Houston Texans Offseason 2014

  • Wie erwartet: Fitzpatrick zum Starter ernannt und Yates gecuttet.
    Wenn jetzt nur noch Andre zur Vernunft kommt :(

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Ich sags ja immer: Die Houstoner Presse ist eine Katastrophe. 24 Stunden lang berichten, dass Yates gecuttet wurde bis dann jemand anderes raus findet dass er getradet wurde.
    Aber immerhin, ich haette nicht erwartet, dass die Texans noch was fuer Yates bekommen.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Ich auch nicht. Und Dent hat mit Sicherheit eine bessere Chance auf dem Roster zu bleiben als es Yates je gehabt hätte. Schließlich haben die Texans nicht wirklich viel Tiefe bei den LB.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • nicht gut:

    Zitat

    Speaking Thursday, Jadeveon Clowney (sports-hernia surgery) called himself day to day, and declined to guarantee that he'll be ready for the start of camp.

  • Texans wollen nicht Andre Johnson traden.

    The Houston Chronicle reports Andre Johnson "will not be traded."
    Beat writer John McClain is plugged in to all things Texans. He believes the Texans want Johnson to finish his career in Houston and they don't want to deal Johnson simply because he wants out, which would set a precedent for similar situations if they were to develop in the future. Another big factor is money. The Texans would eat $12 million by trading Johnson, and the acquiring team would take on his roughly $16 million cap hit. Johnson will be playing for the Texans come Week 1, or he'll sit out and forfeit over $500,000 per week.

  • Wenn McClain was schreibt kannst du fast immer vom Gegenteil ausgehen. Er hat auch schon Teile des Chronicals gegessen weil er soooo sicher war, dass die Texans an 1 einen QB draften. :mrgreen:
    In diesem Fall duerfte er allerdings ausnahmsweise mal recht haben. Der Cap Hit ist einfach zu gross, und daher bin ich auch nicht all zu besorgt ueber Dre's holdout. Spaetestens in der 2. Woche vom Trainingscamp ist er wieder dabei.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Wie erwartet, Dre ist im Camp und wird seine Karriere als Texan beenden. :bounce:
    Dann kann es ja jetzt endlich los gehen. Naechsten Samstag werd ich mir mal das Training ansehen.
    Ich bin vorsichtig optimistisch fuer diese Saison und erhoffe eine aehnliche Entwicklung wie bei den Chiefs letztes Jahr.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • na, scheint sich doch noch vieles zum guten zu wenden:


    • - Andre Johnson im Camp
    • - Clowney ebenso (war ja wegen der Verletzung nicht ganz klar)
    • - und ein paar Leute verpflichtet: RT Tyson Clabo, OLB Lawrence Sidbury, OLB Quentin Groves


    ganz allgemein gehe ich mal davon aus daß dieses Jahr mehr als 2 Siege drin sein müßten, "trotz" Fitzpatrick ;).

  • Nein, Photos gibts keine, aber dafuer meine Eindruecke vom Training:
    The Good:
    Unter Bill O'Brien herrscht eine deutliche andere Atmosphaere beim Training. Es ist alles viel intensiver als unter Kubiak. Mein Eindruck ist es wird auch haerter trainiert als frueher.
    Jadeveon Clowney is a really big dude. Wenn er seine koerperlichen Vorteile auf dem Platz umsetzten kann wird er ein ganz Grosser. Waehrend es Trainings hatte er einige 1:1 Einheiten mit JJ Watt und es war deutlich, dass Clowney davon profitiert. Die Duelle gegen Duane Brown waren schon ein Leckerbissen. Plus ein geblockter Punt heute. Gegnerische Offense Coordinators duerften schon Alptraeume wegen des Duos Watt und Clowney haben.
    JJ Watt's Arbeitseinstelllung ist unglaublich. Immer der erste, immer der Anfuehrer, bei jeder einzelnen Einheit der Defense.
    Die WR fangen nahezu alles was in ihre Richtung fliegt. Speziell Hopkins und Martin aber auch einige der juengeren wie Nwachukwu machen einen hervoragenden Eindruck.
    The Bad:
    Fitzpatrick zeigt einige sehr schoene Paesse aber er wirkt fuer mich nicht wie der Leader dieses Teams. Plus 2 Fumbles innerhalb der 5 Yard Linie, jeweils mit einer Strafrunde fuer ihn und Myers geandet.
    Keenum kann immer noch nicht mit dem Blitz umgehen. Sobald er unter Druck geraet wird es ungenau.
    Derek Newton ist fuer mich immer noch ein Risiko auf RT und ich hab Zweifel, dass es bis Saisonstart besser wird.
    The Ugly:
    Foster, Cushing, Johnson haben alle nicht mittrainiert. Cushing und Foster haben zumindest auf einem Nebenplatz einige Uebungen gemacht und was ich aus der Ferne sehen konnte, sah gut aus. Dre konnte ich nicht ausmachen aber als er nach dem Training und Autogrammeschreiben davon joggte sah er eigentlich ok aus.
    Clowney hat das Training eine halbe Stunde vor Schluss verlassen. Nach ersten Aussage nichts schlimmer. Wollen wir es hoffen.
    BoB sollte an seinem Musikgeschmack arbeiten. Die Auswahl, die da waehrend der Drills eingespielt wurde, geht gar nicht.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Erstmal danke für die Eindrücke. Wie genau war denn die Musikwahl?

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Fitzpatrick aber ganz klar die falsche Person für den Starter QB. Da hätte man jemand anderen in der 2.Runde holen können.

    Einen McCarron oder Murray waren zu diesem Zeitpunkt noch zu haben. Und die hätten das nach 2-3 Spielen auch meistern können auf dem Niveau von Fitz. Ich mag Fitzpatrick eigenzlich aber als Starter hat er den Zenit erreicht.

  • Nunja. Es war das erste Spiel mit neuem Starting QB unter neuem Head Coach. Das sollte man daher nicht überbewerten.
    Ich hoffe O'Brian spart sich alle überraschenden Offensivmomente für die Regular Season auf. So richtige kreative Veränderungen haben mir persönlich gefehlt.
    Clowney hatte 2-3 gute Szenen. RB Alfred Blue sah auch ganz ordentlich aus. Fitzpatrick ist bisher noch nicht mein Fall.
    Swearinger ist auch immernoch dafür da graue Haare wachsen zu lassen. Im einen Moment macht er nen Riesentackle, um ein play später ca. 3 Grashalme zu covern.
    Die nächsten 3 Preseason Spiele sind auf jeden Fall dringend noch notwendig.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Genauso wie man die Niederlage in Arizona nicht ueberbewerten sollte, sollte man auch nach dem Spiel gegen Atlanta nicht zu euphorisch werden. Eine Steigerung war klar erkennbar, darauf gilt es aufzubauen. Ein paar Eindruecke:
    Nicht mitgespielt haben u.a. JJ, Cushing, Dre, Foster, Myers, Brown, Joseph, Brooks, d.h. mindestens 8 Starter.
    Fitzpatrick ist unsere einzige Hoffnung auf QB. Savage ist noch nicht soweit und Keenum ist kein NFL Starter
    Alfred Blue ist der neue Fan Liebling
    Clowney hat die Stimmung im Stadion gestern gedreht. Nach dem ersten Texans Drive gab es Pfiffe fuer das 3 and out und dann hat Clowney im naechsten Falcons Drive erst den Monsterhit gegen den RB und dann den Sack produziert. Das gab einen kompletten Momentum Swing. Ich bleib bei meiner frueheren Aussage. Das Duo Watt / Clowney wird einigen, oder allen, Defense Coordinators den Angstschweiss auf die Stirn treiben.
    Newton treibt mich in den Wahnsinn. Egal ob als RT oder gestern als LT, er kann es nicht.
    Die PAss Defense war erstaunlich stark. Auch als die Falcons ueber lange Zeit die First Offense spielen liesen, ging selbst gegen die Second Defense der Texans nicht viel. Kendrick Lewis hat gestern das gebracht, was man von ihm erhofft. Hoffentlich bleibt das so.
    Su'a-Filo, Hal, Fiedorowicz, etc. steigern sich von Woche zu Woche. Das koennte eine sehr erfolgreiche Draft Klasse werden. Ich warte auf den ersten Einsatz von Nix.

    Last but not least, hoffe ich das die NFL wieder zur Vernunft kommt und wieder weniger Flaggen geworfen werden. Das ist teilweise so laecherlich was da gepfiffen wird :3ddevil:

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Ich kann dir da im Grunde nur zustimmen.

    Das war ne ordentliche Leistung, aber solche Dinge wie blocked Punts und blocked Kicks in nem Preseason-Spiel sind nichtssagend.

    Newton kann ich auch nicht mehr sehen. Ich hoffe da tut sich bald mal was.

    Fiedorowcz hat mir richtig gut gefallen.

    Von Fitzpatrick bin ich leider nicht wirklich angetan. Das ist für mich ein zu chaotischer Quarterback, der doch recht viel improvisiert. Das ist nicht so meins. Savage braucht definitiv noch Zeit, wenn das denn überhaupt mal was wird und Keenum ist als Backup ok, mehr aber auch nicht.

    Lewis und Swearinger hitten um die Wette. Wenn die Coverage dann auch immernoch stimmt müssen sie nur sehen, dass sie keine Penalties für Late Hits bekommen.

    Auf jeden Fall macht das Spiel mehr Hoffnung als das letzte. :smile2:

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Neuer QB on its way:

    Zitat von Rapoport

    Ryan Mallett has been traded to the #Texans, source says

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Fuer nen 6th Rounder nehm ich Mallett jederzeit. Allerdings bin ich ueberzeugt, dass das Theater los geht sobald Fitzpatrick sein erstes schwaches Spiel macht. Mal abwarten.
    Und natuerlich, Bye, Bye, Case. Er hat das meiste aus seiner Position als undrafted Free Agent gemacht. Aber mehr ging wohl nicht.

    Edit: Nach neusten Infos sogar nur ein conditional 7th round pick. Umso besser.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

    Einmal editiert, zuletzt von texansnfl (31. August 2014 um 20:32)

  • Für so nen Pick ist das ein guter Trade. Bin gespannt, ob er sich durchsetzen kann.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Endlich mal ein Team, welches sich nicht von den Pats abzocken lässt.
    Trade mMn völlig i.O. für die Texans, bei den Browns haben einige 3. oder sogar 2.Rnd bei diesem Thema geschriehen....

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.