Carolina Panthers 2015

  • Buffalo ist doch QB-Wasteland ;)

    ne, der is ganz gut hier aufgehoben :bier:


    Zahl des Tages:


    0


    (Number of times the Panthers have started 6-0. A win Sunday would break a tie with the 2003 Super Bowl team for the best start in franchise history)

  • 0


    (Number of times the Panthers have started 6-0. A win Sunday would break a tie with the 2003 Super Bowl team for the best start in franchise history)

    Geht es nur mir so, oder macht es keinen Sinn!? Wenn man noch nie 6-0 gestartet ist, wie kann man dann erst nächste Woche mit dem besten Start gleichziehen?! :paelzer:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Geht es nur mir so, oder macht es keinen Sinn!? Wenn man noch nie 6-0 gestartet ist, wie kann man dann erst nächste Woche mit dem besten Start gleichziehen?! :paelzer:

    Man steht bei 5-0, das ist auch gleichzeitig die Bestmarke des SB-Teams 2003. Break a tie heißt dann, dass man einen neuen Rekord aufstellen würde.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (23. Oktober 2015 um 01:17)

  • Man steht bei 5-0, das ist auch gleichzeitig die Bestmarke des SB-Sieg 2003. Break a tie heißt dann, dass man einen neuen Rekord aufstellen würde.

    OK. Dachte die stehen schon 6-0

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Saisonübergreifend haben wir sogar schon 9 Regular Season Wins in Folge eingefahren...das ist bereits mal Franchise-Record!!!!

    Ich habe auf jedenfall ein Gutes Gefühl für Sonntag Nacht!! Es riecht zwar nach Trap-Game für die Panthers, denn es wäre fast schon typisch wenn man nach einem wichtigen Statementsieg gleich die nächste Partie liegen lässt (das gilt ja für viele Sportarten), aber letzte Saison hat uns Philly komplett zerrissen...9 Sacks und 3 Interceptions führten zu einer 45:21 Niederlage und das gegen Mark Sanchez :( daran werden sich die Spieler zwar sicherlich erinnern, aber ich hoffe mal Ron Rivera und der Coaching Stuff wird dem Team diese Bilder nochmals zeigen, damit die Jungs auch richtig heiss auf die Revanche sind!!!!

    One game at a time...keep pounding!

  • Jared Allen wird wohl erstmals ein paar Snaps spielen, A.J. Klein ist wahrscheinlich ebenfalls wieder dabei. Shaquille Thompson fällt wohl aus.

    Mal sehn ob und was sich Sean McDermott gegen diese Offense einfallen läßt, der dürfte etwas motivierter sein als sonst, Bradford spielt ja bisher manchmal hü, dann hott.

  • Da ich ja den Mock Draft für euch machen durfte und mit Shaq Thompson ja genau richtig lag, wollte ich mal wissen, wie er sich schlägt.

    Die Statistiken sehen solide aus für einen Rookie mit 20 Tackles, 1 Sack und jedem Spiel gestartet. Spielt er die ganze Zeit als OLB? Oder macht er auch ab und zu den Safety?

    Und wie schätzt ihr die Leistungen von ihm ein?

    Danke fürs Feedback! :bier:

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Danke schön! :bier:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Notes & Memos


    Liebe Panthers Receiver,

    Lernt Bälle fangen!

    Mit freundlichem Gruß,

    Blueprint


    Ansonsten gibt es nicht viel zu meckern. Davis/Kuechly waren mal wieder ne 2 men wrecking crew, einfach klasse den beiden zuzuschauen.

    Plays of the day:
    - KK Short reicht es nicht einfach nur den QB zu sacken, also muss der lineman auch dran glauben.

    - Jno24 pass breakup in der Endzone.

    Jetzt kommen die Colts, 7-0 wir kommen.

    KEEP POUNDING! :rockon:

  • Und das alles auch noch ohne Charles Johnson, darf man auch nicht vergessen.

    Der kommt ja erst in Woche 12 zurück .. bis dahin scheint Short das Vakuum ja recht erfreulich auszufüllen.

  • 6:0 :mrgreen:

    Macht wirklich Spaß im Moment die Panthers zu gucken. Vor allem die Defense mal wieder mit ner sehr starken Leistung!
    Möchte eigentlich keinen besonders herausheben, da das Team im gesamten wirklich überzeugt.

    Wenn es was zu kritisieren gibt, dann sicherlich ein paar "einfache" Catches, die daneben gingen. Funchess hat mich bisher noch nicht so überzeugt, ist ja aber noch jung.

    Gegen die Colts wirds zwar schwer, aber wenn die Defense wieder so eine Leistung bringt müsste es mit dem nächsten Sieg klappen.

    SDL Sieger 2017

    NFC Champions 2003, 2015 - NFC West Champions 1996, NFC South Champions 2003, 2008, 2013, 2014, 2015

    Carolina Panthers - San Jose Sharks - 1.FC Köln - Kölner Haie

  • Wirklich traumhaft wie es momentan läuft!!!!

    Betreffend der stark verbesserten OLine, wir haben ja Matsko als OLine-Coach in Carolina und das war der OL-Coach in Baltimore als man mit Oher den Super Bowl gewonnen hat...ich habe mir schon vor der Saison erhofft, dass sein alter Coach ihn wieder hinkriegen könnte...aber hoffe und umsetzen sind zwei paar Schuhe und daher ein riesen Lob an Matsko und natürlich auch an Oher, Norwell, Kalil, Remmers und Turner!!!

    Und was Thompson angeht, den Typen mag ich sehr und fand den Pick super!!! Logisch hatten wir schon starke Linebacker, aber ich bin total für Best player available im Draft anstatt Drafting for need...und bisher hat er wirklich überzeugen können!! Er passt sehr gut ins Team und denke er wird mittel- und langfristig den Part von Thomas Davis übernehmen..wie gesagt, ich halte sehr viel von ihm und Ende September hat ProFootball die erst Runden Picks bewertet, Thompson erhielt damals +3.7 Punkte und hatte damit am meisten Punkte der 1st Round Rookies! Läuft also super, mal abgesehen, dass er sich im letzten Spiel gegen Philly eine kleine Verletzung zugezogen hat (sollte aber am SO wieder Einsatzfähig sein)..
    siehe: https://www.profootballfocus.com/blog/2015/09/3…ks-have-played/

  • hm, receiver...einfache catches. QB ist Cam Newton.


    schon die Int mit Funchess ging zum großen Teil auf Newton.

    Naja auch wenn der Pass nicht absolut perfekt war, hat Funchess seine Hände dran. Den muss er eigentlich fangen, wir sprechen hier von einem NFL (tauglichen?) wideout.

  • Blueprint: Das sehe ich genauso, da ist Funchess ganz klar in der Verantwortung!! Der Pass war gut geworfen, nur halt wie so häufig bei Cam mit viel Tempo. Aber ein NFL WR muss solche Bälle fangen können und da sollte man mM nicht dem QB die Schuld geben, aber ich habe da Verständnis für Funchess, ich bin mit Rookies immer ziemlich geduldig, ich denke er macht seinen Weg und halte noch immer viel von ihm...

    Dazu ist es natürlich für seine Entwicklung nicht von Vorteil, dass Benjamin verletzt sind, Funchess und Benji wären ähnliche Receiver Typen (nicht speziell schnell, dafür sehr gross und kräftig) und da hätte Benji dem Rookie wohl einige Tricks zeigen können wie er seinen Körper besser einsetzen könnte in der NFL...das hat ja auch Ron Rivera in der Pressekonferenz vor einigen Wochen gesagt, dass die Entwicklung von Funchess sich verlangsamt, weil Benji nicht da ist und somit ein Vorbild fehlt bei dem er sich Dinge im Training abgucken kann...aber anyway, Funchess wird schon seinen Weg gehen!! Und nicht vergessen, neben den Drops hatte er auch schon diverse sehr wichtige Catches gemacht (zB. das First Down bei 3rd and long gegen Seattle im 4.Viertel)...

    Aber ich stimme zu, dass Cam noch an seinem Touch arbeiten muss, er wirft noch immer sehr viele Bomben welche nicht einfach zu fangen sind!!! Aber wie gesagt, die Interception vom SO geht für mich auf Funchess...

  • Da kannst du genauso gut sagen dass Funch zu spät den cut gemacht hat. Fakt ist dass er generell mehr Probleme mit Cam's Bällen hat als andere Receiver. Ist ja nicht das erste mal diese Saison dass sowas passiert. Vielleicht hat er einfach nur Probleme sich auf seinen QB einzustellen und braucht mehr Zeit zum eingewöhnen, oder er ist einfach nicht gut genug um Starter zu sein, die Zeit wird es zeigen.

  • warten wirs ab mit DF, bei Benjamin war in der ersten Saison auch nicht alles toll.
    Auf jeden Fall gefällt mir die Unberechenbarkeit, weil eben nicht alles nur über Olsen und Benjamin geht.

    SDL Sieger 2017

    NFC Champions 2003, 2015 - NFC West Champions 1996, NFC South Champions 2003, 2008, 2013, 2014, 2015

    Carolina Panthers - San Jose Sharks - 1.FC Köln - Kölner Haie

  • Ja du hast recht, bei KB gab's auch Licht und Schatten, jedoch hat dieser halt auch den ein oder anderen "unfangbaren" Ball gefangen. Bei Funch habe ich bis jetzt das Gefühl dass es weniger die Unkonzentriertheiten sind die KB bei verhältnismäßigkeit einfachen Bällen gezeigt hat, sondern die bis dahin fehlende ability, dabei müsste gerade er es wissen wie es ist mit einem QB zu spielen der etwas off ist. :hinterha:

    Naja er ist ja noch jung und wird sich hoffentlich entwickeln.

  • Au weia, au weia. Nach dem ich heut Nacht gefühlte tausend Tode gestorben bin, mein Fazit zu dem Spiel.

    Schon wieder einen nailbiter gewonnen und jetzt tatsächlich 7-0, dieses Team hat auf jeden Fall das Talent dazu die ganz Engen Dinger an sich zu reissen. Da werden glatt Erinnerungen an die Mannschaft aus 2004 wach. Ob man es auch dieses Jahr in den Superbowl schafft ist einfach mal davon abhängig ob man im Laufe der Saison folgende Dinge in den Griff bekommt:

    - Pass Rush. der Totaleinbruch im letzten Viertel hat gezeigt dass wir ohne Short so gut wie garkeinen Druck auf den QB ausüben, ich hoffe Charles Johnson darf bald wieder ran, denn jetzt merkt man langsam die fehlende Tiefe an talentierten rushern

    - WR. Wie schon im Eagles Spiel zu viele Drops. Es ist sicherlich nicht einfach im strömenden Regen, aber den TD muss Ginn eigentlich fangen und das Ding eintüten, dass das noch mal gut gegangen ist haben wir unserer Defense zu verdanken. Interessanterweise fängt der preseason Dropkönig Philly Brown einfach alles was in seine Richtung geschleudert wird, würde mir wünschen dass dieser noch etwas mehr eingebunden wird.

    - Punter. Nortman ist einfach grausam. Hatte das ganze Spiel über das Gefühl die Colts würden jeden drive an der eigenen 40 beginnen. McAffee auf der Gegenseite hat gezeigt wie es geht. Da muss auf jeden Fall dringend nachgebessert werden, gibt bestimmt noch n FA der n bisschen mehr Wumms im Bein hat.

    - ein weiterer Punkt den ich zu bemängeln habe ist, dass wir nach dem 23-7 anscheinend den Fuß von Gas genommen haben. Auf ein mal spielte man in den nächsten beiden Colts drives prevent defense und ließ Luck somit ins Spiel kommen. In der Offense versuchte man auch nicht auf TD zu spielen sondern war darauf bedacht die Uhr runterlaufen zu lassen. Da hat man am Ende einfach nur Glück gehabt dass es nicht ins Auge gegangen ist. Beim nächsten mal bitte voll durchziehen, dann ist man auch früher fertig ;)


    Positives:

    - Secondary. Meiner Meinung nach die wichtigste Stütze des Teams. JNO24 sticht natürlich raus, doch auch die vielgescholtenen Safeties haben mir heute extremst gut gefallen. DB Coach Steve Wilks macht auf jeden Fall einen unglaublichen Job, wird bestimmt unser nächster DC.

    - Coaching. Bis auf die Tatsache dass man am Ende den Fuß vom Gas genommen hat ein exzellent gecoachtes Spiel. Die 4ten Versuche auszuspielen war goldrichtig. Gegen Ende dem passrush mit Blitzen geholfen und aus den vorhandenen Möglichkeiten das beste rausgeholt.

    - Teamgeist. Es ist unglaublich was diese Mannschaft wegstecken kann. Ich kann mich noch an das OT Spiel gegen die Bucs vor einigen Jahren erinnern, da hing die defense ähnlich in den Seilen, die Bucs gewannen den coin toss und man hatte nichts mehr entgegenzusetzen, zum Glück ist es da nicht zu einem Deja Vu Erlebnis gekommen.


    Jetzt gehts gegen die Packers, unser härtester Test bis jetzt, rechne ehrlich gesagt mit der ersten Niederlage. Underdog zu sein stand uns aber schon immer gut. Jetzt heißt es bis Sonntag fit zu werden. Hoffe dass Norwell und Kalil mit von der Partie sind, ohne die beiden hatten wir zu wenig push im rungame und den brauchen wir wenn wir Rodgers vom Feld halten wollen. Die Broncos haben uns ja schon mal vorgemacht wie man die Packers offense in Schach hält.

    In diesem Sinne,

    Keep Pounding!!! :rockon:

  • Öhm. Was ich als neutraler nicht kapiere, -ich habe das Spiel am Mitte 3. Viertel gesehen- wie man dieses Spiel noch so spannend gestalten konnte. Man hatte Luck und seine Truppe absolut im Griff, führte dann noch bis Hälfte 4. Viertel 23 - 6 und lässt sich dann noch ein Unentschieden einschenken.

    Das war gegen die Colts alles andere als souverän, die wohl aufgrund nur ihrer schwachen Division (3-0) Erster in der AFC South sind.

    You are what your record says?! Nun, ich sage mal nach diesem Spiel, dass das nur bedingt stimmt. Nun kommt mit den Packers ein ganz anderes Kaliber, welche zugegebenermaßen gegen die Broncos sicherlich auch anders als ein 6-0-Team aussahen.

  • Was für eine unnötige Zitterpartie...

    Blueprint: stimme allem zu!!! :thumbup: Beim Pass-Rush merkte man vielleicht auch das wir viele Verletzungen haben (Edwards, Addison, CJ) und daher war die DL am Ende ziemlich müde und kam kaum noch durch (abgesehen von Short der eine Bomben Saison spielt) und das hat auch mit dem Regen zu tun und dem "weichen Boden", da braucht man halt mehr Kraft. Betreffend Nortman, da bin ich auch sehr überrascht, vor ca 2 Jahren spielte er eine super Saison und ich dachte schon wir hätten unseren Punter für Jahre fix, aber irgendwie scheint er nicht mehr so zuverlässig wie früher (nicht schlecht, aber eben auch nicht überzeugend) und auch Gano hatte schon deutlich bessere Tage!! Er hat ja schon wieder eine PAT daneben gehauen, das darf nicht passieren!!

    Und das konservative Play-Calling ist halt so eine Sache unter Mike Shula, es gab schon einige Spiele in den letzten Jahren bei denen wir eine Führung hatten im 4.Viertel und am Ende wurde es trotzdem noch sehr knapp...ich hoffe auch dass sich dies in Zukunft bessert. Aber ich muss sagen, sonst ist das Playcalling von OC Shula in dieser Saison sensationell!!!

  • Das hat wirklich Nerven gekostet, aber das Glück war auf unserer Seite und Bad Luck die meiste Zeit bei den Colts :D

    Kann euch eigentlich nur zustimmen, aber das Play-Calling fand ich gut. Zu Beginn des Spiels war es mir teilweise sogar zu risikoreich (4th Downs).

    SDL Sieger 2017

    NFC Champions 2003, 2015 - NFC West Champions 1996, NFC South Champions 2003, 2008, 2013, 2014, 2015

    Carolina Panthers - San Jose Sharks - 1.FC Köln - Kölner Haie

  • Hier eine Statistik der Packers welche ich auf dem Green Bay Forum gefunden habe:
    Going to be a tough game for us. We havent beaten a team above .500 on the road since 2012. I honestly dont think we will win but I hope im wrong.

    Das hätte ich niemals gedacht, aber die Packers haben seit 2012 auswärts gegen Teams mit einer Bilanz von .500 oder besser immer verloren (steht glaube ich auf 0-9 seit 2012)...CRAZY!!!!! Hoffe der Trend hält am Sonntag an 8)

    Und das Playcalling von Shula ist in dieser Saison wirklich super und sehr kreativ!! Ich war letzte Saison noch ein grosser Shula-Kritiker, doch diese Saison zeigt er was er drauf hat! Und das konservative Playcalling bezieht sich auf das Ende der Partie...naja, ist halt so eine Sache, will man bei einer Führung die Uhr runterlaufen lassen oder weiterhin First Downs erzielen? Ich hätte am Sonntag gerne am Schluss mehr auf First Downs erzielen statt auf Uhr runter laufen lassen gespielt...vorallem wenn man merkt, dass die gegnerische Offense fahrt aufnimmt und unsere Defense langsam müde wird. Da muss unsere Offense einfach versuchen möglichst die gegnerische Offense vom Feld zu halten und somit müssen First Downs erzielt werden und nicht nur mit Laufspiel 2 Minuten von der Uhr runter nehmen und Punten, da gabs 2 schnelle 3 and outs am Ende des 4.Viertels welche das Colts-Comeback ermöglich haben! Sonst sind wir sehr kreativ und riskieren auch gerne was mit dem Playcalling (4th Downs)...das hätte ich auch gerne am Ende des Spiels...

  • Übrigens, gibt es noch Updates zu den Verletzungen??? Shaq Thompson, Kalil und Norwell sind glaube ich immer noch fragwürdig für Sonntag...wäre natürlich super, wenn zumindest Kalil wieder einsatzfähig ist...
    Gemässs panthers.com hat Thompson die letzten beiden Tage voll mittrainiert...somit bin ich mal zuversichtlich was ihn betrifft!!! :thumbup: Bei Kalil steht limited practice und Norwell immernoch did not practice :/

  • Kalil ist wohl good to go, genauso wie Shaq. Starter auf LG wird Silatolu.

    Edwards / Addisson sind auch beide probable, wäre wichtig wenn zumindest mal einer in die DL Rotation zurück kehrt.

  • 8-0... aber ich dachte auch ich könnte mich im vierten Viertel entspannen.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)