Superbowl!? Ich bin der größte Football Fan!

  • Um diese Jahreszeit sind auf einmal Freunde und Bekannte, die vielleicht ein- bis zwei mal ein NFL Spiel gesehen haben und geben sich dann als die größten Fans aus.

    Ich persönlich bin davon seeeehr genervt, wenn mir auf einmal die Regeln erklärt werden und jeder der größte Fan ist.

    Geht euch das auch auf die Nerven?- oder seid ihr da ein bisschen relaxter?

  • Um diese Jahreszeit sind auf einmal Freunde und Bekannte, die vielleicht ein- bis zwei mal ein NFL Spiel gesehen haben und geben sich dann als die größten Fans aus.

    Ich persönlich bin davon seeeehr genervt, wenn mir auf einmal die Regeln erklärt werden und jeder der größte Fan ist.

    Geht euch das auch auf die Nerven?- oder seid ihr da ein bisschen relaxter?

    Tiefenentspannt. Bisher hat noch niemand versucht, mir die Regeln zu erklären (obwohl das oft nicht verkehrt wäre). Wenn mir was vom Football als Neuigkeit verkauft wird antworte ich mit einem "Ach was" im Sinne von Loriot, spätestens dann merken sie, das sowas für mich nicht wirklich neu ist! :)

  • Mich stört es teils auch dass am Super Bowl auf einmal jeder Experte ist ( einer der vielen Gründen weswegen ich Facebook gelöscht habe;)).
    Dennoch versuche ich, so viele Menschen wie möglich die mir am Herzen liegen zum Football schauen zu überreden, sei es in der RS oder nun praktischer Weise in den PO's die teils im Free tv gezeigt werden.
    Demnach nerven mich eigentlich nur die Leute die den Super Bowl zur Selbstdarstellung nutzen statt sich am tollen Sport zu erfreuen:xywave:

  • Kommt mir bekannt vor. Anfang September, wenn ich zum 1. Kickoff frei nehme, bzw. mal zwischendurch für ein SNG/MNG, kommen die ewig die gleichen Kommentare der Kollegen, na ist wieder SB. :(
    Oft werde ich dann noch mit ausgeschnittenen Zeitungsartikeln der Frankfurter Rundschau, Süddeutschen Zeitung usw. beglückt. :nono:.

    Diese Woche habe ich dann allen gesagt: JETZT IST SUPER BOWL.:mrgreen:

  • Also einerseits bin ich selbst durch den Super Bowl im deutschen Fernsehen zum Football gekommen und für diejenigen, die ihn als Anlass nehmen sich intensiver damit zu beschäftigen bin ich sehr dankbar. Aber das ist wohl die verschwindend geringe Minderheit.

    Andererseits stören mich diejenigen die den Super Bowl zwar regelmäßig schauen, aber ansonsten interessiert sie Football überhaupt nicht (Mein Bruder ist so ein Beispiel dafür, aber der erkundigt sich wenigstens jedes Mal wenn er mich besucht, wies in der NFL momentan aussieht :mrgreen:). Diese Fans sind in meinen Augen zu vergleichen mit denen die alle 2 bzw. 4 Jahre auf einmal Riesen Fußballfans sind.

    Ich kann allerdings gar nicht wirklich sagen warum es mich stört. Eine These ist, dass ich mich einfach als "besseren" Fan fühle, weil ich mir monatelang Spiele anschau, Artikel lese und auch ganz gern mal auf Schlaf verzichte, während die andere Sorte "Fans" dies genau einmal im Jahr tut. Es ist als würde man meiner "Religion" nicht genügend Respekt entgegenbringen :mrgreen:
    ... Habt ihr irgendwelche Erklärungsansätze warum das bei euch so ist? :paelzer:

  • Zitat von [TheDude];1319670

    Diese Fans sind in meinen Augen zu vergleichen mit denen die alle 2 bzw. 4 Jahre auf einmal Riesen Fußballfans sind.

    Einige meiner Kollegen gucken während der Saison nicht ein einziges Bundesligaspiel, sind bei EM und WM Feuer und Flamme und begeistern in der Kantibe duch fachmännisch nachgeplapperte Kommentare und Analysen aus der TV-Übertragung.

    Beim Super Bowl ist es nicht ganz so schlimm, aber auch mein Hauptabteilungsleiter hat mir erklärt, das der SB für die QBs ja besonders schwer wird, weil die es ja nicht gewohnt sind, in einem so großen, lauten Stadion zu spielen und schon gar nicht bei einer solchen Kälte! :)

    Ich hab nur gesagt, ab und zu hätten beide auch schon bei größerer Lautstärke und sogar bei Kälte gespielt, die würden das wohl hinkriegen! Nehme sowas nicht wirklich ernst, sollen sie alle Labern, mich stört es nicht.

  • Kommt mir bekannt vor. Anfang September, wenn ich zum 1. Kickoff frei nehme, bzw. mal zwischendurch für ein SNG/MNG, kommen die ewig die gleichen Kommentare der Kollegen, na ist wieder SB. :(
    Oft werde ich dann noch mit ausgeschnittenen Zeitungsartikeln der Frankfurter Rundschau, Süddeutschen Zeitung usw. beglückt. :nono:.

    Diese Woche habe ich dann allen gesagt: JETZT IST SUPER BOWL.:mrgreen:

    Wobei die deutschen Artikel in den Zeitungen oftmals unfreiwillige Komik enthalten. :madness

  • Zitat von [TheDude];1319670

    Eine These ist, dass ich mich einfach als "besseren" Fan fühle, weil ich mir monatelang Spiele anschau, Artikel lese und auch ganz gern mal auf Schlaf verzichte, während die andere Sorte "Fans" dies genau einmal im Jahr tut. Es ist als würde man meiner "Religion" nicht genügend Respekt entgegenbringen :mrgreen:
    ... Habt ihr irgendwelche Erklärungsansätze warum das bei euch so ist? :paelzer:

    Besser kann man es mMn nicht beschreiben!:bier:

  • Is mir ehrlich gesagt Latte und die meisten in meinem Umfeld sagen eher, dass sie sich das gerne angucken, aber selbst die Regeln nicht so wirklich verstehen. Selbsternannte Experten gibt's da nicht wirklich, höchstens mal so "Allaround Sportfans", die sich recht breit mit Sport auskennen, aber nicht in der Tiefe. Die erzählen dann manchmal was und ich frage mich woher die den Unsinn haben, aber lass die dann reden.

    Finde das Ganze beim Fußball viel penetranter und nerviger.

  • Das mit den frei nehmen Während der Saison, wo dann alle Fragen, ob schon SB ist kenne ich auch nur zu gut. :mrgreen:

    Bei mir auf der Arbeit gibt es sogar einen der sich ein bisschen mehr auskennt, auch wenn er nicht(mehr) regelmäßig gut. Leider Cowboys Fan, aber gut die haben auch eine Daseinsberechtigung. :mrgreen:

    Alle anderen wissen, dass sie keine Ahnung haben und auch, dass ich ein bisschen mehr Ahnung habe und vermeiden bis jetzt jeden (blöden) Kommentar.

    Einer hats mal mit dem Satz versucht(2 Jahre her): "Die Dolphins sind auch nicht mehr das was sie mal waren!"

    Da er eh viel labert und meint von allem Ahnung zu haben wollte ich eine Diskussion starten, die aber schnell zu Ende war. Frage mich bis heute warum ? :paelzer::mrgreen:

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Als jemand der gerade mal zwei regular seasons gesehen hat, möchte ich mich nicht auf ein so hohes Ross schwingen und alle Event-Fans verdammen. Was mich aber aus eigener Erfahrung dermaßen nervt sind Leute, die sich angeblich für den Sport interessieren, aber spätestens nach der zweiten Werbung das Spiel nicht mehr beobachten und die Handys zücken.:axe:

  • Ich habe in der Vergangenheit häufiger mal nachts aufnehmen und erst am Montag Abend gucken können.
    Das ist dann wie spießrutenlauf am Montag auf der Arbeit, man muss jeden Kollegen anschauen, ob er eventuell einen privaten Spruch ablässt, aus dem man das Resultat erfährt. Ganz abgesehen vom Internet und sonstige Medien vermeiden (das superbowl Ergebnis kommt sogar in den normalen radionachrichten...).

  • Ich habe in der Vergangenheit häufiger mal nachts aufnehmen und erst am Montag Abend gucken können.
    Das ist dann wie spießrutenlauf am Montag auf der Arbeit, man muss jeden Kollegen anschauen, ob er eventuell einen privaten Spruch ablässt, aus dem man das Resultat erfährt. Ganz abgesehen vom Internet und sonstige Medien vermeiden (das superbowl Ergebnis kommt sogar in den normalen radionachrichten...).

    Ohja das kenne ich, hatte ich in den letzten Jahren häufiger weil ich aus irgendwelchen Gründen am Montag nach dem Super Bowl Klausuren in der Uni hatte. Dieses Jahr zum Glück nicht, da ist die erste Prüfung erst am Dienstag :mrgreen:

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS