[DFD] Darmstadt & Friends Fantasy Football Dynasty 2010

  • Roster clearance Datum is ok...ich hab nur rumgemacht, weil du das wiederum am liebsten 2 monate vorher machen willst...warum auch immer :tongue2:


    Is ja gut :mrgreen:
    Jetzt haben wir ja nen Mittlweg gefunden - und von 2 Monaten war nie die Rede :tongue2:

    btw: sag dem Kollegen wendigo mal, er soll sich bitte n Logo zulegen ;) :xywave:


  • Ich lege jetzt mal eine Deadline fest: ungefähr 2 Wochen vor der Draft, also am Fr. den 27.08. um 12:00 Uhr werden die Roster gecleared. Bis dahin müssen also alle ihre Keeper gesetzt haben.

    Jetzt hab ich doch noch was zu meckern...wieso ausgerechnet genau vor dem 3.Preseason-Spieltag? Wäre es so schlimm, wenn man das auf Montag, den 30.8 verschieben würde? Dann wäre immer noch über eine Woche Zeit die FA-Liste zu scouten UND es hätte den Vorteil, das die bekanntlich verletzungsintensivste Preseason-Woche mit in die Überlegungen einfließen kann....der owner, der Spieler XY gekeept hat, der sich im 3.Qtr auf IR verabschiedet hat wäre sicher dankbar...in Woche 4 spielt ja kaum noch ein starter.

    Ich weiß ja nicht wie ihr das so macht, aber bis auf 2-3 Tage vor einer Draft schau ich mir den FA-Pool nicht an...warum auch? Preranking in einer Keeper-League ist ohnehin weniger Arbeit, da die Top50+ Spieler schon weg sind.

    Was meint der Rest zum roster clearance Datum? Gerne auch ne Abstimmung oder einfach hier posten, aber ich finde es macht Sinn die 3 Tage noch abzuwarten, oder?

  • Was meint der Rest zum roster clearance Datum? Gerne auch ne Abstimmung oder einfach hier posten, aber ich finde es macht Sinn die 3 Tage noch abzuwarten, oder?


    Im Prinzip ist dein Einwand nicht unberechtigt und mir ist es egal - was meint der Rest?

  • also ich bin mal absolut dagegen. Dein Einwand machts zwar sinn, allerdings musst du auch davon ausgehen, dass es leute gibt die nicht unter der woche zeit für ein preranking haben. so bspw. bei mir. ich könnte dann max. noch an sa & so vor der draft nen preranking erstellen, kommt dann zeitlich noch was dazwischen, geh ich ohne in die draft. da ist mir ein puffer von 2 wochen doch wesentlich lieber. also absolutes veto meinerseits!

  • Vorschlag: wir clearen a) Samstags morgens oder b) Sonntags morgens, damit jeder genug Zeit hat, sich wenn nötig schon a) an diesem Wochenende oder b) an diesem Sonntag ein Preranking zu erstellen.

    Sollte sich am 3. Preseason-Spieltag (bei Option a) wären das 10 Spiele, bei Option b) nur das Sonntagsspiel Steelers-Broncos) ein als Keeper gesetzter Spieler verletzen, hat der Owner die Möglichkeit, ihn gegen jemanden den er entlassen hat auszutauschen. Das müsste über die Edit-Roster-Funktion der Commish Options eigentlich machbar sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (24. August 2010 um 17:37)

  • der vorschlag ist gut ...nur wenn man eh austauschen kann kannst auch gleich fr abends clearen und im verletzungsfall kann man dann ja eh tauschen....

  • Jungs (und Mädel), jetzt einigt euch mal...

    a) Freitag Abend und jeder hat die Option, verletzte Keeper auszutauschen
    b) Montag Abend ohne Möglichkeit, bei Verletzungen noch zu tauschen

    Ich würde a) vorschlagen, da damit dann allen geholfen ist...wer an diesem WE schon ein Ranking erstellen will/muss kanns tun, und bei wem sich ein Keeper verletzt muss ihn nicht mitnehmen, wenn er nicht will.

  • Soviel habe ich noch nie in einer Fantasyliga abgestimmt :jeck::jeck:

    Mir ist es wurscht, ich habe eh ne Trümmertruppe die dann durch ein Wunder wieder den zweiten Platz belegt :mrgreen:

    #RiseUp

  • Die WE-Freizeit ist nicht nur zum ranken wichtig, sondern auch zum Traden...ranken kann man immer, traden (potentielle keeper) nicht...daher

    b) und Wendigo auch b)

  • Deine Verletzungs-Argumentation find ich ja richtig und kanns absolut nachvollziehen, deshalb ja auch mein Vorschlag mit der Möglichkeit in so einem Fall zu tauschen.
    Aber das...

    ..ranken kann man immer, traden (potentielle keeper) nicht...


    ...seh ich ehrlich gesagt genau andersrum. Traden konnte man die ganze Offseason (oder was hat dich bisher daran gehindert? :paelzer: ), ranken erst dann, wenn die Roster gecleared sind.

    Ich will jetzt hier auch keine Unstimmigkeiten, aber wenn jemand sagt, dass er nur dieses WE Zeit hat sich ein Ranking zu erstellen, dann sollte man das - mit der Maßgabe, dass im Falle von Verletzungen Keeper noch getauscht werden können - doch berücksichtigen, oder?

    Wie gesagt, Kompromiss wäre clearen zwischen Sa und So, dann wären die meisten Spiele schon rum und ein Tag am WE noch zur Verfügung mit bereits geclearten Rostern.

    Können sich darauf alle verständigen? ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (27. August 2010 um 21:07)

  • So, nochmal...wie sieht's jetzt aus?
    Wir hatten Fr. den 27. ausgemacht und es hat keiner was dagegen gehabt.

    Dann kam Jo mit seinem berechtigen Einwand bzgl. Verletzungen. Das haben ebenfalls alle eingesehen.
    Durch clearen am Sonntag früh (damit ist nur noch das PIT-DEN Spiel betroffen) und die Möglichkeit, verletzte Keeper noch zu tauschen, wäre dieser Einwand imo komplett aus der Welt geschafft. D'accord?

    Und Zabs Einwand, dass er u.U. nur dieses WE Zeit hat, kann man ja jetzt nicht komplett unter den Tisch fallen lassen - vor allem vor dem Hintergrund, dass sich ja mal alle auf den 27.8. geeinigt hatten.

    Warum jetzt das zusätzliche Argument "Trades" auf den Tisch kommt versteh ich ehrlich gesagt nicht, denn dafür war definitv genug Zeit und irgendwann muss man sich mal auf was einigen.

    Wer unbedingt noch traden will soll das heute tun, dann wink ich als Comish die Trades durch ohne die normale Wartezeit.

    So, und jetzt brauche ich mal Meinungen, die beide Seiten berücksichtigen, damit wir für alle ne Lösung finden...

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (28. August 2010 um 17:35)

  • Also mir ists inzwischen latte. hab jetzt mein ranking erstellt und gut is. solange die trades die jetzt noch durchgeführt werden genau betrachtet werden bezüglich value, damit nicht so "rip" trades ala desean jackson letztes jahr durchgeführt werden. Die gefahr besteht ja immer wenn so gewisse leute aus darmstadt involviert sind :xywave:

  • können wir mal eben den drafttermin hier bestätigen?


    Klar - nochmal zur Sicherheit: Mittwoch, 8. September, 21:00 Uhr
    Aber der steht ja jetzt schon lange fest und wird auch nicht mehr diskutiert :mrgreen:

    btw: wie siehts mit der Kohle aus (gilt für alle "Verbliebenen" - siehe Eröffnungspost)? :xywave:

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (29. August 2010 um 13:49)

  • Nur nochmal zur Erinnerung, alle Trades die heute noch finalisiert werden, werde ich morgen früh vorm clearen "durchwinken" - die normale Review-Period wird daher nicht voll ausgeschöpft.
    Wer also was zu meckern hat, muss das hier im Thread tun.

  • Hat eigentlich jemand mal was von Bilbo gehört? Der will doch nicht ernsthaft Greg Jennings/Joe Flacco entlassen und dafür Jerome Harrison/Jon Beason keepen? :madness :paelzer:

  • Hinweis an Jo und Likemike: ich lasse jetzt die Trades durchlaufen, bitte achtet darauf, dass ihr schnellstmöglich eure neuen Spieler als Keeper festlegt, damit morgen die Roster gecleared werden können!

  • Naja, ich hab letztes Jahr für Schaub+7th nen 3rd rounder bekommen...ist jetzt im Vergleich nicht sooo viel anders, vor allem wenn man bedenkt, dass der Witten-Owner noch Vernon Davis hat.

    Wobei ich aber zugeben muss, dass ich mir bzgl. Trades von Draftpicks für Spieler in Keeper-Ligen immernoch schwer tue mit der Bewertung. Einerseits muss man nix herschenken und wenn Witten in den Draftpool geht wird der dadurch ja auch besser. Andererseits ist es immernoch besser nen 6th für Witten zu bekommen als garnix und dafür geht eben ein anderer Spieler (in diesem Fall anscheinend McNabb) in den Draftpool.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (29. August 2010 um 23:28)

  • Witten für einen 6th Rounder?! :paelzer:

    Ja, für Plummer ist ein 6th, wo man sich Flex-Optionen oder gute D-starter draftet, besser als nichts, da er ihn nicht gekeept hätte...für mich ist es der Preis an Upgrade zum borderline keeper, den ich NICHT mehr keepen kann (das scheinen viele in der "value"-Gleichung zu vergessen, die Gleichung lautet in diesem Fall: Witten auf der einen Seite und McNabb + 6th auf der anderen)...ein win-win für beide

    anders formuliert: nehmen wir mal an sowohl Witten als auch McNabb sind im Draftpool. Beide sind Top3-5 Spieler auf ihrer Position. Die halbe Liga braucht noch einen starting QB und gute TEs gibts inzwischen mehr als konstante QBs, daher ist es keine wilde Annahme zu behaupten, dass beide in den Top 30 picks gegangen wären, Witten wohl zwischen 5-15, McNabb (je nach QB run) zwischen 12-32...für diesen value upgrade habe ich den 88th abgegeben...ich find das fair

    Einmal editiert, zuletzt von Jo Brauner (29. August 2010 um 23:51)

  • Naja, ich hab letztes Jahr für Schaub+7th nen 3rd rounder bekommen...ist jetzt im Vergleich nicht sooo viel anders, vor allem wenn man bedenkt, dass der Witten-Owner noch Vernon Davis hat.

    Das ist wahrscheinlich der springende Punkt!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!