PDC Dart WM 2014

  • Phil Taylor ist doch tatsächlich schon ausgeschieden. Hat gestern Abend in Runde 2 gegen Michael Smith verloren. :eek: Vor allem im letzten Satz hat er einfach nix getroffen. Ist in 21 Jahren, erst das 2te mal das er so früh rausfliegt und es nichtmal ins Viertelfinale schafft.

  • Schaut noch jemand die Dart WM :madness.
    Gestern gab es die erste ganz große Überraschung. Der Titelverteidiger "The Power" Phil Taylor ist ausgeschieden.
    Damit ist der Weg frei für ....
    - Simon Whitlock (sein Form ist manchmal sehr unbeständig(auf hohem Niveau))
    - Raymond v. Barneveld (war auch schon fast draußen)
    - Michael van Gerwen (spielte zu letzt etwas überspielt)
    - James Wade (kann sich endlich durchsetzten)

    Mein Tipp ist Michael van Gerwen.

  • Natürlich. Inzwischen schon so etwas wie ein Pflichttermin in der Weihnachtszeit. Gehört dazu, wie Last Christmas. :mrgreen:

    Prognosen sind natürlich schwierig, aber ich würde im Moment und nach dem ersten Auftritt mit Adrian Lewis gehen. Mal schauen wie es gegen van der Voort wird. Könnte ein sehr schnelles Spiel werden.

    War ein starkes Match gestern Abend zwischen Smith und Tayor. Hätte nicht erwartet, dass Smith am Ende nochmal zurückkommt und den Sack so eiskalt zu macht.

    Heute Abend dann eher unspektakuläre Matches

    Bruder Zebedäus

  • Alle 3 Deutschen sind bereits in Runde 1 raus, wobei speziell Shorty wirklich Pech hatte, das Painter so ein unglaublich perfektes Spiel erwischt hatte, fast 100er 3-Dart Average, dazu über 80% auf die Doppel, da bist du absolut chancenlos und in der Form ist Painter für mich ein Geheimfavorit auf den Titel. Painter wird diese Zahlen sicher nicht übers gesamte Turnier spielen, aber er ist einer, den sicher nicht viele auf dem Zettel haben und der trotzdem an guten Tagen gegen jeden gewinnen kann.

    Das Spiel gestern von Taylor gegen den Bully Boy war natürlich bereits jetzt das Highlight des Turniers, unfassbar das der junge Bursche die Nerven behalten und Taylor rausgeworfen hat, er hatte ja diverse Chancen ausgelassen und jedesmal ging einem durch den Kopf "jetzt kommt Taylor und zieht das Match an sich" , aber Smith war einfach nicht klein zu kriegen und man konnte es sehen wie sehr Taylor das genervt hat.

    Ansonsten muss ich sagen, das mir die Übertragungen (trotz nervig wiederholender Werbung und dem Abwürgen durch Fussball aus der Konserve) unglaublich Spass machen, Elmar Paulke und Shorty Seyler bringen so eine gute Stimmung rüber, speziell über Shorty musste ich des öfteren lauthals lachen, trockener Humor und einfach labern wie im der Schnabel gewachsen ist, Klasse.

  • Mit Taylor raus habe ich die Hoffnung auf einen Sieg von Adrian Lewis.
    Van Gerwen ist zwar momentan mein Favorit auf den Titel, aber Lewis hat schon des öfteren gezeigt dass er knappe Matches gegen Van Gerwen gewinnen kann, wobei er gegen Taylor meist eher alt aussah.
    Daher setze/hoffe ich wie jedes Jahr auf Lewis:bier:

  • Wenn grad nichts anderes läuft, wird auch mal Dart geschaut. Ich weiß nicht warum, aber meine Freundin steht iwie darauf. Gestern Abend haben wir die ersten Sätze von Raymond v. Barneveld gesehen.

    War einer von euch schon mal vor Ort live dabei. Das ist ja Volkfeststimmung vom Feinsten.:bier::partyman::drinkers:

    Excuses are for Losers

  • Wenn grad nichts anderes läuft, wird auch mal Dart geschaut. Ich weiß nicht warum, aber meine Freundin steht iwie darauf. Gestern Abend haben wir die ersten Sätze von Raymond v. Barneveld gesehen.

    War einer von euch schon mal vor Ort live dabei. Das ist ja Volkfeststimmung vom Feinsten.:bier::partyman::drinkers:

    Ist bei uns auch so, eine der wenigen Sportarten die meine Frau auch gerne sieht. :mrgreen:

    Wir wollen nächstes Jahr im September (vom 19. - 21. ) zur PDC European Darts Trophy nach Leipzig fahren.

  • Ich wünsche es dem "Wizzard", aber ich fürchte es macht MvG.

    Solche Spiele wie von Barney oder das von Taylor sind einfach der Hammer, spannend über die volle Distanz bis zum letzten Dart. :bier:

    "The Hammer" Hamilton auch raus.... :eek:

    Einmal editiert, zuletzt von Michel (21. Dezember 2013 um 23:17)

  • Puh, was für ein spannendes Match zwischen Webster und Henderson. Das ging schön hin und her, immer wenn man dachte das einer jetzt obenauf ist kam der Konter des anderen. Letzlich gelingt Webster der Sieg, nachdem Henderson ihn eigendlich zuvor mit Matchdarts bereits hätte rauswerfen können. Für Webster freue ich mich, ist ein ruhiger, sympatischer und unaufgeregter Typ.

  • Bis auf The Power, bisher keine Überraschungen. Jetzt gleich das Spiel zwischen Lewis und van der Voort. Wird wohl auch keine Überraschung geben.

    Weiß einer was eigentlich mit Scholten ist? Von dem hört man ja gar nix mehr. Haben die sich verkracht? :madness Es wird auch nicht über ihn gesprochen. Shorty ist ein guter Ersatz, hab mich das jedoch schon letztens mal gefragt. Weiß da jemand was drüber?

  • Soweit ich weiss ist Roland bei der WM für das niederländische TV im Einsatz.

    James Wade hat gerade mit Ach und Krach seinen Kopf aus der Schlinge gezogen und nach 0-3 in den Sätzen noch mit 4-3 gegen Andy Smith gewonnen, der im letzten Satz noch 2 Matchdarts auf die Doppel-16 vergab. Auch in Runde 1 hatte Wade erheblich Mühe beim Sieg über Darren Webster und ist für mich in der Form sicher kein Favorit auf den Titel.

  • Da gabs doch heute wieder ein paar richtig packende Matches. Vor allem die Abendsession war wirklich dramatisch mit dem Highlight zwischen Peter Wright und Taylor-Bezwinger Michael Smith, beide mit einer sensationellen Partie und am Ende zwingt Wright den Bully Boy mit 4-3 in die Knie.

    Die Überraschung für mich gerade eben natürlich das Aus von Raymond van Barnefeld, der sich gegen den erstaunlich wiedererstarkten Mark Webster mit 4-3 beugen musste.

    Die Enttäuschung für mich war heute allerdings ganz klar der sang- und klanglose Abflug von Kevin Painter gegen Whitlock, 4-0 demontierte The Wizard Painter, der überhaupt nicht an die klasse Leistungen der Vorrunden anknüpfen konnte und erschreckend schwach auf die Doppel agierte.

    Damit ist mein Geheimtip raus und ich leg mich mal auf ein Finale zwischen Mighty Mike und dem Wizard fest.

  • Wright - Smith war wirklich ein klasse Match.
    Barney will wohl auch nicht drinbleiben, wenn Taylor ausscheidet. War ja vor 2 oder 3 Jahren genauso. Da waren auch beide so früh raus. :tongue2:

    Morgen freu ich mich auf van Gerwen - Anderson. Auch mein Tip fürs Finale ist van Gerwen - Whitlock

    Auf Sport1+ kam gerade ein Bericht über 9Darter. Dabei ist aufgefallen, das sämtliche 9Darter im TV gegen Wade gespielt wurden. Schon witzig. Der zieht diese Momente irgendwie an. :mrgreen:

  • Ich weiß nicht warum, aber ich hab das Gefühl Barney ist durch. Er wirkt selten noch richtig dominant, hat große Streuung in seinen Scores und die Quoten auf die Doppel sind auch eher so Berg- und Talbahn, dazu wirkt er auch sehr lethargisch und nicht mehr so bissig wie früher, seine Körpersprache gefällt mir einfach nicht mehr. Ich hab irgendwie das Gefühl, das Halbfinalaus im letzten Jahr bei der WM gegen Phil Taylor hat ihm den Zahn gezogen, davor war er so stark wie lange nicht, aber seitdem ist er irgendwie nicht mehr der selbe.

  • Wright - Smith war wirklich ein klasse Match.

    Stimmt, für Smith schon ärgerlich. Da spielt man einen Durchschnitt von 98.33, und gerät an jemanden der 105.07:eek: erdartet.

    Könnte mir gut vorstellen, dass man Bully demnächst öfters sieht.


  • Auf Sport1+ kam gerade ein Bericht über 9Darter. Dabei ist aufgefallen, das sämtliche 9Darter im TV gegen Wade gespielt wurden. Schon witzig. Der zieht diese Momente irgendwie an. :mrgreen:

    Hmm... 2012 spielte Taylor einen 9-Darter gegen Painter
    http://www.youtube.com/watch?v=wsxrTAkP6CU
    Oder geht es jetzt nur um Matches in der Weltmeisterschaft?

    Aber mein persönlich bester 9-Darter ging auch gegen Wade... und zwar von
    Dolan beim Double-In/Double-Out. Das war echt Hammmer!!!

    Gerade hauen sich Anderson und MvG die 180er um die Ohren :D

    Für die Halbfinale tippe ich auf Whitlock - Wright und Lewis - MvG.
    Und auf den Sieg hoffe ich auf Snakebite... aber das wird nicht leicht.

    Is it dark inside the Sun?

    2 Mal editiert, zuletzt von Ara (28. Dezember 2013 um 16:49)

  • Hmm... 2012 spielte Taylor einen 9-Darter gegen Painter
    http://www.youtube.com/watch?v=wsxrTAkP6CU
    Oder geht es jetzt nur um Matches in der Weltmeisterschaft?

    Aber mein persönlich bester 9-Darter ging auch gegen Wade... und zwar von
    Dolan beim Double-In/Double-Out. Das war echt Hammmer!!!

    Gerade hauen sich Anderson und MvG die 180er um die Ohren :D

    Für die Halbfinale tippe ich auf Whitlock - Wright und Lewis - MvG.
    Und auf den Sieg hoffe ich auf Snakebite... aber das wird nicht leicht.

    Klar gab es noch viele gegen andere Gegner. Nur in dem Bericht war auffällig das immer Wade dabei war.

    Klasse Partie. Das van Gerwen das noch gedreht hat. Wow, hätte ich nicht mehr gedacht.

  • Mark Webster hat mehr als ordentlich gegen van Gerven gekämpft und mit einer guten Leistung 5-3 verloren, aber Wade gerade eben war absolut unterirdisch gegen einen wirklich nicht sehr guten Adrian Lewis und hat zu Recht mit 5-1 auf die Nase bekommen, das war mal absolut nichts.

    Ich bleib zwar bei meinem Tip fürs Finale, aber speziell Whitlock muss gegen Wright mal ordentlich eine Schippe draufpacken im Halbfinale damit Snakebite nicht doch seinen Traum vom Finale zerplatzen lässt. Der Peter Wright spielt eine verdammt gute WM und hat auch mehrfach seine Nervenstärke bewiesen, das Ding ist für Simon längst nicht in trockenen Tüchern.

  • Tja, aber wenn Lewis nicht bald mal seine Doppelquote erhöht wird ihm das mitscoren mit MvG absolut nix nützen ...

    Peter Wright ist für mich die Entdeckung der WM, der Junge ist so unglaublich nervenstark, hat alle Skills die es braucht um weit nach oben zu kommen, ganz starke WM von ihm und ein absolut verdienter Finaleinzug.

  • Jepp, super Vorstellung von Wright bislang.
    Gegen MvG wird er dennoch den Kürzeren ziehen, denke ich.

    Ich bin bis jetzt von Jackpot enttäuscht. Dass MvG ihn so abzieht, hätte ich nie gedacht. Das kann eine ganz schnelle Geschichte werden.

  • Lewis heute ein Schatten seiner selbst. Finale spielen Van Gerwen und Wright. Ich drücke Snakebite die Daumen.:)

    Is it dark inside the Sun?