New York Giants Offseason 2014

  • Es war auch nicht meine Absicht die Leistungen von Tuck zu glorifizieren. Er ist mit Sicherheit nicht mehr der 'Difference Maker' vergangener Jahre und sein Alter hat langsam aber sicher Auswirkungen auf seine Leistungen. Aber es ist nunmal Fakt, dass er in einem sehr schwachen Passrush noch der beste und ein Führungsspieler unserer D# war. Deshalb (und weil man schon Joseph verloren hat) hatte ich damit gerechnet bzw. erwartet, dass man mit ihm für ~5 Mio/Jahr verlängert.
    Dementsprechend war ich überrascht, dass er zu den genannten Konditionen bei den Raiders unterschrieben hat. Vor allem als ich dann gelesen habe, dass Beason einen Vertrag über 3 Jahre/19 Mio. bekommen hat. Jetzt wo ich die genauen Vertragsdetails von Beason weiß relativiert sich das ganze natürlich etwas. Das ist ein angemessener Vertrag und ich bin froh, dass er bei uns bleibt.

    Der Abgang von Tuck birgt neben den Risiken aber, da gebe ich EW&F recht, natürlich auch Möglichkeiten. Gut möglich, dass man sich genau zum richtigen Zeitpunkt von JT getrennt hat, bevor seine Leistungen altersbedingt abfallen.
    Außerdem soll die Draftclass bezüglich der D-Linemen ja dieses Jahr ziemlich stark und tief sein. Mittlerweile gehe ich mal ganz stark davon aus, dass man diese Problemzone über den Draft angeht, was ich auch gut finde.
    Neue, junge Spieler sind immer gut und mit Moore und Hankins hat man ja auch im eigenen Kader schon Leute, die den nächsten Schritt machen könnten.

    Froh bin ich auch, dass man sich um die LB-Position kümmert und mit McClain einen weiteren guten Mann holen konnte. Das sieht dort jetzt schonmal besser aus als letztes Jahr.

    Noch ein Wort zu Hynoski: Was soll ich sagen, ich mag ihn halt einfach! :smile2:

    Einmal editiert, zuletzt von Big_Blue (14. März 2014 um 20:03)

  • Beim cap steht man übrigens bei

    Zitat

    As of 8 a.m. (ET) on Friday, the Giants were $17,058,004 under the $133 million 2014 salary cap, according to the NFL Players Association.

    Und das ohne das Baas mit dem cut bis zum 01.06 eingerechnet ist. (+5mio)

    I can, I will

  • Hakeem Nicks unterschreibt für ein Jahr bei den Colts fur 3,5 mio mit eventuellen Bonus zahlungen die den Deal auf bis zu 5,5 mio anheben. Günstig wie ich meine :madness

    Wünsche Nicks dort mal alles gute, wenigstens trifft er dort mit Bradshaw auf einen alten Teamkollegen.

    Sonst kommt Denvers Cb Cromartie zur Visite nach Ny

    I can, I will

    Einmal editiert, zuletzt von kbenzema (15. März 2014 um 19:21)

  • Sonst kommt Denvers Cb Cromartie zur Visite nach Ny

    Gibt es überhaupt eine realistische Chance den Typen zu bezahlen?Was man so hört wollte der in Denver 10 Mio haben und Cornerback ist noch nicht mal unser größtes Problemfeld, so recht kann ich da nicht dran glauben...

  • Gibt es überhaupt eine realistische Chance den Typen zu bezahlen?Was man so hört wollte der in Denver 10 Mio haben und Cornerback ist noch nicht mal unser größtes Problemfeld, so recht kann ich da nicht dran glauben...

    Ich denke das Thema hat sich erledigt.Adam Schefter von ESPN berichtet das
    sich die Giants mit Walter Thurmond auf einen 1 Year Deal geeinigt haben....
    Obwohl angeblich weiter Interesse an DRC bestehen soll.

    Einmal editiert, zuletzt von Touchdown123 (16. März 2014 um 14:12)

  • Ich denke das Thema hat sich erledigt.Adam Schefter von ESPN berichtet das
    sich die Giants mit Walter Thurmond auf einen 1 Year Deal geeinigt haben....
    Obwohl angeblich weiter Interesse an DRC bestehen soll.

    Yop scheint in trockenen tüchern zu sein

    Zitat

    The deal was first reported by ESPN. According to CBS Sports, it is a one-year deal worth 3,5 mio

    und bringt natürlich zusätzliche Qualität in die Secondry, aber wie Roy schon gesagt hat sicher nicht der grösste need. Das man jetzt noch Drc fur viel Geld holt ist wohl unwahrscheinlich.

    Ausserdem wurde S Quintin Demps aus Kansas geholt, hauptsächlich wohl in die Zukunft die Returns der Giants zu übernehmen.

    Die Stats lesen sich da erstmal ganz gut

    Zitat

    Demps, 28, returned 33 kickoffs for 992 yards and a touchdown last season (30.1 yards/return average), which was his best season since 2008 where he returned 52 kickoffs for 1,314 yards and a score.He was the third most productive kickoff returner*among regulars in .

    Ein guter und sicherer kick returner wäre natürlich fein aber nach letztjährigen ST Leistungen bin ich da mal vorsichtig.

    Edit. Und wie man liest kommt uns der ehemalige Giant Manningham,sowie DE und Cowboy Spencer besuchen

    I can, I will

    2 Mal editiert, zuletzt von kbenzema (16. März 2014 um 23:42)

  • Ich finde schon, dass CB ein Need war. Und Thurmond ist auf jeden Fall ein Guter, erst recht zu den Konditionen. Mit dem Deal kann man nichts falsch machen. :smile2:

    Ich bin gespannt, ob wir TT noch ein Angebot machen. Würde ich ihm eigentlich wünschen. Hat sich stark zurückgekämpft und eine wirklich ordentliche Saison gespielt.

    Demps ist für die ST auch eine gute Verstärkung.

  • vor allem da man nur noch einen Capspace von 11,257,507 zur Verfüfung hat.

    Wird wohl eher bei TT ein weiteres Jahr oder ähnliches für wenig Geld als Rodgers Cromartie

    I can, I will

  • DRC wechselt wie erwartet nach New York - weniger erwartet sind die Giants allerdings seine neue Heimat:

    Zitat von nfl

    RT @RapSheet: CB Dominique Rodgers-Cromartie is finalizing a deal with the #Giants, source says. Hammering out a 5-year deal.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wow. Da hätte ich ja absolut nicht mit gerechnet. Qualitativ natürlich eine fantastische Verstärkung für unsere Secondary. Da sind wir jetzt wirklich stark besetzt. DRC, Rolle, Amukamara, Brown, Thurmond - das liest sich schon sehr, sehr gut.

    Zitat von Adam Schefter

    Giants are giving CB Dominique Rodgers-Cromartie a 5-year, $39M deal, including $15M gtd, per source.


    Was haltet ihr davon? Zu viel? Angemessen? Sieht für mich erstmal ordentlich aus, tue mich aber immer schwer die Finanzen zu bewerten.

    Finanziell dürften wir damit dann ziemlich am Limit sein und es sind noch einige Baustellen zu bearbeiten. Da kann man wohl jetzt davon ausgehen, dass ein Großteil davon über den Draft erledigt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Big_Blue (17. März 2014 um 22:44)

  • Beglückwünschen tue ich euch(noch) nicht, da erstens, ich DRC gerne bei uns gesehen hätte und zweitens will ich erstmal die Zahlen abwarten, aber rein vom Papier her, habt ihr keine schlechte Secondary euch jetzt zusammen gebastelt.

    Edit: DRC hätte den Vertrag der Broncos annehmen sollen. :mrgreen:

    Für euch glaube ich keine schlechte Verpflichtung. Sollte er in den Gesprächen einen guten Eindruck gemacht haben, was die Motivation angeht, wovon man bei so einem Vertrag ausgehen muss, hätte ich den bei uns sehr gerne gesehen.

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

    Einmal editiert, zuletzt von florham24 (17. März 2014 um 22:42)

  • Kiwanuka hat einem Pay Cut zugestimmt.

    Zitat

    Giants DE Mathias Kiwanuka agreed to a $2.175 million pay cut.

    The move created $2.05 million in cap space for the Giants.

    Außerdem wurde mit Paysinger für ein Jahr verlängert.

    Zitat

    Giants re-signed restricted free agent WLB Spencer Paysinger to a one-year, $1.431 million contract.


    Nichts spektakuläres, aber Backups werden auch gebraucht. Hat letzte Saison immerhin 10 Spiele gestartet.

    Einmal editiert, zuletzt von Big_Blue (18. März 2014 um 00:18)

  • Auch Holliday kommt aus Denver!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Moin,
    da ich in den letzten zwei, drei Jahren mich leider wenig mit den Giants beschäftigt habe und momentan wieder "in die Materie" meines Lieblingsteams einsteige ein paar Fragen an die alten Hasen hier:
    Nach dem DRC-Deal. Wieviel Cap-Room haben die Giants noch?
    Für welche Position sollte jetzt noch gedraftet werden?
    Und werden wir eine Earth, Wind and Fire in Schmallspur zu sehen bekommen? (Hillis, Jennings und Wilson)
    Oder wird alles ganz naders kommen und die Giants ziehen eine Offense Green Bay 2.0 auf?

  • Also den Preis für DRC finde ich gut. Gutes Signing. Des weiteren der Paycut von Kiwa. Sehr gut. Die FA gefällt mir bisher super.

  • Erstmal Willkommen zurück Goliath :xywave:

    Alle Teams und deren Cap Spaces findest du hier

    So dann hat Boothe ebenfalls bei den Raiders unterschrieben was mir im Moment überhaupt nicht gefällt nicht nur weil nun wirklich langsam die letzten Teile einer erfolgreichen Ära gehen aber viel mehr weil die O line wieder an Stärke und Tiefe verliert .

    Das Kiwi auf Geld verzichtet hilft natürlich bei Capspace mal sehen ob da noch was kommt .

    Zum Signing von Holliday , ein schneller kleiner Spieler für Kick & Punt returns , gefällt mir grundsätzlich das wir jetzt 2 Returner haben vor allem Holliday ist halt echt eine Rakete, mal sehen ob der Rest der Special Teams da mitmacht und der ein opder andere REturn TD dabei rumkommt .

    Dazu vielleicht das

    Zitat

    Holliday had six return touchdowns (three on punts, three on kickoffs) in two years with the Broncos. Two of those return touchdowns came in the 2012 postseason

    .

    Zitat

    While in high school, Holliday once showed up at the LSU football camp as a tagalong with a friend. He proceeded to run the 40 in 4.28 seconds. The amazed coaches asked him to run it again. He did it in 4.27 seconds.

    Was mir aufhält ist das die Giants doch deutlich anders und agresiver handeln als in den letzten 2 Jahren (längerverfolge ich Draft und FA noch nicht )

    Auch was ich so von Turfmonster und Earth Wind & Fire so lesen konnte scheint das die letzten Jahre unter Coughlin / Reese eigentlich nie der Fall gewesen zu sein . Vielleicht kann sich einer der Giant Forum Vets dazu mal äussern

    Zitat

    In six days of free agency, the Giants have signed or re-signed 16 players to an estimated $105.8 million worth of contracts. #NYG

    Nun fehlt aber doch noch einiges um den Roster zu füllen via FA / Draft

    O Line – hoffe mal das Walton seien versprochenen C Starter Platz rechtfertigt, aber auch hier muss man sich definitiv noch verstärken , und sehen wie Beatty zurück kommt , Ich denke auch hier wird man im Draft noch nachlegen - was eine Instabiele O line für Probleme mit sich bringt konnten wir ja letztes Jahr alle sehen.

    TE ! da wird man wohl auf die Draft setzten vermute ich , oder sieht da noch jemand eine Chance das die Giants da was via FA holen ?

    WR - ein weiterer Veteran WR wäre nicht schlecht

    DE ! – da sehe ich Feuer am Dach wie schon gesagt wer weiß schon wie JPP zurück kommt , Moore Kiwi ?

    DT

    Hab ich was vergessen ?

    GO Giants

    I can, I will

    Einmal editiert, zuletzt von kbenzema (18. März 2014 um 13:34)

  • Zitat

    Zum Signing von Holliday , ein schneller kleiner Spieler für Kick & Punt returns , gefällt mir grundsätzlich das wir jetzt 2 Returner haben vor allem Holliday ist halt echt eine Rakete, mal sehen ob der Rest der Special Teams da mitmacht und der ein opder andere REturn TD dabei rumkommt .

    Holliday ist aber auch ein wandelndes Risiko auf zwei Beinen. Der Grund warum ihn die Texans entlassen haben und warum auch die Broncos kein Interesse an seiner Weiterverplichtung hatten. Er hat ganz miese Ballskills (Fumbles ohne Ende) und auch kein Gefühl für Spielsituationen(siehe SB :cards).

    Wenn er den Ball natürlich mal hat und das entsprechende Tempo ist er ne Bombenwaffe... Aber das ist eine sehr dünne Klinge auf der man da tanzt...

    #FIREJOSEPH

  • Das Signing von Holliday finde ich ehrlich gesagt etwas überraschend, nachdem ich davon ausgegangen bin, dass Demps als Returner verpflichtet wurde. Sieht so aus als würde man mit ihm auch als Safety planen.
    Holliday ist natürlich ein Playmaker. Einer der schnellsten Spieler der Liga und einer der besten Returner der letzten Jahre. Andererseits hatte er in den letzten Jahren auch einige Probleme mit Muffs und Fumbles - ich bin auf jeden Fall gespannt.

    Dass Boothe jetzt auch noch weg ist tut natürlich weh und vergrößert die Baustelle O-Line nochmal. Momentan bekommen wir da gerade so die Starter zusammen (mehr schlecht als recht), von Backups ganz zu schweigen. Da besteht eigentlich auf allen Positionen noch Bedarf.

    Bei den weiteren Needs kann ich mich Benzema nur anschließen: DT, DE, TE. Bei den WR rechne ich ehrlich gesagt nicht mehr wirklich mit etwas. Cruz, Randle und Jernigan sind ordentlich. Depth könnte besser sein und bei Randle (Verständnis mit Eli) und Jernigan (größere Rolle) sind sicherlich noch Fragezeichen, aber da sind andere Löcher größer.

    Cap Space dürfte ziemlich ausgereizt sein, auch wenn ich nach den Deals von gestern noch keine aktualisierte Rechnung gesehen hab.

  • Glückwunsch an die Giants. Ich glaube ihr habt in der Free Agency vieles richtig gemacht. Wenn die Verträge auch noch sinnvoll strukturiert sind, so dass ein Exit nach Jahr 1 oder spätestens nach dem zweiten Jahr, dann Hut ab!

    R.I.P J.Johnson

  • Wow, ist schon enorm wie aggresiv die Giants auf dem FA Markt auftreten.DRC sollte nochmal ein enorme Upgrade auf der CB Position sein, zwar hätte ich das Geld lieber in einen Top DE gesteckt aber das Secondary das wir jetzt beisammen haben überzeugt mich, ich bin sehr zufrieden mit den Signings und hoffe das man die noch zu besetzenden Baustellen (DE,DT, und TE) noch irgentwie über den Draft geschlossen bekommt.Auch das Signing von Holliday finde ich gut, er ist wohl einer der gefährlichsten Returner der Liga und damit sollten wir hier auch mehr zustande bringen als zuletzt.

  • Die verpflichtung von Mario Manningham ist wohl auch Fix, er unterschreibt für ein Jahr.Bei den 49ers hatt man nicht viel von ihm gesehn aber bei den Giants fand ich ihn immer einen guten Reciever, ich denke mal das Gehalt wird nicht besonders hoch sein, wenn das so ist ein brauchbares signing.

  • Die verpflichtung von Mario Manningham ist wohl auch Fix, er unterschreibt für ein Jahr.Bei den 49ers hatt man nicht viel von ihm gesehn aber bei den Giants fand ich ihn immer einen guten Reciever, ich denke mal das Gehalt wird nicht besonders hoch sein, wenn das so ist ein brauchbares signing.

    Bei Manningham muss ich immer an seinen Catch im Superbowl vor zwei Jahren gegen die Patriots denken über gefühlte 40 Yards.
    Unglaubliche Beinverrenkung damals um im Feld zu bleiben.:mrgreen:

  • Der Catch war wirklich unglaublich, ich war mir damals sicher das er den Ball nicht im Feld gefangen hatt weil ja zwei Patriots direkt an ihm dran waren, wer weiss wie das Spiel damals ohne diesen Catch ausgegangen wäre.Ich war dann auch sehr verwundert das er bei den 49ers gar kein Bein auf den Boden gebracht hatt und hoffe das er bei uns wieder aufblüht.

  • Wow. Habe ich mich schon wieder geirrt und wir holen tatsächlich noch einen WR. Und Manningham ist als 3-4. Option sicherlich ein gutes Signing, dazu noch einer, der schonmal bei uns war. Auch hier kann man mit einem 1-Year-Deal nichts falsch machen.

    Sein Catch um Super Bowl bleibt natürlich unvergessen. Das war einfach unglaublich und macht die Rückkehr noch etwas schöner.

    Einmal editiert, zuletzt von Big_Blue (19. März 2014 um 00:26)

  • NA bitte läuft - also den gewünschten Vet WR haben wir schon mal , und was für einen auch wenn er bei den niners ständig verletzt war halte ich das signing für gut .

    Das wird es Vorausichtlich gewesen sein mit den FA Signings. oder doch noch ein Vet Signing auf DE oder einen O liner ?

    Zitat


    They'll likely even add a cheap veteran. (Osi Umenyiora, anyone?)

    Nun kann man langsam mit dem Spekulieren anfangen wie man in der Draft vorgeht .

    Ich werde mich die Tage mal ein bischen in die Drat Boards einlesen aber ich meine gesehen haben das da doch einige O liner dabei waren mit Poternzial .

    Gibts hier wenn in der Giants Community der viel oder wenigstens etwas NCAA schaut oder sich intensiver mit den Draft boards beschäfftigt hat und sich da zu den eventuellen oder Vorausichtlichen Pics auf O, DT oder TE äussern kann ???

    Also das sieht echt nach nem Plan aus , und gefällt sehr gut was da am Ende rumgekommen ist

    Zitat

    Big Blue was never about to heavily invest in aging free-agent pass rushers. They don't get to the quarterback that way. Instead, they almost always draft (Michael Strahan, Justin Tuck, Osi Umenyiora, Mathias Kiwanuka, Jason Pierre-Paul, Damontre Moore) their sackers.

    Zitat

    Not to be lost in the celebration is that Reese and the Giants are always thinking one step ahead. This is no different

    in der Happy Pass NFL sollten wir mit der Secundary echt ganz gut da stehen. Vielleicht ist die Secundary einfach auch in diesen Zeiten der neue Pass rush :mrgreen::xywave:

    GO GIANTS :bier:

    I can, I will

  • So langsam kann man erkennen was JR und Ross vorhaben. Das Team wurde deutlich verjüngt. Verträge, die trotz hoher Zahlen capfreundlich sind.

    Für mich sind alle Abgänge ausser dem von Linval Joseph nachvollziehbar. Man kann unserem FO viel vorwerfen, aber was die Evaluierung ihres eigenen Personals angeht liegen sie im Normalfall richtig. Mir ist kein Giants FA der letzten Jahre präsent, der anderswo bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Mal schauen ob es bei Joseph anders ist.

    Gespannt bin ich wie die Baustelle TE gelöst werden soll. Man kann sich auf keinen Fall darauf verlassen das Ebron noch da sein wird man man an 12 draftet - was ist dann der Plan? Hat man sich in Amaro oder Niklas verliebt? Würde Sinn machen, dann kann man sich in der ersten Runde wie gewohnt um den Passrush kümmern.

    Was DT angeht: Vielleicht hält man ja doch viel von unserem Markus Kuhn:eek:? Auf jeden Fall denke ich dass man Patterson wieder holt nachdem der eingesehen hat, dass nicht mehr der große Markt für ihn besteht

    OL: Hier wird man auf C noch was tun müssen, und eine Versicherung für Snee verpflichten

    WR: Hier scheint man mit dem vorhanden Personal zufrieden zu sein. Hoffentlich bestätigen Randle und Jernigan das Vertrauen.

    [CENTER]We could've knelt on the ball in the second half and had a better chance to win," said Coughlin.[/CENTER]

  • Mir ist schon klar das OT nicht die Position ist wo aktuell das größte Need besteht aber glaubt ihr das man passen würde wenn einer aus dem Trio Robinson, Matthews, Lewan an 12 noch zu haben wäre und einen TE oder DE ziehen würde?Was man hört haben die 3 das Zeug zu Franchiseplayern und mit blick auf die Zukunft sollte man meiner Meinung nach zuschlagen falls die möglichkeit besteht, klar wäre TE, DE oder DT wichtiger, aber einen Spieler dieser Qualität wird man auf diesen Positionen an 12 evtl. nicht mehr bekommen ob man die anderen Positionen über die späteren Runden dann aber noch abgedeckt bekommt ist halt die Frage...

  • FALLS einer der drei an #12 noch zu haben sein sollte, kann ich mir durchaus vorstellen, dass man zuschlägt. Allerdings rechne ich damit, dass sie schon vorher weg sein werden.

    Ich tue mich allerdings sowieso sehr schwer unsere Picks vorherzusagen. Am ehesten rechne ich noch mit einem DT. Auch hier gibt es ja durchaus vielversprechende Prospects mit Nix, Jernigan, Donald und Hageman, die in der ersten Runde gezogen werden könnten. Und nach dem Abgang von Joseph wird da dringend jemand gebraucht, um den eine neue D-Line aufgebaut werden kann.
    Auf DE kann ich mir gut vorstellen, dass man auf die Entwicklung von Moore vertraut und sich einen größeren Impact von ihm erwartet.

    Tight Ends gibt es sicherlich auch einige interessante dieses Jahr. Hier gehe ich wie EW&F davon aus, dass man in der zweiten Runde wahrscheinlich bei Niklas, Seferian-Jenkins oder Amaro zugreifen wird.
    Ebron wird man wohl nur bekommen können, wenn man sich in der ersten Runde für einen TE entscheidet (und selbst dann könnte er schon weg sein). Er hätte aber scheinbar schonmal Lust auf die Giants:

    Zitat

    North Carolina TE Eric Ebron, a Newark native, would love to play for Giants

    http://www.nj.com/giants/index.s…for_giants.html

    Man darf auf jeden Fall sehr gespannt sein auf den Draft.

    Währenddessen ist heute noch OT Charles Brown bei uns zu Besuch gewesen. Hat letzte Saison 14 Spiele für die Saints gestartet.