• Ja da gabs mal wieder einige Überraschungen. Irgendwie alles ziemlich "messy" wie bei der EM. Am Ende konnte es tatsächlich nur einen geben. Viel Konstanz im Team, was ihnen einfach in fast jeder Pick/Ban Phase nen riesigen Vorteil verschafft. Am Ende bleibt abzhuwarten ob Fnatic mit einem Olof in Form bald wieder zu alten Stärken zurückkehrt. Ansonsten sehe ich eigentlich eher einer dominanten Ära entgegen, wo höchstens Navi hier und da mal challengen kann, falls sie sich nicht gegenseitig zu herftig Zerfetzen.
    Bleibt noch zu erwähnen: der eigentliche Gewinner ist das Schroet Kommando. ;)

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • "Messy" triffts, trotzdem ein interessantes Major. Dass Schroet Kommando hat wirklich alles richtig gemacht, wundert mich dass da keine fette LoL-Organisation zugeschlagen hat. Die 9K pro Mann plus das Gaminghouse ist ja selbst im E-Sport nicht so gigantisch, wenn LCS Spots über Millionbeträge verkauft werden. Und schade dass sie bei ELEAGUE raus sind.

    Ich denke auch SK werden einige Zeit dominant bleiben, sowohl fnatic alsauch NaVi bräuchten ihre Stars im Godmode um cold und Fallen stoppen zu können. Mein Traum wäre ja immer noch s1mple bei Navi, würde natürlich nicht gut gehen aber wer weiß...
    Überhaupt muss ich sagen dass s1mple gerade gegen NaVi auf Cobble der Wahnsinn war, ich denke da wird jetzt Faze mit ordentlich viel Geld wedeln.
    Man muss auch Hiko respekt zollen, Semis und Finale in den letzten 2 Majors dass hätte keiner gedacht. (Edit: Thorin triffts mit seinem heutigen Youtube Video perfekt, es ist sooo schade dass dieses Team nicht mehr zusammen spielen wird.)
    Wie immer wenns um was geht war auch plötzlich VP wieder da, war auch schön zu sehen nach den letzten Leistungen.

    Mal schaun wann/wo das nächste Major ist, alleine die Qualifier mit FaZe, dignitas, NiP, Envy, G2 usw. werden schon extrem spannend werden.
    Jetzt geht aber erst mal das Wechselkarussel um, Namen wie s1mple, oskar, maikeleles neues Team, pita... eine gute Zeit Fan zu sein... nur keine gute wenn man Nip Fan ist.

    GO Irish!

    Einmal editiert, zuletzt von Rupi#57 (13. Juli 2016 um 23:29)

  • Weil zusammenkommen muss, was zusammengehört:http://read.navi-gaming.com/en/team_news/s…o_natus_vincere

    Inzwischen haben sie starix sogar als Coach gekickt und sie werden mangels Struktur schlechter und schlechter. Dagegen hat Zeus mit Dosia sogar den ein oder anderen Erfolg erreicht.

    Aber mal ein anderes Thema: hast du den Major Qualifier verfolgt? Wahnsinnig interessante Matchups soweit. Persönlich finde ich das Penta Experiment ganz interessant, aber freue mich vor allem für B1G mit Fatih. Wenn es jemand verdient hat nochmal auf der großen Bühne aufzutreten, dann er. Besonders bitter wohl für NRG, die nicht damit einverstanden waren keev in die USA zu holen und im Nachhinein betrachtet wohl statt einem Major Spot irgendwo am unteren Ende der NA Top 10 herumdümpeln. tabsen dreht zum Teil völlig frei und ich würde mich freuen weiter so taktisch interessante Spiele von den Jungs zu sehen.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Inzwischen haben sie starix sogar als Coach gekickt und sie werden mangels Struktur schlechter und schlechter. Dagegen hat Zeus mit Dosia sogar den ein oder anderen Erfolg erreicht.
    Aber mal ein anderes Thema: hast du den Major Qualifier verfolgt? Wahnsinnig interessante Matchups soweit. Persönlich finde ich das Penta Experiment ganz interessant, aber freue mich vor allem für B1G mit Fatih. Wenn es jemand verdient hat nochmal auf der großen Bühne aufzutreten, dann er. Besonders bitter wohl für NRG, die nicht damit einverstanden waren keev in die USA zu holen und im Nachhinein betrachtet wohl statt einem Major Spot irgendwo am unteren Ende der NA Top 10 herumdümpeln. tabsen dreht zum Teil völlig frei und ich würde mich freuen weiter so taktisch interessante Spiele von den Jungs zu sehen.

    Penta, mouz, BIG. Drei deutsche Organisationen auf dem Major. Penta überrascht am meisten dabei. Freue mich schon wie Bolle aufs Major.

  • Navi ohne Zeus und starix kann einfach nicht funktionieren, jetzt hat auch noch Guardian geheiratet... glaube die haben einen langen Weg vor sich. Echt schade hätte s1mple gerne länger auf Top-Niveau mit Guardian und flamie in einem Team gesehen.
    Ich freue mich für Dosia dass so gut läuft, der war Jahrelang mehr Meme als relevanter Pro.

    Hab den Major Qualifier verfolgt, zwar nicht zu 100% weil NiP nicht dabei war, aber den Großteil hab ich mitbekommen.
    Wirkt gerade wie die große Renaissance der deutschen CS-GO Teams mit mouz, PENTA und BIG als Qualifikanten, wobei auch nur in BIG wirklich großteils deutsche spielen, aber dass ist eben aktuell so in der Szene.

    Ich freu mich auch für gob b, wie schon hier im Thread mal erwähnt, halte ich ihn immer noch für einen Top IGL weltweit, und ich bin auch weiter überzeugt dass IGL mäßige Fragger sein können wie ein MSL bei North zum Beispiel.
    Fatih' größtes "Problem" war ja in den letzten Jahren immer dass er nur mit "LEGIJA" als Package-Deal unterschreiben wollte und dass viele Teams das nicht wollten, da man einen mäßigen Fragger noch kompensieren kann wenn er zumindest IGL ist, aber nicht 2 der Sorte. Ich denke gerade bei dem Geld was in den USA fließt wäre sicher noch irgendwo ein guter Platz gewesen, die fehlt es ja historisch an Callern und ausser "Stanislaw" sind da grad ziemlich alle ersetzbar.
    Ich glaube nicht dass NRG mit gob b und keev (von dem ich noch zuwenig gesehen habe um ihn wirklich einzuschätzen) wirklich eine Chance auf einen Major Spot gehabt hätten.

    Habe heuer bei DH Leipzig BIG live gesehen und habe da schon gedacht dass das Team durchaus bald mit mouz mithalten könnte, was jetzt nach nicht mehr so abwegig ist, aber einen Majorspot hätt ich ihnen 2017 nicht mehr zugetraut.
    Die Frage ist wie konstant die bei Offline Events agieren werden, dazu haben sie noch zuwenig große Events gespielt und haben dass Problem dass man LEGIJA als Gründungsmitglied wohl nur schwer loswird.
    Dazu könnte es interessant werden, sollten sie Legends-Status erhalten beim Major, ob eine große Org eventuell Kaufinteresse hat.

    Bezüglich mouz kann man nur sagen dass sie mit ropz einen Goldgriff gemacht haben, um den gabs ja viele Gerüchte, bin gespannt wie er sich beim Major schlägt und wann man endlich denis abserviert und wo man dann wieder wildert.
    Zu Penta kann ich wenig sagen, hab heuer glaube ich keine 3 Games von denen gesehen, hatte sich auf beim Qualifier jetzt gar nicht auf der Rechnung.

    GO Irish!

  • Penta, mouz, BIG. Drei deutsche Organisationen auf dem Major

    Wenn du genau hinschaust gibt es noch eine vierte Org, die kein allzu schlechtes Team unter ihrem Namen führt. :whistling:
    Unterm Strich sind es aber trotzdem nur BIG und 2 Spieler in internationalen Teams.

    Hab den Major Qualifier verfolgt, zwar nicht zu 100% weil NiP nicht dabei war, aber den Großteil hab ich mitbekomme

    Dann gib doch mal deinen Senf zum Friberg Wechsel. Ich finde es wahnsinn, wie schlecht NiP ihre Rostermoves organisieren. Vom Timing her immer so ungeschickt, dass kein guter Schwede gerade verfügbar ist.

    Die Frage ist wie konstant die bei Offline Events agieren werden, dazu haben sie noch zuwenig große Events gespielt und haben dass Problem dass man LEGIJA als Gründungsmitglied wohl nur schwer loswird.

    Legija ist wirklich ein Problem. Er hat zwar durchaus anständige Spiele, aber gegen C9 bin ich fast an ihm verzweifelt (er an sich im übrigen auch). Du hast es schon richtig zusammengefasst - mit ihm ist es am Ende leider zu viel dead weight für ein Top Team. Tabsen begeistert mich allerdings sehr.

    keev (von dem ich noch zuwenig gesehen habe um ihn wirklich einzuschätzen)

    Zusammenfassend würde ich sagen er ist ein spektakulärer AWPer, der leider zu viele einfache Frags nicht bekommt. Man könnte ihn vielleicht mit hen1 von den Immortals vergleichen.

    Bezüglich mouz kann man nur sagen dass sie mit ropz einen Goldgriff gemacht haben, um den gabs ja viele Gerüchte, bin gespannt wie er sich beim Major schlägt und wann man endlich denis abserviert und wo man dann wieder wildert.
    Zu Penta kann ich wenig sagen, hab heuer glaube ich keine 3 Games von denen gesehen, hatte sich auf beim Qualifier jetzt gar nicht auf der Rechnung.

    Ropz zu holen war sicher ein cleverer Schachzug. Wie man hört wurde ja extra der Practise Schedule an seine Schulzeiten angepasst. Cleverer Schachzug, weil das wohl das Zünglein an der Wage war. Andere Organisationen haben ja auch angeklopft, als der Mann in der FPL alles rasiert hatte.
    Penta ist teilweise einfach durch den Qualifier gerannt. Liquid auf Mirage so zu zerlegen fand ich beeindruckend. Ich habe das Gefühl die Penta Org hat da (abgesehen von Krystal und innocent, wo man wusste woran man ist) einfach 3 mal gewürfelt und es kamen 3 6er.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Wenn du genau hinschaust gibt es noch eine vierte Org, die kein allzu schlechtes Team unter ihrem Namen führt. :whistling: Unterm Strich sind es aber trotzdem nur BIG und 2 Spieler in internationalen Teams.

    Jip, hab das Schroet Kommando vergessen. Liegt wohl daran, dass ich die Brasilianer einfach nicht leiden kann :)

  • nur am Rande: es gibt wenige Threads im gesamten Forum, bei denen ich nach einmaligem Lesen weniger Ahnung habe worum es geht, als in diesem hier :D

  • Wenn du genau hinschaust gibt es noch eine vierte Org, die kein allzu schlechtes Team unter ihrem Namen führt. :whistling:

    Ist Ansichtssache, SK gehört seit letztem Jahr zu 2/3 dieser seltsamen russischen ESForce Holding die auch die Mehrheit an VP und Navi hält: https://esforce.org/en/clubs
    Sehr dubios dass ganze und sicher auch kein Interessenkonfliktpotential...

    Unterm Strich sind es aber trotzdem nur BIG und 2 Spieler in internationalen Teams.

    Und das ist schade, wenn man sich anschaut was ein Zwergstaat wie Dänemark über die Jahre E-Sportgrößen hervorgebracht hat.

    Dann gib doch mal deinen Senf zum Friberg Wechsel. Ich finde es wahnsinn, wie schlecht NiP ihre Rostermoves organisieren. Vom Timing her immer so ungeschickt, dass kein guter Schwede gerade verfügbar ist.

    Grundsätzlich längst überfällig gewesen. Aktuell wars eben so noch der verzweifelte Versuch mit dem Team über das Minor/Major Qualifier ins Major zu kommen. Danach war klar dass was passieren musste.

    Dass die Zugänge jetzt nicht gut sind, finde nicht richtig. Es sind keine etablierten Namen, das stimmt aber Draken galt seit einiger Zeit als einer der besten AWPer in Schweden und rez haben Kjaerby, Olof und flusha am Anfang des Jahres als den "breakout player 2017" profezeiht. Deren früheres Team Epsilon war als noch Disco Doplan (früher fnatic und jetzt Godsent) dabei war ein Team dass einige Zeit irgendwo um Platz 20 in der Welt war und ganz klar die #3 bzw. nach Godsent gegründet wurde die #4 in Schweden was ja auch jetzt nicht schlecht ist, wenn man weiß dass die Topteams die besten Spieler immer wieder abfarmen.
    Dazu sind die Möglichkeiten für NiP an Topspieler aus Schweden zu bekommen beschränkt, keiner der fnatic Spieler würde aktuell zu NiP wollen, und Godsent ist gerade keinen Deut besser als NiP, ausserdem dürfte diese (wiederrum) dubiose RFRSH Parentcompany von Godsent zu der auch Astralis und Heroic gehören nicht gerade ein seriöser Handelspartner sein. Nach den beiden Teams gäbs noch MODDI, der aber auch nicht das geforderte frische Blut ist und dann sind wir schon bei den Ex-Epsilon Spielern in der Hierachie in Schweden, Maikelele ist aussen vor, Ausländer kamen nach Allu nicht mehr in Frage.
    Ja das Timing war nicht das beste aber ich denke dass NiP da die beiden besten verfügbaren Schweden geholt hat (mit freddieB der noch in Epsilon ist), das Problem ist nur dass keiner IGL ist und auch kein brauchbarer taktischer IGL so in Schweden herumgeistert. pronax statt xizt wäre interessant aber der wird als Gründungsmitglied von Godsent wohl nicht gehen.

    Kurz was noch zu friberg: Ich finde es schade dass gefühlt 99% der CSGO Fans erst 2-3 Jahre dabei sind, diese kennen den frühen CS:GO friberg nicht, den Spieler der die Entry-Rolle über Jahre dominiert hat und auch einige Zeit einer besten Spieler überhaupt war und mit fOrest eines der besten Entry-Duos der Geschichte gebildet hat... :(

    Legija ist wirklich ein Problem. Er hat zwar durchaus anständige Spiele, aber gegen C9 bin ich fast an ihm verzweifelt (er an sich im übrigen auch). Du hast es schon richtig zusammengefasst - mit ihm ist es am Ende leider zu viel dead weight für ein Top Team. Tabsen begeistert mich allerdings sehr.

    Keine Ahnung warum aber gob b zerstört mit diesem blinden Zusammenhalt mit ihm seine eigene Legende.

    Zusammenfassend würde ich sagen er ist ein spektakulärer AWPer, der leider zu viele einfache Frags nicht bekommt. Man könnte ihn vielleicht mit hen1 von den Immortals vergleichen.

    Danke für deine Einschätzung, ich halte genau aus diesem Grund hen1 für extrem überschätzt. Gerade in einer Zeit in der es keinen besonders dominanten AWPer in der Welt gibt (ok Kenny kommt gerade wieder), sollte jemand mit seinen Möglichkeiten doch wesentlich mehr Einfluss bzw. Angst einfordern in der Szene.

    Ropz zu holen war sicher ein cleverer Schachzug. Wie man hört wurde ja extra der Practise Schedule an seine Schulzeiten angepasst. Cleverer Schachzug, weil das wohl das Zünglein an der Wage war. Andere Organisationen haben ja auch angeklopft, als der Mann in der FPL alles rasiert hatte.

    War aber auch eine "high risk - high reward" Verpflichtung: Ein 17 jähriger aus Estland, mit nicht perfekten Englischkenntnisen, bei dem immer wieder Cheating Gerüchte im Umlauf waren.. ist ja nicht so unüblich dass die jungen Burschen da mal was nicht ganz legales machen, siehe s1mple.
    Aber wenn er und Oskar wirklich so weiter machen, wird das interessant, oder wenn ropz so weiter macht könnte da in baldiger Zukunft mal Faze oder so anklopfen.


    Penta ist teilweise einfach durch den Qualifier gerannt. Liquid auf Mirage so zu zerlegen fand ich beeindruckend. Ich habe das Gefühl die Penta Org hat da (abgesehen von Krystal und innocent, wo man wusste woran man ist) einfach 3 mal gewürfelt und es kamen 3 6er.

    Komplett unerwartet für mich, bin mal gespannt wie sich die auf der großen Bühne schlagen.Liquid kann ich sowieso gerade gar nichtschätzen, keine Ahnung was mit denen los ist.
    Was mich wundert ist dass die internationalen Teams so gut funktionieren, vielleicht geht das Meta doch wieder mehr in den "lose style" über, in dem Kommunikation nicht sooo wichtig ist.

    nur am Rande: es gibt wenige Threads im gesamten Forum, bei denen ich nach einmaligem Lesen weniger Ahnung habe worum es geht, als in diesem hier :D

    Falls du bereit bist deinen Horizont erweitern zu wollen, dann frag einfach nach. :)

    GO Irish!

    2 Mal editiert, zuletzt von Rupi#57 (3. Juli 2017 um 23:47)

  • Falls du bereit bist deinen Horizont erweitern zu wollen, dann frag einfach nach. :)

    Mach ich wenn's so weit ist, ich hab aber keine konkrete Frage ;)
    Fand es nur krass, wie "chinesisch" das alles klingt, wenn man nicht in Thema ist.
    So muss sich jemand ohne Football-Bezug fühlen, wenn ich mit Thurman, Jo oder Zab über Fantasy Football oder sowas rede :jeck:

  • Gibt es denn einen guten deutschen Cast und/oder eine gute Möglichkeit wo entsprechende Taktiken erklärt werden? Als Nichtspieler ist es logischerweise schwierig Spielverständnis zu entwickeln. Bei Starcraft ist mir das inzwischen gelungen, sodass ich verstehe was passiert und das ungefähr einschätzen kann. Selbiges würde ich eigentlich auch gerne bei CS machen, weil erst dann ist es irgendwie möglich mitzufiebern.

    Bruder Zebedäus

  • Gibt es denn einen guten deutschen Cast und/oder eine gute Möglichkeit wo entsprechende Taktiken erklärt werden? Als Nichtspieler ist es logischerweise schwierig Spielverständnis zu entwickeln. Bei Starcraft ist mir das inzwischen gelungen, sodass ich verstehe was passiert und das ungefähr einschätzen kann. Selbiges würde ich eigentlich auch gerne bei CS machen, weil erst dann ist es irgendwie möglich mitzufiebern.

    Ob gut oder schlecht, da scheiden sich die Geister. Ich schaue nur die englischen Casts. Aber das größte deutsche Counter-Strike Global Offensive Projekt ist auf http://www.99damage.de zu finden. Dort werden (fast) alle Spiele gecastet. Innerhalb des Projekts gibt es 2-3 Vollzeit-Caster, die in Berlin leben und dort in einem Studio casten. Des weiteren gibt es immer eine Hand voll "Junior-Caster", die das ganze von zuhause aus als Hobby machen und sich für "größeres" empfehlen wollen (Perspektive: Vollzeit-Caster in Berlin -> Ja, die bekommen dafür auch Gehalt und leben davon).
    Die großen Turniere (wie ab heute die ESL One Cologne) wird vom Studio in Berlin aus übertragen, während "kleinere" Liga-Spiele, wie z.B. die ESL Meisterschaft oder 99damage-Liga meist von den Junior-Castern übernommen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem019 (4. Juli 2017 um 10:00)

  • Counterstrike wird immer noch gespielt? 8|

    CS ist in der aktuellen Version "Global Offensive" größer als es je war, inklusive Pro-Szene und Preisgelder die in die Millionen gehen.
    Edit: Ja mit aktueller Grafik, es gab inzwischen viele CS Versionen, die aktuelle "GO" ist am Stand der Technik.
    Die grundlegende Spielmechanik, die Waffen und die Maps sind großteils gleich bzw. ähnlich geblieben.

    Gibt es denn einen guten deutschen Cast und/oder eine gute Möglichkeit wo entsprechende Taktiken erklärt werden? Als Nichtspieler ist es logischerweise schwierig Spielverständnis zu entwickeln. Bei Starcraft ist mir das inzwischen gelungen, sodass ich verstehe was passiert und das ungefähr einschätzen kann. Selbiges würde ich eigentlich auch gerne bei CS machen, weil erst dann ist es irgendwie möglich mitzufiebern.

    @Benno hats schon sehr gut zusammengefasst, du wirst an 99damage nicht vorbeikommen. Ich schaue auch nur die englischen "Topcaster" aber was ic gelegentlich bei den Deutschen sehe ist relativ anfängerfreundlich. Du musst einige Zeit investieren, und besten dich auch ein bisschen ins Waffen- und Geldsystem einlesen oder ein paar "noob guide" Youtube Videos oder ähnliches mal durchschauen.
    ESL Cologne, ein großes und sehr gut besetztes Turnier mit Start heute ist übrigends der perfekte Einstiegszeitpunkt. :)


    Heute endlich das neue NiP Lineup in Action gegen C9, ich freu mich! :D
    Und friberg als Analyst. :)

    GO Irish!

    4 Mal editiert, zuletzt von Rupi#57 (4. Juli 2017 um 10:31)

  • Danke für die Rückmeldung. Die Qualität eines Casts werde ich sowieso erstmal nicht erkennen :D und von daher wäre da der für Experten schwächere Cast dann sogar besser. Das ich um entsprechende Einstiegsvideos etc. nicht rumkomme ist klar.

    Bruder Zebedäus

  • Mit einer aufgehübschten Version oder immer noch diese alte Grafik?
    Krass, war mir überhaupt nicht bewusst...

    Du meinst wohl CS 1.6 und älter. Danach gab es noch Counter-Strike: Source, welches die erste Version auf der Source Engine von HL2 war. Das hat sich, nach einigen Tunieren, jedoch nicht durchgesetzt. Nach langer Zeit wurde dann CS:GO released und seitdem geht es wieder steil bergauf. Die Turniere finden auf höchstem professionellem Level statt. Austragungsorte der Finals sind Sport-Arenen in Europa und USA vor mehreren tausenden Zuschauern. Die ESL One Cologne, die ja ab heute startet wird in der Lanxess-Arena ausgetragen.
    Übertragen werden die Turniere auf twitch.tv oder YouTube mit professionellen Analysen, Interviews und allem Zipp und Zapp.

    Kurzum: Du hast einiges verpasst in den letzten Jahren ;)

  • Als Nichtspieler ist es logischerweise schwierig Spielverständnis zu entwickeln. Bei Starcraft ist mir das inzwischen gelunge

    Ich sage mal so ... wenn dir das bei SCII gelungen ist: chapeau! Dann wird das in CS für dich ein Spaziergang. Die Simplizität war immer ein Grund warum CS so beliebt war.
    Geld bekommst du für Rundengewinn (auch einer Niederlage) und Kills/Bombplants. Davon kaufst du dein Equipment und spätestens 1:50min später ist die Runde vorbei. Mehr isses ja nicht. Wer 16 Runden gewinnt hat die Map gewonnen. Alles andere lernst du sowieso Stück für Stück beim Zusehen, wenn es dich interessiert. Aber wie auch bei anderen Sportarten gibt es auch Zuschauer, die einfach nur oberflächlich zuschauen und das Spiel genießen, ohne die Ambition alles im Detail zu verstehen. Wenn ein Spieler ausrastet und alle 5 Frags macht wirst du das schon mitbekommen. Ich denke CS zieht durch diese Simplizität unterm Strich (von allen e-Sports) die Meisten Spieler Zuschauer an, die das Spiel nie gespielt haben.
    Die einzige Hürde ist es vielleicht, dass man etwas weniger Einblick hat, wenn man die Maps nicht kennt. Aber auch da kann man sich ja auf Youtube ein kurzes Video ansehen, bevor man ein Match schaut. Schneller als man denkt erkennt man dann jede Ecke auf den Maps.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Das ich um entsprechende Einstiegsvideos etc. nicht rumkomme ist klar.

    Für so richtige strategische Überlegungen fällt mir spontan noch Yanko ein. Seines Zeichen ehemaliger Profi und heute der populärste strategische Analyst. Leider hat er wenig aktuelle Videos auf seinem Youtube Channel, aber es hat sich an der Aktualität der alten Videos eigentlich nichts geändert.
    https://www.youtube.com/channel/UCOMPi…Rfkw_qZA/videos

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • 6 Overtimes ... kann man mal machen. Bin jetzt noch gespannt was @Rupi#57 zu NiP zu sagen hat. f0rest und der neue haben ja echt reingehauen. Werde mir das zweite Spiel gleich noch anschauen.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Yeeehaaaaaw ... 2-0 .... auf gehts!

    Hehe. Ich freue mich ehrlich für den Holländer, aber habe sonst wenig Bezug zu dem Team. Wenn jetzt nicht n! oder mymtw aus dem Boden schießen muss ich nicht zwangsläufig einen deutschen Clan anfeuern. Wenn f0rest jetzt nochmal ausrastet hätte ich sicher ein größeres Grinsen im Gesicht.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • ( ͡° ͜ʖ ͡°)

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Bei Starcraft ist mir das inzwischen gelungen

    Geht mir genauso. Bei Starcraft schaue ich mir mittlerweile alle großen Turniere und auch die meisten Onlinecups regelmäßig an, lese News, verfolge die Spieler auf Twitter etc. Ist mittlerweile recht zeitintensiv.^^ Sind noch andere Leute hier die SC2 regelmäßig verfolgen?
    Was CS angeht schaue ich es nur ab und an, aber macht immer Spaß. Muss da mal mehr reinfinden. :)

  • Hehe. Ich freue mich ehrlich für den Holländer, aber habe sonst wenig Bezug zu dem Team. Wenn jetzt nicht n! oder mymtw aus dem Boden schießen muss ich nicht zwangsläufig einen deutschen Clan anfeuern. Wenn f0rest jetzt nochmal ausrastet hätte ich sicher ein größeres Grinsen im Gesicht.

    Tjo, ich war nie mTw-Fan. Eher TAMM damals. Und seit Gründung eben mouz-Fan. Mir scheißegal, dass da aktuell nur ein deutscher spielt. Dass du mit mouz nix amfangen kannst hab ich bereits gemerkt. Musst du ja auch nicht. Ich überlege sogar, ob ich mir Fanwear kaufe. So unterschiedlich sind die Sympathien eben.

    Edit: man glaubt es mir als Pats-Fan halt nicht, aber ich bleibe eben bei "meinen" Teams, auch wenn sie jahrelang Mist zusammenspielen ... daher freut mich die aktuelle Entwicklung von mouz umso mehr. Major Offline Qualifier ohne Niederlage als erster qualifiziert und jetzt gegen fnatic und FaZe gewonnen. Zumindest gegen FaZe in der aktuellen Verfassung hätte ich das nie erwartet.

    2 Mal editiert, zuletzt von ExMem019 (5. Juli 2017 um 09:57)

  • Ich sage mal so ... wenn dir das bei SCII gelungen ist: chapeau! Dann wird das in CS für dich ein Spaziergang. Die Simplizität war immer ein Grund warum CS so beliebt war.Geld bekommst du für Rundengewinn (auch einer Niederlage) und Kills/Bombplants. Davon kaufst du dein Equipment und spätestens 1:50min später ist die Runde vorbei. Mehr isses ja nicht. Wer 16 Runden gewinnt hat die Map gewonnen. Alles andere lernst du sowieso Stück für Stück beim Zusehen, wenn es dich interessiert. Aber wie auch bei anderen Sportarten gibt es auch Zuschauer, die einfach nur oberflächlich zuschauen und das Spiel genießen, ohne die Ambition alles im Detail zu verstehen. Wenn ein Spieler ausrastet und alle 5 Frags macht wirst du das schon mitbekommen. Ich denke CS zieht durch diese Simplizität unterm Strich (von allen e-Sports) die Meisten Spieler Zuschauer an, die das Spiel nie gespielt haben.
    Die einzige Hürde ist es vielleicht, dass man etwas weniger Einblick hat, wenn man die Maps nicht kennt. Aber auch da kann man sich ja auf Youtube ein kurzes Video ansehen, bevor man ein Match schaut. Schneller als man denkt erkennt man dann jede Ecke auf den Maps.

    Grob schon sehr gut zusammengefasst. Kurz noch zur Ergänzung: Es wird 5 gegen 5 gespielt, immer ein Terroristenteam (T) gegen ein Bombenentschärfungskommando (CT), nach 15 Runden werden die Rollen getauscht. Beide Teams können eine Runde beenden wenn alle Gegner eliminiert sind, das T Team zusätzlich noch wenn die Bombe hoch geht und noch ein T Mann am Leben ist, das CT Team kann eine Runde noch gewinnen wenn sie eine gelegte Bombe rechtzeitig entschärft. Wer am Ende Runde überlebt, nimmt seine Waffe in die nächste mit, wer nicht muss neu kaufen oder hat nur Pistolen. Je nach Stand des Metagames sind auf den einzelnen Maps CT oder T bevorzugt, was sich aber ausgleicht da die Rollen gewechselt werden.

    Für so richtige strategische Überlegungen fällt mir spontan noch Yanko ein. Seines Zeichen ehemaliger Profi und heute der populärste strategische Analyst. Leider hat er wenig aktuelle Videos auf seinem Youtube Channel, aber es hat sich an der Aktualität der alten Videos eigentlich nichts geändert.https://www.youtube.com/channel/UCOMPi…Rfkw_qZA/videos

    Ich würde nicht mit Janko anfangen, der Mann ist top, aber Einsteiger zu komplex.
    I

    6 Overtimes ... kann man mal machen. Bin jetzt noch gespannt was @Rupi#57 zu NiP zu sagen hat. f0rest und der neue haben ja echt reingehauen. Werde mir das zweite Spiel gleich noch anschauen.

    Ich würde sagen die typische "Honeymoon"-Periode nach dem Wechsel, dass selbe war als Allu kam, nach dem Maikel kam und auch mit pyth. Die Frage ist ob das Niveau hoch bleibt. f0rest profitiert enorm von REZ, der Bursche hatten einen sehr guten Einstand auch wenns nur gegen Choke9 war (das einzige Team das noch sturer zu seinen schwachen Playern hält wie NiP).
    Das G2 Game hab ich nicht gesehen, aber 16-6 gegen Kenny und shox sind schonmal eine Ansage, wobei man gerade nicht weiß was die Teams in Hinsicht auf das Major verstecken, siehe SK -Spacesoldiers...

    Geht mir genauso. Bei Starcraft schaue ich mir mittlerweile alle großen Turniere und auch die meisten Onlinecups regelmäßig an, lese News, verfolge die Spieler auf Twitter etc. Ist mittlerweile recht zeitintensiv.^^ Sind noch andere Leute hier die SC2 regelmäßig verfolgen?Was CS angeht schaue ich es nur ab und an, aber macht immer Spaß. Muss da mal mehr reinfinden. :)

    Ich bin über SC2 zum E-Sportfan geworden und verfolge SC2 noch regelmäßig. Muss leider sagen dass seit es in Südkorea praktisch keine Proteams mehr gibt und auch keine Proleague mehr, dass Niveau international ordentlich gefallen ist. Vor 2 Jahren wäre es absolut nicht möglich gewesen dass 4 Foreigner für die GSL qualifizieren oder dass ein Topzerg wie sOo keine Lösung für Guminhos Mechstyle findet. Ausserdem gefällt mir Legacy of the Void nicht, ich finde gameplay mäßig wars ein Rückschritt zu HotS.
    Ich vermute mit Broodwar Remastered wird die letzte Unterstützung von kespa für SC2 langsam dahin sein, dann sollte es mit der südkoreanischen ziemlich gewesen sein.
    Witzig ist wie sich Broodwar in Südkorea hält und wie Flash dass Ding wieder dominiert.


    Tjo, ich war nie mTw-Fan. Eher TAMM damals. Und seit Gründung eben mouz-Fan. Mir scheißegal, dass da aktuell nur ein deutscher spielt. Dass du mit mouz nix amfangen kannst hab ich bereits gemerkt. Musst du ja auch nicht. Ich überlege sogar, ob ich mir Fanwear kaufe. So unterschiedlich sind die Sympathien eben.
    Edit: man glaubt es mir als Pats-Fan halt nicht, aber ich bleibe eben bei "meinen" Teams, auch wenn sie jahrelang Mist zusammenspielen ... daher freut mich die aktuelle Entwicklung von mouz umso mehr. Major Offline Qualifier ohne Niederlage als erster qualifiziert und jetzt gegen fnatic und FaZe gewonnen. Zumindest gegen FaZe in der aktuellen Verfassung hätte ich das nie erwartet.

    Starker Run gerade von mouz, bin gespannt auf das Spiel gegen NiP heute Abend. Der Sieger ist schonmal durch.
    Aber alles in allem ein seltsames Event bis jetzt: Spacesolders schlägt SK, Liquid schlägt NaVi, Immortals VP...

    GO Irish!

  • Ich glaube Spacesoldiers unterschätzt du. Die haben in letzter Zeit viele große Namen geschlagen, und dass Xantares ausrasten wird war so sicher wie das Amen in der Kirche. Wenn ich wetten müsste, würde ich sagen Na’Vi fliegt heute gegen die Jungs raus. Friberg hatte die Jungs schon vor dem Turnier sehr weit oben auf dem Zettel.

    Edit: rausfliegen geht noch nicht, weil beide 1-1 stehen.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15