• Es geht ja auch nicht um billig, sondern um immer sofort verfügbar ohne Kabel stöpseln zu müssen wie das der Fall ist wenn man z.B. sei Notebook temporär anschließt. Zudem finde ich die MiniX Boxen echt schick. Und dass man die Box auch für andere Dinge benutzt wenn sie denn schon mal da ist, ist ja auch klar. ;)

    wer lieber 100€ ausgibt um sich 2 Handgriffe zu sparen kann das ja gerne tun



    P.S.
    Ich glaube übrigens nicht, dass bei 4 bzw. 4,5 MBit/s in der Bildqualität Ein Unterschied von 1080p zu 720p sichtbar wäre.


    logischerweise müsste man dann auch die Bitrate erhöhen

  • wer lieber 100€ ausgibt um sich 2 Handgriffe zu sparen kann das ja gerne tun

    Ja, dass ist mir Euro 100,- und mehr wert. :smile2: Zudem mag ich technische Spielereien. :tongue2:

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Ich meinte mit echtem Optical S/PDIF Audioausgang. Also ohne Krücke über den HDMI-Adapter.

    Ich habe mal ein wenig weitergeforscht. Sowas gibt es und solch Geräte haben dann meist auch einen echten Ethernet-Eingang und eine "echte" WLAN Antenne. Die Geräte sind dann eher im Box-Fromat denn im Stick-Format (also ähnlich dem Apple TV).

    Beispiele:
    http://www.amazon.de/MyGica-ATV1200…95&sr=8-1-spell
    http://www.myhdplayer.de/Android-TV-Box…art-TV-Box.html


    Das wären derzeit auch miene Favoriten. Wobei man beim zweiteren leider nicht genau weiß, wann er auf den Markt kommt.


    Weitere Möglichkeit:

    http://www.android-warehouse.com/de/android-mk8…-tv-box-me.html (allerdings ohne Blauzahn)
    oder Nachfolger mit Blauzahn (noch nicht released):
    http://www.geekbuying.com/item/T-R42-Qua…ack-317424.html

    Es ist leider unglaublich schwer zu den einzelnen Boxen Bewertungen zu finden. :paelzer: Da wird man wohl selbst Testkaninchen spielen müssen. :mrgreen:

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

    Einmal editiert, zuletzt von Gronk (19. Juli 2013 um 16:55)

  • Was sagt ihr zu dem Gerät:

    http://www.myhdplayer.de/Android-TV-Box…e-TV-Stick.html

    Wie ich sehe hat das Gerät keinen LAN Anschluss. Funktionieren die Dinger dann über WLAN oder über den LAN Anschluss meines TVs?

    THX

    Den hier meinte ich:
    http://www.myhdplayer.de/Android-TV-Box…e-TV-Stick.html
    Ist ein Quad Core, solte von der Power eigentlich reichen.


    NOFL Season VIII - Philadelphia Eagles - SUPER BOWL CHAMP
    Two Time NOFLe SUPER BOWL CHAMPION (Season V & Season VI)

  • Den hier meinte ich:
    http://www.myhdplayer.de/Android-TV-Box…e-TV-Stick.html
    Ist ein Quad Core, solte von der Power eigentlich reichen.

    Über WLAN, wie eigentliche bei allen Android Mini-PCs die im Sticks-Format sind.

    wenn man sowieso ein Kabel in der Nähe hat würde auf jeden Fall eine Lösung mit LAN-Kabel vorziehen. Die WLAN-Qualität ist bei den kleinen Dinger wohl nicht immer die beste.

    Bei der Preisregion deines Sticks kannst du auch gleich zum Box-Format wechseln. Da hast du dann einen LAN-Eingang und meist eine externe WLAN-Antenne für besseren Empfang.


    P.S.
    Alle meine Antworten beruhen auf Recherchen im Internet. Ich habe eigentlich (noch) keine Ahnung von diesen Dingern. :mrgreen:

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

    5 Mal editiert, zuletzt von Gronk (19. Juli 2013 um 17:54)

  • Der NEO X7 ist da inkl. Versand über 30 Euro billiger als in D. Ist ne Überlegung Wert. 2 Wochen Rückgabe und Gewährleistung ist dann aber natürlich nicht.


    Aber nicht die EUst vergessen!

    Die Mini-Boxen sind natürlich auch schick und wenn man den integrierten LAN-Adapter mit einrechnet preislich ganz OK.

    Den Cozyswan S400 (der mit dem angeblich tollen WLAN ;)) gibt's gerade für 75,- inkl. Versand in der Bucht.
    Ich bin fast geneigt den zu bestellen :mrgreen:

    MK808 kostet bei Ebay 60,- Euro.
    Flash haut nicht hin, Vollbild ist verhunzt und Bedienung zeitverzögert.


    Evtl. Browserproblem?

  • Die einzige Frage ist ob man mit einem Stick die genau gleiche Qualität auf den TV bekommt wie mit einem PC/Notebook.
    Bevor dies so nicht ist.

    MK808 kostet bei Ebay 60,- Euro.
    Flash haut nicht hin, Vollbild ist verhunzt und Bedienung zeitverzögert. Tablet App Qualität gut genug um NFL Network und einzelne Spiele zu sehen.
    Spiele von meinem Team werde ich weiterhin über Notebook laufen lassen.

    Also mit dem MK808 hatte ich ein bombiges Bild!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Aber nicht die EUst vergessen!

    Das klingt aber kompliziert. Muss ich das irgendwie vor dem Kauf bei irgendeiner Behörde bekanntgeben? :paelzer:


    Den Cozyswan S400 (der mit dem angeblich tollen WLAN ;)) gibt's gerade für 75,- inkl. Versand in der Bucht.
    Ich bin fast geneigt den zu bestellen :mrgreen:

    Das Teil sieht ja heiß aus. Mehr Antenne als Stick. :mrgreen:

    Ich werde wohl auf den NEO X7 warten. Wenn der Anfang August immer noch nicht in Sicht ist wird es wohl der MK888 werden.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Das klingt aber kompliziert. Muss ich das irgendwie vor dem Kauf bei irgendeiner Behörde bekanntgeben? :paelzer:


    Vorher AFAIK nicht.
    Wenn die Box im Zoll hängenbleibt, werden direkt 19% EUSt auf Warenwert + Versandkosten fällig.
    Rutscht das Teil beim Zoll durch, wirst du als korrekter Deutscher die Box nachträglich anmelden und deine Steuerschuld begleichen.

  • Vorher AFAIK nicht.
    Wenn die Box im Zoll hängenbleibt, werden direkt 19% EUSt auf Warenwert + Versandkosten fällig.
    Rutscht das Teil beim Zoll durch, wirst du als korrekter Deutscher die Box nachträglich anmelden und deine Steuerschuld begleichen.

    :smile2::tongue2:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Da hier einiges über den Neo X7 geschrieben wird - hat irgendjemand Erfahrung mit dem X5 und kann bestätigen, dass der Gamepass auf diesem einwandfrei läuft?

    THX und LG


    NOFL Season VIII - Philadelphia Eagles - SUPER BOWL CHAMP
    Two Time NOFLe SUPER BOWL CHAMPION (Season V & Season VI)

  • Da hier einiges über den Neo X7 geschrieben wird - hat irgendjemand Erfahrung mit dem X5 und kann bestätigen, dass der Gamepass auf diesem einwandfrei läuft?

    Es scheint derzeit eher so als hätte hier derzeit niemand einen Stick. Da wird es schwer über das X5 Auskünfte zu bekommen.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Ich habe jetzt die MiniX NEO X7 vorbestellt. Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass die auch wirklich Ende Juli/Anfang August ausgeliefert wird. :hinterha:

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Ich habe jetzt die MiniX NEO X7 vorbestellt. Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass die auch wirklich Ende Juli/Anfang August ausgeliefert wird. :hinterha:

    Wo hast du ihn dir denn vorbestellt?


    NOFL Season VIII - Philadelphia Eagles - SUPER BOWL CHAMP
    Two Time NOFLe SUPER BOWL CHAMPION (Season V & Season VI)

  • Der Cozyswan S400 sollte diese Woche bei mir zum Testen aufschlagen, dann weiss ich mehr.

    Erwatungshaltung ;)
    + Ich gehe davon aus, dass die Hardware dicke reicht
    + Das WLAN für meine örtlichen Verhältnisse stark genug ist
    + Der Gamepass über App und Browser problemlos im Vollbild läuft
    - Ich könnte mir ein Hitzeproblem im Dauerbetrieb (4+ Stunden Gamepass) vorstellen

  • Bei myhdplayer

    http://www.myhdplayer.de/Android-TV-Box…art-TV-Box.html

    Allerdings zieht sich das jetzt bis Mitte August. Woanders ist er aber auch nicht erhältlich. Insofern heißt es wohl warten. :(

    Hab jetzt Info bekommen, dass meine Box Mitte/Ende KW 32 bei mir sein sollte. *trippelmitdenfüßennichtabwartenkönnen*

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Hab jetzt Info bekommen, dass meine Box Mitte/Ende KW 32 bei mir sein sollte. *trippelmitdenfüßennichtabwartenkönnen*

    Perfekt - bitte gib dann kurz Bescheid, wie der Gamepass funktioniert. Dann leg ich mir das Ding auch zu :mrgreen:


    NOFL Season VIII - Philadelphia Eagles - SUPER BOWL CHAMP
    Two Time NOFLe SUPER BOWL CHAMPION (Season V & Season VI)

  • Der Test des Cozyswan S400 war dann doch sehr ernüchternd.

    Grösstes Manko, der achso tolle WLAN-Empfang. Mein MK809II hatte einen bessern Empfang

    Hier mal 2 Screenshots die das Problem deutlich darstellen.
    Gemessen wurde mit dem Wifi Analyzer an der gleichen Stelle, Entfernung zur Fritz7390 ca. 1,5m Luftlinie ohne was dazwischen.

    Hier der Cozyswan S400:

    Und hier zum Vergleich mein Samsung Tab2 P5100:

    Das ganze hatte dann zur Folge, dass der Gamepass ziemliche Qualitätssprünge hatte.
    Benutzt wurde der aktuelle Flash-Player 11.1.115.69 für Android.

    Geteste Browser:
    Firefox: funktionierte bis auf die Qualitätsschwankungen gut
    Dolphin: Probleme beim Vollbild
    Interner Browser: ruckeln
    Chrome: kann kein Flash

    Sonstiges:
    Die echte Auflösung war, wie zu erwarten, 720p, ganz egal was man einstellt.
    Kein AC3-DTS-Passthrough.
    Logitech Wireless Desktop K710 funktioniert


    Mal schaun wie sich die Neo7 von Gronk mit Kabel verhalten wird.


  • Das ganze hatte dann zur Folge, dass der Gamepass ziemliche Qualitätssprünge hatte.

    Danke für die Info.

    Mit Gamepass in Verbindung mit flash meinst du per Browser, oder? Die App braucht ja kein flash.

    Ich werde meine Box genau aus diesen Wifi-Verbindungs-Qualitäts-Gründen mittels LAN verbinden. Ich habe zum Glück "zufällig" einen Switch hinterm Fernseher. :mrgreen:

    Wobei die größeren Boxen eigentlich problemslos gute Wifi Verbindung haben müssten.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Wobei die größeren Boxen eigentlich problemslos gute Wifi Verbindung haben müssten.


    Da wär ich mir nicht so sicher.
    Die Hardware sollte die gleiche sein, die grössere "Umverpackung" resultiert ja nur aus den zusätzlichen Anschlüssen.

    Was ich leider ganz vergessen habe zu testen war DriodMote, sprich Steuerung über's Handy.

  • und schon da?
    würde mich über einen kleinen Testbericht freuen :)

    Nein, leider nicht. Die erste Lieferung der Boxen kommen "Mitte dieser Woche" beim Verkäufer an. Insofern wird es mit ganz viel Glück Freitag, wohl eher Montag oder Dienstag.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Nein, leider nicht. Die erste Lieferung der Boxen kommen "Mitte dieser Woche" beim Verkäufer an. Insofern wird es mit ganz viel Glück Freitag, wohl eher Montag oder Dienstag.

    Kaum schreibe ich es kommt die Email, das die Box unterwegs ist. :bounce: musste also Freitag da sein. :bier: Ich hoffe ich finde Samstag Zeit zum rumspielen.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

    Einmal editiert, zuletzt von Gronk (7. August 2013 um 23:38)

  • Kaum schreibe ich es kommt die Email, das die Box unterwegs ist. :bounce: musste also Freitag da sein. :bier: Ich hoffe ich finde Samstag Zeit zum rumspielen.

    Wir warten gespannt auf Bericht und bedanken uns beim VersuchsK......:jeck:

    Hoffe das Teil funktioniert ohne grösseren Aufwand gleich einwandfrei und beschert dir gleich ein paar Stunden NFL Network :bier: oder ähnliches

    I can, I will

  • Wir warten gespannt auf Bericht und bedanken uns beim VersuchsK......:jeck:

    Hoffe das Teil funktioniert ohne grösseren Aufwand gleich einwandfrei und beschert dir gleich ein paar Stunden NFL Network :bier: oder ähnliches

    Wenn ich Samstag Zeit finde wird als erstes das erste pre season game der Pats in voller Länge geguckt. :mrgreen:

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Die Post kommt nicht zu Potte. :eek: Das Paket wird jetzt erst in München bearbeitet. Das ist ein langer Weg. Wahrscheinlich kommt es erst Samstag an.... und zwar in meiner Firma wo dann niemand ist. :boese

    Also wird es erst Montag was. :marge

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • X7 ist doch heute angekommen. Hatte nur ne Stunde Zeit. Das war aber erstmal ernüchternd. Die Kiste ist grundsätzlich rattenschnell, sehr reaktiv.

    Aber: die game pass app lässt sich nicht installieren, weil der PlayStore sagt, dass die app inkompatibel zum device sei. :(

    Per vorinstallierten Browser ruckelte der game pass heftig. Einen anderen Browser konnte ich nicht zu flash über reden. Das ist also auch keine Alternative.

    Ich probiere morgen nochmal ein wenig rum. Aber alles was ich gelesen habe kann man diese Inkompatibilitätsmeldung im PlayStore kaum austricksen.

    :paelzer::paelzer:

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

    4 Mal editiert, zuletzt von Gronk (9. August 2013 um 21:21)