• Servus,

    is zwar die Q&A Sektion des Footballs, aber ich stell die Frage trotzdem mal hier. Es gibt hier ja einige die sich auch mit NASCAR auskennen. Ich bin jetzt sozusagen das erste mal dabei und mich interessiert es schon.

    Bin gleich dabei mir die Aufzeichnung des Budweiser Shootouts anzusehen.

    Jetzt meine Frage, die NASCAR Sprint Cup Saison fängt ja erst mit dem Daytona 500 an. Soviel hab ich schon rausgefunden :bier:

    Is das Budweiser Shootout dann so was wie ein Pro Bowl der NFL :) Heißt Allstar Drive? In Wikipedia heißt es: "Teilnehmen an diesem Rennen dürfen alle Fahrer, die in der vorangegangenen Saison eine Pole-Position erzielt haben sowie alle ehemaligen Gewinner des Shootouts. Die Startaufstellung wird per Losverfahren bestimmt."

    Was gibt es noch wichtiges zu beachten? Und wie steht ihr zu den anderen "Ligen" Nationwide und Camping World Truck Series?

    Edit: Ich war überrascht als ich da den Namen Juan Carlos Montoya gelesen habe :D

    Einmal editiert, zuletzt von Suppressor (13. Februar 2010 um 20:48)

  • Der Shootout ist ursprünglich eine reine Werbeidee gewesen, die sich über die Jahre gehalten hat.
    Das Teilnehmerfeld hat allerdings schon etwas von einem All Star Race. Das "richtige" All-Star Race findet traditionell immer vor dem sehr bedeutungsvollen Coka Cola 600 in Charlotte, NC statt, quasi vor der Haustür aller Teams (dieses Jahr am 23. Mai)
    Sowohl beim Shootout als auch beim All Star Race werden keine Punkte für die Saison vergeben, das beginnt tatsächlich erst mit Daytona.
    Zwischen dem Shootout und dem Daytona 500 finden übrigens noch die Gatorade Duels statt, hier wird die Startreihenfolge für das wichtigste Rennen des Jahres ausgetragen.

    Nationwide und Trucks sind dann was für wirklich eingefleischte Fans..in der Nationwide sollen junge Fahrer auf höchstem Niveau Erfahrung für den Sprint Cup sammeln, in den letzten Jahren haben aber leider etablierte Sprint Cup Driver die Serie bestimmt, was nicht im Sinne des Erfinders ist.
    Die Trucks haben zwar weniger Speed als die Sprint Cup und Nationwide Vehikel, die Rennen sind aber kürzer und haben meistens ordentlich Action, sehr empfehlenswert meiner Meinung nach!

    Beste Grüße, für weitere Fragen bezüglich NASCAR stehe ich gerne zur Verfügung (erzähl mir nur nicht, wer Daytona gewonnen hab, dass werde ich persönlich erst kommenden Sonntag erfahren ;) )

    Cleveland Browns
    Wisconsin Badgers
    Western Michigan Broncos

  • Beste Grüße, für weitere Fragen bezüglich NASCAR stehe ich gerne zur Verfügung (erzähl mir nur nicht, wer Daytona gewonnen hab, dass werde ich persönlich erst kommenden Sonntag erfahren ;) )


    Also, gewonnen hat... :tongue2: Und den Shootout hat - OK, lassen wir das :mrgreen: Hab den Shootout drüben am TV live verfolgt; sehr spannend und wie üblich unberechenbar. Werd mich dieser Tage mal schlau machen, ob das bei ESPN Europe gezeigt wird. Bisher haben die mW immer "nur" die Nationwide Series gebracht.

  • Alles klar danke, war sehr ausführlich^^

    Der Shootout ist ursprünglich eine reine Werbeidee gewesen, die sich über die Jahre gehalten hat.
    Das Teilnehmerfeld hat allerdings schon etwas von einem All Star Race. Das "richtige" All-Star Race findet traditionell immer vor dem sehr bedeutungsvollen Coka Cola 600 in Charlotte, NC statt, quasi vor der Haustür aller Teams (dieses Jahr am 23. Mai)
    Sowohl beim Shootout als auch beim All Star Race werden keine Punkte für die Saison vergeben, das beginnt tatsächlich erst mit Daytona.
    Zwischen dem Shootout und dem Daytona 500 finden übrigens noch die Gatorade Duels statt, hier wird die Startreihenfolge für das wichtigste Rennen des Jahres ausgetragen.

    Nationwide und Trucks sind dann was für wirklich eingefleischte Fans..in der Nationwide sollen junge Fahrer auf höchstem Niveau Erfahrung für den Sprint Cup sammeln, in den letzten Jahren haben aber leider etablierte Sprint Cup Driver die Serie bestimmt, was nicht im Sinne des Erfinders ist.
    Die Trucks haben zwar weniger Speed als die Sprint Cup und Nationwide Vehikel, die Rennen sind aber kürzer und haben meistens ordentlich Action, sehr empfehlenswert meiner Meinung nach!

    Beste Grüße, für weitere Fragen bezüglich NASCAR stehe ich gerne zur Verfügung (erzähl mir nur nicht, wer Daytona gewonnen hab, dass werde ich persönlich erst kommenden Sonntag erfahren ;) )

  • falls das der nascar thread ist, habe ich hier einen programmtip für nascar in servus tv - klick

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Mahlzeit!

    Heute findet in der Nascar eins der wenigen Straßenrennen statt, und Mathias Ekström aus der DTM wird die NO.83 von Vickers fahren ... kennt jemand eine Möglichkeit das Rennen live zu sehen?

    Antwort gern per PN

    Greetz, D.

    In memoriam Henry Eugène

  • erst mal den staub hier wegblasen :smile2:

    das war doch hier der nascar thread...

    keine ahnung, obs schon mal gepostet worden ist: "motorvision tv" bringt einige nascar rennen live. die meldung ist schon ein paar tage alt, aber vielleicht interessiert es noch jemand.

    hier die meldung

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Ja hab ich gesehen, aber bisher haben sie nur Daytona gezeigt, die letzten 2 Rennen war nichts.
    Man bräuchte mal eine Liste mit den geplanten Live Rennen bei Motorvision, das man den Timer einstellen kann
    Die Highlights am Montag sind ja nicht schlecht, aber Live ist halt Kive

  • Hab die Rennen live gesehen (gern PN), und mich faszinniert es immer mehr ...

    Sei es der Sieg von #18 im Shootout trotz 2maligem Fastabfliegens, Montoya mit nem zuerst dämlich aussehenden Crash im D500, Dale Jr. der jedes Rennen gut aussieht und immer wieder Pech hat ... dazu die 2013er Autos, die bommbastisch gut aussehene ... ja, macht Spaß

    Sonntag gehts nach Bristol, da kommt es mir immer so vor, als würd man mitm Golfkart im Lambeau rumkurven ;)

    In memoriam Henry Eugène

  • Heute abend Alternativprogramm zum RUndball: Motorvision.TV (SkyWelt-Paket) zeigt das Rennen in Sonoma live ... is n Straßenkurs, wo die Jungs ab un dzu gern mal sich mächtig verschätzen ... ich werd reinschalten ;)

    In memoriam Henry Eugène

  • Übertragung beginnt um 20:40 Uhr. Werd auch mal reinschauen. Hab schon länger nichts mehr von der Nascar mitbekommen seit Sky die Rennen nicht mehr überträgt.

  • Heute abend Alternativprogramm zum RUndball: Motorvision.TV (SkyWelt-Paket) zeigt das Rennen in Sonoma live ... is n Straßenkurs, wo die Jungs ab un dzu gern mal sich mächtig verschätzen ... ich werd reinschalten ;)

    Mal sehen, ob Montoya was reißen kann