F-Liga 2011 - Der Diskussions-Thread

  • Hi Jungs, sorry das ich nicht abgestimmt hab. Bin grad mitten im Umzugsstress und kann weder am 15.8 noch am 17.8. Suche mir ne Vertretung...

  • Hier die Draftreihenfolge in diesem Jahr:

    1 Wiener Kneipenhelden
    2 Barmbek Phins
    3 Fighti Radiomakers
    4 NY Sack exchange
    5 St. Louis Lunatics
    6 Nasal Bones Cologne
    7 Kbeach Vikes
    8 FreisingMounteneers
    9 Reinheim Silvercharks
    10 Eiffel Cheeseheads
    11 Def´All Star Cast
    12 Bav. St. Wolperdinger
    13 LA Xtreme
    14 Quchening Quarryman

  • Nur 14 is noch blöder :(

    Wieso das ? Den find ich garnicht so schlecht: 2 Picks hintereinander :xywave:

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Wie wurde die denn ermittelt?

  • werde knapp von der dienstreise kommen, habe aber den Pick schon mal in der vordefinierten liste :)#
    Freu mich schon uaf heute Abend !!!

  • werde knapp von der dienstreise kommen, habe aber den Pick schon mal in der vordefinierten liste :)#
    Freu mich schon uaf heute Abend !!!

    Werde es vermutlich doch nicht schaffen - habe aber wie "Vienna" auch ein PreDraftListe hinterlegt.

    Viel Spaß beim Live-Draft.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Der Draft ist gelaufen und bis auf einen Teilnehmer konnte auch alle Spieler live anwesend sein. Leider gab es zwei-, dreimal Probleme mit Yahoo und der Eine oder Andere wurde rausgeworfen. Zum Glück blieb es aber ohne größere Folgen. Hat Spaß gemacht und einige Picks waren wieder für einen Schmunzler gut. Hier der Draftverlauf:

  • Die nicht gedrafteten Spieler müssten jetzt auf dem Waiver Wire landen und man hat zwei Tage Zeit, seinen Anspruch zu stellen. Der Spieler landet dann bei dem Team, dass Anspruch stellt und höher in der Prioritätsliste steht. Danach werden all jene Spieler zu Free Agents, für die sich kein Team interessiert hat.

    PS: Die Reinfolge im Waiver Wire entspricht aktuell der umgekehrten Draftreihenfolge.

    Einmal editiert, zuletzt von Defsoul (17. August 2011 um 23:44)

  • Geht ja schon wieder super los. Mein erster Spieler wahrscheinlich "done for the season". Drei Tage nach der Draft...

    Zitat

    Cardinals coach Ken Whisenhunt revealed after Friday night's preseason game that Ryan Williams "probably" has a torn patellar tendon.

  • Nachdem die E-Liga gedraftet hat hab ich mir mal den Spaß gemacht meine Spieler und die Positionen an welchen ich sie gedraftet habe mit jenen der E-Liga zu vergleichen.

    Dazu habe ich einfach als Beispiel folgendes gemacht:
    Jonathan Steward
    Gedraftet von mir: 9. Runde, Spot 1 - Gesamt: Nr. 113
    Gedraftet in E-Liga: 7.Runde Spot 10 - Gesamt: Nr. 94

    Differenz: 19 Spots.
    D.h. ich habe Steward um 19 Spots "billiger" bekommen und er ist verglichen ein Steal...:mrgreen:

    Summary: ich habe meine Spieler 246 "billiger" bekommen als sie in der ELiga-gingen, was meinen positiven Eindruck meines Teams bestätigt. Ist ein Spieler UFA, so wir er als Pick 281 gerechnet, sprich 20 mal 14 +1.
    Werde das nun mit jeder Liga machen, gibt gutes Feedback wo man vielleicht zu viel Wert beimisst, wo zu wenig, für kommende Jahre...
    Ganz unten anbei nochmals der Roster der Wiener Kneipenhelden für Interessierte :)

    E-Liga Vergleich:

    Summary: -281 Spots
    Top 5 Steals Wiener Kneipenhelden
    Suh, Ndamukong +144 Spots
    Tomlinson, LaDainian +75 Spots
    Celek, Brent +62 Spots
    Peppers, Julius +41 Spots
    Roethlisberger, Ben +35 Spots


    Top 5 Reaches Wiener Kneipenhelden

    Little, Greg +50 Spots
    Bryant, Matt + 31 Spots
    Cutler, Jay +23 Spots
    Gates, Antonio +18 Spots
    Mayo, Jerod +18 Spots


    QB:
    S: Roethlisberger, Ben (5-1)
    B: Cutler, Jay (8-14)

    RB:
    S: Foster, Arian (1-1)
    S: Steward, Jonathan (9-1)
    B: Torain, Ryan (10-14)
    B: Tomlinson, LaDainian (12-14)
    B: Scot, Bernard (20-14) - Mr. Irrelevant

    WR:
    S: Jackson, Vincent (3-1)
    S: Johnson, Steve (4-14)
    B: Moore, Lance (11-1)
    B: Little, Greg (17-1)

    TE:
    S: Gates, Antonio (2-14)
    B: Celek, Brent (14-14)

    K:
    S: Bryant, Matt(15-1)

    IDP:
    S: Willis, Patrick (6-14)
    S: Mayo, Jerod (7-1)
    S: Berry, Eric (13-1)
    S: Allen, Jared (16-14)
    B: Peppers, Julius (18-14)
    B: Suh, Ndamukong (19-1)

  • Nachdem die E-Liga gedraftet hat hab ich mir mal den Spaß gemacht meine Spieler und die Positionen an welchen ich sie gedraftet habe mit jenen der E-Liga zu vergleichen.

    Dazu habe ich einfach als Beispiel folgendes gemacht:
    Jonathan Steward
    Gedraftet von mir: 9. Runde, Spot 1 - Gesamt: Nr. 113
    Gedraftet in E-Liga: 7.Runde Spot 10 - Gesamt: Nr. 94

    Differenz: 19 Spots.
    D.h. ich habe Steward um 19 Spots "billiger" bekommen und er ist verglichen ein Steal...:mrgreen:

    ...

    Hübsche Arbeit.
    Aber nur zum besseren Verständnis: Warum ist die E-Liga jetzt das Benchmark und nicht die G-Liga, die C-Liga oder ... :paelzer:

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.