• Game of the week

    Houston Texans (7-7) @ Miami Dolphins (7-7)

    Siegen oder endgültig die Saison abhaken ist die Devise für beide Teams. Houston hat nach seiner schwachen Phase die nicht vorhandene Konstanz der restlichen Play- off Anwärter in der AFC genutzt und versucht sich nun doch noch in die Play- off zu „schleichen“. Miami hat sein Comeback in Tennessee nur knapp nicht vollenden können und steht wie Houston unter Zugzwang. Selbst ein Sieg hier garantiert keinem der Teams die Postseason, doch eine Niederlage garantiert die ungeliebte Zuschauerrolle.

    Mein Tip: Miami bleibt im Rennen, Houston nicht. Dolphins siegen 28:22!

    San Diego Chargers (11-3) @ Tennessee Titans (7-7)

    San Diego hat nach dem dramatischen Sieg über Cincinnati die besten Karten auf das zweite First Round Bye. Ein Sieg über Tennessee würde es endgültig unter Dach und Fach bringen. San Diego hat die letzten neun Spiele gewonnen und die letzten 17! Spiele im Dezember. Das Team ist heiß und neben Indianapolis der Favorit auf den Superbowl in der AFC. Tennessee hat sich in beeindruckender Manier zu einer 7-7 Bilanz gespielt und kann immer noch mit einem Auge auf die Play- offs schielen. Nur eines der letzten sieben Spiele ging verloren und zu Hause sind die Titans sehr stark (5-2). Mit den Chargers kommt jedoch das drittbeste Auswärtsteam (6-1) ins Stadion.

    Mein Tip: Tennessee beißt bis zum Schluss, sich dann aber die Zähne aus. Chargers siegen 27:24!

    Buffalo Bills (5-9) @ Atlanta Falcons (7-7)

    Atlanta hat nach den enttäuschenden letzten Wochen mit dem Sieg gegen die Jets noch einmal für ein Achtungszeichen gesorgt und hat endlich Matt Ryan wieder zurück. Man profitierte jedoch stark von New York´s Fehlern. Nach den verpassten Play- offs ist es nun das Ziel zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte zwei Winning seasons in Folge zu spielen. Buffalo spielt nur noch um die Ehre und hat zuletzt knapp gegen New England verloren. Eine hektische Saison findet ihren Ausklang und Buffalo wird versuchen in der nächsten Offseason weniger PR Aufregung zu kreieren.

    Mein Tip: Atlanta ist für Buffalo zu Hause zu stark. Falcons siegen 28:13!

    Kansas City Chiefs (3-11) @ Cincinnati Bengals (9-5)

    Cincinnati hat in den letzten zwei Wochen die Chance verpasst den Divisionstitel in der AFC North unter Dach und Fach zu bringen. Die letzte Woche war mit dem Verlust von Chris Henry und der knappen Pleite in San Diego eine der schwersten der Club Geschichte. Man darf sich keine Ausrutscher mehr erlauben, denn noch ist die Division nicht gewonnen. Kansas City ist ein unberechenbarer Gegner und hat zuletzt vier Pleiten in Folge kassiert. Dennoch sorgte man gegen Pittsburgh für einen echten Schocker. Cincinnati ist klarer Favorit, doch diese Rolle liegt ihnen nicht so sehr.

    Mein Tip: Cincinnati wird zur nötigen Play- off Form finden. Bengals siegen 27:10!

    Oakland Raiders (5-9) @ Cleveland Browns (3-11)

    Oakland sorgt gegen favorisierte Gegner gerne mal für einen Paukenschlag und hat zuletzt in Pittsburgh und Denver gewonnen. Auch Cleveland sorgte zuletzt für Aufsehen und hat zwei Siege in Folge zu verbuchen. Nach den letzten Erfolgserlebnissen werden beide Teams mit viel Selbstvertrauen auftreten und wollen einen positiven Ausklang einer sonst enttäuschenden Saison. Oakland hat nach wie vor Sorgen auf der Quarterback Position und gerade als JaMarcus Russell vor dem Aus stand, sicherte er den Sieg in Denver. Cleveland hat in den letzten beiden Spielen einmal mit starker Defense und einmal mit starker Offense geglänzt.

    Mein Tip: Oakland kann gegen Gegner auf Augenhöhe nicht bestehen. Browns siegen 23:14!

    Jacksonville Jaguars (7-7) @ New England Patriots (9-5)

    New England hat zuletzt endlich den Auswärtsfluch besiegt und mit dem Sieg in Buffalo einen großen Schritt Richtung Divisionstitel gemacht. Zu Hause sind die Patriots noch ungeschlagen und wollen durch den achten Heimsieg im achten Spiel endgültig ihr Play- off Ticket buchen. Jacksonville hat nach der dramatischen Niederlage gegen die Colts einen herben Rückschlag im Play- off Kampf einstecken müssen und muss nun die letzten beiden Partien gewinnen. Auswärts kann das Team aber nicht glänzen und die Offense erzielt viel zu wenig Punkte.

    Mein Tipp: New England wird sich den Heimnimbus nicht nehmen lassen. Patriots siegen 24:7!

    Tampa Bay Buccaneers (2-12) @ New Orleans Saints (13-1)

    New Orleans fehlt nach der überraschenden Pleite gegen Dallas noch ein Sieg für das Play- off Heimrecht. Tampa hat zuletzt überraschend in Seattle gewonnen. Im Hinspiel haben die Saints ihren Gegner förmlich auseinander genommen und müssen nun zeigen wie sie mit dem ungewohnten Gefühl des Verlierens umgehen können. Trotz seiner schwachen Leistung gegen die Cowboys feilt Drew Brees weiter an seinem ersten MVP Titel und blickt nicht zurück.

    Mein Tip: Gegen wütende Saints können einem die Bucs fast schon leid tun. Saints siegen 45:10!

    Baltimore Ravens (8-6) @ Pittsburgh Steelers (7-7)

    Nach dem sensationellen und dramatischen Sieg über die Packers haben die Steelers ihre Niederlagenserie beendet und wollen nun mit aller Macht noch in die Play- offs. Baltimore hat zuletzt zwei souveräne Siege gegen schwächere Gegner eingefahren und brennt auf eine weitere Revanche für das AFC Championship game der Vorsaison. Pittsburghs starke Laufverteidigung wird von Ray Rice und Co. vor eine schwere Aufgabe gestellt, aber vielleicht ist die dezimierte Pass Verteidigung auch für die Ravens ein Angriffspunkt. Pittsburgh braucht den Sieg zum Überleben und ist zu Hause sicher der Favorit. Bei einer Niederlage wäre für den Titelverteidiger aber wohl alles vorbei.

    Mein Tip: Pittsburgh beißt, kratzt und kämpft um jedes yard. Steelers siegen 17:12!

    Carolina Panthers (6-8) @ New York Giants (8-6)

    New York hat sich zuletzt beeindruckend in Washington durchgesetzt und lauert auf einen Wildcard Platz. Allerdings hat sie die ganze Saison eine gewisse Inkonstanz begleitet. Carolina kann in der zweiten Woche in Folge Spielverderber für einen stärkeren Gegner spielen. Der überraschende Sieg gegen Minnesota gibt Selbstvertrauen und sie haben nichts zu verlieren. Matt Moore will seine starke Leistung aus dem letzten Spiel bestätigen und sich als neuer Quarterback anbieten. Bei einer Niederlage wären für die Giants wohl alle Messen gesungen.

    Mein Tip: New York kann mit der Drucksituation hervorragend umgehen. Giants siegen 30:17!

    Seattle Seahawks (5-9) @ Green Bay Packers (9-5)

    Die Packers mussten sich zuletzt trotz starkem Kampf den Steelers geschlagen geben und ihre sonst so starke Verteidigung wirkte phasenweise löchrig wie ein Schweizer Käse. Durch die Siege der Konkurrenz stehen sie unter Zugzwang und spätestens nach einer weiteren Niederlage würde das große Zittern beginnen. Noch haben sie aber alles in der eigenen Hand und ein Sieg über die auswärts harmlosen Seahawks brächte ihnen fast sicher einen Wildcard Platz. Seattle hat sich zuletzt gegen Tampa Bay blamiert und sucht nach Widergutmachung. Die Saison ist gelaufen und gerade das macht sie vielleicht zu einem gefährlichen Gegner.

    Mein Tip: Green Bay ist gefestigt und zu stark um sich düpieren zu lassen. Packers siegen 38:20!

    St. Louis Rams (1-13) @ Arizona Cardinals (9-5)

    Arizona hat sich in den letzten beiden Spielen wieder von einer etwas schwächeren Seite präsentiert und gegen Detroit nur knapp gewonnen. Dennoch war der verdiente Divisionstitel der Lohn. Kurz vor den Play- offs will man zur Topform zurückkehren und erwartet nun das schwächste Team der NFL. Die Rams eilen von Niederlage zu Niederlage und machen scheinbar keine Fortschritte. Selbst wenn sie einmal in der Lage sind den Gegner zu fordern, kommt am Ende nichts Zählbares herum. Nach einer knappen Niederlage folgt bei ihnen oft eine deftige Packung.

    Mein Tip: Arizona wird mit der Verteidigung der Rams Katz und Maus spielen. Cards siegen 34:14!

    Detroit Lions (2-12) @ San Francisco 49ers (6-8)

    Beide Teams gehören dieses Jahr zu den Enttäuschten der NFL und haben die gesteckten Ziele verpasst. Detroit wollte aus dem NFL Keller heraus, doch trotz klarer Fortschritte und Investitionen in die Zukunft, blieb der Befreiungsschlag aus. San Francisco muss nach der Pleite in Philadelphia ein weiteres Jahr auf die Play- offs und eine Winning season warten. Die 49ers zeigten zu Hause meist ansprechende Leistungen und waren dort für jeden Gegner ein harter Prüfstein. Detroit verlor zuletzt vier Mal in Folge und ihre Abwehr kassiert mehr Punkte als jede andere der Liga.

    Mein Tip: San Francisco ist enttäuscht, aber blamieren wollen sie sich nicht. 49ers siegen 28:18!

    Denver Broncos (8-6) @ Philadelphia Eagles (10-4)

    Philadelphia ist pünktlich zur entscheidenden Phase der Saison in bestechender Form und hat sich durch zuletzt fünf Siege in Serie einen Play- off Platz gesichert. Durch die starke Konkurrenz in der eigenen Division sind weitere Siege notwendig um den Divisionstitel nach Hause zu fahren. Durch die scheinbar schwächelnden Vikings schielen sie auch noch ganz heimlich auf ein First Round Bye. Denver droht das gleiche Schicksal wie im Vorjahr, als man nach sicherem Polster doch noch die Play- offs verpasste. Die Niederlage gegen Oakland war ein Nackenschlag und in der engen AFC wird es nicht leichter. Die Mannschaft baut auf Brandon Marshall, aber er kann die Spiele nicht alleine gewinnen.

    Mein Tip: Philadelphia gibt sich keine Blöße. Eagles gewinnen 20:7!

    New York Jets (7-7) @ Indianapolis Colts (14-0)

    Indianapolis siegt und siegt und siegt. Der Thriller in Jacksonville war ihr 23. Sieg in Serie und es fehlen nur noch zwei Erfolge zur „Perfect season“. Die Jets haben zuletzt durch eine unnötige Niederlage gegen Atlanta wohl die Play- offs verschenkt und müssen wohl trotz teilweise starken Leistungen erneut am Ende zuschauen. Die Colts dominieren ihre Gegner zwar nicht so wie es die Patriots vor zwei Jahren gemacht haben, aber sie scheinen immer Herr der Lage zu sein und haben am Ende auch das nötige Quäntchen Glück. Jim Caldwell hat gezeigt, dass er seine Stars wohl nicht schonen wird und das ist eine klare Kampfansage.

    Mein Tip: 16-0? I believe! Colts siegen 25:10!

    Dallas Cowboys (9-5) @ Washington Redskins (4-10)

    Die Dallas Cowboys haben ihren Kritikern und ihrem „Trauermonat“ Dezember zuletzt eine schallende Ohrfeige verpasst und sich überraschend in New Orleans durchgesetzt. Die Leistung war brillant und Tony Romo spielte ein starkes Spiel. Bei Washington stimmten zuletzt zwar nicht die Ergebnisse, doch wenigstens die Einstellung. Das änderte sich gegen New York, als man sich dem „verhassten“ Rivalen fast kampflos ergab. Es wird mehr über die Zukunft von Jim Zorn als über die letzten beiden Spiele diskutiert. Mit einer weiteren desolaten Vorstellung wäre wohl das Ende des Trainers aber vielleicht auch einiger Spieler gekommen.

    Mein Tip: Dallas spielt als sei es November. Cowboys siegen 30:14!

    Minnesota Vikings (11-3) @ Chicago Bears (5-9)

    Minnesota scheint kurz vor dem Ende der Saison die Luft auszugehen und nur eines der letzten drei Spiele konnte gewonnen werden. Der Kampf um das Play- off Heimrecht scheint entschieden und eher muss man noch aufpassen das fast schon sichere First Round Bye nicht zu verspielen. Chicago hat sich die ganze Saison in schwacher Verfassung präsentiert und verpasst die Play-offs abermals. Das Team scheint keinen Willen mehr zu haben und Lovie Smith wird als heißer Kandidat für die Arbeitslosigkeit nach der Saison gesehen. Ein Sieg über den Divisionsrivalen könnten sowohl sein Ansehen als auch das des Teams verbessern. Allerdings müsste Jay Cutler dazu erst mal seine Fehler abstellen.

    Mein Tip: Chicago will sich nicht so verabschieden. Upset of the week. Bears siegen 23:20!


    BTW: nächste woche werde ich leider kein preview zusammenschustern können, da ich mich ab montag in einen kleinen weihnachts/silvester urlaub verabschieden werde. kann gerne jemand übernehmen wenn er möchte :xywave: aber zu den wildcards bin ich wieder dabei

    lordoflambeau

    [SIZE="3"][COLOR="Green"]Starr, Favre, Rodgers - three Quarterbacks, four Superbowls - the legacy continues[/COLOR][/SIZE]

  • Sehr schön zu lesen. Dadurch bin ich auch endlich wieder auf dem laufenden was das Playoff Race angeht. Ich habe das Ei zu Gunsten des runden Leders die letzten Wochen ein wenig vernachlässigt (die Leistungen der Bears haben auch eine gewisse Rolle gespielt :hinterha:), aber pünktlich zu den letzten Wochen hab ich meine Motivation wieder gefunden. :smile2:

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Schöne Preview mal wieder... Ich wäre auch mit allen Spielen seeeehr einverstanden, außer natürlich dem Texans Game... Naja die Hoffnung stirbt eben zuletzt...

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • thx schönen urlaub:bier:

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Im Hinspiel haben die Saints ihren Gegner förmlich auseinander genommen und müssen nun zeigen wie sie mit dem ungewohnten Gefühl des Verlierens umgehen können.

    Dass ich das noch erleben darf, dass jemand ungewohntes Gefühl des Verlieren mit den Saints verbindet :tongue2:

  • Ich dachte, die Chargers hätten sich ihren Platz 2 bereits gesichert...

    Zitat von cbs - playoffpicture


    San Diego can clinch a first-round bye with:

    a win or tie (vs. Tennessee) OR
    a New England loss or tie (vs. Jacksonville)

  • Sicher ist das leider noch nicht und die ersten drei Tiebraeker würden selbst bei einem extrem miesen Verlauf (Chargers 2 Losses + Pats 2 Wins) auch keine Entscheidung bringen. Dann zählt wohl die kummulierte Winning-% der jeweiligen Saisongegner 2009 und das kann man jetzt natürlich auch noch nicht sinnig ausrechnen :madness

    Aber Danke fürs Preview. Etwas Angst macht mir allerdings, dass der Preview-Lord diesmal auf und nicht gegen die Chargers gesetzt hat. Bisher lag er nämlich regelmäßig verkehrt und das war gut so :hinterha:

  • BTW: nächste woche werde ich leider kein preview zusammenschustern können, da ich mich ab montag in einen kleinen weihnachts/silvester urlaub verabschieden werde. kann gerne jemand übernehmen wenn er möchte :xywave:

    Peyton, magst du wieder mal?

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • danke für die Arbeit. Doch einen Bears Sieg? :madness Halte ich für eher unwahrscheinlich...

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • bis jetzt 10-4, das sieht doch schon wieder wesentlich besser aus :bounce: mal gucken, vielleicht schaff ich doch ne preview für woche 17. ich komme samstag abend wieder und die spiele finden alle sonntag statt. wenn mir keiner zuvor kommt, versuche ich es vielleicht doch ne preview zusammen zu zimmern!!!

    lordoflambeau

    [SIZE="3"][COLOR="Green"]Starr, Favre, Rodgers - three Quarterbacks, four Superbowls - the legacy continues[/COLOR][/SIZE]