Kanadisches NFL-Team?

  • Gab es schon einmal in der NFL, oder AFL ein kanadisches Profifootball Team? Ich hab schon herumgesucht aber bisher noch nichts gefunden :marge

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • ist dafür nicht eigentlich die CFL da ??? oder gibt es die noch nicht lange ??? :paelzer:

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat von Deuce McAllister

    ist dafür nicht eigentlich die CFL da ??? oder gibt es die noch nicht lange ??? :paelzer:

    Aha..., CFL noch nie gehört... :paelzer:

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • Schaust du hier ;)

    http://www.cfl.ca/

    Manchmal frage ich mich warum nicht öfter in den Links,Basics oder der History nachgeschaut wird? :paelzer:

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat von Aadie

    Schaust du hier ;)

    http://www.cfl.ca/

    Manchmal frage ich mich warum nicht öfter in den Links,Basics oder der History nachgeschaut wird? :paelzer:

    dort war ich schon vorher, ich hab nur bemerkt, dass ich bisher von der Liga noch nichts gehört habe, und nicht, dass ich den Link dazu nicht kenne/finde :rolleyes:

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • ok, mal der Versuch einer ernsthaften Antwort auf die Ausgangsfrage: es hat hin und wieder wohl (zumindets Anfangs-) Versuche gegeben, zu evaluieren, ob ein NFL-Team in Kanada machbar wäre; was dagegensteht, ist zum einen die Sorge, dass sich die Märkte in den kanadischen Städten als nicht lukrativ genug herausstellen (siehe NHL, wo es ja die große Abwanderung aus Kanada Richtung USA schon seit Jahren gibt), zum anderen gibts da wohl so eine Art (mehr oder weniger stillschweigende) Übereinkunft zwischen der NFL und der CFL; wenn nämlich die großen kanadischen Städte plötzlich in der NFL auftauchen würden, wäre die CFL in kurzer Zeit tot

    Außerdem macht die NFL auch so einiges Geschäft in Kanada, weil es große Fanbasen für das eine oder andere Team in der Nähe der Grenze gibt (von Buffalo weiß ichs, bei den Lions oder Seahawks kann ichs mir vorstellen, vielleicht wissen die einschlägigen Fans da mehr); ob ein Team aus Toronto den Bills Fans abziehen würde oder selbst keine geeignete Fan-Basis aufbauen könnte, weil die Leute in der Gegend traditionell zu den Bills tendieren, ist möglicherweise selbst den Experten nicht ganz klar

    Gruß Earl

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • Zitat von Earl Piggot

    was dagegensteht, ist zum einen die Sorge, dass sich die Märkte in den kanadischen Städten als nicht lukrativ genug herausstellen (siehe NHL, wo es ja die große Abwanderung aus Kanada Richtung USA schon seit Jahren gibt)

    Bei dem Argument, dass die Märkte evtl. nicht lukrativ wären, stimme ich dir zu! Aber der Vergleich mit der NHL hinkt. Die Märkte an sich sind schon lukrativ, das Problem ist hier, dass einerseits der CAN$ zu schwach ist (und die Teams bekommen ihre Einnahmen in CAN$, haben aber den grossteil der Ausgaben in US$), andererseits die Städte den Team snicht so viele Provilegien (Steuererleichterungen, Stadionfinanzierungen, etc.) einräumen wie die US-Städte und damit die wettbewerbsfähigkeit nicht geleistet ist. - Nunja, man kann das wahrscheinlich auch als nicht lukrativ bezeichnen, im endeffekt kommt es zumindest auf das gleiche raus ;) .

    Zitat von Earl Piggot

    Außerdem macht die NFL auch so einiges Geschäft in Kanada, weil es große Fanbasen für das eine oder andere Team in der Nähe der Grenze gibt (von Buffalo weiß ichs, bei den Lions oder Seahawks kann ichs mir vorstellen, vielleicht wissen die einschlägigen Fans da mehr);

    Unter Canada's favourite team findest du eine Zusammenstellung, die deine Vermutung stützt (bis auf die Lions ;) ). Du hast schon recht, dass die Kanadier neben ihrer CFL auch ganz gerne die NFL verfolgen und auch dort eine gute Fanbasis vorhanden ist, auch ohne ein eigenes Team.

    Der Besitzer der COlts hat übrigens mal angekündigt/gedroht, seine Franchise nach Indianapolis zu ziehen, ist aber nix draus geworden.

    Im grossen und ganze läuft wohl alles auf das (stille) Agreement raus, dass sich NFL und CFL einfach nicht konkurrieren wollen.

  • Zitat von trosty

    Der Besitzer der COlts hat übrigens mal angekündigt/gedroht, seine Franchise nach Indianapolis zu ziehen, ist aber nix draus geworden.

    Hmm :paelzer:
    die sind doch in Indy oder ?
    oder gibts auch Colts in der CFL?

  • Zitat von Shockey

    Hmm :paelzer:
    die sind doch in Indy oder ?

    Ja, genau die aus Indy! Immer, wenn es mit der Stadt um Verhandlungen um ein neues Stadion geht drohen Besitzer, in eine andere Stadt mit besserem Stadion zu ziehen (in letzter Zeit huptsächlich LA, wo man ein neues Stadionbauen will). Und er hat eben mit dem Astrodome in Toronto geliebäugelt und das kam auch bei der Stadt Toronto gut an:

    Canadian Colts?

  • Ich hab mal in den alten Unterlagen nachgeschaut.
    Außer Kenosha Maroons(1924) und Tonawanda Kardex(1921) konnte ich
    alle Teams eindeutig den USA zuordnen.

    Edit: Tonawanda liegt im Staat New York
    http://www.hickoksports.com/history/tonawanda.shtml

    Edit: Kenosha liegt im Staat Wisconsin
    http://www.hickoksports.com/history/toledomaroons.shtml

    Also mir ist kein Canadisches NFL-Team bekannt :rolleyes:

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • jo aber trosty du hast geschrieben das er gedroht hat nach indy zu ziehen, aber die sind doch 1984 schon von Baltimore nach Indy gezogen. Du meinst doch sicher das er gedroht hat nach Kanada zu ziehen oder?

  • Zitat von Shockey

    jo aber trosty du hast geschrieben das er gedroht hat nach indy zu ziehen, aber die sind doch 1984 schon von Baltimore nach Indy gezogen. Du meinst doch sicher das er gedroht hat nach Kanada zu ziehen oder?

    :wein2 Aaargh, ja, du hast natürlich recht! Dummer Fehler meinerseits :bengal

  • Zitat von Earl Piggot


    Außerdem macht die NFL auch so einiges Geschäft in Kanada, weil es große Fanbasen für das eine oder andere Team in der Nähe der Grenze gibt (von Buffalo weiß ichs, bei den Lions oder Seahawks kann ichs mir vorstellen, vielleicht wissen die einschlägigen Fans da mehr); ob ein Team aus Toronto den Bills Fans abziehen würde oder selbst keine geeignete Fan-Basis aufbauen könnte, weil die Leute in der Gegend traditionell zu den Bills tendieren, ist möglicherweise selbst den Experten nicht ganz klar

    seattle hat eine recht große fangemeinde in vancouver und umgebung. vancouver ist gerade einmal 2 bis 2 1/2 stunden entfernt und mit dem auto über der highway einfach zu erreichen.

    die seahawks tragen auch in unregelmäßigen abständen pre-season games in vancouver aus. zuletzt 1998 gegen die 49ers.

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif