Seattle Seahawks Offseason 2015

  • Das neue Liga-Jahr steht kurz vor der Tür und von Lynch gibt es in Sachen Vertragsverhandlung bzw. Vertragsunterschrift nichts neues. Allerdings gab Lynch in dieser Woche ein Interview - im türkischen Fernsehen. Er hält sich zurzeit u.a. mit Cooper Helfet und unserem ehemaligen RT Giacomini in Istanbul auf. Am Rande eines Charity-Event äußerte er sich zum letzten Play des Superbowls. Zum einen wiederholte er seine Äußerung, dass Football nun mal ein Team-Sport sei. Zum anderen war da aber auch deutliche Kritik an den Seahawks bzw. Carroll herauszuhören:

    Zitat

    "When you look at me, and you let me run that ball in ... I am the face of the nation. You know, MVP of the Super Bowl ... that's pretty much the face of the nation at that point of time," Lynch said to a NTV Spor reporter. "I don't know what went into that call. I mean, maybe it was a good thing that I didn't get the ball. I mean, you know, it cost us the Super Bowl."

    Ich habe mit dem Interview und den Aussagen eigentlich keine Probleme. Meine Befürchtung geht eher dahin, dass das letzte Play den Locker Room in zwei Hälften spalten könnte. So gesehen das Wilson- und das Lynch-Lager. Derartige Gerüchte kamen ja bereits während der vergangenen Season teilweise auf. Wir alle wissen wie ein sich ein uneiniger Locker Room auf die Leistungen auf dem Feld auswirken können.
    In wie weit wir hier ein Problem haben werden, wird wahrscheilich erst im Camp bzw. beim Start der Regular Season bemerkbar. Davor wird es wohl die üblichen All-Great-Aussagen geben.

    Ansonsten gibt es nicht viel neues in Seattle. CB Maxwell hat überraschend seinen Agenten kurz vor Beginn der FA-Phase ausgewechselt. Ein sehr überraschender Move. Ob sich dadurch die Chancen auf eine Wiederverpflichtung gestiegen sind, wage ich zu bezweifeln. Kampflos möchte Schneider unseren Maxwell aber wohl nicht ziehen lassen. Angeblich hat man ihm einen Vertrag mit 6,5 Mio pro Jahr geboten. Natürlich ist das wesentlich weniger als was die Eagles ihn bieten werden. Wenn ich mir anschaue, dass die Eagles am gestrigen Tag mehr als 31 Mio an Capspace freigemacht haben, kann ich an eine Verbleib in Seattle einfach nicht glauben.

    Weiterhin geistern in Seattle Namen wie André Johnson und Darnell Dockett durch die Straßen. Vor allem an den erstgenannten glaube ich nicht, falls er in Houston entlassen wird. Generell können wir davon ausgehen, dass wir in den 1. Tagen nicht viele Verpflichtungen von unserem Team sehen werden.

    Eine weitere interessante Meldung kommt von einem ehemaligen Seahawk. Sidney Rice möchte nach seinem Ableben, was hoffentlich nicht in näherer Zukunft passieren wird, sein Gehirn der Forschung stiften. In seiner Karriere hatte acht bis zehn Gehirnerschütterungen.

    Zitat von Rice

    “No one was really paying a lot of attention to the concussions. Guys would get hurt, get a concussion and go right back in the game,” he said. “Now they have taken a lot more steps, a lot more tests before they get out on the field. You see it all the time, every week someone has a concussion. They’re taking the steps, making the strides to make it a better league.”


    Den kompletten Artikel gibt es hier: Former Seahawks WR Sidney Rice says he’ll donate his brain to science for concussion study

    EDIT: Achja, eine Verpflichtung gab es dann doch noch: LB Mister Alexander (der heißt wirklich so:mrgreen:) wurde unter Vertrag genommen. Letztes Jahr stand er im Kader von Dallas und Tampa aber lief in keinem Spiel auf. Er könnte sich durchaus ein Platz auf dem Roster erkämpfen, vor allem wenn er gute Leistungen in den Special Teams zeigt.

    Excuses are for Losers

    Einmal editiert, zuletzt von Seahawk (4. März 2015 um 21:04)

  • Sollte es mit Maxwell zu keiner Vertragsverlängerung kommen, wovon ich ausgehe, sollen wir angeblich an Tramon Williams von den Packers interessiert sein. Williams war übrigens der Corner, der den Pass auf Kearse in der Overtime des Championship Games nicht verhindern konnte.

    Ein Vertragsangebot von den Packers über 2 Jahre und 8 Mio/Jahr hat er wohl abgelehnt. Mal schaun, ob wir uns mit ihm einigen können.

    Excuses are for Losers

  • Sollte es mit Maxwell zu keiner Vertragsverlängerung kommen, wovon ich ausgehe, sollen wir angeblich an Tramon Williams von den Packers interessiert sein. Williams war übrigens der Corner, der den Pass auf Kearse in der Overtime des Championship Games nicht verhindern konnte.

    Ein Vertragsangebot von den Packers über 2 Jahre und 8 Mio/Jahr hat er wohl abgelehnt. Mal schaun, ob wir uns mit ihm einigen können.

    aber für das Geld sollte man doch Maxwell auch bekommen, oder?

  • Denke auch daß Maxwell und Williams finanziell keine Welten auseinanderliegen werden.

    Frage ist ja, ob es dann nicht mehr Sinn macht den schon ins System integrierten maxwell zu halten. Grade wenn Lynch nicht zurückkommen sollte, ist das Geld ja evtl. da.


    Für die Seahawk Leute hier vielleicht interessant:
    Ich habe auf meinem Blog das finale Play des NFC Championship Game gegen die Packers mal auseinandergenommen und versucht so transparent wie möglich zu machen.
    Playbyplay- Seahwaks-Packers NFC Championchip

    Vielleicht mag ja der eine oder andere dadurch an diesen erfolgreichen Abend erinnert werden..im Packers Thread traue ich mich es jedenfalls nicht zu posten :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von -snoopy- (5. März 2015 um 21:18)

  • aber für das Geld sollte man doch Maxwell auch bekommen, oder?

    Laut einem Artikel möchte Williams einen 3 bis 4-Jahres Vertag in Höhe von 4 bis 5 Mio im Jahr und hat deswegen das Angebot der Packers abgelehnt.

    Denke auch daß Maxwell und Williams finanziell keine Welten auseinanderliegen werden. Frage ist ja, ob es dann nicht mehr Sinn macht den schon ins System integrierten maxwell zu halten.

    Maxwell wird seine 8 Mio sicherlich kriegen, wenn nicht so gar mehr. Sollten beide das gleiche Kosten, ist Williams sicherlich kein Thema mehr in Seattle.

    Maxwell war heute übrigens bei ESPN zu besuch und sagte, dass das Spielsystem ihm wichtiger ist als das Geld. Sprich, er geht lieber zu einem Team, welches Cover 3 spielt als zu einem anderen Team, bei dem er 1 Mio mehr bekommen würde. Wie viel Wahrheit in dieser Aussage steckt, werden wir Anfang nächste Woche sehen. ;)

    Excuses are for Losers

  • Lynch bleibt. glückwunsch

    Sehr gut, dass der Vertrag noch vor Beginn der Free Agency abgeschlossen wurde. Im Grunde handelt es sich um einen Dreijahresvertrag, der sofort greift und das letzte Jahr des vorherigen Vertrags ersetzt.

    Auch wenn Beast-Mode mehr Cash erhält, ändert sich an seinem Cap-Hit (8,5 Mio) für nächstes Jahr nichts. Sollte Lynch nach der nächsten Season aufhören bzw. wir ihn entlassen, würde ein Cap-Hit in Höhe von 7,5 Mio für die 16er-Season anfallen. Mit den Zahlen kann ich ganz gut leben.

    Etwas untergegangen ist die Entlassung von TE Zach Miller. Er spielte letztes Jahr nur in drei Spielen und fiel nun durch den Medzincheck. Seine Entlassung bringt uns nochmal 3,39 Mio zusätzlichen Cap-Space.

    Somit ist TE ein echter Need, da zurzeit nur Luke Willson sich auf dem Roster befindet.

    Weiterhin wurde WR Kearse mit einem 2nd-Round Tender belegt. Sein Gehalt steigt somit um ca. 400 %.

    Durch den Trade von Marshall zu den Jets wird Percy wohl in NY entlassen. Somit wird es wohl nur einen 6. Runden Pick für ihn geben.

    Zu guter Letzt noch drei weiter Roster-Moves:

    Zitat

    The Seahawks waived DT Jesse Williams and T Garrett Scott. They announced a new, one-year contract for DT Greg Scruggs.

    Excuses are for Losers

  • Wir haben TE Anthony McCoy einen neuen 1-Jahres-Vertrag gegeben. McCoy hat sich in den letzten beiden Offseasons jeweils eine Achillessehne gerissen und landete auf der IR. Daher wird der Vertrag wohl recht günstige Konditionen beinhalten. Dass wir auf TE Handlungsbedarf haben, ändert sich durch die Verpflichtung nicht.

    Zitat

    t's not known how much the deal is worth, but it will likely amount to a low-risk move for Seattle given McCoy's recent injury history. He tore his right Achilles tendon during OTAs in 2013 then suffered the same injury to his left leg during training camp last year.

    His first two seasons were marked by injuries and inconsistency before he seemingly started to turn the corner in 2012, catching 18 passes for 291 yards and three touchdowns as Miller's backup.

    Excuses are for Losers

  • Jimmy Graham und ein 4th Rounder für Max Unger und unseren 1st Rounder!!

    Scheint so als bräuchten wir jetzt jedes Jahr einen Mega-Trade vor dem Draft. Hoffentlich geht das unterm Strich besser aus als das Harvin-Fiasko.
    Seeehr schade is es um Unger! Ein altgedienter und mir immer sehr sympathischer Seahawk - und nebenbei auch unser so ziemlich bester O-Liner wohl seit Jones-Hutch. Das schmerzt schon etwas muss ich gestehen.

  • Herzlichen Glückwunsch, Unger und der 31ste ist ein guter Preis für einen der besten jungen Tight Ends der Liga. Wird eure Offense ordentlich aufwerten. Einzig daß er in den wichtigen Spielen gegen starke Gegener öfters mal unsichtbar wird solltet ihr ihm abgewöhnen. Werdet Spaß an ihm haben

  • Mit der Lynch-Verlängerung die Bodenhoheit gesichert und nun auch noch so eine Touchdown Maschine wie Graham zu IMO guten Konditionen geholt. Und ich dachte die Seahawks fallen nach der SB Niederlage so langsam auseinander:eek:

  • Wahnsinn, für mich bisher der stärkste Move in der Offseason.

    Für mich überhaupt nicht. Die Seahawks als Run First Team lassen ihre O-Line zerbröckeln (Unger, Carpenter) um einen Catching TE zu holen, und schmeissen den Saints nebenher noch der 1st Rounder nach. Durchdacht klingt für mich anders, der Trade sieht sexier aus als er für mich ist.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Jimmy Graham und ein 4th Rounder für Max Unger und unseren 1st Rounder!!

    Scheint so als bräuchten wir jetzt jedes Jahr einen Mega-Trade vor dem Draft. Hoffentlich geht das unterm Strich besser aus als das Harvin-Fiasko.
    Seeehr schade is es um Unger! Ein altgedienter und mir immer sehr sympathischer Seahawk - und nebenbei auch unser so ziemlich bester O-Liner wohl seit Jones-Hutch. Das schmerzt schon etwas muss ich gestehen.

    Sehe ich ähnlich wie du. Unger war stets sehr sympathisch und hat auf dem Feld alles gegeben. Ich habe ehrlich gesagt kein gutes Gefühl bei dem Trade und befürchte ein ähnliches Ende wie von Harvin. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren

    Für mich überhaupt nicht. Die Seahawks als Run First Team lassen ihre O-Line zerbröckeln (Unger, Carpenter) um einen Catching TE zu holen, und schmeissen den Saints nebenher noch der 1st Rounder nach. Durchdacht klingt für mich anders, der Trade sieht sexier aus als er für mich ist.

    Genau, ein Punkt warum ich den Trade nicht so geil finde. Nun brauchen wir einen neuen Center (oder es wird Patrick Lewis) und einen neuen Guard. Das muss deine O-Line erstmal verkraften.

    Unter zwei Annahmen macht der Trade evtl. Sinn:

    1. Schneider und Carroll sind der Meinung, dass Unger "done" bzw. sein Gesundheitsstatus sehr fraglich ist und das man einen guten Ersatz bereits im Auge hat bzw. Vorverhandlung hat. (Myers, Wisniewski?).

    2. Schneider und Carroll halten alle vorhandenen und wahrscheinlich verfügbaren WR/TE in der Draft für schlechter als Graham bzw.. Das ist sicherlich auch gar nicht so verkehrt bzw. weiß man vor allem, was man mit Graham bekommt.

    Wie damals bei Harvin haben die Seahawks bereits ihren 1. Spieler gedraftet. Sollte nun noch ein Center per FA kommen, sehe ich den Trade etwas optimistischer als im 1. Moment.

    Excuses are for Losers

  • Für mich überhaupt nicht. Die Seahawks als Run First Team lassen ihre O-Line zerbröckeln (Unger, Carpenter) um einen Catching TE zu holen, und schmeissen den Saints nebenher noch der 1st Rounder nach. Durchdacht klingt für mich anders, der Trade sieht sexier aus als er für mich ist.

    Sieht danach aus, dass man vom run First ein bisschen Weg wil.
    Trotzdem ein guter move, solche Talente sind schwer zu kriegen zu vernünftigen Preisen.

  • Wow für mich ein Deal mit drn Saints der absolut Sinn macht.

    Absolut korrekt das es um Unger schade ist, aber keine Veränderung geht ohne Wehwehchen. Ich persönlich wünsche Unger nur das beste.

    Dennoch ist es in meinen Augen nicht verkehrt, sich in der Offense zu verstärken. Auf das run first haben sich viele Teams besser eingestellt. Die Defense alleine kann das auch nicht immer retten und auch hier haben wir in der letztenSaison schon "schwächer" ausgesehen in meinen Augen.

    Zwar hatte ich auf einen richtig guten WR gehofft, aber an sich ist Graham das ja und zum anderen haben es Kearse und Baldwin verdient an ihnen festzuhalten.

    Jetzt noch einen guten Ersatz für Maxwell, dessen Weggang ich nicht als so schlimm ansehe und dann kann man sich um die Linien und anderen Positionen kümmern.


  • Jetzt noch einen guten Ersatz für Maxwell, dessen Weggang ich nicht als so schlimm ansehe und dann kann man sich um die Linien und anderen Positionen kümmern.


    Mit Carey Williams und Blackmon hat man den Ersatz wohl schon auf dem Roster. Zusätzlich wird sich wohl noch ein Draft Pick aus den mittleren Runden dazugesellen. Aber anstaunen wird es das wohl gewesen sein an neuen CB's. Beide zusammen kosten uns übrigens 5,3 Mio an Cap-Hit.

    Excuses are for Losers

  • müssten die seahawks nicht langsam mal die cap-grenze ausgereizt haben?

    sherman, thomas, chancellor, lynch alle mit guten verträgen. dann wird in kürze wilson verlängern und dann holt man sich jetzt noch j.graham...

    spielen die restlichen spieler kostenlos für euch?

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • müssten die seahawks nicht langsam mal die cap-grenze ausgereizt haben?

    sherman, thomas, chancellor, lynch alle mit guten verträgen. dann wird in kürze wilson verlängern und dann holt man sich jetzt noch j.graham...

    spielen die restlichen spieler kostenlos für euch?


    Als Contender hat man auch noch andere Arrgumente als Geld :mrgreen:

  • Unger nimmt sein Cap-Hit mit nach NO und durch die Entlassung von Zach Miller, ändert sich unser Cap-Hit für dieses Jahr kaum. Für die nächsten Jahre sieht das natürlich schon anders aus.

    Excuses are for Losers

  • Mit Carey Williams und Blackmon hat man den Ersatz wohl schon auf dem Roster. Zusätzlich wird sich wohl noch ein Draft Pick aus den mittleren Runden dazugesellen. Aber anstaunen wird es das wohl gewesen sein an neuen CB's. Beide zusammen kosten uns übrigens 5,3 Mio an Cap-Hit.

    Da hast Du recht und ich glaube das ja auch, jedoch bin ich von den beiden nicht sonderlich überzeugt. Hätte da mehr auf andere CB gehofft.

  • müssten die seahawks nicht langsam mal die cap-grenze ausgereizt haben?

    sherman, thomas, chancellor, lynch alle mit guten verträgen. dann wird in kürze wilson verlängern und dann holt man sich jetzt noch j.graham...

    spielen die restlichen spieler kostenlos für euch?

    Wir haben nach dem Trade noch 12,7 Mio an Cap-Space. Übrigens ist das Gehalt für Graham in den nächsten beiden nicht garantiert.

    Excuses are for Losers

  • müssten die seahawks nicht langsam mal die cap-grenze ausgereizt haben?

    sherman, thomas, chancellor, lynch alle mit guten verträgen. dann wird in kürze wilson verlängern und dann holt man sich jetzt noch j.graham...

    spielen die restlichen spieler kostenlos für euch?

    Naja, sherman geht grad erst in seine 5te Saiosn, Wilson auch nich nicht so lang dabei, Chancellor und Thomas gehe in die sechste und auf dem kompletten Roster findet man nur drei Oliner die mehr als 3 oder 4 Saison hinter sich haben. (wenn ich das auf die schnelle alles richtig gesehen hab ;) )

    Würde mal sagen da hat jemand seine Hausaufgaben gemacht bezüglich junger (=preiswerter) Spieler gemacht und natürlich etwas Glück bei der tollen Entwicklung dieser gehabt.

    Wird in paar jahren auch teuer der Roster, aber jetzt scheints ja noch ganz gut zu klappen :)

  • Zuerst stand ich dem Trade ja noch etwas skeptisch gegenüber aber mittlerweile gefällt er mir recht gut.

    In Person von Jimmy Graham erhalten wir den wohl derzeit zweitbesten Tight End der NFL und geben Wilson einen Go-To-Guy, den er in seiner bisherigen NFL-Karriere noch nie hatte. Vor allem bei 3rd Downs sowie in der Redzone wird er sehr hilfreich sein kann. Sollte Graham nur Ansatzweise an seine Stats rankommen, wird er schnell einige Franchise Records brechen: In den letzten vier Spielzeiten erzielte Graham mindestens 800 Receiving Yards pro Jahr und fing während dieser Zeit 46 Touchdowns. Zum Vergleich: John Carlson stellte 2008 mit 628 Receiving Yards in einer Saison den Franchise-Rekord der Seahawks für Tight Ends auf.

    Fraglich wird allerdings sein, wie Jimmy Graham in den Locker Room passen wird. Vor dem Divisonal Playoff Game im Januar 2014 kam es ja während des Aufwärmens zum Disput zwischen Bruce Irvin und Jimmy Graham. Auch von Michael Bennett gab es nach besagtem Spiele keine freundlichen Worte in Richtung Jimmy: Michael Bennett's Interview über Graham nach dem Divisor Playoff Game
    Das wird man im Auge behalten müssen.

    Auf der einen Seite gewinnen wir eine wichtige Waffe für die Offense, auf der anderen Seite verlieren wir einen langjährigen Leader. Mit Max Unger verlässt nun auch der letzte Spieler das Team, der bereits vor der Carroll-Schneider-Ära in Seattle spielte.

    Wenn wir auf die vergangenen zwei Spielzeiten zurückblicken, kommt Ungers Abschied aus Seattle gar nicht so überraschend. Verletzungsbedingt verpasste er bereits in der Super Bowl-Saison drei und in der zurückliegenden Runde zehn Spiele. Seine Verletzungsanfälligkeit sowie sein hoher Cap Hit ($6 Millionen) machten ihn zum Kandidaten für einen Trade. Dass es auch ohne Unger geht, zeigte das Team in der letzten Saison: Acht von zehn Spielen, in denen Unger fehlte, wurden gewonnen. Dazu auch passend eine Aussage von John Clayton

    Zitat von John Clayton

    Max Unger was probably going to be a cap casualty, believe it or not. If you’re bringing in anybody that’s going to be a $6 million-plus player, one has to go, and Unger is one of the highest-paid centers, one of the best centers in the league.

    Der Nachfolger von Max Unger könnte sich mit Patrick Lewis bereits auf dem Roster befinden. Lewis startete unter anderem das Spiel in Arizona, in dem die Offense einen neuen Franichse Record für Total Yards (596) sowie Rushing Yards (267) aufstellte. Sicher kann sich Lewis aber nicht sein. Wie mehrere Quellen berichten, befindet sich Stefen Wisniewski derzeit in Seattle. Da er sowohl Center als auch Guard spielen kann, ist er aus meiner Sicht sehr interessant für uns – insbesondere nach dem Abgang von James Carpenter zu den Jets. Ob es zu einer Verpflichtung kommen wird, hängt viel von Wisniewskis Gehaltsforderungen ab. Sollte er einen ähnlichen Vertrag (5 Jahre, $44 Millionen) wie Hudson, der ihn in Oakland beerben wird, fordern, ist eine Verpflichtung eher unwahrscheinlich. Ein derartiger Vertrag wird schwer unter die Cap passen, vor allem wenn Russell Wilson und Bobby Wagner während dieser Offseason mit langfristigen Verträgen ausgestattet werden sollen.

    Der Graham-Trade hat auf dem Cap in diesem Jahr fast keine Auswirkungen. In diesem Jahr zählt er mit acht Millionen gegen die Gehaltsobergrenze. Durch den Abgang von Unger (4,5 Mio) sowie die Tatsache, dass wir keinen First-Round Pick aus dem diesjährigen Draft bezahlen müssen, sparen wir fast die gleiche Summe an Cap.

    Ob sich dieser Trade auf lange Sicht als wertvoll erwiesen hat, wird sich erst in geraumer Zeit zeigen. Bis dahin kann man sich einzig und alleine mit einer Tatsachenanalyse begnügen:

    Der Trade ist aus Sicht der Seahawks nachvollziehbar und sinnvoll. Mit Jimmy Graham erhält die Offense einen Big Play-Receiver und wird für die gegnerische Defense unberechenbarer. Zudem wissen Pete Carroll und General Manager John Schneider, was sie mit Graham bekommen und gehen nicht das Risiko ein, welches ein Receiver in Runde 1 der Draft mit sich bringen würde.

    Unter folgendem Link findet ihr ein Interview mit Pete Carroll, wo es u.a. um die Toughness von Graham und dem 1. Meeting mit ihm geht. Pete Carroll on Jimmy Graham's skills, reputation and personality

    Ein kleiner Auszug aus dem Artikel:

    Zitat

    Carroll said he "blew our socks off yesterday being around us and spending the evening with the guys, going out to dinner and all that." He called Graham bright, competitive, likeable and well-rounded and noted how he has overcome a very difficult upbringing, which you can read about here. Carroll said "a bunch" of Seahawks have reached out to Graham and have hit it off. He said Graham is eager to get to work with quarterback Russell Wilson. "He said, 'Wherever Russell goes, I'm going,'" Carroll said,

    Excuses are for Losers

  • Zwei weitere Abgänge gibt es zu verzeichnen. WR Walters wechselt nach Jacksonville und DE Schofield unterzeichnet einen Vertrag in Atlanta. Walters Abgang schmerzt nicht wirklich. Er wurde im Grunde nur für Punt Return eingesetzt und diese waren nicht gerade bemerkenswert. Wahrscheinlich hätte er das Roster aus dem Camp nicht geschafft.

    Bei Schofield sieht die Sache etwas anders aus. Für die Rotation war er schon brauchbar aber besondere Akzente (20 Tackles, 2 Sacks) hat er im letzten Jahr nicht setzen können.

    Excuses are for Losers

  • http://nfltraderumors.co/report-seahawk…s-new-contract/

    Wow! Hardy könnte - vorausgesetzt noch verfügbar - als Ersatz kommen!

    Mal schauen was da dahinter steckt bzw. was dann schlussendlich rauskommt. Bennett zu verlieren wäre allerdings schon hart. Bei einem 2nd Rounder (+) kann ich mir aber vorstellen dass man schwach wird (vorallem wenn Bennett wirklich unbedingt weg will).

    Also eines ist aber mal sicher: langweilig wars noch kein einziges Mal seitdem Carroll/Schneider in Seattle übernommen haben!