenze an.

    Das gilt nur wenn es als ein Flug gebucht wird.

    DAs mußte ein Freund von mir auf die harte Tur (allerdings war es Ryan Air :hinterha: ) lernen.

    Gebucht hatte er Dublin-London -Hamburg. Er hatte sich schon gewundert warum er 2 Bestätigungen für den Flug bekommen hat (Dublin - London und London - HH) Der erste Flug hatte Verspätung und dadurch war er nicht in der vorgeschriebenen Zeit vor dem Flug am Ryan Air Schalter - das wars. Sie haben ihm einen Flug 4 Tage später angeboten :jeck:

    Seit dem ist er nie wieder Billigflieger geflogen ;)

  • Zitat von hollyhh2000


    Gebucht hatte er Dublin-London -Hamburg. Er hatte sich schon gewundert warum er 2 Bestätigungen für den Flug bekommen hat (Dublin - London und London - HH) Der erste Flug hatte Verspätung und dadurch war er nicht in der vorgeschriebenen Zeit vor dem Flug am Ryan Air Schalter - das wars. Sie haben ihm einen Flug 4 Tage später angeboten :jeck:

    Warum macht er denn sowas? Wir sind direkt von Hamburg (lies Lübeck) mit Ryan Air nach Dublin geflogen. Ansonsten bezog sich meine obige Aussage, nur auf normale Linienflüge in die USA ;)...

  • Erstmal Danke an alle für Ihre Antworten. :bounce:

    Zwei weitere Frage ist mir aber noch gekommen bezüglich des Zolls .

    Es ist doch richtig das die NIEDERLÄNDISCHEN Zollbestimmungen für mich gelten, da ich hier in die EU einreise?

    Ist es richtig das die Freigrenze auf 430 Euro erhöt hab in den NIEDERLANDEN?

  • Zitat von SharkPatriots

    Erstmal Danke an alle für Ihre Antworten. :bounce:

    Zwei weitere Frage ist mir aber noch gekommen bezüglich des Zolls .

    Es ist doch richtig das die NIEDERLÄNDISCHEN Zollbestimmungen für mich gelten, da ich hier in die EU einreise?

    Ist es richtig das die Freigrenze auf 430 Euro erhöt hab in den NIEDERLANDEN?


    Guckst Du hier

    http://www.sellpage.de/zollbest3.htm

    Wie´s aussieht, kannst Du also ordentlich zuschlagen beim Shoppen. Nach aktuellem Umrechnungskurs sind das rund 600 US$ :smile2:

  • Zitat von SharkPatriots

    :bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce:

    Danke dir.

    Das reicht ja für mehr als ein Sweatshirt :mrgreen:


    Jo.... bei den Preisen drüben auf jeden Fall. Solche Läden wie Sports FanAttic oder Team Choice haben fast immer irgendwelche Angebotsaktionen, speziell während der Offseason. Und Klamotten sind drüben allgemein sehr preiswert.

  • Zitat von SamK54

    Also 50 Minuten in Amsterdam oder Heathrow sind schon verdammt knapp - wenn alles gut läuft zu schaffen, normal sieht man aber nur die Rücklichter des Anschlusses. Aber du hast insofern Recht, buchen würde ich es trotzdem.


    50 Minuten in Heathrow sind nicht knapp...50 Minuten in Heathrow sind UNMÖGLICH! :3ddevil:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    50 Minuten in Heathrow sind nicht knapp...50 Minuten in Heathrow sind UNMÖGLICH! :3ddevil:

    BA denkt da anders... :mrgreen:
    Umso schlimmer war es übrigens in dem Fall, dass ich mich über die Umsteigemöglichkeit Amsterdam im Sommer gefreut habe, nur um festzustellen, dass es dort fast genauso ist...

  • Zitat von SamK54

    BA denkt da anders... :mrgreen:
    Umso schlimmer war es übrigens in dem Fall, dass ich mich über die Umsteigemöglichkeit Amsterdam im Sommer gefreut habe, nur um festzustellen, dass es dort fast genauso ist...


    Vor allem mit der völlig schwachsinnigen internen 2. Sicherheitskontrolle! Das kenne ich von überhaupt keinem anderen europäischen Flughafen. Wo soll ich mir zwischendurch die Waffe besorgen? Bei McDonalds?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Vor allem mit der völlig schwachsinnigen internen 2. Sicherheitskontrolle! Das kenne ich von überhaupt keinem anderen europäischen Flughafen. Wo soll ich mir zwischendurch die Waffe besorgen? Bei McDonalds?


    DAS ist wiederum möglich! He, McGuyver kann aus einer Junior-Tüte in Verbindung mit britischen Frühstücksresten eine schmutzige Bombe bauen!!!

    :jeck::jeck::jeck::jeck:

  • Zitat von Buccaneer

    Vor allem mit der völlig schwachsinnigen internen 2. Sicherheitskontrolle! Das kenne ich von überhaupt keinem anderen europäischen Flughafen. Wo soll ich mir zwischendurch die Waffe besorgen? Bei McDonalds?


    Das kam besonders gut als noch diese Sonderregel galt dass man an britischen Flughäfen höchstens eine Handgepäcktasche mitführen durfte.

    Für diejenigen, die an einem anderen Flughafen mit zwei Taschen eingecheckt hatten, war das dann natürlich doof.

  • Zitat von Mr Darcy

    Das kam besonders gut als noch diese Sonderregel galt dass man an britischen Flughäfen höchstens eine Handgepäcktasche mitführen durfte.

    Für diejenigen, die an einem anderen Flughafen mit zwei Taschen eingecheckt hatten, war das dann natürlich doof.


    Zumal Du in London eh nix ablegen musst...Gürtelschnallen, Stahlarmbanduhren, Panzerfäuste...bisher hat der Metalldetektor bei mir noch nie angeschlagen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Mr Darcy

    Das kam besonders gut als noch diese Sonderregel galt dass man an britischen Flughäfen höchstens eine Handgepäcktasche mitführen durfte.

    Für diejenigen, die an einem anderen Flughafen mit zwei Taschen eingecheckt hatten, war das dann natürlich doof.


    Sehr geile G'schicht:

    mein Designer musste auf dem Weg nach Hongkong sein Laptop IN die andere Handgepäcktasche packen -> ging dann durch die Kontrolle und hat sie 1 m dahinter wieder ausgepackt! OK! :paelzer: ....englischer Humor war das nicht!

    Vorher musst ich ihm eine Mini-Tube Handcreme geben (ich darf ja nur eine mitnehmen und hatte noch eine Mini-Tube Zahnpasta!) .. die hat er mir dann während er den Laptop wieder auspackte zurück gegeben!

    "Die spinnen ... die Römer, äh ... die Briten!" :smile2:

  • Zitat von Buccaneer

    Zumal Du in London eh nix ablegen musst...Gürtelschnallen, Stahlarmbanduhren, Panzerfäuste...bisher hat der Metalldetektor bei mir noch nie angeschlagen


    Aber WEHE WEHE WEHE ... du machst n Foto von dem "Kunstwerk" aus ca. 532 abgestellten Flaschen (Wasser, Wein, Bier, Cola, ....)! Du bist so gut wie im Knast! Ich musste das vor den Augen von 2 Wachmännern aus meiner Digicam löschen! Allerdings haben sie die anderen 3 Bilder davon nicht interessiert, weil: es hat nur 1 x geblitzt! Also KANN es auch nur 1 Foto gewesen sein! :jeck:

  • Zitat von Lobotommy

    Sehr geile G'schicht:

    mein Designer musste auf dem Weg nach Hongkong sein Laptop IN die andere Handgepäcktasche packen -> ging dann durch die Kontrolle und hat sie 1 m dahinter wieder ausgepackt! OK! :paelzer: ....englischer Humor war das nicht


    Durfte ich letztes Jahr in Manchester auch machen, da ich neben meinem Kabinenroller noch eine Terroristenplastiktüte mit zwei Zeitschriften dabei hatte. :jeck:

  • ich bin für diesen thread sowas von dankbar - nun weiß ich, das ich niemals über london einen flug buchen sollte, das habe ich vorher nicht mal geahnt. :tongue2::bier:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Wendigo

    Ich bin vor ein paar Monaten mit ner dicken Metalplatte in der Schulter in die Staaten und zurück geflogen und den Detektoren war das mal sowas von Banane. Alles Attrappen.


    Bei meinen Chelsea Boots versagen die Dinger nie. :3ddevil:


    Dafür hat man mich in Manchester mal mit Sonnenbrille durch die Passkontrolle gelassen. :eek::jeck:

  • Zitat von Wendigo

    Die ignoriert man ja auch, spaziert durch die Einreise nach draußen (Einreise-Beamter: What's your business in the United Kingdom? Man: Smoking a cigarette), raucht gemütlich eine und schlendert dann ohne lange Wartezeit durch die Hauptkontrolle wieder ans Gate.

    Dabei fällt mir ein: Als ich das letzte Mal über Heathrow geflogen bin, haben die gerade die Ganzkörperscanner getestet. Die, die bei uns für großes Hallo gesorgt haben. Schön der Hinweis: Sie dürfen die Scanner-Kontrolle natürlich verweigern. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Sie in diesem Fall einer Ganzkörperdurchsung per Hand unterziehen müssen.


    Da gibts sicher Kandidaten die das mehrfach verweigern ... :hinterha:

  • Hat hier jemand schon einmal von Heathrow aus einen Inlandsflug angetreten?

    Never again!

    Ein derart sterbenslangweiliger Ort mit dem Charme eines abgef*ten Busdepots im mittleren Westen ist mir auch noch nicht untergekommen.

    Heathrow Domestic geht gar nicht.

    Der Flughafen in Birmingham ist übrigens auch sehr schön. :hinterha:

    Und LAX erst - Das nenne ich eine zweckmäßige Innenarchitektur. :mrgreen:

  • Zitat von Wendigo

    Ach deshalb lag Bucci neulich im Krankenhaus!


    Kaum ist Weihnachten rum ... ! "Pöser Purche... zu Poden!"

    Allerdings: diese Version der Geschichte wäre auch eine Variante, ich frag ihn bei der nächsten Probe! :smile2: