A-Liga Preview Week 1

  • Die Zeit des Wartens ist vorbei, es wird wieder ge-fantasied! In der obersten Liga des NFL-Talk erwarten die zahlreichen Fans vor den Bildschirmen wieder Schlachten epischen Ausmaßes. Die Erde bebt, wenn die Forumsurgesteine ihre Kräfte messen. Es wird Freude geben, aber auch Flüche (denn in der A-Liga wird nicht geweint!). Wer hat am Ende diese Nase vorn? Wie wir alle wissen, ist es für Topteams wichtig, früh eine Duftmarke zu setzen. Ein kleines Preview auf die anstehende Woche.

    God’s Army vs. Buffalo Dominators
    Ein Jahr ausgeliehen, aber dennoch so gut wie neu zurück in der A-Liga ist das Team der Army. Aus dem Kurztrip nach Schottland haben die Oberpfälzer Brett Favre mitgebracht, der sich dort gerade mit Nessi stritt, wer die größere Legende ist. Madness vertraut dem alten Mann und will ansonsten mit einem ausgeglichenen Team versuchen an 2008 anzuknüpfen. „Not so fast my friend!“, sagen da die Dominators. Palmer mit verbesserten Wideouts und Turner, der so eingesetzt werden soll, dass er auch nach 8 Wochen noch zum Pinkeln stehen kann, wollen der Army die Suppe versalzen.

    Prediction: Der Autor des Previews war mit dem Vater des Team-Owners der Army in benachbarten Sportvereinen und erklärt sich für befangen.


    Ugly Bullfroxx vs. k-town caipirinhas
    Wo wir gerade von alten Männern sprachen. Oxx gegen paelzer, das ist wie Methusalem gegen Buddha (Ähnlichkeiten rein zufällig). Der Göttervater würde sich in seiner Farewell-Saison (und wieder seh ich da Ähnlichkeiten mit Favre) gerne mit einem Sweep gegen die Cocktail-Schlürfer verabschieden. Hilfe sollen Brady in der Offense und Willis und Beason in der Defense geben. Defense? Overrated! Das sagt dagegen caipi-QB Cutler, der dank neuen Offense Coordinators mittlerweile zum Schluss gekommen ist, dass man die anderen elf Männer eigentlich gar nicht braucht. Andre Johnson und Roddy White verstärken wops Pass-Attacke zusätzlich.

    Prediction: Ach herrje, Oxx. Wieder ne Drafttaktik, die nur auf dem Papier gut aussah. Caipis in a route!


    TT Gravediggers vs. Saxony Silverbacks
    So ziemlich jeder in der A-Liga wollte Rodgers aber Dona hat ihn bekommen. Das erfüllt den schweigsamen Sachsen mit Zufriedenheit, besonders wenn er Reggie mit seinem geliebten Packers- QB den Garaus machen kann. Aber kommt es überhaupt so weit? Randy Moss, Brent Celek und Joe Flacco auf Seiten der Grabschaufler haben was dagegen. Nur reicht was dagegen haben leider nicht im Football. Und im Fantasy Football schon gleich zwei Mal nicht. Denn auch die Paviane sind mit McCoy, Addai und Fitzefitzefatze gut bestückt.

    Prediction: Die Sachsen lassen sich diesmal nicht abschlachten, denn Reggie ist ja nicht Karl der Große! Silverbacks win.


    V-Village Donkeys vs. D-Ville Killa Beez
    In diesem Topmatch der B-Liga…moment mal…seit wann spielen denn Bilbo und Dante hier mit? Ach, Aufsteiger sind das? Na ja okay, wenns sein muss. Nachdem die Donkeys sich im Draft die Creme de la Creme der Injured Reserve holten, musste Bilbo erst mal umstrukturieren. Raus kam ein Grüppchen netter Kameraden: Tony „Und ich kanns doch“ Romo, Maurice „Aua, bei mir zwickts“ Jones-Drew und Brandon „Hier ist es aber wärmer als in Denver“ Marshall führen die Esel an. Die Killerbienen sumsen mit Kolb, AP und Jennings dagegen. Neben unserem Freund Kolb stehen mit Sims-Walker und Charles zwei weitere Boom-or-Bust-Bürschchen auf den Flex-Positionen. Das wird interessant.

    Prediction: Die Donkeys wollen mit Vollgas in die B-Liga, aber nicht in Woche 1. Bilbo landet den ersten A-Liga-Sieg!

    Rhosenthal Rhinos vs. Footballholics
    Da hat sich Kiddster an Draftposition 1 was nettes zusammengedraftet, das muss man ihm zugestehen. Ohne jetzt den Druck erhöhen zu wollen, kann man sagen: Wenn er mit diesem Kader nicht Champ wird, dann kann er fantasy-technisch nichts! Wie gesagt: Kein Druck, Kiddster. Neben Chris Johnson werden in Week 1 unter anderem Rivers, DeSean Jackson und Colston auflaufen. Und die Defense liest sich mit Urlacher, Tatupu, Greenway und Matthews auch nicht schlecht. Und die Rhinos? Die haben Peyton Manning. Das allein hat übrigens schon für so manchen Fantasy-Sieg gereicht. Wir wollens abwarten.

    Prediction: Viele sind schon unter Erfolgsruck zusammengebrochen, die Footballholics nicht. Sieg Kiddster.


    Gevelsberg Weirdos vs. Feinripp Warriors„Diese QBs sind ja eh alle gleich“, dachte sich Chainz beim Draft als er Rodgers vom Board gehen sah und wählte in Runde 1, dem Maddenfluch trotzend, Drew Brees. Dazu dann noch ein bisschen Supporting Cast: Ein Nummer 1 Receiver, der das erste Mal einer ist (Floyd), ein Returner, der plötzlich nicht mehr returnen darf (Cribbs) und ein Rookie, von dem bis jetzt alle nur gehört haben, dass er gut sein soll (Best). Ja. Doch die Spielerauswahl seines Gegners war da auch nicht anders. Es ist nicht bekannt, ob es stimmt, dass Gilbert seine Spieler nach der Farbe ihrer Unterhosen gedraftet hat, nach einem normalen Ranking wars jedenfalls nicht. Ebenso wenig ist bekannt, ob der Laptop das Draften von Eli Manning, Knowshon Moreno oder Brian Cushing in einem Stück überstanden hat.

    Prediction: Was man aber sicher sagen kann: Das Dingens holen sich die Weirdos!


    DirtyBirds vs. Bloherfelde Buffaloes
    So sind sie die A-Ligisten. Um das Weibsvolk in ihre Schranken zu weisen, setzen sie Melle als erste Partie den Titelverteidiger vor die Nase. Alles Machos. Doch aufgepasst und aufgemerkt: Da ist ein mögliches Championship-Team am Wachsen! Solide D, gepaart mit Rrrrray Rrrrice from Rrrrrutgers, Schaub und Ocho „Robin“ Cinco: Da muss sich Hankey was einfallen lassen. Hättest du mal lieber Draft Guides gelesen, statt Footballbücher zu schreiben, mein alter Freund und Kupferstecher. Okay, so schlecht ist das Team nicht. Mit Wayne und S. Jackson gute Scorer, dazu mit Ryan, Forte, Owens und Davis viele Leute mit Upside. Das Ding könnte eine High Scoring Affäre werden.

    Prediction: Marge holt sich nicht nur den Titelverteidiger, sondern gleich Platz nach Week 1!

    Thank you 62

  • Danke für die unterhaltsame Preview. :bounce:

    Nur eins zu meinem Team: Cribbs wird auch weiterhin die Return-Arbeiten übernehmen. Hat er seinem alten Kumpel Chainz per Twitter bestätigt. :mrgreen: Bei Rome Is Burning ging es nur um die Cover-Formationen, wo er dieses Jahr nicht eingesetzt wird im Vergleich zum Vorjahr.

    GO RAVENS! GO DAWGS!

  • DirtyBirds vs. Bloherfelde Buffaloes
    So sind sie die A-Ligisten. Um das Weibsvolk in ihre Schranken zu weisen, setzen sie Melle als erste Partie den Titelverteidiger vor die Nase. Alles Machos. Doch aufgepasst und aufgemerkt: Da ist ein mögliches Championship-Team am Wachsen! Solide D, gepaart mit Rrrrray Rrrrice from Rrrrrutgers, Schaub und Ocho „Robin“ Cinco: Da muss sich Hankey was einfallen lassen. Hättest du mal lieber Draft Guides gelesen, statt Footballbücher zu schreiben, mein alter Freund und Kupferstecher. Okay, so schlecht ist das Team nicht. Mit Wayne und S. Jackson gute Scorer, dazu mit Ryan, Forte, Owens und Davis viele Leute mit Upside. Das Ding könnte eine High Scoring Affäre werden.

    Prediction: Marge holt sich nicht nur den Titelverteidiger, sondern gleich Platz nach Week 1!


    Danke für die schöne Preview :bier:

    Für den ersten Spieltag sind die DirtyBirds ein wahrlich schwerer Gegner. Und es ist ja kein Geheinmis, dass meine Buffalos den Saisonstart nicht selten vergeigen, selbst das Meisterjahr 2009 wurde mit zwei Niederlagen eingeleitet. Von daher setze ich mich vor dem ersten Spieltag, der immer ein bisschen Wundertütencharakter hat, nicht allzusehr unter Druck.

    Mal schauen, wieviele Punkte die DirtyBirds heute nacht schon vorlegen können mit dem Vikings-Trio Shiancoe, Harvin und Longwell. Bei mir könnte sich die Starting Lineup bis Sonntag noch verändern: Forte oder Spiller steht ebenso wenig fest wie die Hackordnung in der Defense, in der zwei Rookies starten könnten.

    Bloherfelde Buffalos A-Liga Champion 2007 & 2009

    A-Liga 2015: 10-7 (#3) - A-Liga 2014: 5-12 (#14) - A-Liga 2013: 7-10 (#10) - A-Liga 2012: 13-4 (#2) - A-Liga 2011: 11-6 (#4) - A-Liga 2010: 11-6 (#2) - A-Liga 2009: 12-5 (#1) - A-Liga 2008: 11-6 (#3) - A-Liga 2007: 13-4 (#1) - A-Liga 2006: 10-7 (#3) - A-Liga 2005: 7-10 (#10) - A-Liga 2004: 12-5 (#2) - A-Liga 2003: 11-6 (#4) - B-Liga 2002: 13-4 (#2)

    Einmal editiert, zuletzt von hankey2mlh (9. September 2010 um 20:04)

  • Danke für die Arbeit, so kann man sich als einziger Absteiger gut in Erinnerung halten. :mrgreen:
    Gegen Reggie hatte ich letztes Jahr nur knapp gewonnen und eng wird es sicherlich wieder werden. So früh sind die Matchups verdammt schwer einzuschätzen. Ich hoffe natürlich, dass es für mich reicht und Rodgers ordentlich zulangt.

  • Super Prevew - danke :bier:
    So macht FF Spaß :rockon:

    Außerdem liegts meinem Team wenn man gegen sie setzt, so war das die letzten jahre auch und es kam doch meistens was Gutes dabei raus ;)

    Der Boom-or-Bust-Bursche Sims-Walker muss übrigens evtl. dem Boom-or-Bust-Burschen Mike Wallace Platz machen - da bin ich noch unentschlossen :D

  • Danke? Für dieses Pamphlet? Die Froxx sehen nur auf dem Papier gut aus??? :hinterha: Warte nur, Bürschchen, bis ich vor meine overratete Defense kriege... :3ddevil:

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk


  • Gevelsberg Weirdos vs. Feinripp Warriors„Diese QBs sind ja eh alle gleich“, dachte sich Chainz beim Draft als er Rodgers vom Board gehen sah und wählte in Runde 1, dem Maddenfluch trotzend, Drew Brees. Dazu dann noch ein bisschen Supporting Cast: Ein Nummer 1 Receiver, der das erste Mal einer ist (Floyd), ein Returner, der plötzlich nicht mehr returnen darf (Cribbs) und ein Rookie, von dem bis jetzt alle nur gehört haben, dass er gut sein soll (Best). Ja. Doch die Spielerauswahl seines Gegners war da auch nicht anders. Es ist nicht bekannt, ob es stimmt, dass Gilbert seine Spieler nach der Farbe ihrer Unterhosen gedraftet hat, nach einem normalen Ranking wars jedenfalls nicht. Ebenso wenig ist bekannt, ob der Laptop das Draften von Eli Manning, Knowshon Moreno oder Brian Cushing in einem Stück überstanden hat.

    Prediction: Was man aber sicher sagen kann: Das Dingens holen sich die Weirdos!

    ach maddy, mein team in der dienstbekleidung, das ist einfach ein mix aus eleganz, kraft, sex appeal und qualitativ hochwertiger ware. hätte ich wie du einen opa auf den laufsteg schicken sollen oder jemanden, der prognostiziert die hälfte aller shows verpasst? nein, mit dir möchte ich nicht tauschen :tongue2: eli manning in der späten siebten runde ist übrigens kein grund den laptop aus dem fenster zu werfen. ich vergleiche es eher mit "manolo blaniks bei deichmann zu finden" :mrgreen:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Hab ich übrigens erwähnt, dass ich für Week 2 nen freiwilligen Preview-Schreiber suche? Wir hatten das ja mal für viele Ligen, ist aber leider eingeschlafen. Finde, dass wir das dringend wieder fix einführen sollten.

    Thank you 62


  • Rhosenthal Rhinos vs. Footballholics
    Da hat sich Kiddster an Draftposition 1 was nettes zusammengedraftet, das muss man ihm zugestehen. Ohne jetzt den Druck erhöhen zu wollen, kann man sagen: Wenn er mit diesem Kader nicht Champ wird, dann kann er fantasy-technisch nichts! Wie gesagt: Kein Druck, Kiddster. Neben Chris Johnson werden in Week 1 unter anderem Rivers, DeSean Jackson und Colston auflaufen. Und die Defense liest sich mit Urlacher, Tatupu, Greenway und Matthews auch nicht schlecht. Und die Rhinos? Die haben Peyton Manning. Das allein hat übrigens schon für so manchen Fantasy-Sieg gereicht. Wir wollens abwarten.

    Prediction: Viele sind schon unter Erfolgsruck zusammengebrochen, die Footballholics nicht. Sieg Kiddster.

    Natürlich, keinerlei Druck. Ich werde damit ähnlich souverän umgehen wie Bayer Leverkusen. :tongue2:

  • Danke? Für dieses Pamphlet? Die Froxx sehen nur auf dem Papier gut aus??? :hinterha: Warte nur, Bürschchen, bis ich vor meine overratete Defense kriege... :3ddevil:


    wer lesen kann, ist im vorteil: er sagte, wieder ne DRAFTSTRATEGIE von dir, die nur auf dem papier gut aussah. die uglyboxx selbst tun nicht einmal das. :tongue2:

    danke für die arbeit, maddy. allerdings finde ich es schon frech, dass du des oxxen aussehen mit dem von buddha vergleichst. so hässlich ist buddha nun auch nicht. :mrgreen: und: er träumt nicht von einem sweep; er träumt davon, wenigstens mal ein spielchen zu gewinnen und nicht die nächste (doppel)null zu verbuchen. dass die caipis/ex-pumps zu saisonbeginn immer schwer in gang kommen, befördert diese träume. :bier:

  • ach maddy, mein team in der dienstbekleidung, das ist einfach ein mix aus eleganz, kraft, sex appeal und qualitativ hochwertiger ware.


    ich erinnere mich mit gelächter an den ziemlich fertigen, äääh hochwertigen feinripp aus dem vergangenen jahr. :mrgreen:

    eli manning in der späten siebten runde ist übrigens kein grund den laptop aus dem fenster zu werfen. ich vergleiche es eher mit "manolo blaniks bei deichmann zu finden" :mrgreen:


    sind das die billigen filzpantoffel, die du gemeinhin zu deinen ausgeleierten lang-unterhosen trägst? dann hättest du besser den laptop wegwerfen sollen. weniger peinlich. :tongue2:

  • ich erinnere mich mit gelächter an den ziemlich fertigen, äääh hochwertigen feinripp aus dem vergangenen jahr. :mrgreen:

    der leichte qualitätsrückgang in der vergangenen saison wegen mangelnder qualitätskontrolle war der finanzkrise geschuldet. in solch harten zeiten muss man eben die nötige abwägung zwischen aufwand und nutzen finden, was den feinripp warriors mustergültig geglückt ist :tongue2:

    sind das die billigen filzpantoffel, die du gemeinhin zu deinen ausgeleierten lang-unterhosen trägst? dann hättest du besser den laptop wegwerfen sollen. weniger peinlich. :tongue2:

    jemandem, der sein leben bis zur rente in einer schuhstadt verbracht hat, hätte ich mehr fachwissen zugetraut. :hinterha: :tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar


  • Rhosenthal Rhinos vs. Footballholics
    Da hat sich Kiddster an Draftposition 1 was nettes zusammengedraftet, das muss man ihm zugestehen. Ohne jetzt den Druck erhöhen zu wollen, kann man sagen: Wenn er mit diesem Kader nicht Champ wird, dann kann er fantasy-technisch nichts! Wie gesagt: Kein Druck, Kiddster.


    Die Footballholics werden ihrer Favoritenrolle voll gerecht. CJ2K und Foster überragend - und mit Rivers und DeSean Jackson kommen noch einige Top-Spieler. Das sollten weit über 100 Punkte und ein lockerer Auftaktsieg werden...:eek:

    Bloherfelde Buffalos A-Liga Champion 2007 & 2009

    A-Liga 2015: 10-7 (#3) - A-Liga 2014: 5-12 (#14) - A-Liga 2013: 7-10 (#10) - A-Liga 2012: 13-4 (#2) - A-Liga 2011: 11-6 (#4) - A-Liga 2010: 11-6 (#2) - A-Liga 2009: 12-5 (#1) - A-Liga 2008: 11-6 (#3) - A-Liga 2007: 13-4 (#1) - A-Liga 2006: 10-7 (#3) - A-Liga 2005: 7-10 (#10) - A-Liga 2004: 12-5 (#2) - A-Liga 2003: 11-6 (#4) - B-Liga 2002: 13-4 (#2)

  • Guten Morgen Kiddster, nach meinen Informationen wird P. Rivers aus privaten Gründen heute nicht spielen können. Kannst ihn also einfach aus der Starting-Lineup herausnehmen! Danke! :)

    Die goldenen Zeiten der Rosenthal Rhinos:
    FF-World Champion 2011
    Diamond Bowl Gewinner 2011

  • Guten Morgen Kiddster, nach meinen Informationen wird P. Rivers aus privaten Gründen heute nicht spielen können. Kannst ihn also einfach aus der Starting-Lineup herausnehmen! Danke! :)

    Der geht laut meinen Infos mit Gates einen saufen. Den also bitte auch rausnehmen. :mrgreen:

    Thank you 62

  • und jetzt hinten reinstellen und die führung verteidigen. mit zähnen und klauen. ;)

    54 Punkte sind (zu) viel ... fünf Froxx noch im Einsatz! Auf geht's ... die Cocktailbar ist eröffnet! :xywave:

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • wenn 118 punkte nicht reichen sollten, kann ich auch nichts machen. dann war's halt einfach pech, dann kommt der aufrichtige handschlag gen oxxtown. :bier:

  • Meine beiden Stewarts (Bradley und Jonathan) haben ja mit zusammen gerechnet 1,8 Punkten ihr ganzes Können gezeigt. :jeck: Dennoch bin ich noch 20 Punkte vorn, das müssen die 2 Dominator-Monday-Nighter auch erst mal holen. Vielleicht hab ich Glück. Der erste 100er ist für die Army jedenfalls trotz zweier Totalausfälle geknackt, das macht Hoffnung für die Saison.

    Thank you 62

  • Übrigens:
    Rosenthal Rhinos (-) 131.64
    Footballholics (Rivers) 124.41

    Wenn Rivers heute ein normales bis leicht unterdurchschnittliches Spiel macht, dann wird das ne bittere Niederlage für die Rhinos.

    Thank you 62

  • wenn 118 punkte nicht reichen sollten, kann ich auch nichts machen. dann war's halt einfach pech, dann kommt der aufrichtige handschlag gen oxxtown. :bier:

    Ich gehe davon aus, dass die reichen werden, wop ... andererseits habe ich noch beide RB, beide WR und einen LB im Rennen. Aber so recht dran glauben kann ich nicht ...

    ps: Ich beiße mir schon den ganzen Tag in den Allerwertesten, weil ich mich mit #15 nicht an Arian Foster rangetraut habe... :( Für Mobley habe ich den in den Kader geholt...

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • foster wird nicht jeden tag 200+ yards und 3 tds machen. ich glaube, mittelfristig fährst du mit greene besser.

    was mir hoffnung gibt für heute nacht: die matchups sind auf dem papier nicht überragend für deine jungs. und falls du doch mehr machen solltest, werde ich protest einlegen - erstens war der zweite fumble von hightower keiner (wie können refs so blind sein?) und zweitensnd zweitens protestiere ich dagegen, dass mein erstrunder die wenigsten punkte des gesamten teams geholt hat, obwohl sein team gefühlte zehn tds erzielt hat. ich wittere auch hier betrug. ;)

  • Übrigens:
    Rosenthal Rhinos (-) 131.64
    Footballholics (Rivers) 124.41

    Wenn Rivers heute ein normales bis leicht unterdurchschnittliches Spiel macht, dann wird das ne bittere Niederlage für die Rhinos.

    Das ist aber ganz lieb von Dir, dass Du das noch einmal so schön herausstellst! :maul:

    Aber komischerweise ärgert mich das ganze gar nicht so doll, da ich ehrlich gesagt meiner Mannschaft ein solches Ergebnis niemals zugetraut hätte. War halt der falsche Gegner am 1. Spieltag (aber der ist ja auch noch nicht zu Ende und es bleibt ein kleines Fünkchen Hoffnung!)

    Ich hoffe nur nicht, dass die Rhinos mit dieser Leistung ihr Pulver für die Saison verschossen haben ....

    Die goldenen Zeiten der Rosenthal Rhinos:
    FF-World Champion 2011
    Diamond Bowl Gewinner 2011

  • ps: Ich beiße mir schon den ganzen Tag in den Allerwertesten, weil ich mich mit #15 nicht an Arian Foster rangetraut habe... :( Für Mobley habe ich den in den Kader geholt...


    #15 wäre gar nicht nötig gewesen, Foster war ja noch am Ende von Runde 4 zu haben. Ich hatte ihn in Runde 4 auch auf meinem Zettel, aber da ich Foster in einer anderen Ligen recht hoch genommen habe und ich das Risiko in den verschiedenen Ligen "verteilen" wollte, habe ich mich für Spiller entschieden. Auch weil Spiller mehr PPR-Potenzial hat als Foster. Dass Foster soooo durchstarten und Spiller soooo schwach aus den Startlöchern kommen würde, war ja nicht zu erwarten. Aber ich muss wop zustimmen: Das wird sich noch alles relativieren. Obwohl Foster nach dieser Leistung nun wohl ein 1st round pick bei uns wäre...

    Bloherfelde Buffalos A-Liga Champion 2007 & 2009

    A-Liga 2015: 10-7 (#3) - A-Liga 2014: 5-12 (#14) - A-Liga 2013: 7-10 (#10) - A-Liga 2012: 13-4 (#2) - A-Liga 2011: 11-6 (#4) - A-Liga 2010: 11-6 (#2) - A-Liga 2009: 12-5 (#1) - A-Liga 2008: 11-6 (#3) - A-Liga 2007: 13-4 (#1) - A-Liga 2006: 10-7 (#3) - A-Liga 2005: 7-10 (#10) - A-Liga 2004: 12-5 (#2) - A-Liga 2003: 11-6 (#4) - B-Liga 2002: 13-4 (#2)

  • foster wird nicht jeden tag 200+ yards und 3 tds machen.

    Yepp! Aber mit Foster hätte ich endlich mal gegen Dich gewonnen :hinterha: ... na ja, vermutlich jedenfalls

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk