G-Liga - Die gedrafteten Teams

  • Na vielen Dank.... bei meinem Glück jedes Jahr mit den First Roundern :hinterha:

    Ach, deine First Round Picks halten öfters die Saison nicht durch? Na dann kann ich ja berechtigte Hoffnungen haben, dass das mit Norwood noch was wird. :D

  • Ist Taktik und hat zwei Gründe.

    Erstens bin ich mir mit meinen ersten beiden WRs einfach sehr sicher. Fitzgerald und Calvin sind Every-Week Starter, die spielen immer, egal gegen wen, also brauche ich für die beiden nicht so wirklich Backups. Bei den RBs habe ich dagegen keinen sicheren Topspieler, d.h. ich muss mehr auf die Matchups achten, und mehr RBs geben mir in der Hinsicht mehr Optionen. Ausserdem ist bei mehr RBs die Chance höher, dass sich im Laufe der Saison noch einer zu dem sicheren Starter entwickelt, den ich bisher nicht habe (z.B. Michael Turner raus -->Norwood, Lynch raus und Bills OLine plötzlich gut --> Jackson).
    Wäre es andersrum, also hätte ich z.B. Peterson und Pierre Thomas als RBs und auf WR nicht so sichere Topleute, würde ich dagegen mehr WRs nehmen als RBs oder zumindest gleich viele.

    Der zweite Grund für meine vielen RBs ist, dass ich immer versuche, meine RBs zu handcuffen, also den jeweiligen Backup zu nehmen (LJ --> Charles, Ward --> Graham).

    Fitzgerald sicher? Ich sag nur Madden Curse! :hinterha:


    Mein Berard Berrian ist im Value wohl recht gestiegen mit dem signing von Brett Favre. :bounce:

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi (20. August 2009 um 09:51)

  • Erster Waiver Move von mir.
    Brett Favre verstärkt die Wiener Kneipenhelden und entschärft die Quarterback-Problematik :paelzer:
    Naja, zumindest das Bye-Week Problem ist damit gelöst :)

    Bin nun mit dem Kader mehr als zufrieden !!!

  • Wie läuft das den momentan mit den Waivers ab? Wird ausgelost, wer den Zuschlag bekommt?

    P.S. Hab Maroney bekommen, anscheinend wollte den sonst niemand haben. Denke der ist für zwei, drei 100 Yard-Games dieses Jahr gut.

  • IN der Teamübersicht siehst du eine Waiver-Spalte.
    Dort sind zahlen angegeben.
    Wenn, wie bei mir, die 2 stand, bin ich sozusagen an zweithöchster Stelle.
    Wenn du mehrere Spieler von der Liste willst, musst du auch eine Priorität festlegen (in deiner Kaderliste), Waiver 1, 2,.... glaub ich.

    Das sind die beiden Komponenten, die zählen.

    Beispiel:

    3 Spieler wollen Favre

    Spieler 1 mit Waiver Position 2
    Spieler 2 mit Waiver Position 4
    Spieler 3 mit Waiver Position 5

    Geben nun alle einen WUnsch an Favre zu bekommen, mit Prio 1, bekommt ihn spieler 1
    Gibt Spieler 2 ihn jedoch mit Prio2 an, die anderen beiden mit 1, bekommt ihn Spieler 4,...

    usw usf.

    Wenn du nun einen Spieler vom Waiver bekommst, wird deine Wiaver Position ganz nach hinten gesetzt.
    Sprich, wenn du in der Woche der einzige bist, der was vom Waiver geholt hat, rutscht du nach der Durchführung des Waivers auf Position 14 und arbeitest dich praktisch wieder hoch, wenn andere nach dir auch moves machen...

    Hoffe das halbwegs verständlich erklärt zu haben... :paelzer:

  • Wie läuft das den momentan mit den Waivers ab? Wird ausgelost, wer den Zuschlag bekommt?

    P.S. Hab Maroney bekommen, anscheinend wollte den sonst niemand haben. Denke der ist für zwei, drei 100 Yard-Games dieses Jahr gut.

    Maroney war im Vorjahr sehr enttäuschend wenn er gespielt hat.
    Dann verletzt und eigentlich kein Faktor mehr.

    Galt vor der letzten Saison als sehr hoffnungsvoll, mal sehen ob er rebounced...

  • Wie läuft das den momentan mit den Waivers ab? Wird ausgelost, wer den Zuschlag bekommt?

    P.S. Hab Maroney bekommen, anscheinend wollte den sonst niemand haben. Denke der ist für zwei, drei 100 Yard-Games dieses Jahr gut.

    Mal ne blöde Frage, wenn du den willst, warum hast den nicht gedrafted? Und Paris Lenon ist ja auch schon wieder aufm Waiver. :hinterha:

    Wer hat eigentlich alles Favre geclaimed? Hand hoch :mrgreen:

    :xywave:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bam Bam (20. August 2009 um 12:01)

  • Ich :bounce:
    Und Gott sei Dank war ich an Rang 2 und hab mir verkniffen hier vorher dürber zu diskutieren.
    Bin überzeugt, dass der gute Numbers bringen wird, zumindest in bestimmten Spielen und meine QB Problematik entschärft

  • Mal ne blöde Frage, wenn du den willst, warum hast den nicht gedrafted?

    Das war eben einer der Fehler beim Draft, dass ich zu wenige RBs geholt habe. Deshalb hab ich jetzt Maroney geholt, um eine weitere Option zu haben.

  • Ich nicht.
    Und Paris Lenon war ein Fehlentscheidung, weil alles auf einmal auf D draftete.
    Ich war darauf ni vorbereitet und hab dann keine Zeit mehr gehabt -.-

    [CENTER]SUPPORTING THE TEAM OF THE DECADES
    SUCCESSOR - SUPERBOWL XI, XV, XVIII![/CENTER]

  • So, dann auch in dieser Liga mein Fazit :)

    1. (13) Randy Moss
    Herr Moss kam zu Beginn etwas schwer in die Gänge, wird nun aber immer wertvoller. Nr. 17 der aktuellen Punkteliste, solider Pick an 13.

    2. (16) Brandon Jacobs
    3. (41) Knowshon Moreno
    4. (44) Jason Witten
    Meine Sorgenkinder, die mich wohl einen besseren Platz gekostet haben. Vor allem Jacobs doch weit unter meinen Erwartungen geblieben. Moreno war ein wenig Lotterie, ging leider nicht ganz so auf.

    5. (69) Ray Rice
    Sehr guter Pick an 69, der mir wohl gemeinsam mit Kollegen Benson und FA Favre die Saison gerettet hat.

    6. (72) Santonio Holmes
    Solide, ein Pick, der auf 72 In Ordnung geht.

    7. (97) DeMarcus Ware
    Wieder so eine Enttäuschung, doch klar unter meinen Erwartungen

    8. (100) Cedric Benson
    9. (125) Oshiomogho Atogwe
    10. (128) Joe Flacco
    Drei Jungs, mit denen ich recht zufrieden bin. Dass Flacco dann von einem FA verdrängt wird, soll sein. Benson bringt gute Punkte, Atogwe bis zu seiner Verletzung auch.

    11. (153) Chris Chambers
    12. (156) Ernie Sims
    Nach drei guten kommen zwei schlechte Runden. Würde ich so klarerweise nicht mehr machen

    13. (181) Nate Kaeding
    Kicker halt, etwas zu früh.

    14. (184) Trent Cole
    Wieder ein Defender, der etwas zu wenig gebracht hat.

    15. (209) Matthew Stafford
    16. (212) Terrell Suggs
    Stafford nicht mehr im Team, Suggs auch weit unter Erwartung.

    17. (237) Michael Crabtree
    18. (240) Mario Williams
    19. (265) Justin Gage
    20. (268) Fred Taylor
    Von den letzten Picks gerade mal Crabtree, der sich nun ein wenig bezahlt macht.

    All in All im Nachhinein eher durchschnittliche bis schwache Draft-Performance. Gut, einige Wunschspieler wurden knapp vor meinem Pick weggeschnappt.
    FA Favre (Dank Waiver Position), Rice und Moss haben das Kind soweit geschaukelt, dass ich um Platz 3-5 mitkämpfe, Benson, Flacco und Holmes mit gutem Value.
    Würde wohl mit dem Wissen von heute einiges anders machen, wer aber auch nicht ? :paelzer:

  • Giant Boots
    1. (1) Adrian Peterson
    2. (28) Sidney Rice
    3. (29) Wes Welker
    4. (56) Tony Gonzalez
    5. (57) Eli Manning
    6. (84) Ricky Williams
    7. (85) Zach Miller
    8. (112) Mark Sanchez
    9. (113) Charles Woodson
    10. (140) Brian Dawkins
    11. (141) Tyvon Branch
    12. (168) Trent Cole
    13. (169) Andre Carter
    14. (196) Keith Bulluck
    15. (197) Ryan Longwell
    16. (224) Kevin Smith
    17. (225) Donnie Avery
    18. (252) Marquis Johnson
    19. (253) Willie Young
    20. (280) Danny Amendola

    Bitte um Zerfleischung. :)

    [CENTER]SUPPORTING THE TEAM OF THE DECADES
    SUCCESSOR - SUPERBOWL XI, XV, XVIII![/CENTER]

  • Hab ich auch gerade gesehen und deswegen mache ich ihn auch vorsichtshalber dicht, sonst verwirrt das nur. Dann muss S.F. sein Posting 2010 zur Not kopieren und in den neuen Thread setzen :madness