• Saison läuft schon und noch kein Thread?

    Nachdem sich Kiel so glanzvoll aus dem EFL-Wettbewerb verabschiedet hat und Berlin etwas auf der Suche nach sich selbst zu sein scheint, kann man sich auf die GFL konzentrieren, wirkliche Wunder brauchen wir in der EFL glaub ich nicht erwarten. Kommen wir zum Wochenende:

    Los gehts Samstag um 15 Uhr im Glücksgas Stadion in Dresden mit dem Rematch vom letztjährigen Halbfinale, nur dass diesmal die Dresdner die Kieler empfangen und nicht umgekehrt. Esumes Kieler gewannen erst den Shootout gegen Berlin (48:41) bevor es gegen Carlstad das 20:22 nach OT setzte. Dresden verlor in Braunschweig nicht nur das Spiel (wegen 3 komplett misratener Longsnaps bei Punts) sondern auch noch Nationalspieler Radko Zoller mit einem Kreuzbandriss fürs Jahr. Dresden spielt dieses Jahr 3 Spiele in der modernen Arena.

    Übertragen wird das Spiel live von den Kollegen von Radio Monarchs.

    Weiter gehts um 16 Uhr in München mit dem Duell der Landeshaupstädte, München - Stuttgart. Die Münchner hatten zwar die auf dem Papier einfachsten Gegner, haben sich dabei aber im Rennen um Platz 4 mit Saarbrücken und Wiesbaden schon mal 4 wichtige Punkte geholt. Mit einem Sieg gegen Stuttgart würden sie aus dem Dreierrennen ein Viererrennen machen und den Kampf um Platz 3 eröffnen. Die Stuttgarter enttäuschten gegen Wiesbaden vor 3 Wochen und mussten am Ende glücklich sein, dass er Unentschieden ausging, da Wiesbaden auf der 10 yard Linie mit auslaufender Uhr einen Spike fumblete.

    Um 17 Uhr steigt dann das Aufsteigerduell in der GFL-Süd. Saarbrücken kam bisher mit 2 Niederlagen von ihren 2 Auswärtsspielen zurück, Wiesbaden überraschte in Stuttgart, enttäuschte gegen Düsseldorf und hatte in Schwäbisch Hall recht wenig zu melden. Um den Abstieg sorgen machen müssen sich beide trotzdem nicht, es gibt ja noch Plattling.
    Das Spiel überträgt GFL-Radio live ab 16 Uhr 45.

    Kommen wir zu den Plattlingern. Die empfangen am Sonntag um 15 Uhr die Haller Unicorns und die spannende Frage wird sein, ob die Plattlinger diesmal mehr als 24 Leute (+6 in Stadtklamotten, um die 30 vollzumachen) beim Spielerpasscheck haben. Hall hat Berlin und Wiesbaden dominiert und kann sich in Niederbayern eigentlich nur selber schlagen.

    Knapp 650 km von Plattling entfernt findet in Mönchengladbach das Spiel Mavericks - Berlin Adler statt. Die Gladbacher sind ungeschlagen aus der Oberliga über Regionalliga und GFL2 aufgestiegen und haben nun ein bißchen Wochen der Wahrheit vor sich: Im Mai geht es gegen den amtierenden Eurobowlchamp, gegen den Rekordmeister und gegen den amtierenden German Bowl Sieger, dazu noch gegen Dresden. Den Berlinern hingegen scheint der Umbruch gar nicht zu bekommen, 48 Punkte und 34 Punkte abgegeben und sehr viele Turnovers in der Offense.

    Auch das Spiel überträgt GFL-Radio live, ab 14 Uhr 45.

    Unter der Woche gibts das dann alles wieder in Bildern bei GFL-TV.

  • Hoffen wir mal,dass die Heimpremiere der Saarland Hurricanes klappen wird. Das man gegen Gladbach verlieren wird,wurde ja erwartet. Chancen gegen München hat man sich ausgerechnet,aber da hatte man ordentlich Pech und Fehler gemacht.

    Wenn man diese Fehler beseitigt,müsste morgen ein Sieg drin sein. Sollte man gegen Stuttgart keine 2 Siege einfahren,wirds nichts mit den Playoffs.

    Coach Scherer hatte diese Woche in einem Interview gesagt,dass man diese auch nicht erwartet,aufgrund des Altersschnitt der Offense.


    Zum Abstiegs wirds natürlich aber auch nicht kommen.


    Edit: 10-7 für die Canes :)

    Einmal editiert, zuletzt von SaarEagle (30. April 2011 um 19:19)

  • LG Monarchs

    Ich will der Nummer 70, Left Guard der Dresden Monarchs nicht zu Nahe treten aber wie so ein Spieler in der GFL starten kann ist mir ein Rätsel. Wenn ihm ein halbwegs explosiver Defensive Tackle gegenüber steht hat er keine Chance.

    Brigham Young Cougars

  • Das erste Heimspiel der Marburg Mercenaries ist mal wieder verschoben worden !
    Also am 8.5. kein Heimspiel, die Rundballer brauchen einen (angeblich !!!) nicht ramponierten und keinen mit Linien verschmierten Rasen. Ich könnte schon wieder kot*** ! :maul::aerger::angry:sauer

  • Man muss dazu sagen, dass die Stadt da dem eigenen Erstligaclub in den Hintern tritt, damit auf einer Anlage, auf der sonst fast nie Fußball gespielt wird, das Hessenpokalefinale ohne Marburger Beteiligung (Wiesbaden - Kassel) stattfinden kann. Von der Stadt Marburg etwas arm.

  • Geht halt um Einnahmen. Das Finale findet nur einmal statt,kann nicht verschoben werden (findet es halt woanders statt),während das bei eurem Spiel schon der Fall ist...

    Trotzdem nicht ok. Das ist nicht förderlich für einen Verein,wenn andauernt Spiele verschoben werden.

  • Ich frage mich ja grad,warum die GFL (hier) kaum Aufmerksamkeit bekommt. Ich meine, in der NFL und College Football (ncaa) ist ja Pause und um diese zu überbrücken, kann man ja zu den Spielen im Ort gehn. Wird aber wohl nicht gemacht,sonst würde es ja hier mehr Beiträge geben und der Zuschauerschnitt wäre wohl bisschen höher. ^^

  • Das Spiel Gladbach - Kiel dürfte den einen oder anderen nächste Woche vielleicht interessieren. Gladbach u.a. mit Venzke und Mohr am Start und auch die Kieler müssen sich nicht verstecken

  • Endergebnis in Marburg

    Marburg - Plattling 51:19

    vor schätzungsweise 1500 Zuschauern.

    War ein nettes Spielchen, inkl. einer 15 min Unterbrechung wegen Gewitter und Hagelschauer, was zu Pause entschieden war.

    Nach der Pause haben die Marburger 1-2 Gänge zurück geschaltet, was den Bayern ermöglichte etwas besser ins Spiel zu kommen und die Partie ausgeglichen zu gestalten. War ein netter Nachmittag und hat Spaß gemacht mal wieder Live Football zu sehen.

  • Der Livefootball war aber eher zäh und von Spannung (erwartungsgemäß) keine Spur. Das waren niemals 1500 Zuschauer, ich schätze nach den Spielen der Vorsaison maximum ca. 600 Zuschauer. Die Tribüne ganz hinten vom Eingang aus gesehen war leer, der Abschnitt davor auch nur sehr dünn besetzt.
    Naja, wurde ja auch kein besonders spannendes Spiel erwartet und die BlackHawks hatten auch keine eigenen Fans mit, ich habe jedenfalls keine gesehen.
    Zum Spiel selber: Pflichtsieg MM ohne größere Anstrengung, besser gesagt ein Trainigsspiel unter Wettkampfbedingung. Was solls, wieder ein netter Nachmittag mit Freunden.

    troy2K: Hattest du ein dunkelblaues Cowboysshirt an mit dem Cowboysschriftzug vorne drauf ?

  • Der Livefootball war aber eher zäh und von Spannung (erwartungsgemäß) keine Spur. Das waren niemals 1500 Zuschauer, ich schätze nach den Spielen der Vorsaison maximum ca. 600 Zuschauer. Die Tribüne ganz hinten vom Eingang aus gesehen war leer, der Abschnitt davor auch nur sehr dünn besetzt.
    Naja, wurde ja auch kein besonders spannendes Spiel erwartet und die BlackHawks hatten auch keine eigenen Fans mit, ich habe jedenfalls keine gesehen.
    Zum Spiel selber: Pflichtsieg MM ohne größere Anstrengung, besser gesagt ein Trainigsspiel unter Wettkampfbedingung. Was solls, wieder ein netter Nachmittag mit Freunden.

    troy2K: Hattest du ein dunkelblaues Cowboysshirt an mit dem Cowboysschriftzug vorne drauf ?


    Ok, mir fehlen da die Vergleichswerte. Die Tribüne soll ja 2000 Zuschauer fassen und ie war doch ordentlich besetzt mMn.

    Jup, hatte ich an... :xywave:

  • Dann simmer uns am Futterstand über den Weg gelaufen. Schwarzer Hoodie mit Sentinels hinten drauf und nach dem Sturm wieder Packers #12 :bier:


    Vielleicht sehen wir uns demnächst wieder.
    das war bestimmt nicht mein letzter Besuch für diese Saison.

    Ich kann nicht sagen ob es schon bei nächsten Heimspiel sein wird, aber in Juni werde ich bestimmt mal da sein.

  • Die mussten zum Passcheck *scnr*

    Bingo ! :thup:

    Offizielle Zuschauerzahl ist übrigens 650. Leider mau, sogar für Marburger Verhältnisse. :(
    Andere Journalisten geben 500 Als Zuschauerzahl an, ich denke die ist realistischer.

  • Kurze Frage an die HBD Kenner.

    Wann findet das Spiel am Samstag eigendlich statt.

    Auf der HBD Seite steht 18Uhr auf GFL.info und AVFD steht 15Uhr

    Kann mit jemand sagen was nun stimmt?

    Danke im voraus

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Im Zweifelsfall sollte die Vereinsseite immer aktueller sein als eine Verbandsseite. 18 Uhr stimmt also.
    Wobei ich grad auf den Verbandsseiten geguckt hab und auch dort steht überall 18 Uhr. Falls es dort erst falsch war, wurde es dann wohl mittlerweile korrigiert :paelzer: :smile2:

  • Im Zweifelsfall sollte die Vereinsseite immer aktueller sein als eine Verbandsseite. 18 Uhr stimmt also.
    Wobei ich grad auf den Verbandsseiten geguckt hab und auch dort steht überall 18 Uhr. Falls es dort erst falsch war, wurde es dann wohl mittlerweile korrigiert :paelzer: :smile2:

    Stimmt haben sie nun angepasst , gestern stand bei GFL.info und AFVD noch 15 Uhr , trotzdem danke für die Antwort

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • @ mobley: sieht man sich bei den blauen :bier:

    Das könnte durchaus passieren, sollte es nicht in störmen regnen werde ich wohl mal vorbei schauen.
    Oder doch CL Finale Halbfinale schauen.


    Aber wenn Du auch da bist , werde ich wohl kommen.

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Marburg - Stuttgart und Berlin - Düsseldorf in den letzten zwei Minuten vor der Halbzeit: 6 Touchdowns, 1 Extrapunkt geblockt und zurückgetragen. Und noch ist Zeit. :jeck: