Pittsburgh Steelers Offseason 2014

  • Das Spiel war, nach allem was man so ließt, ein einziges Desaster.

    Spence, Worilds, Heyward verletzt raus. Big Ben mit einem durchwachsenen Auftritt, Le Pott's :weedman: noch ein wenig benebelt, unsere CB von der Rolle, Sushi wiederum mit einem verschossenen FG, usw.

    In den Berichten reiht sich eine Schreckensnachricht an die Nächste. Ich denke ich schau mir das erst Morgen an. Heute muss ich mir das nicht auch noch antun.

    Hab es mir heute morgen condensed angesehen und kann sage: Ja es war ein Desaster. Ben und die WR ein einziges Missverständnis. Bell dürfte nach dem Hit von Ryans entweder wieder klar oder noch benebelter gewesen sein. Die D hat keinen Druck aufbauen können und was noch schlimmer war, selbst die 2nd String O konnte gegen unsere First, fast machen was sie wollte...

  • Hab es mir heute morgen condensed angesehen und kann sage: Ja es war ein Desaster. Ben und die WR ein einziges Missverständnis. Bell dürfte nach dem Hit von Ryans entweder wieder klar oder noch benebelter gewesen sein. Die D hat keinen Druck aufbauen können und was noch schlimmer war, selbst die 2nd String O konnte gegen unsere First, fast machen was sie wollte...

    Eigentlich ist das auch nicht schlecht, wenn sowas in der Preseason passiert. Erkennt man wenigstens Schwächen noch halbwegs rechtzeitig und kann noch daran arbeiten. Besser als nur Friede, Freude, Eierkuchen und dann kommt der große Knall beim Start.
    Klar freut man sich über gute Leistungen, aber auch die würde ich nicht überbewerten. Man muss halt einfach abwarten.
    Ausserdem ist auch immer die Frage, wie wann welches Team trainiert hat.

  • Mal nebenbei: Laut dem Artikel auf NFL.com roch der Polizist Brian Kohlhepp auf seinem Motorrad Marihuanageruch von dem Auto kommend, das Blount gerade fuhr. Wie man das in der Konstellation (auf dem Motorrad, vorbeifahrendes Auto) riechen will, ist mir ein Rätsel.

    Bin alles andere als ein Verschwörungstheoretiker, aber skurrile Sache


    Ich vermute eher, dass der Polizist dachte: "Die sind schwarz, die halte ich mal an."

  • Ich vermute eher, dass der Polizist dachte: "Die sind schwarz, die halte ich mal an."

    Ja, das wollte ich auch andeuten, wenn auch nicht so deutlich :D Naja, man weiß ja nie. Umso irrwitziger, dass das Schwarzenklischee mit dem Potfund dann auch noch gestimmt hätte ;)

  • Ziemlich "bescheidene" Leistung heute Nacht.
    Die #D konnte kaum Druck auf den QB ausüben und hat immer wieder zu viel Yards gegen Sproles/McCoy erlaubt, das war teilweise viel zu einfach wie die Eagles sich 1st Downs erarbeiten konnten. Die vielen Penalties haben da nicht gerade geholfen.

    Zur Offense kann man sagen das heute versucht wurde die jungen Reciever mehr zu etablieren, was leider kaum funktioniert hat, zahlreiche Missverständnisse zwischen Ben und den Recievern, da ist noch Luft nach oben.
    Bell und Blount mit ein paar guten Läufen, schaut ganz plausibel aus.

    Alles in allem ne ausbaufähige Performance, gut das unsere Fehler jetzt sichtbar werden und wir noch 2 Wochen Zeit haben an ihnen zu arbeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von ayjay (22. August 2014 um 17:56)

  • Inzwischen habe ich mir den Auftritt in Philadelphia zu Gemüte geführt und ich muss eingestehen das ich die Offense schlimmer fand als die Defense. Grund ist das ich sowieso davon ausgehe, dass Big Ben und sein Cast die Steelers durch die Saison bringen müssen. In so einem Spiel wie gegen die Eagles muss die Offense dafür sorgen das man dranbleibt. Wenn es dann am Ende 45:47 steht ist das dann halt so.


    Den "bend don't break" Stil mit den Räumen für die Receiver von LeBeau kennt man. Das funktioniert wenn man die Drives regelmäßig irgendwann stoppen kann. Wenn nicht, steht der Gegner halt mit dem Ei in der Hand in der eigenen Endzone. :madness Das größere Problem sehe ich momentan in der Laufverteidigung. Das war nix! Die Eagles RB's sind aber auch nicht so schlecht und die O-Line würde ich ohne zu zögern nehmen.


    Am Besten fand ich aber einen Kommentar aufs BtSC nach dem Spiel.

    Chuck Noll wurde nach einem ähnlich verlaufenen Preseason Spiel gefragt, ob dies die anstehenden Cuts erschweren würde. Nolls Antwort damals. "Nein! Schwierig wird es sein mit den Cuts aufzuhören." :jeck:

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (27. August 2014 um 07:02)

  • Die ersten Cuts sind geschehen:

    RB Hall, Maysonet
    WR Goodwin, Moore
    TE Waters
    S Dangerfield
    CB Smith, Toler
    sowie LB So'oto

    Gerade bei letzterem bin ich doch ein wenig verwundert. Nun ja. Roster steht jetzt bei 81, also müssen heute noch 6 "dran glauben"

  • Der Vollständigkeit geschuldet, hier die restlichen 6 Cuts von gestern:

    OL Elkins, McCray
    DL Fangupo, Arnfelt
    LS Ingram
    RB Poole

    Durch den Cut von Fangupo, gehe ich davon aus, dass es McCullers ins 53er schafft. Der Rest ist wenig überraschend.

  • James Harrison ist wohl zu Besuch bei den Cardinals....

    Das heißt also, dass die Steelers ihn bald signen :D (siehe Keisel)

    Endlich, endlich, endlich ist diese leidige Preseason und die ganze sinnlose Kaffeesatzleserei vorbei. Für mich echt der schlimmste Abschnitt der Saison, wenn man nach jedem dieser non-Spiele nachschaut, wer sich nun verletzt hat und versucht, auf 1 oder 2 Angrifssserien basierenden "Analysen" aus dem Weg zu gehen. Weg also mit den Fake-Spielen und einfach auf Week 1 freuen! Hoffen wir, dass die Tradition des Browns klatschen auch im Umbruch unserer Mannschaft weitergeht :D

  • Also ich freue mich immer auf die Preaseason, obwohl das letzte Spiel nicht gerade sehenswert war. Aber es ist natürlich immer cool, wenn´s wieder richtig losgeht.

    Unsere QB Backups sind schrecklich. Mir läuft es kalt den Rücken runter wenn nur daran denke, wenn Ben... NEIN nicht daran denken...

    Mir hat jedenfalls Darrius Heyward-Bey gut gefallen. Mal schauen, ob er es ins Roster schafft.